Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ruppertsklamm    gefunden 81x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. August 2016, 13:37 Nablator hat den Geocache gefunden

Tolle Wanderung bei herrlichem Wetter genossen und dann abgeschieden den Cache gehoben! Danke fürs Verstecken und Gruß aus Frankfurt.

gefunden Empfohlen 05. Mai 2016 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Naturgemäß zog es heute am Vatertag außer uns noch viele andere in die wildromantische Klamm... die benötigten Infos waren dessen ungeachtet schnell ermittelt, und das Finale konnten wir ungestört von den Horden finden.

Immer wieder schön hier - danke fürs Hegen und Pflegen dieses Oldies!

gefunden 21. Juni 2015 anfralupa hat den Geocache gefunden

Wow, was für eine tolle Wanderung. Immer wieder erstaunlich was es in Deutschland immer wieder für schöne Ecken gibt. Man fühlte sich fast wie in den Alpen.
Danke für´s zeigen und Gruß aus Wuppertal von anfralupa

 

 

 

 

gefunden 21. Mai 2015 CADS11 hat den Geocache gefunden

Bei meinem letzten Besuch in der Ruppertsklamm habe ich das Schild erst auf der Rücktour entdeckt.
Die Koordinaten waren mir somit klar. Heute bin ich dann von Lichterkopf hierhin gewandert und konnte dir Dose gut loggen.
Danke an Woffi für der Erhalt dieses alten Caches sagt
CADS11

gefunden 04. April 2015 wellera hat den Geocache gefunden

*** #500 ***
Der 500. Fund sollte etwas Besonderes sein, nicht ein Tradi, der im Vorbeifahren eingesammelt wird. Ein Sortieren unserer Homezone nach Favoriten brachte uns zur Ruppertsklamm und das war die richtige Entscheidung! Eine tolle Wanderung, die uns sehr an die Sommerurlaube in Tirol erinnert hat. Auch die Geo-Hunde haben die Klamm gut bewältigt - auch wenn 1-2 Stellen aufgrund der Feuchtigkeit schwierig für die beiden waren. Aber wir hatten alle vier unseren Spaß :-)
Vielen Dank für die Ausarbeitung der Runde, die jetzt als Meilenstein in unserer Statistik bleiben wird.
TFTC sagt Team welleraj (Andreas, Jessica und die Geo-Hunde Elly & Buster)

gefunden 01. April 2015 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Gestern beim ersten Versuch die Tafel übersehen. In der Hoffnung dass sie noch kommt weitergelaufen bis zur Hütte. Auf dem Rückweg habe ich sie dann entdeckt, aber es war schon zu spät noch die Dose zu suchen. Heute dann mit meinem Sohn nochmal auf den Weg gemacht und den Final zusammen gefunden. War ein schöner Ausflug, auf dem Rückweg noch schöne Aussichten auf dem Rundweg genossen. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 03. August 2014, 14:10 MightyMike78 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg zum Cache. Dennis und Mike bedanken sich für diese Tour .  :)

gefunden 18. Mai 2013 Labradormix hat den Geocache gefunden

Die Ruppertsklamm ist immer wieder einen Besuch wert. Auch wenn heute die T-Wertung wegen des vielen Regens der vergangenen Tage doch etwas erhöht war, konnte uns das nicht abschrecken. Toller Weg, tolles Versteck. Vielen Dank.

gefunden 11. April 2013 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase ging es spontan nach der Arbeit noch auf eine Spazierfahrt zur Ruppertsklamm. War ein netter Frühlingsauftakt durch die Klamm zu spazieren und im letzten Licht des Tages die Dose zu loggen. Unterwegs haben uns insgesamt 8 Feuersalamander immer mal wieder begleitet. ;)
Danke fürs Herführen.

(GC#4390 Gesamt#4416 OC#631)

gefunden Empfohlen 14. Oktober 2012 mambofive hat den Geocache gefunden

(Nachlog des 2012 bei gc.com geloggten Caches. Ich weiss nicht, warum wir damals keinen FP vergeben haben, hier gibt es jedenfalls ein Empfehlungs-Sternchen von uns)

thumbs.php?uuid=09C6D068-4EAE-11E4-A39C-Zusammen mit Luke_Cache_Walker sind wir durch diese sehr schöne Klamm gewandert.


Herr Zais war schnell gefunden, und auch Anita war noch da.

So konnten wir die Wanderung mit einem Besuch des Caches abschliessen, der sehr schön und abseits des Touristen-Rummels versteckt ist.

TFTC,
Team mambofive.

Bilder für diesen Logeintrag:
In der KlammIn der Klamm
Anita war noch da...Anita war noch da...

gefunden 15. September 2012 freewillis hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung an einem schönen sonnigen Sonntag im September. Kombiniert mit Grillen an der Hütte war es für alle ein wunderschöner Ausflug mit einem schönen Versteck am Ende.

gefunden 26. April 2012 Baumhörnchen hat den Geocache gefunden

Au fein, diesen wunderbaren Cache gibt es sogar auf OC.  Den bin ich schon am 26.06.2010 auf GC gemacht und am 08.05.2011 auf der Rheinsteigwanderung noch einmal mit Mr.Sledge geloggt.

Leider ist mir erst heute aufgefallen das der Ruppertsklamm Multi auch auf OC gibt :-( wie ärgerlich.....

 

Vielen Dank noch einmal für diesen tollen Cache. Cool

 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Da lang.....Da lang.....
A-Ha.......A-Ha.......
Wunderbar hier....Wunderbar hier....

gefunden 23. August 2011 MarySol hat den Geocache gefunden

Hey,

Haben gestern Abend unseren ersten Cache gefunden. Super viel Spaß in wunderschöner Natur Lächelnd!

P.S.: Aber Vorsicht am HornissennestZwinkernd

gefunden 30. Juli 2011 cento hat den Geocache gefunden

Mit aufmerksamen Blicken haben wir uns duch die wilde Klamm nach oben gehangelt.
Alles nötige eingesammelt, ging es voll auf den Weg konzentriert weiter.
Übrigens gut besucht die Klamm. Das Final dann an einem schönen Platz gefunden,
Allerdings ist bei der Bergung Behutsamkeit erforderlich, die Dose wird nämlich von einem Schwarm Hornissen bewacht.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

Nachlog auf OC

gefunden 09. Juli 2011 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Schon lange wollten wir uns einmal in die Ruppertsklamm begeben. Heute war es dann endlich soweit, allerdings mit einem kleinen Schönheitsfehler: Wir hatten zwar das Listing dabei, aber die benötigten Fotos vergessen auszudrucken. Was soll's, rein in die Klamm, wir werden schon sehen.

Und das stimmte dann auch: Wir haben so viel wirklich Sehenswertes in dieser Felsklamm zu sehen bekommen, dass wir das gesuchte Schild schlicht und einfach übersehen haben. (Ich vermute jedoch, dass wir nicht die Ersten waren, denen es so ergangen ist.) Da standen wir zunächst einmal ganz schön auf dem Schlauch. Aber bei genauerer Betrachtung der Formel und mit der nötigen Cache-Erfahrung konnten die Koordinaten der Dose auch so schnell "plausibilisiert" werden.

Das Heben selbiger an einem schönen Fleckchen im Wald war dann kein Problem mehr, abgesehen von den gelb-schwarzen Wächterinnen im Baum.

Danke fürs Zeigen
Wuchtel

gefunden 15. Juni 2011 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Hier ist wirklich "der Weg das Ziel".
Absolut sehenswert!
Auch das Cacheversteck ist gut gewählt.
Vielen Dank! Lächelnd

C.o.tour (Cacherella)

Nachlog am 5.05.2013

gefunden 08. Mai 2011 Lord Jim hat den Geocache gefunden

Heute mit Ealjakim den Cache gefunden beim Wandern in der Ruppertsklamm!

Viele Muggels unterwegs,da aber der Weg zum Versteck doch sehr Steil war, wenig Verfolger!

Sofort gefunden da Versteck gleich aufviel !

Gruß, Lord Jim.


gefunden 08. Mai 2011 Eljakim hat den Geocache gefunden

Heut mit Lord Jim geloggt. sehr interesantes versteck. Auch wenn mittlerweile ein trampel pfad dort hin führt^^ Zwar viele Muggels unterwegs aber ohne größeres problem.

 

gruß

 

Elja

gefunden 25. April 2011 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Meine Eltern kannten diese Klamm schon von Besuchen vor dem Geocaching.
Inzwischen ist auch das jüngste Mitglied aus dem Team Yetitours fit genug für den Tragerucksack, so dass wir uns heute nun endlich aufmachen konnten diese Dose zu suchen.
Hatten alle viel Spaß beim Klettern!


Danke! Lächelnd

.......

 

IN: Kinderpflaster, 2 Kinderhaarspängchen
OUT: Kinderspielfigur Einhorn

gefunden 19. März 2011 hasenkind22 hat den Geocache gefunden

hallo, habe heute den cache gefunden. ist unser erster log. hat viel spass gemacht und wir werden das jetzt häufiger machen.

gefunden 17. Juli 2010 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Wanderung gerade heute bei gemäßigten Temperaturen und einer leichten Brise die durch die Klamm zog. Beim Aufstieg sind wir allerdings am Schild vorbei ohne es zu bemerken. Aber wir hatten da vorher schon was recherchiert. Auf dem Rückweg konnten wir es dann doch noch finden. Bischen wenig Wasser heute hier im Bächlein aber sehr schön. Hat uns allen viel Spaß gemacht. Am Final war soweit alles Ok nur die Coors wollten hier nicht so genaui dorthin zeigen. Nach der Erweiterung des Suchradius konnte das Versteck dann doch noch entdeckt werden. Diesen alterwürdigen Cache kann ich gerne empfehlen. TFTC,JOJEVA PS:Die beiden Coins waren nicht mehr im Cache

gefunden 29. Mai 2010 fambecker hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer Wanderung anlässlich eines 50. Geburtstags haben wir einen kleinen Abstecher zum Cache gemacht. Sehr schön gemacht!

"Vielen Dank für den Cache!" sagt
fambecker

P. S. Aber ist die Größenangabe "mikro" gerechtfertigt?

gefunden 21. Mai 2010 Rissel hat den Geocache gefunden

Die Klamm war wirklich super Klasse. Und die Aussicht ist, wenn man ein Stück weiter läuft, einfach genial.
Als kleiner Tipp, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Man sollte sich die Cachebeschreibung schon genauer durchlesen und dementsprechend handeln, sonst kann es zu argen Problemen beim Lösen des Finals kommen. Wie gut wenn man dann als Telefonjoker Oma und Opa mit Internetkenntnissen hat, die schnell nochmal im Netz nachschauen können. Dies war bei uns der Schlüssel zum Erfolg.

Danke für diesen Klasse Cache sagt Team Rissel

 

gefunden 05. Dezember 2009 Lilifan hat den Geocache gefunden

Eigentlich auf der Jagd auf der Pfingstwiese, doch Jäger vereitelten diese, so erklommen wir die Ruppertsklamm ganz ohne Menschenandrang. Auch nicht schlecht.
TFTC
In/Out: TB

gefunden 27. September 2009 Melleandfamily hat den Geocache gefunden

Heute nachgeloggt!

Wirklich schöner Cache mit einem riesigen AHA-Erlebnis bei Betrachtung der Aufgabe. Waren mit einem Kindergeburtstag da und alle waren schier begeistert. Auf einen Schlag 10 Muggel wenigerTongue out.

Gruss

Melle and Family

P.S. Man sollte sich beim Rückweg nicht nur auf sein GPS verlassen, Dornen und zugewucherte Waldwege sind dort oben nicht selten, geht lieber wieder durch die Klamm zurück oder Richtung Allerheiligenberg.

gefunden 24. September 2009 rugged hat den Geocache gefunden

...schöne Tour mit Gastcacherin Michelle...

be rugged

gefunden 24. September 2009 cstm hat den Geocache gefunden

Die Tafel schon früher entdeckt, da waren wir aber "absteigend". Heute beim Joggen die Dose gesucht und gefunden. DfdD.

gefunden 06. September 2009 Horusauge hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache!

IN: RLP-Schlüsselband

OUT: Karabiner

gefunden 12. Juli 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Wildromantisch - steht schon auf dem Eingangsschild!
Ich war trotz dieser "Vorwarnung" total hingerissen!
Es war ein wunderbarer Vormittagsspaziergang zusammen mit illele
Einfach schöööööööööööööööööööööön!
Vielen, vielen Dank fürs herführen und herzliche Grüße
awiline

in: 3 TBs
out: 1 TB

gefunden 17. Juni 2009 oldpandur hat den Geocache gefunden

(nachgeloggt)Im GEspann mit fishtaco habe ich diese Idylle bewandert und den Cache gefunden.
Auf halbem Weg roch es plötzlich ganz schön streng nach Latrine, aber ansonten war es ein Traum von Landschaft, Wasser und Ruhe.

TFTC

gefunden Empfohlen 31. Mai 2009 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Vor Ort angekommen merkten wir, dass wir zwar die Beschreibung ausgedruckt hatten, aber keine Bilder dabei hatten. Zum Glück konnte uns Team Stefanne die Tafel deteilgetreu beschreiben und wir dann mit einer schönen Skizze losziehen. Das auffinden der Tafel und des Caches waren kein Problem.
Die Klamm ist wirklich beeindruckend schön. Hier war es ausnahmsweise mal schön, dass wir den gleichen Hin- und Rückweg hatten. Einziger Wermutstropfen: Wir mussten uns die Klamm mit unzähligen anderen Wandern teilen [:D]

Vielen Dank für den tollen Cache!

In: TB

gefunden 15. April 2009 Schnipseljäger hat den Geocache gefunden

Danke für die kleine Wandertour

gefunden 08. Oktober 2008 BertRueger hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wird eindeutig zu oft besucht. Man erkennt mittlerweile einen "Trampelpfad" zum Final Laughing. War eine sehr schöne Wanderung und ein gelungener Cache. Zurück zum Ausgangspunkt ging es über den Wanderweg B1. 

No Trade 

 

Gruß Bert 

gefunden 04. Oktober 2008 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Während unseres verlängerten Wochenende haben wir hier natürlich auch mal einen Blick reingeworfen. Sind dann direkt bis zum Ende und haben es sehr genossen. Ein sehr schöner Cache in toller Umgebung. Das hat wirklich Spaß gemacht. Als wir uns dem Cache genähert haben fielen uns ein paar Gestalten an der potentiellen Cachestelle auf. Da war schon jemand vor uns am Werk. Eine Familie hatte das gleiche Ziel wie wir. Diese waren bei unserer Annäherung dann aber wieder auf dem Weg zurück.

Um 13:07 Uhr haben wir geloggt und haben auf dem Rückweg noch einen kleinen Plausch mit den Vorcachern, die noch ein Päuschen machten, gehalten. Viele Grüße an dieser Stelle an Euch.

Danach ging es über die Höhen zurück zum Auto.

IN: Travel Mail

Vielen Dank für diesen schönen Cache sagen
Die Kartengucker vom Niederrhein.

Bilder für diesen Logeintrag:
Irgendwo auf dem Bild ist noch ein CacheIrgendwo auf dem Bild ist noch ein Cache

gefunden 30. August 2008 Bakermans hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf bei schönstem Sommerwetter gefunden. Beim ersten Mal hatten wir die Hinweistafel nicht groß genug ausgedruckt, somit konnten wir die Koordinaten für den Final nicht rausbekommen. Haben zu Hause dann ein bisschen vorgarbeitet und sind dann beim zweiten Anlauf direkt in Richtung Final marschiert. Wahrscheinlich wegen dem dichten Blätterwald hatten wir keinen guten GPS-Empfang, sodass unser Gerät uns ein wenig an der Nase herumgeführt hat und es mit dem Erfolgserlebnis ein wenig gedauert hat, wurden dann aber doch noch fündig. Die Klamm ist aber auch mehrmals immer wieder sehenswert. in: Jo-Jo, out: 2 Murmeln

vielen Dank für die schönen Wanderungen, war ganz bestimmt nicht das letzte Mal.

die Bakermans aus Mainz

gefunden 24. August 2008 murphys best friends hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Sonntagnachmittagspaziergang in toller Kulisse! Hinweistafel wurde schnell gefunden, nur den cache mußten wir eine ganze Zeitlang suchen...

TFTH!!

in: Ü-Ei Figur

out: Glasstein

gefunden 20. August 2008 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache konnte ich mit der ganzen Familie während eines kurzen Stopps auf dem schönen Campingplatz an der Lahn machen. Die Klamm hat uns sehr gut gefallen.

Cache schnell gefunden, in/out diverse Kleinigkeiten, in TB

bodenseepingu mit monkey, monkey-sis, Basti, Uschi,

gefunden 19. August 2008 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Ein echtes Highlight während unseres Urlaubes am Mittelrhein.

Vielen Dank für das Zeigen der Klamm und viele Grüße von

Team Peilnase aus Franken

IN: Libelle, Magnetfisch, Glasstein
OUT: 2 Schüsselbänder

gefunden 09. Juli 2008 Die MOMAS hat den Geocache gefunden

Absolut klasse Location. Die Muggelgefahr am Cache war in Ordnung.

ou: 2 x Minipirat

in: Handyband und Lineal

 Danke Die MOMAS

gefunden 06. Juli 2008 Stevie4u hat den Geocache gefunden

<p>Haben den Cache nach einem sehr sch&ouml;nen Gang duch die Klamm sehr gut gefunden. Wetter war super und auch das Versteck des Caches ist seht gut gew&auml;hlt und gut zu finden. Die Muggel gefahr an diesem Ort h&auml;lt sich in Grenzen ganz im Gegenteil zum &uuml;brigen Weg, da war richtig viel los.</p><p>Vielen Dank f&uuml;r den sch&ouml;nen Cache, die &quot;Scounes&quot;</p><p>&nbsp;In: Creme 21 Seife</p><p>Out: Stempel <br /></p>

gefunden 18. Juni 2008 Cache-Hunter hat den Geocache gefunden

Die Ruppertsklamm hatte ich für einen schönen Ausflug sowieso vorgemerkt. Da bot es sich doch an den Cache auch direkt zu machen. Nachdem wir einmal oben an der Hütte waren mussten wir nochmal umdrehen. Nicht gut genug aufgepasst... Im zweiten Versuch haben wir dann aber doch noch zuschlagen können. Tolles Versteck!

gefunden Empfohlen 14. Juni 2008 bhogi hat den Geocache gefunden

Super, diese Klamm. Das letzte Mal ist ganz schön lange her. Das gab es GPS und Geocaching noch nicht. Am Final erst 30 Meter Abweichung gehabt, aber nachdem wir das Gebiet einmal weiträumig umkreist hatten, wurde es besser.
In: TB
Out: Coin
TFTC -- BHogi 2008-06-14 19:15

gefunden 14. Juni 2008 Laborjunge hat den Geocache gefunden

Hallo !

 

Drei Anläufe und ein neues GPS hat es gebraucht, bis der Cache gefunden wurde. Sehr schönes Versteck......

TFTC

no trade

Laborjunge

gefunden 20. Januar 2008 Wühlmäusel hat den Geocache gefunden

Glücklicherweise hatten wir diesmal nicht nur die Cache-Beschreibung, sondern auch die Fotos, vor allem das von der Tafel, ausgedruckt. Sonst hätten wir ganz schön dumm dagestanden.

Der Cache war toll versteckt. Obwohl ich an der Stelle schon dreimal intensiv nachgeschaut habe, habe ich es erst beim vierten (verzweifelten ) Versuch entdeckt. Bis dahin hatten wir alle Wurzellöcher, Asthöhlen und sonstigen Verstecke dreimal überprüft, sind insgesamt fünfmal den Hang runtergerutscht (wir waren zu viert!) und habe eine Fläche von schätzungsweise 100m² vom Laub befreit. Die Dose ist aber nicht Mikro sondern normal groß.

Wir haben uns bemüht ihn genauso gut, wie unsere Vorgänger es getan haben zu tarnen.

in: eine Packung Tempos

out: Erfrischungstücher

gefunden Empfohlen 04. November 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

04.11.2007

Dieser hier war das Hauptziel unseres Ausflugs heute, Muggelherden waren unterwegs....

Die gesuchte Station haben wir doch glatt ueberlaufen, als wir uns an oben genannten Herden duch Geländer einer Kategorie höher vorbei bewegten, so durfen wir nochmal ein wenig zurück...

Schoenen Dank fuer den Cache, absolut tolle Strecke !!!

TNLN

Chloderic

gefunden 28. Oktober 2007 Opum hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Oktober 2007 MZerbach hat den Geocache gefunden

Ein schöner Tag.....

 Die Ruppertsklamm gehört 1/2 jährlich zu meinen festen wander/spazierwegen. Diesmal in Verbindung mit dem Cache was es ein ganz neue andere Erfahrung. Schön!!! und beim nächsten mal dann wieder ohne cache, es sei denn er liegt woanders Smile

 Grüße

Katja Manuela Matthias und Markus

gefunden 22. September 2007 scrap 66 hat den Geocache gefunden

Der Ruppertsklamm ist doch immer wieder einen Besuch wert. Ganz besonders auf der Suche nach einem Cache.

Da Wochenende und schönes Wetter,  viel los.

Beim loggen gesehen, daß mein Vorgänger gerade mal ne Stunde vor mir dort war.

out: Stern

in: Katze

Danke für eine schöne Wanderung zum Cache

Gruß scrap 66                                                                             

gefunden 16. September 2007 Owyn hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Superwetter bin ich mit Gastcacherin Julia diesen Cache angegangen. Die Klamm gefällt mir sehr gut, bei der Hütte hätten wir uns vielleicht den Hint ansehen sollen und weniger dem schlechten GPS-Signal vertrauen sollen, dann wäre uns etwas Unterholz erspart geblieben...

Out: TB "12,5 Years Married"

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

gefunden 28. August 2007 GeoDachse hat den Geocache gefunden

Die Ruppertaklamm ist immer wieder schön. Warum in die Ferne scheifen, wenn das Schöne liegt so nah. An der Hinweistafel wäre ich beinahe vorbeigelaufen, da ich immer auf den Boden geschaut habe um auch ja meine nicht auszurutschen oder umzuknicken. Durch den schlechten Empfang in der Klamm hat mich mein GPS erst einmal um die Hütte laufen lassen doch dann schnell gefunden.

Nichts getauscht.

Danke für den wunderschönen Cache durch die Klamm.

GeoDachs

gefunden 01. Juli 2007 LGulliver hat den Geocache gefunden

Die Ruppertsklamm ist immer wieder einen Ausflug wert. Und wenn es dann noch einen Cache zu finden gibt, macht es noch mehr Spaß. Das Versteck verlangt geradezu einen Cache. Heute war dort recht viel los gewesen. Der letzte Log war nur zweieinhalb Stunden alt. Gut, dass wir vor der Schatzsuche  noch eine Tretbotfahrt in Bad Ems auf der Lahn gemacht haben.

Vielen Dank & Grüße

Gulliver und die Lilliputaner

In: Magnetkarte, Kinderschere

Out: Schwimmkerze, Geduldsspiel 

 

gefunden 27. Juni 2007 Holzwurm1 hat den Geocache gefunden

(17:50) Das sind bestimmt schon über 20 Jahre her, wo ich in dieser Klamm war.
Einfach eine tolle Location.
Danke für den Cache.
Gruß Stephan
#166

gefunden 04. Juni 2007 Matselmann hat den Geocache gefunden

Habe diesen Cache als Gast mit den Pappnasen vor einigen Tagen gemacht. Das hat einen solchen Spaß gemacht das ich diesen Cache mit meinen beiden Söhnen (6 und 8)heute nochmals gegangen bin. Wir sind infiziert! Danke für die schöne Wanderung. Matselmann

gefunden 28. April 2007 Huskys Team hat den Geocache gefunden

Tolle Runde in bekannter Gegend. Die Tafel kenne ich seit zwanzig Jahren und wusste genau wo sie hängt. Hatte nur mit einem Mikro gerechnet weil er so bei OC gelistet ist und somit nichts zum tauschen dabei.

Trotzdem eine tolle Wanderung bei bestem Wetter.

Vielen Dank von Huskys Team

 

rein/raus: nichts

 

 

gefunden 21. April 2007 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

-- 2007-04-21 11:17 --

heute morgen um 10 Uhr alleine aufgebrochen zu diesem Cache. Die Ruhe in der Klamm und das schöne Wetter machten die Tour zu einem besonderen Erlebnis. Die Tafel habe ich zwar erst beim zweiten Anlauf gefunden. Nach der Rast und dem Ausrechnen der Koordinaten war dann der Cache auch schnell gefunden!

TFTC / No Trade

Eisbaer
#529

gefunden 15. Oktober 2006 newbornfire hat den Geocache gefunden

heute den schönen aufstieg zur ruppertsklam gemacht und mit langsam aber sicher geschulten auge und neuen gerät von dave und mary sicher gefunden
dave und mary: in briefmarken, out muschel
wir: out travelbug Europe Piglet, in schwimmkerzen
danke für den cache

[This entry was edited by newbornfire on Sunday, October 15, 2006 at 10:46:37 AM.]

[This entry was edited by newbornfire on Sunday, October 15, 2006 at 10:46:58 AM.]

gefunden 25. August 2006 Sethos_II + Akelei hat den Geocache gefunden

Tolle Gegend hier, würde man von der Strasse unten
gar nicht vermuten !
Vielen Dank für das schöne Cacheerlebnis um Bad Ems

IN: Teddy + TB Honeymoon
OUT: 1 span. Peseta

Viele Grüsse
Sethos_II + Akelei

gefunden 19. August 2006 die3d hat den Geocache gefunden

Super, haben heute unseren ersten Cache gefunden.

Die Ruppertsklamm haben wir schon öfter besucht, aber bisher noch kein GPS gehabt.

Zuerst hatten wir kleine Probleme, haben dann aber das Versteck gefunden.

IN: Streichhölzer, Schlüsselband, Luftballongs, Mucheln, Duft-Öl, Kerze

OUT: Murmeln, Spinne, Mini-Puzzle,  Figur

 

gefunden 06. August 2006 El Achimo hat den Geocache gefunden

Hallo lieber Woffi,
4km neben meinem Arbeitsplatz (www.rhenser.de) haben wir, mein Feuerhabicht und ich, deinen schönen Klammcache gefunden. Die Gegend hier ist ja wirklich toll und läd zum Wandern ein.
Viele Grüße und vielen Dank,
El Achimo
(Achim)

gefunden 18. Juni 2006 Mittelrhein hat den Geocache gefunden

Hallo, in die lange Reihe derer, die diesen Cache gefunden haben, möchten wir uns nun auch einreihen. Die schöne Klamm ist uns gut bekannt gewesen und wird auch nie langweilig. Die Kinder kommen auch immer gerne dorthin. Unterwegs kann man schön klettern oder im Bach spielen was am heutigen Tag richtig gut getan hat. (30°C)

Vielen Dank an Woffi

gefunden 04. Juni 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Wir haben viele Cacher getroffen, die uns von diesem Cache und der Ruppertsklamm vorgeschwärmt haben. Wir gehören jetzt auch dazu [:D] Diese Tour lohnt sich auf jeden Fall. Schade nur, dass der Rundweg schon nach 1h20min wieder zu Ende war. Uns hat es sehr gut gefallen und richtig Spaß gemacht.
Vielen Dank an Woffi
Gisela & Jürgen

in : TB, MCD Zucchero
out : div. Müll

gefunden 07. Mai 2006 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache meiner heutigen Tour durch Lahnstein. Ein absolut empfehlenswerter Cache, der eine sehr schöne (und manchmal auch etwas fordernde) Strecke entlang führt. Bei dem herrlichen Sommerwetter heute war der Weg die Rupertsklamm hinauf ein besonderes Vergnügen.
Vielen Dank für den Cache!
Nichts getauscht.

GeoGerd

gefunden 31. Oktober 2005 eisbaer70 hat den Geocache gefunden

Es war ein wirklich schöner letzter Oktober-Tag und so waren heute natürlich etliche Muggels unterwegs.
Die Klamm bin ich dann zum zweiten Mal angegangen, da ich beim ersten Versuch bei der Tafel wohl Tomaten auf den Augen hatte.
Der Rest war nicht schwierig, zumal ich noch das Vorgänger-Team beim Log beobachten konnte. Ich hab allerdings brav gewartet, damit keine unnötige Hektik beim loggen entsteht.
Bei meinem Abstieg zurück durch die Klamm habe ich das Team dann auch nochmal beim Überholen getroffen.
Vielen Dank für diesen Cache in einer so schönen Umgebung.

eisbaer70

In/Out: Nix

gefunden 15. Oktober 2005 Knupp hat den Geocache gefunden

Hurra!

Mein erster Cache!
Na ja, besser gesagt, mein erster *alleine* und mit *eigener* Ausrüstung gefundener Cache! Aber trotzdem ...

Kenne die Ruppertsklamm an sich ja schon länger (is gar nich weit von mir zu Hause), aber aus dem Geocaching-Blickwinkel wieder ne neue Erfahrung.
Super Idee mit der Tafel .. !

Freue mich auf die kommenden Caches ..!

In: Kreisel
Out: nix

Gruss
Knupp

gefunden 08. Oktober 2005 diezweifragezeichen hat den Geocache gefunden

Hallo,
heute haben wir für den ersten Cache die Ruppertsklamm gemeistert. Sabrina kannte sie schon aber für Rainer war sie noch unbekannt. Ein wirklich schöner Spaziergang. Vielen dank für den Cache.
In: Stempel
Out: nix
Gruß,
Sabrina und Rainer

gefunden 09. September 2005 crazypeople hat den Geocache gefunden

Da wir das Bild vergessen hatten, haben wir versucht das Problem "logisch" zu lösen. Unser Versuch wurde auch belohnt.

getauscht haben wir:
raus - Softbälle
rein - Flummi und Handy-Gürtelclip

Vielen dank für diese schöne Runde
Wusste garnicht das es soetwas in unserer Gegend gibt.

2der4 CrazyPeople

gefunden 25. August 2005 hannes_suedpfalz hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Wanderung auf dem Aufstieg durch die Klamm, jedem Besucher der Region ans Herz zu legen.
Dabei waren 2 Kinder in Rucksacktrage und 1 Kind am Gurt.
Der einsetzende Regen machte den Abstieg klitschig.

Vielen Dank für diesen schönen Cache.

hannes_suedpfalz mit Gastcachern (Christiane, Christian und Johanna aus Koblenz)

IN: 3 Bälle, Feuerzeug, Huhn, Bieröffner
OUT: TB "Basin Street Blues", Gecko, Mikrofaser-Tuch, Baby-Figur, Bär-Figur

gefunden 09. August 2005 SREagle hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache. Bin von rescuecon mit Geocaching infiziert worden und mit ihm dahin. Schöne Gegend

gefunden 05. August 2005 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Aufstieg durch die Klamm, für die beiden Kinder sehr abenteuerlich. Den Cache trotz einsetzenden Regens ausfindig gemacht. Den Rückweg haben wir über den Rheinsteig(C)gemacht, können wir wegen guter Aussichtspunkte hinunter ins Lahntal empfehlen.
in: Ente, US-Snoopy
out: Kette, Kuh
Grüße, die "Eichelhäher"

gefunden Empfohlen 07. Februar 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Rosenmontag - da soll es etwas Besonderes sein! Und da gibt's tatsächlich noch einen nicht besuchten Cache von meinen Lieblingscachelegern![:)] Die Örtlichkeit und das Versteck haben mir wieder sehr gut gefallen. Mit einem in der Nähe gelegenen Cache eine sehr schöne Runde.

Vielen Dank,

TNLN,

Thomas

[This entry was edited by tpo on Monday, February 07, 2005 at 12:05:49 PM.]

gefunden 05. September 2004 inselkind hat den Geocache gefunden

Mal wieder war am Ende der Cachetour noch soviel Tag übrig und das Wetter war einfach noch zu schön um sich jetzt schon ins Auto nach Hause zu setzen. Also wurde in Begleitung von Navigat noch einmal die Ruppertsklamm erkundet. Der Weg durch die Klamm hat mir sehr gut gefallen .

Rein: Cito-Dose
Raus: Happy Hippo

Viele Grüße aus Trier
Inselkind

gefunden 24. Juli 2004 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Wieder eine Tour zusammen mit TheForce gemacht. Zuerst die Ruppertsklamm, dann den Lichterkopf und zu Schluß noch das Weihertal mitgenommen.
Auf dem Weg durch die Klamm nach oben noch ein anderes Team getroffen, welches wieder beim Abstieg war, weil sie zunächst an der Tafel vorbei gelaufen waren und ihnen die Zahlen fehlten. Dann zusammen den Cache gehoben aber nichts getauscht. Hat wirklich Spaß gemacht!

gefunden 06. September 2003 Schatzfindus hat den Geocache gefunden

Gefunden! Geniale Klettertour!
Auch wenn in der Hütte die Mega-Party mit superlauter Musik abging, hab ich den Cache gefunden. DAchte, ich müsste auf das militärische Gelände, aber ging auch so. Das letzte Stück musste ich quer durch die Brennesseln und Dornen und die Hälfte davon steckt noch in meinem Bein (ich hatte natürlich kurze Hosen an).

War heute mal allein unterwegs,
Sabine vom Team SaGoHoMue

gefunden 20. Juli 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

wow ..... nicht nur das es ein perfekt ausarbeiteter Cache war ... (Typisch Woffi !!!) Nein die Ruppertsklamm ist noch genauso schön wie ich sie seit meinem letzten Besuch vor über 25 Jahren im Gedächtnis hatte ... bei 37°C unten am Parkplatz war es richtig angenehm als der schwarze Mann und ich in die Klamm kamen .... lediglich die Terrain Bewertung halte ich für etwas übertrieben ... also ich würde da mal sagen 1,5-2 wäre satt ausreichend .... meint auch der schwarze Mann  ;-)

in/out Nix

Danke Woffi für diesen tollen Cache !!

ach übrigens war auch in der Ruppertsklamm schon das Team Steinebach (11.05).... und auch hier haben sie nicht im Netz geloggt wie schon am Calmonts Walk und an der geteilten Burg wo sie den TB Kubric the Dragon mitgenommen haben.

Jocky heute wieder mit dem schwarzen Mann unterwegs

gefunden 03. Juni 2003 Nippes-Crew hat den Geocache gefunden

Landschaftlich ist die Ruppertsklamm einfach toll! Das war heute bei strahlendem Sonnenschein unser erster Cache. Er war gut platziert und einwandfrei beschrieben.

in: Feuerzeug; Schlüsselanhänger(Echse)
out: keystring; Taschentücher(war prima, denn die waren mir grad ausgegangen und so konnte ich meinen Heuschnupfen wieder bekämpfen... )

gez. -The Crew-

PS: Das selbstgemalte Bild im Cache fanden wir besonders einfallsreich!

gefunden 24. Mai 2003 Cachologen hat den Geocache gefunden

ich hoffe es geht in ordnung, wenn ich sehr sehr spät (heute ist der 11.12.05) logge aber das war unser allererster cache und damals war noch niemand registriert - hätten damals auch nicht gedacht, daß 1. es noch viel mehr caches geben würde und 2. daß wir noch jahre später dabei sein werden. Über einen Tagebucheintrag haben wir auch das korrekte datum ausgemacht.
Durch einen Fernsehbeitrag sind wir damals auf Geocachen gestoßen und wollten es unbedingt ausprobieren. Nachdem wir dann ein (damals noch sauteures) GPS besorgt hatten sind wir gespannt losgezogen um zu sehen was sich nun dahinter verbirgt. Nach einer ziemlichen Kletterei in der ruppertsklamm war es ein tolles gefühl einen richtigen cache in den händen zu halten - also gab es dieses seltsame spiel tatsächlich - und es funktionierte.

Was wir getauscht haben kann ich leider wirklich nicht mehr sagen aber den cache würde ich auch heute noch empfehlen

Unterwegs waren
Sarah, Christoph, Torsten und Minka

gefunden 23. April 2003 mrsandman hat den Geocache gefunden

In der Ruppertsklamm war ich schon öfter, aber die Tafel hatte ich noch nie bemerkt.
Übrigens wurden die Brückenbauarbeiten gerade abgeschlossen, als wir vorbeikamen, sodass man jetzt wieder trocken bleibt (allerdings ist der Bach eigentlich nie ein echtes Problem).
Der Cache war schnell gefunden und noch so, wie ihn Eerie glow vermutlich zurückgelassen hat - wir haben ihn auch wieder ordentlich abgedeckt.

Vielen Dank für den Cache,
mrsandman (Nino, Jona und Robin)

IN: roter Stern, Taschentücher, laufende Gießkanne
OUT: Glas, Elefant, Taschenlampe

gefunden 03. Oktober 2002 lindolf hat den Geocache gefunden

Die Ruppertsklamm war das erste Ziel unseres Besuches am Rhein. Bei der Parkplatzsuche schnappte uns jemand den letzten Platz weg. Naja, nicht so schlimm. Wir sind etwas weiter gefahren und haben erst noch gefrühstückt. Dann sind wir los und ausgerechnet an dem bewußten Auto klebte ein verdächtiger Aufkleber, wie wir ihn auch an der Heckscheibe haben. Gut dachten wir, also ist heute großer Geocacher-Tag. Erstmal haben wir den Aufstieg in der Klamm genossen. Das Gute ist, daß man bei diesem Hobby wirklich immer wieder in großartige Ecken geführt wird. Eine Klasse-Tour, die Du uns verschafft hast, Woffi! Getreu dem Tipp habe wir bei der Anita erstmal gerechnet, als sich einer an uns ranschlich, dem unser Zettel bekannt vorkam. Unser Parkplatzdieb [;)].
So haben wir endlich mal einen anderen Geocacher beim Einsatz kennengelernt. Das Versteck hat er uns nicht verraten, das ist natürlich Ehrensache. Wir trafen ihn dann aber in der Ehrbachklamm noch einmal in flagranti...
Viele Grüße von Christa und Frank
Out: Schneekugelweihnachtsmann
In: Klebestift

[last edit: 10/7/2002 12:06:00 PM PST]

Bilder für diesen Logeintrag:
BingoooBingooo
Glückliche FinderinGlückliche Finderin

gefunden 01. September 2002 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Ein weiterer schöner Cache dank Woffis. Hier wären wir wohl sonst auch nicht hingekommen. Trotz der Empfangsprobleme unterwegs kein Problem den Cache und die Zwischenstopps zu finden. Auf dem Rückweg zum Auto kamen uns Landyman, Malamute und der WDR entgegen (siehe auch Log Erpel), die zwischenzeitlich noch die Brücke von Remagen besucht hatten.[br]
Rein: Seifenblasen[br]
Raus: Shampoo[br]
[;)]
Kerstin &amp; Marco

gefunden 01. September 2002 Landyman hat den Geocache gefunden

Man gönnt sich ja sonst nichts und da wir (Malamute und ich) dem WDR viele Facetten des Cachings vermitteln wollten, so war auch noch die Ruppertsklamm auf dem Programm und da hat Woffi wieder einen Volltreffer gelandet, wirklich tolle Gegend!! Wir waren fasziniert und begeistert! Hier konnte auch gut demonstriert werden, wo die Empfangsgrenzen eines GPS sind und wann der Spürsinn den schnellen Erfolg garantiert.

Höhepunkte für uns und das WDR-Team waren natürlich auch die überraschenden Treffen mit den deutschen Spitzenreitern den Blinky Bills.

Landyman & family (Dirk und Chilly the dog)

Out: Haarklammern

In: Smily, Schloß

[last edit: 9/2/2002 1:33:30 AM PST]

gefunden 01. September 2002 Malamute hat den Geocache gefunden

Ein toller Abschluß eines Erlebnisreichen Tages war dieser Cache in einer Superlocation.
Vielen Dank an Woffi, für seine tollen Ideen und die großen Mühen der Ausarbeitung. Mach weiter so!
Ansonsten kann ich mich nur noch den Ausführungen von Landyman anschließen.

Viele Grüße von
Richard (Malamute) und seinem treuen Begleiter Chakko dem Hund

Rein: Tierfiguren, Luftballon
Raus: Pinguinmagnethalter

[Zurück zum Geocache]