Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schmetterlinge im Berg    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Juli 2015 Labradormix hat den Geocache gefunden

Tag 8

Was ich gestern wegen der Hitze nicht zuende bringen konnte, setzte ich heute fort. Nur startete ich nicht in Cochem, sondern in Valwig. Hauptziel war heute "Schmetterlinge im Berg". Aber es gibt in Valwig ja noch andere, schöne Multis. Das Wetter war kühl und ein wenig regnerisch. Gerade richtig für eine Tour mit vielen Höhenmetern. Insgesamt brauchte ich für 4 Multis und einen EC 13 km – mit immerhin 620 Höhenmetern.

Und sonst

Der hier war schon länger geplant. Aber irgendwie passte nie alles zusammen - Wetter, Zeit... Heute passte alles. Und so machte ich mich gespannt auf den Weg.

Alle Informationen konnte ich gut finden. Nur die letzte Station vor dem Final hat sich etwas verändert. Aber die notwendige Variable lässt sich finden.

Eine tolle Streckenführung durch eine sehr schöne Gegend. Viel zu entdecken. Tolle Aussichten. Teils anspruchsvolles Terrain. Höhenmeter! Faire Aufgaben. Eine große Dose an einem passenden Final. So macht Cachen Spaß. Klassisch. Schön, dass dieser Multi so lange überlebt hat. Die Dose ist in bestem Zustand.

Hier bleibt selbstverständlich ein dicker FP. Vielen Dank.

gefunden Empfohlen 14. Juli 2014, 17:23 iRe hat den Geocache gefunden

Anspruchsvolle und sehr lohnende Runde, Empfehlung!
(die Moselgegend entwickelt sich langsam zu meinem Favorit)
Unterwegs koennen ohne Umwege OCB02A und OCB1E0 eingesammelt werden.

NRNR - DfdC!

gefunden 05. November 2011 FFNI0104 hat den Geocache gefunden

Zu sechst haben wir uns auf die Suche nach dem Cache gemacht und mussten eine ansprechende, interessante, abwechslungsreiche, schöne und auch anstrengende Strecke zurücklegen, um zum Ziel zu gelangen. Es war ein toller Ausflug und wir waren echt glücklich und auch ganz schön fertig am Ende. Hat superviel Spaß gemacht.

gefunden 28. August 2010 DAMÜPARE hat den Geocache gefunden

Nette Runde in einer sehr schönen Gegend, den Schatz haben wir ohne Probleme gefunden.

Out: Schlüsselband

In: Flummy

Grüße Team DaMüPaRe.

gefunden 24. August 2010 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 832 / 16:15 Uhr
Unseren Mosel-Urlaub haben wir mit dieser wunderschönen Wanderung begonnen. Das war ein hervorragender Einstieg (oder Auf- und Abstieg), um einen ersten Eindruck von dieser tollen Gegend zu erhalten. Die Stationen haben wir alle problemlos gefunden, die Fragen konnten schnell beantwortet werden und die Rechnungen haben uns nicht überfordert, so dass wir unsere Aufmerksamkeit den vielen Sehenswürdigkeiten und der Natur widmen konnten. Zwischendurch machten wir einen kleinen Abstecher, um in Cochem ein Käffchen zu trinken. Insgesamt waren wir ca. 5 Std. unterwegs. Auf dem Rückweg sind wir über den Zippammerpfad hinab ins Tal gestiegen. Sehr empfehlenswert!
Vielen Dank für den schönen und lehrreichen Multicache!
Out: /
In: TB

gefunden 05. Juni 2010 Michanka hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner, aber auch anstrengender Rundweg mit tollen Ausblicken. Bei fast 30°C sind wir ordentlich ins Schwitzen gekommen.

Am Punkt mit den U Pferden hatten wir einige Schwierigkeiten und wussten nicht, ob wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Doch die Intuition war richtig.

In: Feuerzeug (kann der Nachfolger immer gebrauchen ;-) ; Out: Nix

Vielen Dank für diesen empfehlenswerten Cache! Beste Grüße von

Michanka

gefunden 29. August 2009 HarryBo hat den Geocache gefunden

Das war der anstrengenste Cache so richtig nach unserem Geschmack auf unserer 4 tägigen Cachetour ! ! !
Aus den angegebenen 4 Std. wurden fast 9 Stunden - bis wir wieder beim Cachemobile waren. Total fertig sind wir zwei Flachlandtiroler dann auf´s Cochemer Weinfest, Wunden lecken gefahren.
Alles in allem - eine empfehlenswerte Runde, mit sehr schönen Locations, die es in sich hat !
out : Ü-Ei Auto in : Travelkompass #012
Danke dafür sagen HarryBo & Chris 0800

Bilder für diesen Logeintrag:
... falscher Start ...... falscher Start ...
am Anfangam Anfang
Impressionen unterwegsImpressionen unterwegs
... und wieder hoch ...... und wieder hoch ...

gefunden 12. Juni 2009 STUG hat den Geocache gefunden

Haben diesen Multi nach einigen anderen Caches gemacht und sind erst nach Mittag gestartet. Bei einigen Stationen hatten wir uns dann auch noch vertan und waren heil froh als wir die Dose endlich in der Hand hatten. Landschaftlich ein echtes Highlight.

gefunden 01. Juni 2009 Stealthmen hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2009 dominion hat den Geocache gefunden

Hallo Schatzsucher,

wir empfehlen diesen wunderbaren Wandercache. 

Obwohl uns die wunderschöne Gegend vertraut ist, haben wir sehr schöne neue Ausblicke ins Moseltal geniessen können.

Vielen DANK für den schönen Nachmittag.

gruß

Jana, Julia, Verena und andy

 

 

 

 

gefunden 12. April 2009 ufabra hat den Geocache gefunden

Von unserer Ferienwohnung in Ernst haben wir heute eine lange Rundwanderung über den Breva-Weg, Valwig, Apollo-Weg, Cond, Brauseley und Cochem gemacht. Insgesamt über 22 km sind wir eine wunderbare Strecke gelaufen, auf der sich dieser schöne Multicache gut einbauen ließ. Die Cachelocation ist wirklich erstklassig, so dass wir dort eine längere gemütliche Mittagspause eingelegt haben. Wie schon gestern im Dortbachtal konnten wir uns auch hier in einem Logbuch verewigen, dass schon seit 2003 hier oben ist.

Vielen Dank für diesen schönen Wandercache.

IN: TB to fly high, der hier seine Reise startet.

Viele Grüße aus Aachen,
Ulrich und Barbara

Bilder für diesen Logeintrag:
Postkartenmotiv Burg CochemPostkartenmotiv Burg Cochem

gefunden 20. März 2009 d-artagnan hat den Geocache gefunden

Hi!

 

Bei uns ist es schon was her, das wir diesen absolut tollen Cache gemacht haben.

Mein 10 jähriger Sohn hat sich einen Cache mit seinen Freunden zu seinem Geburtstag gewünscht. Anstrengent war es schon für die Jungs und Mädels. Alle hatten tierisch viel Spaß!

Ein fantastischer Cache.

Hat mich auch an meine Jugend errinnert, als wir dort schon das ein oder andere mal lang sind!

TOLL,TOLL,TOLL!!!

gefunden 15. Februar 2009 Bücklerbande hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juli 2008 Schlabberbabbs hat den Geocache gefunden

geloggt am 14.07.08 um 16:00

bei phantastischem Wetter und viel Schweiß den Cache im ersten Anlauf geloggt. Tolle Strecke und schöner Cache.

IN: Gummibärchen  OUT: GeoCoin "Casenmer"

Unser erster Multi und unser dritter Mosel-Cache.

Familie Schlabberbabbs

gefunden 04. Januar 2008 Holtenzebras hat den Geocache gefunden

Der dritte Cache unserers Moselurlaubes.

Es war Kalt und verregnet. Der Boden war durchgefrohren.

Doch wir haben nicht aufgegeben.

Die schöne Aussicht hat alles wieder vergessen gemacht.

Vielen Dank für den schönen Cache.

 

Das Team Holtenzebras

Raus: nen Sticker

Rein:nen Wärmepack (ein klick und es wird warm ;-) )

Hinweis 20. Mai 2007 woffi hat eine Bemerkung geschrieben

Wir werden bei nächster Gelegenheit nachsehen, was mit dem Schild auf Bild 2 passiert ist und dann ggf. die Beschreibung anpassen. Da der Cache aber anscheinend auch so gefunden werden kann, lassen wir ihn erst einmal aktiv.

Woffi

gefunden 06. April 2007 mrsandman hat den Geocache gefunden

Der neunzehnte Cache unserer Wohnmobil-Wahlkampftour durch den Kreis Cochem-Zell (eine vom mrsandman-Team kandidiert am 22.4. als Landrätin) war eine lange anstrengende Wanderung bei herrlichem Karfreitagswetter incl. dazu passendem Kreuzweg.
Aber man sollte sich von der Weglänge nicht abschrecken lassen, sogar unsere vierjährige Obercacherin hat alles gut gemeistert...

Alle Stationen wurde trotz Verlust der Cachebeschreibung (gut, wenn man auch papierlos cachen kann) gut gefunden, bis bei der letzten Station dann doch Fragen aufkamen.

Wir können koblenzers Log nur bestätigen, denn mit der aufgemalten Zahl unter den Schildern würde man in der Mosel landen.

Der Cache wurde auf Anhieb gefunden und für ein Spiel gingen einige Sticker mit.

mrsandman (Nino, Anna, Jona, Robin und Feline)

gefunden 25. August 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

#4/4 der heutigen Cachetour rund um Cochem.
Eigentlich wollten wir noch 1-2 Caches hintendran hängen, aber dann hat dieser hier doch den zeitlichen Rahmen gesprengt. Zuerst hatten wir aufgrund eines dämlichen Fehlers auf dem Weg zur Station 2 einige Höhenmeter umsonst überwunden. Doch danach lief eigentlich alles glatt. Die Aufgaben waren gut zu lösen und der Weg meist gut zu gehen. Nur der uns begleitende Regen hat doch etwas gestört  :-( An der Wegweiserstation stutzten wir aber, denn der Wegweiser hat sich im Vergleich zum Foto stark verändert. So waren wir dort einige Zeit am diskutieren, ob wir dort richtig seien. Schließlich fanden wir aber heraus, dass offensichtlich nur der oberste Richtungspfeil nach unten gewandert ist, was aber nicht weiter schlimm ist. Der Cache konnte an seinem schönen Versteck mit einem Griff um 18.45 Uhr gehoben werden.
Vielen Dank für die anstrengende aber schöne Wanderung!
Raus: TB
Rein: Schlüsselanhänger mit Käfer
#642

gefunden Empfohlen 17. November 2005 schmitty hat den Geocache gefunden

Vor ca. 8 Wochen den "unteren Teil" gelaufen, durch einen Fehler am Ortsschild Cochem gelandet.
Nach einem Hint von Woffi dann mal vor zwei Wochen das richtige Pferd gefunden, aber den "unteren" Weg genommen, so fehlten "nur" 50m, aber 100 Höhenmeter zur nächsten Station.

Heute mal den "oberen Weg" gelaufen und den Cache schnell gefunden.

Dieser Cache ist meiner Meinung nach noch besser als der Calmont-Walk.

Out TB Vogelfluit, Aufkelber
In TB Frogulus, Gutschein

schmittinger

gefunden 24. Juli 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß dieses Wochenendes mußte einfach noch mal ein echter Knaller her. Den hatten wir dann in Form dieses Caches.
Eine wunderschöne Wanderung durch die Weinhänge und tolle Fotostopps zwischendrin. Klar, ohne Schweiss geht hier nichts, aber es lohnt sich auf jeden Fall !
Gruß und vielen Dank an Woffi für einen weiteren schönen Cache
Gisela & Jürgen

in : GC-Aufkleber
out : TB Willi the Medic

gefunden 03. April 2005 linuksamiko hat den Geocache gefunden

Cach war nicht schlecht.
Wir mussten nur auf dem Weg feststellen, dass wir die benötigten Bilder nicht dabei hatten. Das sollte sich später zu einem echten Problem entwickeln. Wir danken Urs, dass er uns die Bilder alle so schön über telefon erklären konnte.
Auch das Rätsel mit der Gradzahl (Kompass) war zwar machbar aber etwas nervend.
Trotzdem hatten wir einen schönen Nachmittag.

In: TB
Out: nothing

gefunden Empfohlen 26. Juni 2004 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Nach dem Calmont haben wir uns mit HoPri auf die Spuren des Schmetterlings begeben. Auch dies eine tolle Wanderung, [^] wobei ungefähr nach der Hälfte jedoch leichte Ermüdungserscheinungen einsetzten, [xx(] die dann aber wieder verflogen - hierbei halfen die schönen Blicke und die tolle Cachelocation sehr. [:)] Den Cache haben wir ohne Probleme gefunden.

Auch den Schmetterling haben wir gleich mehrfach beobachten dürfen (jetzt ist die beste Zeit!) und sogar eine leere Puppe gefunden. [:D]

In: Kerzenhalter
Out: Koala

vielen Dank,

Alex & Thomas


[This entry was edited by tpo on Saturday, June 26, 2004 at 2:00:07 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Schmetterling am BergSchmetterling am Berg

gefunden 26. Oktober 2003 inselkind hat den Geocache gefunden

Ich habe heute diesen wirklich sehr schönen Cache an der Mosel gefunden.
Leider hatte ich die beiden Bilder für die letzten Stationen nicht dabei, zum Glück könnte ich mich an das erste noch erinnern und das zweite war dann auch irgentwie logisch.
Den Cache habe ich dann ganz gut gefunden.
Vielen Dank für diesen schönen Cache.

Rein: Elch, CITO-Dose
Raus: nix

Viele Grüße
Inselkind

gefunden 26. September 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Letzter Cache unserer Moseltour und ein würdiger Abschluss. Gestern bereits den halben Weg bis zum leider gesperrten Abschnitt erledigt. Heute war dann der Rest dran. Wie üblich in dieser Gegend ging es auch hier steil bergauf und manchmal auch wieder runter [:)]
Auch hier ne Menge schöner Ausblicke.
Raus: CDR
Rein: Koala

Marco & Kerstin

gefunden 16. August 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

Zweiter von drei Moselcaches für heute .... Sehr exakte Coors ... und ein toller Weg. Eigentlich wollten wir den Cache ja schon am Anfang der Woche mitnehmen ... aber da musste ´n wir leider Abbrechen ;-( .... und so musste er eben bis heute warten .... aber es hat sich gelohnt denn nun war auch noch ein TB im Spiel.

in: Schlüsselmäppchen
out: Traveling Scooby

Danke Woffi

Jocky heute leider mal ohne Navigat

gefunden Empfohlen 15. August 2003 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Ist das eine schöne Wanderung! Danke Woffi, Du hast uns einen zweiten Calmont an der Mosel erschlossen. Alle Wegpunkte sind sehr exakt. Auch die kleine Überraschung in der Wegführung ist gelungen.

In: TB Traveling Scooby, das Vieh ist riesig, hat nicht mehr in die Box gepasst, aber ich mußte Scooby loswerden, bevor er meinen ganzen Kühlschrank leerfrißt.
Out: NiCd-Akku

Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga & May

[Zurück zum Geocache]