Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ewersbacher Hauberg-Cache    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 20. Juli 2010 Henrikchen hat den Geocache gefunden

Haben den Cache schon vor längerer Zeit gefunden. Leider vergessen zeitnah einzutragen.

Meine alte Heimat!!

gefunden 05. April 2010 Wanderwittis hat den Geocache gefunden

Als Teil des "Team FeuFisch" vor langer Zeit den Schatz gehoben.

Wir hatten uns vermutlich den denkbar ungünstigsten Aufstieg ausgesucht, da sich kurz zuvor Muggel-Kettenfahrzeuge eine Schneise durch den Wald geschlagen hatten, und der Wald nach Fliegerangriff aussah.

Der Cache selbst war aber toll, allerdings nicht ganz so leicht zu finden. Wie bei einigen anderen ging auch unser Blick zuerst in die falsche Richtung.Embarassed

Vielen Dank.

Die Wanderwittis

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. März 2010 Der Waldschrat hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter schnell gefunden. Schöner Blick auf Ewersbach.

no trade

gefunden 06. August 2009 crisb hat den Geocache gefunden

Auf Ewersbacher Cachetour gefunden.
Den Aufstieg hatte ich etwas unterschätzt. Bei der heutigen Hitze kam ich schweißgebadet dort oben an. Der Ausblick entschädigte dafür. Doch dann musste noch der Cache gefunden werden. Etwas näher am Aussichtspunkt wäre mir lieber gewesen, als sich zunächst durchs Gestrüpp kämpfen zu müssen. Das vermeintliche Versteck war leer, doch in der Nähe lag eine Tüte rum, worin sich der Cache befand. Scheinbar haben hier irgendwelche Tiere umgeräumt. Habe ihn wieder dort versteckt, wo er wohl hingehört.

in: -
out: Holzcoin

Gruß crisb

gefunden 17. November 2008 q.treiber hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber

gefunden 22. Oktober 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#1487[/b] 22. Oktober 2008 13:30 Uhr

Auf dem Weg zu einem Nachtcache (GCMEDQ) hier vorbeigekommen.
Ein bissl Wandern, hoch auf dem Hügel und ein bissl die Aussicht genossen. Nicht schlecht. Leider gibt es da viele Ginstersträucher, aber genug Trampelpfade zum Cache. Den schnell gefunden, geloggt aber nix getauscht, da alles süffig im Cache ist. Ggf. mal alles erneuern.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 22. Oktober 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

<b>#1487</b> 22. Oktober 2008 13:30 Uhr

Auf dem Weg zu einem Nachtcache (GCMEDQ) hier vorbeigekommen.
Ein bissl Wandern, hoch auf dem Hügel und ein bissl die Aussicht genossen. Nicht schlecht. Leider gibt es da viele Ginstersträucher, aber genug Trampelpfade zum Cache. Den schnell gefunden, geloggt aber nix getauscht, da alles süffig im Cache ist. Ggf. mal alles erneuern.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 02. Oktober 2008 oyobacke hat den Geocache gefunden

Tja was soll ich sagen, nachdem ich mich innerhalb eines "nicht regen" Fensters auf die Suche machte, fand ich den Cache und noch viel mehr... Was ich zuerst für eine völlig unsinnig angebrachte Waldsteckdosenleiste hielt, entpuppte sich bei näherem hinsehen als eine grunzende Cache bewachende Familie... Ich drückte mein erstaunen recht lautstark aus bevor ich zügig jedoch ohne hast den Rücktritt antratt... Nach kurzer Besprechung beschloss die Familie den Cache zu verlassen und mich diesen heben zu lassen...

TFTC und den zusätzlichen Adrenalinschub... schön wenn man sich lebendig fühlt... danach war die Aussicht danach echt schön ;-)))

no trade

gefunden 25. Mai 2008 Zwei Hauberger hat den Geocache gefunden

IN:nix
OUT:nix

TFTC
Zwei Hauberger
#2

gefunden 05. Dezember 2007 flughamster hat den Geocache gefunden

Heute in der Dämmerung um 16:44h schnell gefunden. Habe mich von unten durchgekämpft :-) War bei leichtem Nieselregen recht rutschig und teilweise sehr stachelig.

Scheint im Hellen auch eine schöne Gegend zu sein. 

Heute musste der rest vom Team leider am Weg warten.

Danke und Gruss

Flughamster (1s/3mas) #41

Trade, hätte ich gewusst, dass in der Dose sooo viel Platz ist. Hatte leider nicht viel dabei! Der nächste kann mal was reinlegen.

in : grüner Reflektoranhänger, kleiner grauer Mann

out : nichts

 

 

gefunden 11. November 2007 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

15:50
Cache war gut zu finden, der Aufstieg bei der Witterung gut zu machen.
No trade.

Danke und Gruß,

Roger

gefunden 25. Juni 2007 Flow9119 hat den Geocache gefunden

Cache um 14.00 Uhr nach steilem Aufstieg schnell gefunden. Herrliche Aussicht von da oben.

Beim Eintragen ins Logbuch gab der Kuli den Geist auf. Ich habe ihn gegen einen anderen, den ich zufällig dabei hatte ausgetauscht.

no Trade (bis auf den Kuli :))

 

LG

Flow9119

mit Klaus, Toby, Kevin (war zum ersten Mal dabei und hat den Cache gleich gefunden:) und Fine

gefunden 07. Juni 2007 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

gefunden 01. April 2007 Jimmy+Mac hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter, steilem Aufstieg, bester Aussicht und gut zu ortendem Cache einen tollen Sonntagsausflug gemacht.

IN: Feuerzeug     OUT: -

Dank an Higgins

 

gefunden 25. Januar 2007 Janosch the Oger hat den Geocache gefunden

Na geht doch, heute Mittag auf direktem Wege gefunden.Mit dem Geko  genau bis auf 0.73m zum Cache-DonnerwetterSurprised!!!

Tolle Ausicht bei gutem Wetter, und ein schöner Winterspaziergang. Vor allem kein Windbruch hier!

In: Nostalgie Spritze, TB Mausi

Out: Quarkfrosch

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauberg1Hauberg1
Hauberg2Hauberg2
Blick nach EwersbachBlick nach Ewersbach
RothaargebirgeRothaargebirge


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. Oktober 2006 Die Räuberbande hat den Geocache gefunden

Das Versteck war gut, es war eine schöne Rundumsicht.

In: Einkaufsship

Out: Die rätselhafte Pyramide

cu Die Räuberbande

gefunden 26. Oktober 2006 Lagombes hat den Geocache gefunden

Heute um 13.15 Uhr bei schönem Wetter schnell gefunden.Schöner Cache mit guter Aussicht !
In: Fröschlein
Out : Insektenlupe

Danke für den schönen Cache sagt das
Lagombes Team !

gefunden 01. Oktober 2006 Pegasus hat den Geocache gefunden

Hi
Das ist mein erster Cache, den ich zusammen mit meinem Papa und meinem Cousin aus Düren gefunden habe.
Ist ja auch nicht wirklich weit weg von mir.
Hat echt Laune gemacht.

gefunden 16. Mai 2006 minorearth hat den Geocache gefunden

Nach einer Trainingsrunde auf dem Rad bin ich noch kurz mal hier oben vorbeigefahren. Gute Aussicht und schöne Trails.....schreibt minorearth

No trade

gefunden 30. April 2006 borribles hat den Geocache gefunden

... eigentlich ein ganz normaler Novembertag - oder?? Allerdings haben wir April, und der macht heute was er will.
~ 15:30 Uhr - Blitz und Donner, Schnee und Sonnenschein ... und einen interesanten Cache am Hauberg.
Ein schöner Platz hier oben. Wir haben den Cache sehr schnell gefunden. Diesmal sind wir durch das Wetter allerdings etwas um unseren Spaziergang gebracht worden.
No Trade
TFTC
Viele Grüße von den Borribles (M+T)!

#47

Bilder für diesen Logeintrag:
Gut das der April heute seinen letzten macht!Gut das der April heute seinen letzten macht!

gefunden 19. März 2006 murmeltier hat den Geocache gefunden

Dies war für heute der letzte Cache. Auch hier hatte ich einen wunderbaren Blick, und ein laues Lüftchen belohnte mich zusätzlich. Der Cache war schnell gefunden, da keine Bäume den SAT Empfang behinderten.
Danke für diesen lohnenswerten Aufstieg zu diesem Cache.
In: murmeln by murmeltier #211
Out: nix
Reiner aka murmeltier

gefunden 06. Oktober 2005 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Juli 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Bin vom Industriegebiet aus gestartet, war wohl nicht die optimale Lösung - so gings halt etwas querfeldein, Spaß gemacht hats trotzdem [^]
Eine schöne Aussicht gibts dann zum Cache dazu.

Marco

gefunden 23. April 2005 Waldraupe hat den Geocache gefunden


Hurra wir waren auch mal die ersten , auch wenn es nur eine Verlegung war.
Heute morgen um 10:00 Uhr schnell gefunden ! Gutes Versteck und eine tolle Aussicht. Haben danach erst mal ganz oben noch ein Picknick gemacht, oder besser zweites Frühstück. Das musste einfach sein, bei dem schönen Wetter. Die kleinen Raupen wollten gar nicht mehr nach Hause.

in: Auto, Ü-Ei
out: Phrasen-Dreschmaschine, Einkaufschip

Schöne Grüße vom Team Waldraupe

gefunden 29. August 2004 tobsas hat den Geocache gefunden

14:10 Uhr

Es war zwar wieder ein Samstagnachmittag und wieder auf dem Ewersbacher Hauberg, aber dieses Mal beendete kein Regen unsere Suche. Wir sind echt erstaunt, dass seit letztem Samstag niemand anderes mehr versucht hat, diesen wunderschön gelegenen Cache zu finden. Mit dem jetzt verfügbaren Hint sollte es kein großes Problem mehr darstellen. Die Schwierigkeit ohne Hint sehen wir aber deutlich höher als 1.5 Sterne, das Versteck ist sehr gut getarnt. (Wir wollen gar nicht wissen, wie oft wir letztes Mal drauf gestanden haben...) Problematisch könnte es sein, wenn andere Leute die Aussicht genießen, wir konnten jedoch trotz weiteren Besuches den Cache unbeobachtet wieder verstecken...

Vielen Dank für diesen schönen Cache,
Saskia und Tobias (tobsas)

Rein: Smilie
Raus: Nix


Once more a Saturday afternoon and once more at the Ewersbacher Hauberg, but this time there was no rain interrupting our attempts to find the cache. We're really surprised that nobody else tried to find this beautiful situated cache in the meantime. With the new hint it shouldn't be a big problem to find the cache. However, we think the difficulty is higher than 1.5 stars without using the hint, the hiding place is quite perfect. (We really don't want to know how often we stood on top of it last time...) Other people enjoying the view might be a problem, but we were able to rehide the cache without being noticed even though other visitors were nearby...

Thanks for this nice cache,
Saskia and Tobias (tobsas)

In: Smilie
Out: Nothing

nicht gefunden 28. August 2004 tobsas hat den Geocache nicht gefunden

Im Sonnenschein sind wir oben angekommen und haben erst einmal die tolle Aussicht genossen. Dann haben wir bestimmt 30 Minuten nach dem Cache gesucht, aber leider keinen gefunden, obwohl wir vom GPS immer wieder in den selben Busch geschickt wurden. Der Empfang kann heute leider nicht als Ausrede dienen, vielleicht hatten wir Tomaten auf den Augen. Als es dann angefangen hat zu regnen, haben wir uns auf den Rückweg gemacht - wir kommen wieder!

Vielen Dank für den Ausflug zu diesem sehr schönen Ort,
Saskia und Tobias


We reached the summit in the sun and enjoyed the really nice view. We then searched for more than 30 minutes but failed although the GPS always pointed to the same bushes. The satellite reception can't be blamed today, so we probably just weren't smart enough. When it started raining we went back to our car, but we'll return!

Thanks for this trip to a very nice location,
Saskia and Tobias

[Zurück zum Geocache]