Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rheingauer Gebück 1 - Bärstadter Schanze    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 25. Juni 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog hier läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 01. Januar 2014, 17:00 mammutjaeger hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir, 2 Erwachsene und 4 Kinder, den Cache nicht finden können. Nach ca. 30 Minuten Suche haben wir bei einbrechender Dunkelheit aufgeben müssen Weinend Vermutlich haben hier die Wildschweine wieder zugeschlagen, da der Bereich doch ziemlich zerwühlt aussah.

Trotzdem hat der Weg dorthin viel Spaß gemacht und vielleicht werden wir in naher Zukunft auch einmal einen Cache in der Gegend auslegen.

Gruß Mammutjaeger samt Anhang

gefunden 23. Juni 2013 erdbot hat den Geocache gefunden

Heute mit dem MTB und dem Hund von Eltville hier hoch gestrampelt Cool krass, diese Stelle kannte ich noch nicht und auch die Schanze also der Hügel ist noch erhalten, nachdem ich dann gepeilt hatte und gerade anfangen wollte zu suchen hatte ich den Cache schon gefunden Lachend alles i.O. Logbuch ist trocken, Tüte bisschen angenagt Unschuldig danach ging es quer durch den Wald zur Wambacher Mühle, denn dort wartete ein dickes Schnitzel auf mich Zunge raus

 

Danke für´s zeigen hat Spaß gemacht..!

 

erdbot

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Fieses, digges Schnitzel :-PFieses, digges Schnitzel :-P
Tageslauf war Marathondistanz mit anständigem Höhenprofil 8-)Tageslauf war Marathondistanz mit anständigem Höhenprofil 8-)

Hinweis 24. April 2013 nasenbaer55 hat eine Bemerkung geschrieben

Ein neues Versteck ausgesucht und das Listing angepasst.

Es kann gesucht werden.

Hinweis 27. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 02. Mai 2010 Die 5 Trolle hat den Geocache gefunden

Erster Cache. Gesucht und an schönem Platz gefunden. Leider ist der Cache total von Wildsauen zerfetzt worden. Kein Logbuch vorhanden.

gefunden 15. Oktober 2008 Määnzer hat den Geocache gefunden

Kurz nach den "RE[D]FLEKTOREN" geloggt.

Das Logbuch ist nass !!

TFTC
HB
#1240 - 21:30 Uhr

gefunden 24. September 2008 Rheingaul hat den Geocache gefunden

Kleiner feiner Multi! [:D] Heute nach Feierabend mit ErSelbst angegangen! Peilung paßte super - schneller Fund! TFTC! [:D]
#1403 @ 18:44

gefunden 24. September 2008 ErSelbst hat den Geocache gefunden

Von den Vorloggern fast entmutigen lassen, hier überhaupt herzukommen - aber das ging wirklich fix ... [:D]

Der Weg zum Cache ist auch endlich wieder schön matschig, was will man mehr [:D]

Auf dem Rückweg noch auf das Team Graf-Zahl getroffen, die mein Auto auf dem Parkplatz gesehen hatten ... faszinierend, wie klein die Welt ist [:O)]

gefunden 16. Juli 2008 rudikun hat den Geocache gefunden

Endlich nach dem 4. Anlauf und der Familiensuchmannschaft gefunden. Logbuch ist nass.

Gruss rudikun 

gefunden 01. Juli 2008 Joez2 hat den Geocache gefunden

Oh weh, große Schwierigkeiten gehabt, diesen Cache zu finden. Beim zweiten Anlauf mit einem besseren GPS-Gerät gefunden. In der Nähe des Caches sind liegen Bäume um, sodass es zahlreiche Versteckmöglichkeiten gibt. Der Blick auf das Foto hat ein bisschen geholfen.

TFTC Joez2

gefunden 24. Februar 2008 whale-scouts hat den Geocache gefunden

Heute bei unserer Schönwetter-Cache-Runde als erstes gefunden.
Altbekannter Ort, aber als wir das letzte mal hier waren, war uns Geocaching noch kein Begriff.
TFTC. No Trade.

gefunden 19. Dezember 2007 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Neue Plastiktüte spendiert, aber das Logbuch ist in der Tat ziemlich feucht.
Den (ehemaligen) Turm, deutlich sichtbar, kannte ich noch garnicht.
In: Kettchen.
Out: Im Kreis laufende Blech-Gans (sehr schön)

gefunden 20. Oktober 2007 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Wirklich schöne Gegend. Nach kurzer Suche hatten wir Erfolg und wurden fündig. Vielen Dank für diesen schönen Cache.

no trade

Bilder für diesen Logeintrag:
schnell zum nächsten ....schnell zum nächsten ....

gefunden 07. Oktober 2007 takheihei hat den Geocache gefunden

Was gibt es doch schöne Stellen in näherer Umgebung, an denen wir noch nicht waren.

Prima gefunden, hat viel Spaß gemacht,
Danke fürs Verstecken

Takheihei

No Trade

gefunden 29. September 2007 Rieslingrenner hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden. Danke. Schöner Platz.

Grüße

 

Raus: Nemo

Rein: Aufziehente 

gefunden 29. Juli 2007 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Der Cache liegt an einem historisch wirklich interessanten und dazu idyllischen Ort!
Aber zum 'Versteck', an dem wir den Behälter fanden, gibt es nur einen Kommentar: CryCryCry
Wobei Versteck eigentlich das falsche Wort ist: Offen neben einem Jungbaum liegend, nur notdürftigst mit ein paar Tannenzapfen bedeckt. Da könnte man den Behälter ziellos in die Luft werfen, er würde dort immer in einem besseren Versteck landen.
Vermutlich ist es einfach nicht mehr das Originalversteck!?!? Daher haben wir den Cache um ein paar Meter verlegt, wo er nun auch trocken liegt. Denn das Logbuch ist (immer noch) pitschnass und schimmelt.
Die Peilung ist dadurch weiterhin ausreichend genau!
TFTC,
Selvaggio
TNLNSL

gefunden 17. Juli 2007 Graf-Zahl hat den Geocache gefunden

War gut zu finden.

Genau das Richtige für einen Einsteiger.

Hat Spaß gemacht.

Viele Grüße

J. + M.

Out: Flaschenöffnerring

In: Miniwasserspritzpistole+Desperados Schlüsselanhänger

gefunden 24. Juni 2007 Rheingauner hat den Geocache gefunden

Hi allerseits,

der 2te heute. Die Lokation ist genial, der Cache schnell zu finden, weil er einfach so in der Gegend herum lag.

Leider war der Cache desweiteren mit keinerlei Tüte umverpakt und geschützt (hatten auch keine Tüte mehr dabei), daher war er "patschenass".

In: Rheingauner-Aufkleber, Portemonaie und Flaschenöffner-Ring

Out: Reflektoren

Danke für den schönen Cache,

Die Rheingauner

gefunden 01. April 2007 CColli hat den Geocache gefunden

Sehr interessant - wieder was gelernt - über das Gebück, die Benutzung eines Kompass und den Unterschied zwischen Nord und Süd. Haben uns erstmal selbst in den April geschickt und genau in der entgegengesetzten Richtung gesucht :)

Nachdem Wir den Fehler bemerkt und den Cache dann auch schnell gefunden hatten, kamen schon die nächsten - die ohne uns auch erstmal eine Weile am falschen Ort gesucht hätten ;)

Danke für den schönen Cache.

IN: Murmeln, Reflektor
OUT: -

gefunden 26. November 2006 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Oktober 2006 Cachologen hat den Geocache gefunden

Dies war der 2. schöne Cache für heute [:)]. Wir fanden die Vorweginfos sehr interessant, kannten das Rheingauer Gebück bereits von einem Besuch der im Wispertal gelegenen Burgruine Rheinberg.
Besonders gefreut hat uns, dass der Cache sifftütenfrei versteckt und ohne stundenlanges Herumirren dank supergenauen Koordinaten zu finden war. Schade nur, dass die Box für unsere Mitbringsel zu klein war- hätten gerne was in den schönen Cache reingelegt.

Es danken und grüßen
Christoph und Sarah aus Wiesbaden

no trade

#271 um 17:55 Uhr

gefunden 05. August 2006 distiller hat den Geocache gefunden

Schöner, schnörkeloser Cache der mit der ganzen Familiy gefunden werden kann. Da er vom Parkplatz aus nicht sooo weit weg ist, kann man den Rest des Nachmittags auch im Waldstück vom Parkplatz aus Richtung Norden rumher wandern oder sich am WE zu den "Grillern" gesellen ;-)
Für die Kidies ist es auch ganz nett.

(Leider ist der Cache (Tupperdose) schon von einem Tier angeknabert worden und schließt nicht mehr zu 100% (Feuchtigkeit), hatten leider keine Tüte o.ä. dabei, und den oblig. "Finder-Zettel für Muggels" haben wir auch nicht entdeckt. Da der Cache am Ende sehr leicht zu sehen war, ist es mögl. das dieser von einem Tier verrückt wurde?!)
in: Figur + Pin
out: B-Halter

gefunden 29. Juli 2006 Füchse hat den Geocache gefunden

Leider haben wir den Cache nicht gefunden.Wir waren garantiert an der richtigen Stelle,aber das Glück war diesmal nicht auf unserer Seite. Schade !!!!
Nach einer Stunde haben wir dann aufgegeben.

gruß von den Füchsen aus 27777 GANDERKESEE

Bilder für diesen Logeintrag:
in der Nähe vom Rheingauer Gebück 1in der Nähe vom Rheingauer Gebück 1

gefunden 20. März 2006 Lakritz hat den Geocache gefunden

Eine richtig schöne Location, die mich an die Lieblingsplätze meiner Kindheit erinnert hat. Auf den Wegen war's teilweise noch unangenehm glatt, so dass ich froh war, endlich vom GPSr die Querfeldeinfreigabe zu bekommen. Die Schanze ließ sich gut finden und der Cache war dann auch kein Problem.
Vielen Dank für das Verstecken - ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
IN: Aufnäher

[Zurück zum Geocache]