Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Windrose    gefunden 25x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

gefunden 06. Januar 2016 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#6535 am 06.01.2016 um 15:36
Nach dem DNF am Neujahrstag alles nochmal nachgerechnet und auch einen kleinen Hint geholt und schon war das offensichtliche Versteck entdeckt icon_smile.gif
Aus den Aufzeichnungen vom Januar 2007, als ich den Vorgaenger-Cache in einem Rutsch geloest hatte, konnte ich die wichtigen Details entnehmen - nur wegen der neuen Peilung musste ich auch die Stationen am Hauptbahnhof besuchen - alles war bestens zu finden - auch das beim Vorgaenger-Cache nicht gefundene Stewing-Schild. Nett finde ich das neue Y - wers noch nicht kennt wird ueberrascht sein.
Am Neujahrstag gings zum alten Final - auch die Hausnummer konnte gleich gefunden werden. Nach kleiner Rechnung hier gesucht und war nix icon_smile_sad.gif
Irritiert hat das mit der markanten Stelle und ohne GPS machbar - wie geht denn das icon_smile_question.gif
Hab deshalb noch mit B und C gespielt - aber da war auch nix. Dieser Hinweis kann m.E. entfernt werden.
Heute gabs wenigstens ein Erfolgserlebnis icon_smile.gif
Dank fuer die Neuauflage dieses Caches- da vergeb ich gern ein Schleiferl icon_smile.gif

nicht gefunden 01. Januar 2016 Wrtlbrmpft hat den Geocache nicht gefunden

Am 01.01.2016 um 19:56
Eigentlich hat alles gepasst - hab trotzdem die Dose nicht gefunden - war auf 5 m dran - komme wieder icon_smile_big.gif

kann gesucht werden 17. Dezember 2015 felics hat den Geocache gewartet

Aktualisiert, Dank an Benutzer "gaxelfield" von geocaching.com!

  Neue Koordinaten:  N 48° 08.417' E 011° 33.579', verlegt um 152 Meter

gefunden Empfohlen 17. Dezember 2015, 12:38 live-D hat den Geocache gefunden

Nachtrag GC-Log:

Vorab mal Gratulation an Chinooks für den FTF - den hast Du Dir aber auch wirklich verdient.

STF - Mein erster .
OK - hat ja auch eine Vorgeschichte. Zunächst habe ich ja als letzter den not Reloaded geloggt und daraufhin auch Gaxelfield angeschrieben weil ich schon im neuen Logbuch stand. Und deswegen wollte ich dann auch keinen FTF machen - wäre ja doof gewesen, nur zu den Final Koords zu fahren und zu loggen (hätte eh nicht funktioniert, aber das wusste ich da noch nicht). Also habe ich gewartet bis der FTF durch ist.
Und dann bin ich losgezogen - hab mir aber überlegt, das ich den Cache einfach nochmal mache, da ich zwar im Prinzip noch wusste was wo zu suchen ist, aber den ja auch schon vor ein paar Monaten angegangen bin und 2 Stationen mir zusammengereimt, aber nicht wirklich gefunden habe.

Am Hauptbahnhof angekommen, ging es natürlich erstmal recht schnell, bis ich zu Aufgabe 1b kam. Ich habe zwar die richtige Lösung, aber bin mir immer noch nicht sicher, ob ich auch die richtige Antwort habe (nach wie vor). Anyway - sah logisch aus. Nächstes Problem dann erst bei der 4. Station (1d). Irgendwie konnte ich den Hinweis in der Telefonzelle erneut nicht finden. Und während ich rauchend vor der Zelle stand, kam jemand vorbei und begann sich die Anleitung durchzulesen - innerlich habe ich schon gegrinst und mich dann dazu entschlossen ihn anzusprechen.

Wie witzig. Duncan I hatte den Cache gestern gelöst und als er loggen wollte, merkte er das nur ein erneuter Hinweis im ehemaligen Final war, aber ohne nochmals zum HBF zu fahren konnte er nichts damit anfangen und gestern wollte er das nicht mehr. So hatte aber auch ich den Hinweis auf das was uns am ehemaligen Finale erwartet.

Nachdem wir uns also zusammengetan haben, sind wir zu zweit losgezogen - jetzt war dann auch das Schild in der Telefonzelle kein Problem mehr. Auf zum E-Garten. Dort wussten wir ja beide wo das Finale war - also direkt den Hinweis in Koordinaten, respektive eine Peilung umgesetzt. Noch kurz bei E ein wenig gerundet - irgendwie wäre das Ergebniss ansonsten so doof zu rechnen gewesen, aber ist ja inzwischen im Listing angepasst. Und auf gehts. Vor Ort konnte sich die jetzige Dose auch nicht lange verstecken und wir waren beide ziemlich erstaunt, das wir den STF gemacht hatten. Schließlich wurde von Chinooks bereits geschrieben, das Mullimaus bereits unterwegs ist. Irgendwo haben wir ihn also eingeholt. Aber zugegebenermaßen, hatten wir einen kleinen Vorteil. Ich hoffe das ist OK, das ich direkt nach dem FTF losgezogen bin, aber wollte halt auch mal versuchen auf dem Treppchen zu stehen .

Vielen Dank an Felics für das ursprüngliche erarbeiten und an Gaxelfield und Felics für das erneute auslegen des Caches, nachdem sich der letzte Owner nicht mehr gemeldet hat. Ihr habt es wirklich geschafft, den bisherigen Charakter beizubehalten, aber den Cache so abzuändern das man nur mit der alten Lösung nicht wirklich zum Final kommt. Sehr schön. War übrigens in der zweiten Runde auch wieder interessant, die kleinen Feinheiten zu entdecken, die Ihr geändert habt.

Ein Schleiferl habe ich mir beim letzten gespart, da die Archivierung bereits absehbar war - das wird jetzt natürlich nachgeholt - und das nicht nur, weil ich so früh mit dabei war (auf GC UND auf OC).

Danke fürs erneute auslegen und zukünftige pflegen felics
sagt live-D

Gefunden am 17.12.2015 um 12:38:25
Gesamt: 48

momentan nicht verfügbar 29. November 2015 felics hat den Geocache deaktiviert

Currently, the description is out of date.

 

This cache will be relaunched on geocaching.com, and then, will be adapted here, too.

gefunden 12. Juli 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Das war schon ein etwas schwierigeres Unterfangen ... mit viel Kombinationsgabe, etwas raten und rätseln.
Auch die vorherigen Logs wurden genau beachtet.
So mussten wir über das ganze nochmal überschlafen und konnten heute dann den Lohn der Lauferei und Rätselei einsammeln.

DFDC

gefunden 04. April 2014 frecheschafe hat den Geocache gefunden

Vor einer langen Ewigkeit haben wir diesen Cache begonnen und "lediglich" das Final nicht direkt gefunden. Daheim dann recherchiert und rausgefunden, wo wir das nächste Mal hinmussten. Bis es aber nun soweit war, verging, wie schon geschrieben, die lange Ewigkeit. Nichtsdestotrotz blieb der Cache immer im Hinterkopf und heute war es endlich so weit: Die Dose musste her und wurde auch tatsächlich gefunden.

Der Cache hat uns gut gefallen, das Final ist aber wirklich etwas knifflig. D4 halt :-) Danke fürs Legen!

gefunden 18. März 2014 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC
die Hausnummer gibt's noch, hab sie heute gesehen.

gefunden 26. Februar 2014, 16:30 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir einige Anläufe gebraucht. Nachdem wir eigentlich schon aufgegeben, bekamen wir Tipps und dadurch konnten wir wieder weitermachen. Zwinkernd

 

Mit den erhaltenen Finalkoordinaten ging’s dann heute zum Doserl, welches wir ungestört heben konnten. Lachend DFDC!

Hinweis 28. Mai 2013 felics hat eine Bemerkung geschrieben

@franzi95: Bitte editiere Deinen logeintrag damit die Hausnummer nicht im Klartext drinsteht.
@franzi95: Das Bild zeigt nicht genau den richtigen Ort.
@franzi95: Sicher, dass es die Hausnummer nicht mehr gibt? Ich bin nicht in München und kann nicht nachprüfen, aber auf geocaching.com wird der Cache noch gefunden (habe den Cache dort an jm. anderen abgegeben).

nicht gefunden 27. Mai 2013 franzi95 hat den Geocache nicht gefunden

Wir wollten den cache heute suchen, leider hat das nicht so funktioniert, weil die nummer xy anscheinend nicht mehr existiert. Bitten um Rückmeldung falls wir uns doch geirrt haben

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier müsste er sein, oder?Hier müsste er sein, oder? (Spoiler)

gefunden 31. Oktober 2011 Foschal hat den Geocache gefunden

Etwa zwei Jahre hat es gedauert, bis ich bei meinen seltenen Besuchen in München alle Information zusammengetragen hatte. Dabei streifte ich ein wenig durch die Straßen von München und an manch einer Station musste ich ein wenig Grübeln, bis sich die Lösung offenbarte.
Heute war es dann so weit und ich suchte den finalen Ort auf. Leider war das Doserl verschwunden und so habe ich den Owner informiert. Dieser war so freundlich, mir die Logerlaubnis zu erteilen.
Rundum war dieser Cache eine schöne Sache, hat Spaß gemacht und er führte mich durch ein Stückchen von München.
Viele Grüße von Foschal

gefunden 24. Juli 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Ich muss auch zugegeben, dass ich den Cache nicht vollständig gelöst habe und immer ein bisschen ein ungutes Gefühl bei den Stationen hatte. Nachdem ich gelesen hatte, dass hier wieder eine Dose zu finden ist, sind dave_lee, Pisces3 und ich nach dem "Kaffee in München" gleich losgegangen, um diese nette Dose zu finden. Der ikeableistift hat sich uns glücklicherweise als Betreuer angeschlossen. Danke an dieser Stelle! Sonst hätten wir wahrscheinlich länger suchen müssen.

Danke für die Dose und den ausergewöhlichen Letterbox!

gefunden 22. Oktober 2010, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

So, mit viel intuitiven spekulieren habe ich tatsächlich diesen Cache bewältigt. Auch wenn ich den Eindruck habe, das die Telefonzellen-Stage baulich nicht mehr dem Original entspricht?! Egal, nachdem meine Vermutung durch einen Kollegen bestätigt wurde, habe ich mir vom Owner das Final bestätigen lassen und so war die Dose nur noch Formsache. Obwohl, irgendwie...
Naja, mal ein interessanter Cache der anderen Art.

TFTC

gefunden 28. Mai 2010 flunschi hat den Geocache gefunden

09:55

Den Teil im Bereich des Hbf hatte ich schon vor längerem absolviert. Heute war dann endlich die Gelegenheit den Teil im Englischen Garten zu machen und die Dose zu heben. Ein etwas anderer Multi.

TFTC
flunschi

gefunden 24. Februar 2010 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Zum Start heute erst mal die Windrose gesucht. Zuerst von den Anfangskoordinaten etwas in's Bockshorn jagen lassen, aber dann viel mir doch noch das Plätzchen zum Nachsehen ein. Und da war sie... Die erste Sation war schnell gefunden und die 12 Zahlen waren auch gleich ermittelt. Dann mit Hinweis 1 zur richtigen Stelle und erst mal auf der Leitung gestanden. Dachte ständig an die Zahl von Station 1. Erst ein Anschubser brachte mich wieder auf den richtigen Blickwinkel und ich kapierte wo es weitergeht. Bei der Station 3 waren die ersten sieben Fragen leicht zu beantworten, aber die achte... Woher soll ich denn bitte noch wissen was vor zwanzig Jahren war [;)]
Aber da war ein nettes Plakat das auf eine interne Betriebsfeier am Abend hinwies und ich folgerte daraus die richtige Antwort auf die 8. Frage. [:D]
Dann zurück zur Windrose und weiter zum Hotel. Der Parkplatz war mir bekannt und der Buchstabe war schnell ermittelt. Also zurück zur Straßenbahn und weiter in den Englischen Garten (Biergarten am Chinesischen Turm war leider noch nicht geöffnet, obwohl wir heute schönstes Frühlingswetter hatten). Das Objekt vor Ort ermittelt und weiter dort hin. Mit der letzten Info ausgestattet ging es nun zur Finaldose in die Veterinärstraße. Dort verbrachte ich mehr Zeit die Hausnummer zu sichten, als die Dose selbst zu finden. Aber schließlich hielt ich sie in den Händen und konnte loggen.

Vielen Dank für diese Runde, speziell der Teil am Hbf forderte mich schon zum intensiveren Grübeln heraus.

gefunden 16. Januar 2010 Knocky. hat den Geocache gefunden

Am 10. Januar haben wir zu dritt den Teil am Hauptbahnhof erledigt. Für den anderen Teil an diesen Tag aber keine Zeit mehr gehabt, außerdem waren wir auch etwas Blind an der Station wo man den Buchstaben suchen soll. Heute habe ich dann hier nochmal nachgesehen und konnte den erforderlichen Buchstaben endlich sehen. Leider kann ich hierzu nicht mehr schreiben denn das wäre alles gespoilert. Heute bin ich dann noch den Rest angegangen. Alle erforderlichen Werte konnte ich gut finden. Am Zielort tat ich mich dann allerdings doch erst mal schwer die Hausnummer zu finden, letztendlich dann auch noch entdeckt. Das Cacheversteck war dafür umso einfacher zu finden. Gut gemachter Cache, hat viel Spaß gemacht auch wenn's bei mir nicht sofort Klick gemacht hat.
TFTC

gefunden 24. September 2009 sdoe hat den Geocache gefunden

Das war ein Multi mit vielen Irrungen und Wirrungen. Wäre fast am Anfang gescheitert, weil an den Startkoordinaten partout keine WIndrose zu entdecken war. Einige Tage später bin ich dann fast drüber gestolpert. Weiter gings erstmal holprig. Nach der Zahl im Bahnhof habe ich eine gefühlte Ewigkeit gesucht, bis ich merkte, daß ich sie eigentlich schon lange gefunden hatte. Dann gings wieder glatt - Parkplatz gefunden, Zelle mt Stewing-Schild (ja, ist noch da!), Buchstaben, Englischer Garten. Für die Hausnummer hatte ich eine Vermutung. Die Vermutung war falsch. Als ich enttäuscht schon wieder abziehen wollte, tauchte die richtige Hausnummer dann doch noch vor mir auf. Fünf Minuten später war geloggt und der Cache endlich von meiner Liste gestrichen!
Danke für das langwierige aber kurzweilige Multi-Rätsel!

gefunden 27. August 2009 Maeckes hat den Geocache gefunden

Diesen hier als Letzen für heute angegangen...

Schnell gefunden, der Hint war eindeutig ;-)

Vielen Dank für dieses Döschen sagt

Der Mäckes

Hinweis 14. August 2009 felics hat eine Bemerkung geschrieben

Ich möchte diesen Cache gerne an jemand anderen zur Wartung abgeben. Grund: Ich bin nicht aus München, und der Münchner, mit dem ich den Cache zusammen gelegt habe, möchte sich nicht mehr darum kümmern.

Also, wer möchte diesen Cache gerne übernehmen? Bitte bei mir melden.

Momentan steht an, das Logbuch zu erneuern.

Bisher war nicht viel zu tun; seit Cachelegung ansonsten nur eine Aktualisierung der Beschreibung da sich an den Telefonzellen etwas geändert hat.

gefunden 30. Juni 2009 schwan74 hat den Geocache gefunden

***Siehe Log bei geocaching.com***

gefunden 11. Juni 2009 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Puh, der ist auch von meiner Karte verschwunden. Ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll. Einerseits waren teilweise total ungewöhnliche Aufgaben dabei, aber die mit dem Hotel halte ich einfach nur für blöd. Ohne Telefonjoker wäre ich hier nicht weitergekommen.
Und bis ich das Dösle dann endlich in der Hand hielt hats auch noch zwei Halbe gebraucht icon_smile_wink.gif

DFD (Danke fürs Dösle)

BY-Pega, gcra~ ( # 397 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 10. Mai 2009 Knigge77 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi ist mir ja schon lange ein Dorn "auf der Map" [:)]
Daher heute endlich in Angriff genommen.
Ich muss sagen, dass ich ununterbrochen Dusel hatte, ansonsten wären die Rätsel sicher schwerer ausgefallen.

Zum Schluß dann glücklich das Döserl in der Hand gehalten.
Danke für diese schöne Tour... war auch ein toller Tag für den hinteren Teil der Aufgaben.
Knigge77, gcra~ (# 281)
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 13. Juli 2008 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr den Cache im Hauptbahnhof angefangen und schon kurz nach der Windrose am fehlenden Bild auf dem PDA gescheitert. Im Laufe der Zeit immer mal wieder vorbeigeschaut und eine Station mehr gelöst. Nachdem es den ganzen Tag geregnet hatte, klarte der Himmel nach dem Abendessen noch etwas für eine Radtour auf. Das Objekt im englischen Garten war schnell gefunden, ebenso wie die Veterinärstr. Nur die Hausnummer versteckte sich etwas... Nette Rätsel. TFTC!

gefunden 30. Mai 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden 08. Juli 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Heute endlich auch mal diesen Cache angegangen. Danke für die etwas andere Aufgabenstellung auf bekanntem Terrain. Der Logszettel ist übrigens jetzt ziemlich voll (nur noch 1 Eintrag möglich), wir hatten leider keinen Ersatz dabei. Vielleicht könnten die Owner, oder der nächste Finder einen neuen Logstreifen mitbringen. Grüße und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

gefunden 09. Februar 2007 Charisma hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log auf GC.COM

gefunden 22. August 2006 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 25. März 2006 shwartle hat den Geocache gefunden

Au weh. Da hab' ich mich nicht mit Ruhm bekleckert. Dank Ingos Hilfe wurde ich doch noch fündig. Die erfrischend anderen Aufgaben zwingen zur Sorgfalt und das Versteck hat irgenwie was dreist-ironisches (falls es so eine Kombination gibt).

Gruß und vielen Dank
shwartle

gefunden 25. März 2006 MoppelMaeusl hat den Geocache gefunden

Lognachtrag vom 25.03.2006 von GC.com.
Fündig.

gefunden 25. März 2006 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Im 3. Anlauf den Cache gefunden. Knifflige Aufgaben die es wirklich in sich haben.

no trade

ingo_3

nicht gefunden 24. März 2006 TeamAstelix hat den Geocache nicht gefunden

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 08.383' E 011° 33.467'

[Zurück zum Geocache]