Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dichter & Denker #5 - Leibniz    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Dezember 2013 mirabilos hat den Geocache gefunden

(von GC nachgeloggt)

gefunden 07. Dezember 2013, 13:34 König Moderig hat den Geocache gefunden

Bevor wir ins Zentrum gefahren sind schnell gefunden.

TFTC,
Koenig Moderig

gefunden 23. Februar 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Heute war es Teilen vom Team Skipper vergönnt, dabei zu sein, als die Früchte von SAM+SAB gepflückt wurden. Zu Dritt waren wir einfach sicherer im dunklen Wald.

T4TC

gefunden 20. März 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach dem Motto "Tradiprozentrate durch ein paar der gelösten Mysterys runterdrücken" mit Zwerg Nase Geotuppi an die frische Luft. Das war mal wieder ein klasse Tag, kann ich nur sagen! Wie es eben immer schön ist, wenn ich mit meinen Liebsten unterwegs sein kann.

Beim Rätsel musste ich mehrfach aufgeben, weil ich mit meinen Ideen irgendwie nicht bis zum Ende kam... Vor Ort war es auch hier super schön heute. Die Dose war innen sehr nass, so das Zwerg Nase erstmal eine Trockenlegung durchgeführt hat. Eine offensichtliche Beschädigung an der Dose konnten wir jedoch nicht finden...

Log: 17:50

(GC#1019 Gesamt#1033 OC#320)

gefunden 13. Februar 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Dieser Cache lag schon länger gelöst bei mir herum. Bevor James Doe aber auch diesen irgendwann wegen "Altersschwäche" archiviert, und ich dann womöglich wieder mal zu spät mit dem Loggen bin (wie leider schon bei anderen dieser kanckigen Serie zuvor), wollte ich ihn heute bei meiner "Was-von-den-Dichtern&Denkern-noch-übrig-geblieben-ist-Runde" rechtzeitig einsammeln.

DFDC Wuchtel

gefunden 01. Februar 2009 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten. 

Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand. 

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe)

gefunden 04. Januar 2009, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 16:30 Uhr.
Ging ja doch leichter zu lösen als ich erwartete hatte. Allerdings wollte der Autoresponder nicht so wie ich es gerne gehabt hätte. Nachdem meine ermittelten Koords Plausibel erschienen und ermuntert durch den Log von blackbeard69 haben wir den Cache auf unserer heutigen Tour mitgenommen und auf Anhieb dort gefunden, wo unsere Koordinaten es erwarten ließen.

No Trade.

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden 06. Dezember 2008 Javelin hat den Geocache gefunden

Wer an anderen JD-Rätseln verzweifelt und seit Wochen daran herumkaut, darf auch mal schreiben: "Leibniz: Auf den ersten Blick gelöst; hat insgesamt kaum zwei Minuten gedauert." Im Übrigen: Schön mimetischer Cache; hat was von "Stiefelriemen-Bill" (Piraten der Karibik), der ja auch einen etwas verholzten Teint hat.

TFTC/TNLN

gefunden 05. Dezember 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1819#

Rechtzeitig zur Verleihung des Leibnizpreises haben wir unseren mittlerweile weichen Keks aus den Augen gemanscht und siehe da, mit trübem Blick ein Volltreffer.

T4TC sagt Die Asbacher Bande


 

gefunden 05. Juli 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und die Dose in schöner Umgebung bald gefunden.

TFTC
Roland

In: Coin

gefunden 28. Juni 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Da hatte ich doch recht schnell einen Lösungsansatz, der mir überaus plausibel erschien. Die Farbe, die Form, die Punkte – ja da musste ich doch richtig liegen. Und so lernte ich in der Folge eine ganze Menge über den LEIBNIZ-KEKS. Er besitzt eine rechteckige typische Form mit den vier großen Ecken, 14 Zähnen in der Länge, und 10 Zähnen in der Breite und es gibt ihn seit 1886; in der DDR gab es vergleichbare Kekse, die Hansa Keks hießen … etc, etc. Auf die so ermittelten Zahlen habe ich dann alle mir bekannten Rechenarten in den unterschiedlichsten Verknüpfungsvarianten losgelassen. – Und das hat gedauert …  Monate!  Zwischenzeitlich fand ich es dann immer wieder arg frustrierend, wenn ich Logs las, in denen die Worte „ … Rätsel schnell gelöst  …“  drin vorkamen. Einzig der Eintrag von DevilsEnd hat mich ein wenig getröstet; sagte er mir doch: Du bist nicht allein. – So und nachdem ich die Lösung jetzt gefunden habe, IST JA ALLES WIEDERMAL SO EINFACH;-)   in: Pin   out: TB

Es dankt und grüßt Luna500

Bilder für diesen Logeintrag:
LösungsansatzLösungsansatz

gefunden 13. Januar 2008 DevilsEnd hat den Geocache gefunden

Ein düsteres Kapitel meiner noch jungen Cacherkarriere geht heute zu Ende.
Nach langer Zeit der Blindheit konnte ich vergangene Woche dieses Rästel hier lösen.
Ich hatte die Lösung eigentlich schon auf dem Papier stehen, war aber zu *hierbitteeingutklingendesfremdworteintragen* um dies auch umzusetzen.
Wie dem auch sei, heute habe ich dann meine Scham besiegt und bin ins Feld die Dose suchen.
Es hat zum Glück nicht lange gedauert, die Dose zu finden;
wohl aber, sie unbeschadet zu bergen und wieder zu verstecken.
Man ist ja von fast allen Seiten von Muggels umringt;heute wahrscheinlich wegen dem guten Wetter und dem Sonntag dreimal so viele wie sonst.
Ich finde die Tarnung der Dose recht gut, auch wenn sie schon etwas gelitten hat.
Lange Rede, kurzer Sinn; Dose gefunden und geloggt.

OUT: Spinnentier
IN: Flaschenöffner

Vielen Dank für den wirklich kleinen Tipp und die schöne Dose.
Marco

P.S. Vielleicht kann der nächste Finder etwas "Füllmaterial" mitbringen, die Dose ist erschreckend leer.

gefunden 14. Oktober 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel brauchte ich Hilfe - irgendwie hatte ich es immer verkehrt herum gehalten. Mit einem kleinen Hinweis eines Kollegen gings dann ganz einfach.
Den Cache habe ich heute mit Phleggi bei herrlichem Herbstwetter gehoben.
TNLN
TFTC

gefunden 07. Oktober 2007 hagman hat den Geocache gefunden

Offenbar einfach genug für ein "Erstlingswerk" als Cacher :)

gefunden 27. Juni 2007 rfems hat den Geocache gefunden

Die Lösung war schnell gefunden, erstaunlich, was der alte Leibniz so alles entwickelt hat.
Schöner Cache, mal wieder mit viel Liebe zum Detail getarnt.
Danke sagt
Rainer

gefunden 09. Juni 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Eine kleine Diskussion mit mazoll brachte uns die Idee und so konnte das Rätsel schnell gelöst werden.

Heute kam dann der Outdoor Teil.

tftc

terror & amok

gefunden 01. Mai 2007 Donatus hat den Geocache gefunden

das rätsel relativ schnell gelöst, danach direkt losgefahren.
cache auch schnell gefunden, wobei das spoiler foto nicht wirklich eine hilfe war ;)

In: leere audiokassette
Out: spinnenfigur

TFTC

Gruß Donatus

gefunden 25. März 2007 mazzy hat den Geocache gefunden

So, da hat uns die Spurenbestimmungshilfe von gestern doch tatsächlich geholfen, auch hier hin zu finden.
Man sollte sich schon recht genau anschauen, wo man parkt oder nicht! Aber so haben wir wenigsten noch mehr von diesem schönen Wald mit seinen zum Teil recht außergewöhnlichen Bäumen gesehen.

in: Smiley-Pin
out: /

Vielen Dank für's Rätsel und dem schön gemachten Final!

"mazzy" and his Star

gefunden 18. November 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#124; 12:07
Das Rätsel war vor einiger Zeit schon schnell gelöst und hat mir Freude gemacht. Die Bestätigung gab´s auch und dann war heute der Outdoor-Teil als netter Spaziergang schnell und problemlos erledigt.
TFTC und das Rätsel
J&S

In: Kugelschreiber
Out: Weihnachtscoin

gefunden 03. November 2006 broiler hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, Bestätigungsmail erhalten, trotzdem suchten wir vorgestern vergeblich nach dem Cache (irgendwie passte der Spoiler auch nicht zu den Gegebenheiten vor Ort, auch wenn bei den Koordinaten zahlreiche Trampelpfade ins Gebüsch führten). Letztendlich waren wir überzeugt, dass wir wohl das falsche Bild ausgedruckt haben mussten und fuhren nach einer Stunde vergeblichen Suchens heim. Dort stellten wir fest, dass wir doch den richtigen Spoiler dabei gehabt hatten.
Bei Lesen der Logs fiel uns dann auf, dass dl2qb ebenfalls genau unser Problem gehabt hatte, und dass brachte uns dann auf die richtige Spur. Heute haben wir den Cache dann gehoben.
In: TB            Out: Cucaracha
Vielen Dank, Team broiler

gefunden 23. September 2006 struppis hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatten wir schon was länger hier liegen. Heute konnten wir dann endlich mal auf die Suche gehen. Mann, war die Dose gut getarnt. Respekt. 

no trade

struppis 

gefunden 21. August 2006 drawe hat den Geocache gefunden

Nachdem offroadoli mit der Lösung nicht weiterkam, bin ich hilfreich eingesprungen. Ich kann bei Rätseln einfach nicht wiederstehen, Lösung war schnell gefunden. Interessante Umsetzung, schöne Runde, nette Tarnbox.
Vielen Dank für den Cache!
Alexander

TNLN

gefunden 12. August 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Anschubser war es plötzlich ganz einfach, immer dasselbe, wenn man den Ansatz nicht konsequent verfolgt.

TNLN

Marco & Kerstin

gefunden 15. April 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon vor Wochen gelöst, aber heute ergab sich die Gelegenheit, im Rahmen einer "Hundebefreiung" auch diesen Cache zu suchen!

Zusammen mir Luca & Robin, war der Cache schnell gefunden und die Jungs machten sich freudig über den Inhalt her!

Gruß Luca, Ronin & Roland

in: Kopffiguren
out: Quratett & Taschenrechner

gefunden 04. April 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Mann, worüber hat der Leibniz sich nicht alles gute Gedanken gemacht – und JamesDoe erst!!!
Nicht schlecht, dass Rätsel. Mit Hilfe von Außen einen Stolperstein bewältigt. Dann eine interessante Seite ergoogelt und bald war ich um eine Erfahrung reicher. Wat es nit all jit!
So gefallen mir JD’s Cache wieder, besonders aber die tolle handwerkliche Ausführung.

Raus: TB Dagobert Duck
Rein: TB Veit Travel Bug

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 02. April 2006 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Nettes einfaches Rätsel. Da wären mir zu Leibniz deutlich fiesere Aufgaben eingefallen! Ich glaube, ich habe aus meinem Mathematik-Grundstudium eine Leibniz-Psychose davongetragen ;-)
Warum waren bloß erst so wenige Leute da?
Das Versteck und die Gegend sind schön gewählt.
Rein: TB Dagobert Duck
Raus: TB
Gruß,
Meister Eder

gefunden 01. April 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich in seinem witzigen Behälter (wie lange das wohl hält...) problemlos gefunden. Gottseidank konnte ich die Stelle beim zweiten Mal auch ohne GPS wiederfinden - das hatte ich nämlich dort vergessen. Aufgefallen ist mir das wenigstens noch vor der langen Abfahrt ins Tal.

In: TB

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 28. März 2006 bärti hat den Geocache gefunden

Obwohl das Rätsel schon am Samstag abend gelöst wurde, bin ich erst heute zum finden und loggen gekommen. Immerhin habe ich noch den zweiten Platz belegen können [:D].
Die Präparierung des Caches hat mir super gefallen. Trotzdem konnte sie sich die Dose nicht lange verstecken. Aufgrund des schlechten Wetters habe ich meinen Regenschirm mitgenommen. Der hält nicht nur den Regen ab, sondern eignet sich auch prima zum Stochern. Pock, Pock, da war er [:D].

Nix getauscht.

Vielen Dank für den Cache
Stephan
#260

gefunden 28. März 2006 Die_Spechte hat den Geocache gefunden

28.03.2006 14:15 Uhr

Yahhoooo!!! FTF !!! :-)

Vielen Dank an JamesDoe für das Top-Cache!!

Sehr gut maskiert.
Ein Forstarbeiter würde das Ding wohl
umsägen, wenn er's nicht besser wüßte.

Leider passte mein Truck nicht rein, deshalb:

in: 2 x große Post-its (original verschweißt)
out: Taschenwärmer


Vielen Dank nochmal

Die_Spechte ( heute: Dirk alleine)

[Zurück zum Geocache]