Waypoint search: 

Log entries for Burgen & Schlösser #10 - Kommende Ramersdorf    Found 93x Not found 2x Note 0x

Found 21 September 2013 MA210 found the geocache

Hier hat unsere Tochter vor gut 2 Jahren geheiratet. Da wurden Erinnerungen wach. Jetzt sind sie seit einer Woche zu dritt.
Der Cache wurde ohne Probleme gefunden.
tftc
MA210 10:49 # 1518

Found 07 August 2013 mirabilos found the geocache

(von GC nachgeloggt)

Not found 05 January 2013 König Moderig did not find the geoacache

20:17

Leider nicht fündig geworden trotz eindeutigem Spoiler!

TFTC,
König Moderig

Found 17 August 2011 Yellow ants found the geocache

#963

Sehr schön gemacht! Came by here during lunch break - impressive commandry; shame about the Autobahn right next door. TFTC!

Found 19 June 2011 Bienchen2011 found the geocache

Heute bei mäßigem Wetter kleine Cache Runde eingelegt. Da ich Vetretungsweise hier schon Zeitung ausgetragen habe, war die Kommende Ramersdorf nicht schwer zu finden. Dank des Spoiler Bildes Döschen dann ruck zuck gefunden. (Nur der GPS-Empfang war ein bisschen bescheiden bei 5m Genauigkeit und 12m im Off...).

Found 20 February 2010 kadett11.oc found the geocache

KBL Tour 2010, ich war dabei [:)]

der war nach einem kurzen Stop schnell entdeckt, danke dafür !

TFTC kadett11

Found 20 February 2010 Aldokyl found the geocache

Auf unserer KBL-Tour im Team gut gefunden.

Found 24 June 2009 Wuchtel found the geocache

Wie oft bin ich hier schon vorbeigefahren und hab mir immer wieder vorgenommen: Hier musst du mal hin. Heute war es soweit, ich habe mir das versteckte, aber gar nicht stille Örtchen in Ruhe angesehen.

Danke fürs Köder auslegen
Wuchtel

Found 20 June 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Früh morgens angefahren (  :-) ) und da Beschreibung noch im Kopf war, schnell heben können. Hier war ein Meister am Werk.

DFDC

Found 02 June 2009 gelöschter account found the geocache

Found 01 June 2009 Zwerg Nase found the geocache

Heute war ich auf Tour im Bonner Raum.
Auch diesen konnte ich gut finden.

Geile Tarnung !!! Mal nicht so üblich James Doe
Und dann hatte ich auch noch den Deckel verloren. Ein Glück konnte ich ihn aber wiederfinden - puhhh.

DfdD

#319

Found 21 April 2009 Blackbeard-NR found the geocache

Auf dem Nachhauseweg von einer längeren Cacherunde noch schnell mit NEREO und BONNCHO gelogt. Die "Patina" steht im gut! Eine schöne Idee.

DFDC

Found 01 February 2009 JamesDoe found the geocache

Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten. 

Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand. 

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe)

Found 27 January 2009 Team Loewenjaeger found the geocache

Hier habe ich nie den Einstieg zum Hotel gefunden. Jetzt ist es soweit gewesen. Tolles Objekt.
Tolle Dose da haben wir eine Menge dazugelernt. Danke
DFDC sagen die Löwenjäger

Found 17 January 2009 Volshebnik found the geocache

Tolle Verkleidung :-)
THX4$

Found 14 December 2008 UbiqueTerrarum found the geocache


Das letzte Mal war ich vor etwa dreißig Jahren hier, da konnte man noch bequem über die Böschung der nicht befahrenen Anschlußstelle hier hin krabbeln [;)].

Danke für den kleinen DriveIn.
GG

Found 14 December 2008 awiline found the geocache

Mehrmals in der Woche umrunde ich diese location - aber heute war ich tatsächlich zum ersten Mal dort.
Trotz guter Tarnung war der Micro relativ schnell entdeckt - vielen Dank und viele Grüße
awiline

Found 05 December 2008 ice13-333 found the geocache

Heute war ich zusammen mit meiner Besten Geotuppi in Oberhausen bummeln und da mussten wir natürlich auf Hin- und Rückweg noch die naheliegenden Döschen mitnehmen ;)

Immer mal wieder lustig, wenn man den Owner nicht im Kopf hat, dann die Dose findet und denkt "das kann nur ein JamesDoe sein" ;)

Dankeschön

Log: 21:40

(GC#258 Gesamt#271 OC#123)

Found 30 November 2008 apfelmaus found the geocache

Gegen ca. 14:00 Uhr schnell gehoben.
Direkt neben dem Cache ein sehr seltenes Tauschobjekt gefunden.[?]
Out: ????
In: Nichts

TFTC sagt Ralf vom Team Apfelmaus

Found 08 November 2008 JOJEVA found the geocache

Mal eben vorbei gefahren und siehe da hier ist die Hölle los irgendein Event findet gerade jetzt hier statt. Umso besser unbemerkt ein Döschen zu finden. Haben wir dann auch ganz flott.
TFTC,Jochen + Peter

PS:Gute Tarnung.

Found 03 November 2008 helix11 found the geocache

Der Spoiler war schon sehr hilfreich. Ein so gut getarntes Döschen ist sonst schwer auszumachen.

Found 03 October 2008 hagman found the geocache

Hatten wegen wackeligen Empfangs erst ein paarmal ein Brett vorm Kopf, bevor uns ein Licht aufging. :)

Found 02 October 2008 Wegi79 found the geocache

Found 15 September 2008 projekt-chaos found the geocache

gut gefunden, die tarnung ist echt klasse tftc

Found 10 September 2008 Ludozine found the geocache

Found 27 August 2008 dersonnenach found the geocache

Toll getarnter cache in toller umgebung. heute nach dem anderen ramersdorfer cache mitgenommen. dfdc!

Found 21 August 2008 Dawidudel found the geocache

Schneller Fund trotz gut getarnter Dose.
TFTC
Dawidudel

Found 12 August 2008 birnsojjel found the geocache

19:00 - nach erledigter Arbeit heute gefunden. Vor einigen Monaten war ich schonmal dort, konnte aber wegen GPS-Fehler nix finden. Heute dann mal den Spoiler zu Hilfe genommen...<br/>Danke sagt,<br/>thomyiommi #150

Found 14 July 2008 tobebo found the geocache

Klasse kleiner Cache! Schnell gefunden, trotz wirklich exzellenter Tarnung. Stammt die Rechnung vom Geburtstag?

ToBeBo

Found 04 July 2008 The N8 C*acher found the geocache

Vor 20 Minuten Gefunden! Mussten zwar erst ein paar Asseln davon jagen die ohne Kampf den Cache nicht hergeben wollten! :) Schöner Cache an einem schönen Ort!

Pictures for this log entry:
Erfolgreich!Erfolgreich!

Found 09 June 2008 kleinermann found the geocache

hi habe diesen cache an diesem schönen montag nachmittag gefunden. bin mit meinem freun den berg vom ennert runter gedüst und schnell hoch zur kommende gefahren. Schnell gefunden super drive in

Es bedanken sich kleinermann und freund xD

Found 09 June 2008 kleinermann found the geocache

hi super cache schnell gefunden aber gut getarnt an dem tag war mein gps gerät mal besonders gut drauf auch ohne den spoilier gefunden danke!!!

sagt kleinermann

Found 30 May 2008 CacherCaddy found the geocache

Den habe ich heute in der Mittagspause fix geloggt.

Hatte nur die Beschreibung und keinen Spoiler in der Tasche. Daher gestaltete sich die Suche ein wenig anstrengend. Als ich eigentlich schon aufgeben wollte, zeigte mein Gerät noch einmal eine andere Richtung an... Dann hatte ich einen Verdacht und plumps, als ich fühlen wollte, hatte ich ihn in der Hand...

Genial getarnt !!!

 Vielen Dank für die tolle Beschreibung und den Hintergrund um die Kommende, bin schon so oft dran vorbei gefahren, aber wusste nie was es genau damit auf sich hat. So macht Heimatkunde spass !!!

Tftc,

 Caddy 

Found 15 May 2008 tipau2 found the geocache

Als Hotelgast mußte ich diesen Cache einfach mitnehmen. Allerdings wurde ich erst im zweiten Anlauf fündig. Beim ersten Mal zeigte mein etrex 12m off.
Dose ist gut an die Umgebung angepasst.
Danke für den Cache - tipau2

Found 11 May 2008 greiol found the geocache

Found 27 April 2008 Antares found the geocache

Schnell gefunden -- nur das wiederverstecken gestaltete sich zunächst kompliziert. ;) Gruß zurück.

          — XenoAntares

Found 06 April 2008 Urle found the geocache

Der ist echt gut getarnt... Laughing Aber leider ist das Logbuch voll.
Grüße
Urle&Andi

Found 30 March 2008 BonnerGuido found the geocache

Bisher habe ich mir nie die Zeit genommen, mal wirklich zu der Kommende zu fahren und nicht nur dran vorbei. Sieht tatsächlich so aus, wie man es von Fotos her kennt, d.h. etwas kitschig aber schön.
Zuhause hatte ich mir kurz das Spoiler-Foto angesehen, so dass ich vor Ort weder Papier noch GPSr rauskramen musste. Und weil es noch halbwegs früh am Tage war, hatte ich auch null Probleme mit Muggeln. Und ja, die Dose ist toll gemacht.

Im Logbuch habe ich nur noch eine freie Stelle gefunden. Die Rückseiten sind noch frei, aber trotzdem wäre ein neuer Streifen sinnvoll.

Found 21 March 2008 Eimis found the geocache

Vielen Dank für den Cache, sehr schönes Schloss

Found 16 February 2008 HuM found the geocache

Was soll man sagen: Gelungene Tarnung!

TFTC,
HuM

Found 05 January 2008 JackWood found the geocache

Cache hat wenig Ausstrahlung, ist aber ungemein anziehend. TFTC

Found 31 December 2007 tragbuzi found the geocache

Heute auf unserer Jahresabschluss-Cachetour gehoben!

Alles gut gefunden, ein schöner Cache, danke schön!

Wir wünschen ein tolles Jahr 2008

Steffi und Mü

Found 31 October 2007 Blinky Bill found the geocache

Ein beeindruckendes Bauwerk, an dem wir sonst immer nur vorbei gefahren sind.
Dank des Spoilerbildes konnten wir den gut getarnten Cache schnell finden.

Marco & Kerstin

Found 26 October 2007 _Jan_ found the geocache

Heute im 2. Anlauf gehoben. Beim ersten Mal ohne Spoilerfoto hat mich das GPSr an der falschen Stelle suchen lassen. Heute nachdem ich mir das Bild angesehen hatte, umgeguckt und direkt gehoben, gerade rechtzeitig bevor ein Reisebus kam. Bus weg, Cache (nette Tarnung) versteckt und nach Hause gefahren. TFTC Jan! #29

Found 04 October 2007 Graf Karto found the geocache

Weitaus schöner als man von außen vermutet.

Schöne Camouflage bei dem Micro

Found 30 September 2007 geopaul found the geocache

Der erste Cache! Gut für den Einstieg, wobei das Gerät etwas ungenau war. Habe nur leider den Stift vergessen, werde ich aber nachholen, ist um die Ecke.

Found 29 September 2007 Tünnes und Hexe found the geocache

Auf unserer Samstag nachmittags Tour besucht.
Schöne Dose James.
TFTC
Tünnes ohne Hexe

Found 16 September 2007 Bon(n) Team found the geocache

Tolle Cachetarnung Laughing

das Bon(n) Team

Found 15 September 2007 MuKSoft-Team found the geocache

Als Abschluss des heutigen Tages noch schnell gehoben. Klasse gemachtes Doeschen !!

TFTC
LG
Marianne und Klaus

Found 08 September 2007 Luna500 found the geocache

Klasse Dose!
TFTC Luna500

Found 30 August 2007 Juro. found the geocache

Sehr schön gemachter Mikro. Heute im zweiten Anluf gefunden.
TFTC

Found 29 August 2007 drawe found the geocache

Konnte den Cache trotz guter Tarnung problemlos finden.
Vielen Dank!
Alexander

Found 16 August 2007 Abendrot found the geocache

Gut das dieses schöne Gebäude auch ein Cache hat. Auch der Rittersaal ist ein Blick wert. Danke an den Owner für die tolle Tarnung.
TFTC

Es grüßt Ulf, heute unterweg mit Dr.Jeckyl

Found 15 August 2007 Dr.Jeckyl found the geocache

Heute Abend als Drive-In im zweiten Nachfassen gefunden und geloggt.
TFTC
Gruß Dr. Jeckyl

Found 12 August 2007 anke+chris found the geocache

Heute wirklich als Drive-Inn gemacht. Anke hatte ihn mit dem zweiten Griff. Tolle Tarnung! Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus BaWü.

Anke und Chris
#498 / 13h45

Found 12 August 2007 anke+chris found the geocache

Heute wirklich als Drive-Inn gemacht. Anke hatte ihn mit dem zweiten Griff. Tolle Tarnung! Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus BaWü.

Anke und Chris
#498 / 13h45

Found 09 July 2007 GEOmagister found the geocache

Ganz spontan heute Vormittag auf das Rad gestiegen und einen Teil der Brückenrunde absolviert und in diesem Zuge einen kleinen Abstecher zu diesem Cache gemacht. Den kleinen Anstieg hab ich dann doch lieber zu Fuß bewältigt, doch den schön versteckten Cache dann schnell und ohne Probleme um 12:20 gefunden.

Ein sehr schönes Bauwerk. Ich freue mich immer wieder Neues hier zu entdecken.

 

GEOmagister 

Found 02 July 2007 delete_115902 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 24 May 2020

Found 13 June 2007 rfems found the geocache

Ein tolles Gebäude und ein liebevoll getarnter Cache.

TFTC

Rainer 

Found 19 May 2007 eifler72 found the geocache

#181

Schöne Hütte. Hier könnten viele Geochacher wohnen.

eifler72

Found 05 May 2007 zitronenkern found the geocache

Schnell gefunden am frühen Morgen.
TFTC
zitronenkern

Found 01 April 2007 skulll found the geocache

Schönes Mikro mal eben schnell mitgenommen  Smile

Found 31 March 2007 Schnappis2005 found the geocache

Heute zur später Stunde (23Uhr59) noch schnell abgeschnappt
Die Braut war echt schön doch leider waren wir nicht eingeladen. Und mit Schnappi Fotografieren wollte sie sich auch nicht lassen. [;)]

Gruß und Danke für den Cache

Schnappis2005 [:)]

Found 31 March 2007 hummi found the geocache

Sehr schöne Location, auch bei abendlicher Festbeleuchtung.
Super Versteck (wie schnell lässt man sich doch Irretieren).
Leider auch kurz vor Mitternacht noch sehr Mugelig, da einige Gäste einer Hochzeitsgesellschaft den Heimweg antraten.
Vielen Dank und Gruß von Hummi

Found 24 February 2007 Team Mierscheid found the geocache

Wunderschönes Schlösschen ( kommt Neuschwanstein schon sehr nahe) ABER... kaum aus em Auto ausgestiegen rollte ein RIESEN Reisebus mit einer schicken Hochzeitsgesellschaft an =)

Haben uns die Schönen kurz angeguckt, dann schnell geloggt.

Toller Cache, absolut zu empfehlen! Danke!

Viele Grüße, Team Mierscheid

( 2. von 8 Caches heute )

Found 20 February 2007 George found the geocache

14:40 #91
Micro schnell gelogt, klasse Tarnung,dann zum Veilchendienstagzug nach Aegidienberg.
Vielen Dank für den Cache
Gruß
George

Found 30 January 2007 Kassabeckabua found the geocache

Gestern anbend noch vor dem Gotteshaus in Oberkassel versucht. Bei der Gebäudebeleuchtung ziemlich unsicher alle Bäume abgesucht und das Bild nur wage im Gedächtnis. Bleib blos im Lichtschatten - dachte ich. Heute nach erledigter Arbeit lies er mir aber keine Ruhe vor der Heimreise und wie andere schon erwähnten: "Tagsüber sieht die Welt ganz anders aus". Echt saustarke Tarnung. TFTC @ JD von KBB

Found 31 December 2006 schmitty found the geocache

Tagsüber springt einem das Versteck ja förmlich ins Auge!

Damals habe ich das zugehörige ja gar nicht gesehen!


schmitty & Chrissy

Found 23 December 2006 Die Asbacher Bande found the geocache

Schnell gefunden, danke sagt Die Asbacher Bande.

TFTC

Found 12 November 2006 G. Gans found the geocache

17:10 - Geloggt!

Muss an dieser Stelle als erstes zugegeben, dass der Cache von meiner Begleiterin entdeckt wurde :-)

Nettes Versteck und schöne Dose......

Übrigens ist das Logbuch jetzt randvoll!

Danke für den Cache

G. Gummi und S.W. 

Found 08 November 2006 Cipollini22 found the geocache

Nach einer langweiligen und leider nicht sehr viel neues bringenden Fortbildungsveranstaltung in der Nähe bei schönstem Wetter den Cache gut gefunden.

TFTC

Aljoscha

Found 29 October 2006 Die Firlefanzis found the geocache

Schon so oft von der Autobahn aus gesehen, aber da muss erst ne Dose liegen , um uns da hinzulocken [:P]
Wirklich tolles Gebäude- so eine Nacht im Turmzimmer würde uns schon mal reizen [;)]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

Found 04 October 2006 hbeweb-dieBeris found the geocache

Schön, daß wir durchs Cachen endlich mal die Gelegenheit bekamen, die Kommende zu besuchen!

hbeweb-dieBeris

[This entry was edited by hbeweb on Wednesday, October 04, 2006 at 5:50:51 AM.]

[This entry was edited by hbeweb on Saturday, October 07, 2006 at 7:47:34 AM.]

Found 24 September 2006 struppis found the geocache

Heute auf Anhieb gefunden. Der Cache ist toll getarnt.

struppis 

Not found 04 September 2006 schmitty did not find the geoacache

Ohne Spoiler keine Chance

Found 23 August 2006 Jaeger&Sammler found the geocache

Nach dem dieser Cache schon eine Weile auf meiner Liste steht und ich schon so viele Logs zur tollen Tarnung gelesen hatte, war heute Mittag die Gelegenheit da, nachzuschauen. Der Kleine ist wirklich gut gerüstet.
Danke für den Drive-In
J&amp;S

Found 15 June 2006 Meister Eder found the geocache

Hübsches Gebäude! Wir haben zwar schon oft davon gehört, waren aber noch nie da. Wie gut, daß es Geocaching gibt.
Den Mikro haben wir ohne GPS und mit Spoiler direkt gefunden, die Dose lag ungeschützt auf dem Boden.
Leider war kein Stift darin und wir hatten auch keinen dabei, daher fehlt der Eintrag im Logbuch.

Viele Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

Found 28 May 2006 diga found the geocache

Tolle Tarnung, aber der Spoilerhint hat es dann doch sehr einfach gemacht.

Danke für die Dose

DiGa

Found 16 May 2006 Sheriff Woody found the geocache

Da ich auf Geschäftsreisen immer mal wieder im Hotel der Kommende Ramersdorf übernachte, lag es auf der Hand, mal zu schauen, ob es in der Näche auch Caches gibt - und siehe da, es gibt einen direkt vor der Haustür!

Trotz guter Tarnung war der Cache recht schnell gefunden.

Many Thanx & Greetings
Sheriff Woody (diesmal mit "Team doubleSlash")
(#84)

[This entry was edited by Sheriff Woody on Friday, May 26, 2006 at 11:27:39 PM.]

Found 09 May 2006 bärti found the geocache

Auf dem Weg nach Hause habe ich noch kurz vorher hier angehalten und habe die hervorragend präparierte Dose bestaunt. Jetzt bin ich doch endlich mal hier oben gewesen, wo ich doch jeden Morgen und jeden Abend die Kommende halb umkreise.

Vielen Dank für den Cache
Stephan
#301

Found 01 May 2006 Gotix found the geocache

Auf dem Rückweg von Bonn einen kleinen halt eingelegt.
Bei 100%er Muggelfreiheit in Ruhe gelogt.

Zum dem Cache sage ich nur: Tarnung ist alles!

Klasse gemacht.

Gruß Gotix

Found 30 April 2006 Team.GeoKatz found the geocache

Nachdem wir uns gestern nicht getraut hatten, war das Wetter heute schlecht genug, um uns das Gefühl zu geben: Da sind wir unbeobachtet [B)]
Die Dose sieht aber auch nicht so aus, als ob jemand freiwillig ... [:P]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

Found 15 April 2006 tiffanys found the geocache

das ging wirklich sehr schnell! und was ist das im deckel?

Found 14 April 2006 Stollenthroll found the geocache

Ein Griff, ein Treffer.
Lustige Dose.

Danke für den Cache sagen Christine und Philipp.

Found 14 April 2006 huddelbuett found the geocache

14:45, #031.
Und Plastik rostet doch ;-)
Doch was ist im Deckel drin ?

Überraschender Drive In

Huddelbuett.

Found 13 April 2006 Doc. found the geocache

Das war ja mal ein richtiger drive-in-cache, je nachdem wie man parkt brauch man fast nicht aus dem Auto steigen.
Die Tarnung mit der Dose gefaellt mir, um 18:20 Uhr geloggt. Ich frag mich nur was in dem Deckel von innen geklebt worden ist, kann da einer weiterhelfen?

+++ Doktor +++


Edit: habs, sind wohl Magnete, aber da die Dose auf dem Boden vom Sockel stand, hab ich diese auch dort wieder hingestellt.

Found 08 April 2006 Black-Jack-Team found the geocache

Unser Sohn fand, dass das Schloss ein bisschen wie Hogwarts aussieht. Dort wie hier gab es keine Muggels und die Tarndose war schnell gefunden.
Danke für den Cache vom Black-Jack-Team

Found 06 April 2006 derfrank found the geocache

mitten in der nacht sind wir angekommen - die kommende war angestrahlt und der micro super getarnt  :-) aber nichts desto trotz haben wir ihn ohne probleme an uns genommen, geloggt und wieder ins Tarngebiet gelegt.
Schönes Gebäude

Danke
Terror&Amok

Found 04 April 2006 F_&_U found the geocache

Ein gut getarnter Feierabend-Cache an einem Ort, wo ich schon lange vorbeifahre und noch nie angehalten habe. Danke für den Cache sagt F_&_U

Found 30 March 2006 delete_104010 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 28 April 2021

Found 29 March 2006 Larry Brent found the geocache

Gefunden 17:10 Uhr.
Schöne Tarnung. Möchten nicht wissen, wieviele Hunde da draufpinkeln werden... [;)]

Vielen Dank & Grüße aus Rüngsdorf
Morna & Larry

Found 27 March 2006 crazypeople found the geocache

Ne halbe Stunde nach Musil...
Den Cache habe ich nach Feierabend im "vorbeifahren" gehoben.
Die Tarnung ist echt perfekt.

Grüße Thorsten

Found 26 March 2006 tpo der Dinosaurier found the geocache

Close to home, trotzdem noch nicht hier gewesen. Interssantes Anwesen und nett getarnter Mikro,

Vielen Dank,

Thomas

Found 26 March 2006 Diefinder found the geocache

[:D] Noch Bronze erwischt!
Schon ein tolles Teil, der Mikro. Wäre schön, wenn er trotz der markanten Stelle ein langes Leben hat.

Es danken und grüssen Diefinder, Rita und Jochen

Found 26 March 2006 roli_29 found the geocache

[:D] FTF [:D]

Noch vor den Sonntagsbrötchen habe ich mir den Micro geholt. Durch die Zeitverschiebung leicht verstört, habe ich zwar die richtige Uhrzeit eingetragen aber das gestrige Datum.....egal.
Zum Micro sagt ich nur: mein Kompliment, Jens! Mehr verrate ich nicht!

So, jetzt wird erst mal gefrühstückt!

Gruß Roland

[Back to the geocache listing]