Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dunsthöhle - The Vapours Cave    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 25. September 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hier kann man ja echt was erleben. Zuerst wollte ich noch schnell die ganzen Metallgnubbel knipsen, hockte mich dazu vor eine Mauer und - ZISCH! Schon war der Hosenboden nass. Alle anwesenden Muggel kämpften mit den Tränen. Vor lachen.

Tja, und dann die Sache mit dem Selbstportrait. Ich hatte nur die Spiegelreflex dabei und die mit Selbstauslöser ganz allein lassen wollte ich nicht. Also aus dem langen Arm. Die Muggel direkt hinter dem Eingan beäugten mich nun noch interessierter, also verschwand ich da lieber und knipste mich eben ein wenig oberhalb des Einganges, da war ich dann wenigstens vor (lachenden?) Augen sicher. 

gefunden 04. Mai 2008 biboleck30 hat den Geocache gefunden

Heute nach einem kurzen Spaziergang geloggt. Sehr interessante und lehrreiche Informationen! 

DFDC

biboleck30

 

Bei meinem Foto könnte es technisch bedingt auch 2-3 Wochen dauern. 

gefunden 23. April 2008 IAKA hat den Geocache gefunden

10:45 IAKA was here. Falsch Parken inklusive haben wir diesen spannenden Earthcache gefunden.
Wie immer, wieder was gelernt und wer hätte geahnt, daß es sowas in Bad Py gibt.
Danke für die schnelle Freigabe und DFDC

PS: Foto kommt technisch bedingt in ca.3 Wochen nachgereicht  ::|

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSr vor HöhleGPSr vor Höhle

gefunden 22. April 2008 SigmaZero hat den Geocache gefunden

Als letzter Cache des Tages auf dem Weg zum Hotel in Pyrmont gemacht. Alle Fragen konnte ich vor Ort leider nicht beantworten und musste Nachrecherchieren. Naja es war auch schon dunkel und spät. Habe es leider nicht mehr geschafft früh genug von der Hannovermesse zurückzukommen um doch noch eine Führung mitzumachen. Hätte mir das zu gerne angeschaut. Naja was solls. Vielleicht schaffe ich es irgend wann nochmal. Dann habe ich mit Sicherheit gleich noch Seifenblasen im Gepäck :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Reisegepäck :)Reisegepäck :)
Ins Gesicht geblitztIns Gesicht geblitzt

  Neue Koordinaten:  N 51° 59.363' E 009° 15.654'

gefunden 03. Oktober 2007 Ping01 hat den Geocache gefunden

Mit den Koordinaten gut gefunden und schnell geloggtLaughing!! Danke für diesen schönen Cache an einem Ort den ich noch nicht kannteSmile!!

TFTC  Ping01

gefunden 03. Oktober 2007 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute wieder einen interessanten Ort kennen gelernt den ich so nicht gesehen hätteSmile!! Vielen Dank für diesen schönen Cache!!

TFTC OpaTheo

gefunden 16. September 2007 DieSterntaler hat den Geocache gefunden

Heute um 14:20 Uhr auf kurzer Eis-In-Pyrmont Cahcetour schnell gefunden. Hatten mit den Koordinaten keine Probleme?

No Trade
Die Sterntaler o.G.

gefunden 02. September 2007 Consequtor hat den Geocache gefunden

Haben vor dem Cache auch der Dunsthöhle einen Besuch abgestattet. Das war wirklich mal nen Erlebniss, die reine Kohlensäure einzuatmen...

Cache war dann dank Hint kein Problem mehr.

Vielen Dank für die Mühe 

gefunden 15. April 2007 drachenjäger hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir heute den Tierpark in Bad Pyrmont besuchen, allerdings waren wir damit sehr schnell fertig und ziemlich unzufrieden mit dem angefangenen Tag.
Vorsichtshalber hattten wir noch ein paar Cache-Beschreibungen für Bad Pyrmont und Umgebung in der Tasche.

Als ersten Cache haben wir die Dunsthöhle in Angriff genommen. Natürlich haben wir vorher noch schnell die Führung mitgemacht. Hinterher haben wir nur so gesprudelt.

Wir waren etwas überrascht als wir hier etwas von einem Logbuch lasen, dass im März erneuert wurde. Wir haben eine Filmdose geloggt die ein längliches Logbuch enthielt, ca. 2 cm hoch und vielleich 15 cm breit, getackert auf der linken Seite.
In dem Logbuch befanden sich Einträge die deutlich älter als ein Monat waren...

Sollte es sich hierbei um eine der "verschwundenen" Dose handeln kann sich der Owner gerne mit uns in Verbindung setzen um die Lage zu klären.


Vielen Dank für diesen Cache und die Vorstellung dieses interessanten Ortes sagen
die Drachenjäger

  Neue Koordinaten:  N 51° 59.***' E 009° 16.***'

gefunden 29. September 2006 libby.de hat den Geocache gefunden

libby.de found am 29.09.2006 um 08:50 Uhr
Vielen Dank für den Cache. Hab ihn auch erst beim zweiten Mal wegen vieler Muggles richtig suchen können. Auch den braunen Hund (bellt aber beißt nicht) hab ich kennen gelernt.
In: Pin 4hands
Anmerkung: evtl. mal die Koordinaten prüfen. Ich hatte beide Male mit einer Woche Abstand beim Cache eine Abweichung von 30 m. Und das bei einem supertollen Empfang +/- 5 m. Auch ein klarer Hinweis würde die Mauer an der Dunsthöhle länger leben lassen. Hab die dortige kleine rund angelegte Steinmauer komplett untersucht und meinem Rücken tat das gar nicht gut. Dabei wärs mit genaueren Koordinaten einfacher weil eindeutig.

gefunden 03. September 2006 krennman hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg zur Hufelandtherme noch ein letzter Halt an der Dunsthöhle. Ohne diesen Cache wären wir wohl nie hier hingekommen, aber es hat sich gelohnt. Der Führer vermittelte sein Wissen gekonnt. Auch wir durften nen Schluck Sekt nehmen.

Schönen Dank für diese aussergewöhnliche Lokation.

krennman

gefunden 23. April 2006 Findonaut hat den Geocache gefunden

Ha! Dieses Mal haben wir Glück gehabt und niemand hat den Cache angezündet, bevor wir ihn loggen konnten! Obwohl... die Stelle bietet sich an, um einen Grill dort zu errichten

Danke und Gruß,
Findonaut/-in

gefunden 13. April 2006 ersthelfer hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache neu gelegt wurde, mal nach der Arbeit einen kleinen Abstecher gemacht und schnell gefunden.
Danke für den Cache.

Heutiges Team:

PaPa

Bilder für diesen Logeintrag:
VorführungVorführung

nicht gefunden 09. April 2006 Findonaut hat den Geocache nicht gefunden

Da wir heute in Pyrmont waren, wollten wir natürlich auch gleich den Cache finden. Leider sind wir kläglich an dieser 1/1-Herausforderung gescheitert.

Das GPS-Gerät führte zwar wunderschön an immer wieder neue Plätze im Umkreis von 30 Metern, aber irgendwann haben wir dann aufgehört zu suchen. Übrigens: Wenn nebenan ein großer brauner Hund zum Vorschein kommt - nach ca. 10 Minuten geht im die Puste aus und er hört auf zu bellen

Danke für das Platzieren eines Caches an diesem interessanten Ort,
Oliver und Petra

gefunden 28. März 2006 smart-engine hat den Geocache gefunden

Was für ein "Drama" *ggg* FTF im zweiten Anlauf, und das quasi vor der Haustür. Nachdem wir gestern Abend den Cache entdeckt hatten, sind wir sofort vom Sofa aufgesprungen und haben noch in der Dunkelheit gesucht. Leider vergebens, aber es hatte schon etwas von Nachtcache-Feeling an der Location mit sagenhaftem Wetterleuchten in der Ferne und auch noch einem Gewitterguss, der es in sich hatte.
Heute dann bei besserem Wetter, Tageslicht und dank Motivationsmails von einigen Team Nord-Süd-Mitgliedern schnell gefunden.

Als Einheimische kennen wir die Dunsthöhle und schließen uns dem Owner an, dass sich ein Besuch wirklich lohnt.
Das Bonbon haben wir drin gelassen - die nächsten Cacher haben vermutlich eine weitere Anreise als wir.

Herzlichen Dank an Baked_Beans
Julia und Marc (Team smart-engine)

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 59.***' E 009° 16.***'

[Zurück zum Geocache]