Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rüngsdorf    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team gesperrt 30. Oktober 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Dieser Cache ist ein sogenannter "Couchpotatoecache", er kann also von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn. Virtuelle Caches zu legen bietet sich an, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "outdoor-part" haben. Sofern dies durch eine entsprechende Maßnahme (Aufgabe, die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt ist, steht einer Reaktivierung des Listings nichts entgegen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. Juli 2016 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#2623

Much has changed in 10 years - I was able to solve this completely from behind the keyboard. I'm logging it today as I came by the start coords anyway looking for another cache  O:) I have visited every station except 8 anyway on my geocaching trips around Rüngsdorf in the last 7 years.

As previous loggers state, Station 8 is in need of an update; I found out by googling that almost every house around the coordinates for that station has been Botschaftsresidenz: Ivory Coast, Croatia, Netherlands, Canada, Israel ...

TFT(V)C!

zuletzt geändert am 02. August 2016

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2014, 18:12 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#1163] 18:12

Schon viel zu lange liegt dieser Cache ungefunden in meiner Homezone rum.
Heute ist super Fahrradwetter, also habe ich diesen, und ein bißchen „Beifang“,
und natürlich(!) einen Kurzausflug zur Mehlem Eisdiele (siehe OC1152E für
mehr), angegangen.

Von der Elfenbeinküste fehlt tatsächlich jede Spur, hier mußte ich mich auf
den Vorlogger verlassen.

An Station 5 findet man viel Info, aber leider nicht die, die sagt, wie die Sage
heißt. Habe dann, nachdem ich den gesamten Rest des Lösungswortes hatte
und mich an was von Station 1 erinnerte (fuhr zur Kontrolle trotzdem nochenz
dorthin), den fehlenden Buchstaben erraten.

Ansonsten alles mehr oder weniger gut findbar, manchmal etwas „querdenkend“,
aber finde ich gut und lasse gerne ein Empfehlungssternchen hier, sodaß auch
nachfolgende Cacher sich hierdran erfreuen können, mahne allerdings Station
8 und ggfs. Station 5 Teil 2 als wartungsbedürftig – aber nicht am Lösen des
Caches hindernd – an.

gefunden 05. November 2013, 15:00 Cacherabbits hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundgang und abwechslungsreiche Rätsel, die für Ortskundige aber (fast) auch komplett virtuell lösbar sind. Macht aber nix.

Allerdings muss Station 8 überarbeitet werden. Die Residenz der Elfenbeinküste wurde vorige Woche verkauft. Ich konnte die Station nur lösen, indem ich die Adresse bei Google eingab. Dort war die nun ehemalige Adresse noch vollständig verzeichnet.

gefunden 10. April 2012 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundgang durch Rüngsdorf, den ich dank Street View in weiten Teilen virtuell "ablaufen" konnte. Vor Kurzem habe ich allerdings einen Multicache in Rüngsdorf absolviert, von dessen Stationen ich hier z. T. profitieren konnte. Wo das nichts half, kamen Instinkt und Spaß am Recherchieren zum Einsatz, und am Ende hatte ich "Schwein", das richtige Lösungswort zu ermitteln.

DFDC Wuchtel

gefunden 02. März 2010 Flashaholic hat den Geocache gefunden

gefunden, schönes Rätsel

gefunden 16. Januar 2010 Edja hat den Geocache gefunden

Mein erster Multicache, auch wenn nur virtuell.

Ein sehr schöner Spaziergang, danke!

Obwohl ich in der Nähe wohne, habe ich einige Stellen bis jetzt noch nie gesehen.

 

Viele Grüße

Edja

gefunden 09. Mai 2009 banse hat den Geocache gefunden

mit größter wahrscheinlichkeit nicht so gedacht, aber für die gaaanz faulen auch vom pc aus lösbar Embarassed

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. Mai 2009 Tini Nic hat den Geocache gefunden

War ein schöner Cache, schön kniffelig. Vielen Dank.

gefunden 30. Januar 2009 Javelin hat den Geocache gefunden

Bei dem heutigen sonnigen Wetter ein sehr schöner Rundgang. TFTC

gefunden 04. September 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

Schnelle Runde mit einigen schönen Plätzen.

 

TFTC,

eifler72

gefunden 04. September 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Heute Abend habe ich mit Eifler72 eine kleine Runde durch Rüngsdorf gemacht, um ein paar Buchstaben zu sammeln. Aufgrund der vielen Sperrmüll-Bummler fielen wir heute überhaupt nicht auf.

Danke für den Virtual

J&S

gefunden 29. Juni 2008 volvodidi hat den Geocache gefunden

Schöne Runde im Nahbereich, aber freiwillig gelaufen wäre ich die Strecke nicht. Cool

Danke für die Runde.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Juni 2008 HuM hat den Geocache gefunden

Die Empfehlung an dieser Stelle ist aus unserer Sicht, die Tour nicht virtuell zu absolvieren, sondern tatsächlich die Stationen zu besuchen.

Die Ansichten, die man mitnimmt sind empfehlenswert und toppen mit Sicherheit das virtuelle Erfolgserlebnis.

Eine nette Runde durch einen schönen Stadtteil Bonns.

TFTC,
HuM

gefunden 05. Mai 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Als Virtueller Cache gar nicht so leicht zu lösen ;)

Log: 17:10

Danke

(GC#0 Gesamt#10 OC#5)

gefunden 27. Februar 2008 hagman hat den Geocache gefunden

War für den Cache jetzt gar nicht vor der Tür , habe aber durch die Beschreibungen doch Appetit auf die Tour bekommen.

gefunden 02. Oktober 2007 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Schöne Rally durch Rüngsdorf,

Danke für ein paar neue Ansichten  

gefunden 23. Mai 2007 shoerlock hat den Geocache gefunden

Bei einem beruflichen bedingten Aufenthalt habe ich die Gelegenheit genutzt, um diesen schönen Teil der Stadt kennen zu lernen.

 TFTC

 Shoerlock

gefunden 06. Mai 2007 Donatus hat den Geocache gefunden

schöne runde druch rüngsdorf!

vielen dank für den cache

donatus 

gefunden 28. April 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch Rüngsdorf, die man mit ein bisschen Ortkenntnis auch gut etwas abkürzen kann!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 02. April 2006 offroadoli hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundgang. So dicht vor der Haustür und doch kannten wir nicht alles.

vielen Dank war ein schöner Sonntag Nachmittag.

offroadoli und Frau

gefunden 01. April 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Jochen hat recht - ein Fahrrad ist hier sinnvoll. Teils bekannte, aber auch neue Wegpunkte, von denen manche bei der aktuellen limnologischen Situation nur durch Umwege zu erreichen waren. Immer wieder schön hier!

Vielen Dank und viele Grüße,

Thomas

gefunden 28. März 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache in Rüngsdorf auf teilweise bereits bekannten Wegen. Da aber der Cache "Leserpark" schon länger archiviert, die Aufgaben neu und der Weg am Rhein entlang immer wieder Freude macht, ist es schön, dass hier wieder ein Cache ist.
Er ist ideal zu bewältigen mit allem was Räder hat. Trotz einiger kleinerer Ungenauigkeiten im Text lässt sich das Lösungswort aber gut ermitteln.
Reicht es, die richtige Antwort zu mailen oder muss man auf eine Freigabe warten? Schade, daß hier nicht mit dem Kennwort geloggt werden kann, schade auch, dass es den Cache nicht bei Geocaching.com gibt.

Es danken und grüssen Diefinder, Rita und Jochen

[Zurück zum Geocache]