Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 5 to 12    gefunden 62x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. März 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute blätterte ich um 11:45 Uhr in der Safariliste und sah diesen Safari. Sofort mit dem Fahrrad zu St. Nikolaus in Wolbeck gefahren und die nördliche Kirchturmsuhr um 11:53 Uhr das erstemal fotografiert.
Punkt 11:55 Uhr das zweitemal.
Koordinaten N51°55.083 E7°43.800.

Bilder für diesen Logeintrag:
7 vor 127 vor 12
5 vor 125 vor 12

gefunden 11. Januar 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Heute war mal in der Heimatgemeinde, der Mariä Himmelfahrt-Kirche in Köln Holweide, 5 vor 12 angesagt

Koords: N 50°58.152 E 7°02.713

Bilder für diesen Logeintrag:
5 vor 12 am Kirchturm5 vor 12 am Kirchturm
Frontansicht der KircheFrontansicht der Kirche
Seitenansicht der KircheSeitenansicht der Kirche

gefunden 24. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch ich habe es 5 vor 12 zur Kirchturmuhr bei uns geschaft und an den Koordinaten N 49° 48.229 E 010° 12.922 das geforderte Foto gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
5 vor 125 vor 12
mit Cachemobilmit Cachemobil

gefunden 19. August 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Auch ich bin eher Pessimist, nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt...

Aber vielleicht ist es ja noch nicht zu spät, also habe ich unsere Fornsbacher Kirchturmuhr mal ganz kurz vor 12 Uhr abgelichtet.

Koordinaten: N 48 58.638 E 009 38.925

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
ganz kurz vor 12ganz kurz vor 12

gefunden 19. August 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich ja schon am überlegen, ob es auf meiner persönlichen Weltuhr nicht schon 5 nach 12 ist. Pessimisten sind ja auch nur Optimisten mit Erfahrung... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, daher zeigt die Kirchturmuhr auf meinem Logfoto auch noch kurz vor Zwölf an.

Die Kirche St. Georg steht im oberbayerischen Otterfing bei N 47 54.691 E 011 40.490.

Danke für die nachdenkliche Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
kurz vor 12kurz vor 12
Logproof mit meinem WoodcoinLogproof mit meinem Woodcoin

gefunden 06. August 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Am Dom von Trier bei N 49° 45.372 E 006° 38.580 kam ich genau zur richtigen Zeit, um den denkwürdigen Zeigerstand zu dokumentieren. Es war reiner Zufall, denn eigentlich beschäftigte mich die Domuhr in anderer Sache und ich habe es auch erst viel später bemerkt, als ich die Pics auswertete.

Schließlich fiel mir diese Safari ein, die ich jetzt loggen kann, ohne wartend vor einer Uhr gestanden zu haben.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
kurz vor knappkurz vor knapp
mit GPSmit GPS

gefunden 14. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mit unserem Dosenspürhund zur Bonifatius - Kirche in Marl (NRW) aufgemacht um rechtzeitig um 5 vor 12 die Logbedingungen zu erfüllen. Wachsende Profitgier, dadurch verursachter Klimawandel, mangelnde Zivilcourage, gepaart mit zunehmender Gottesferne und einiges mehr, zeigen mir auch, dass es auch tatsächlich 5 vor 12 ist. Trotzdem, Panikmache gilt nicht, aber manche Entwicklungen machen halt nachdenklich.

Die Bonifatiuskirche befindet sich bei N 51 39.429 E007 5.226

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
5 vor 125 vor 12
5 vor 12 Logproof5 vor 12 Logproof

gefunden 18. November 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Mein "5vor12" stammt von der Emmauskirche Dresden/Kaditz. Schnell Bild gemacht, und dann aber ab zum Mittachessen...

N 51 05.010  E 013 40.281

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
5 vor 125 vor 12
5 vor 12 - Nachweis5 vor 12 - Nachweis

gefunden 23. September 2015, 11:55 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Zufällig 5 vor 12 vor dieser Uhr gestanden und den Safari-Geokrety dabei gehabt. ;)

Die Uhr befindet sich an der Paulanerkirche in Wieden (Wien, Österreich) N 48° 11.778' E 16° 22.048'.

Ich hoffe, dass sich beim jeweiligen 5 vor 12 doch immer wieder noch rechtzeitig eine Kurskorrektur ausgeht.

Bilder für diesen Logeintrag:
5 vor 12 in Wieden5 vor 12 in Wieden

gefunden 01. August 2015, 11:55 djti hat den Geocache gefunden

Endlich ergab sich heute die Gelegenheit in der Essener Innenstadt bei einem Einkaufsbummel für diese Safari ein geeignetes Foto zu schießen. Das habe ich auch gleich gemacht. Cool

Koordinaten: N51° 27.346' E7° 00.776'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
5 to 12 in Essen5 to 12 in Essen

gefunden 19. Juli 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Und während wir so standen und guckten fiel uns auf ... ohhh es ist bei N 52 15.860 E 010 31.488 5 vor 12 Überrascht.

Wenn das kein Zeichen ist.

Nun da wir nicht viel auf Prognosen legen war es für uns ein Zeichen dafür dass es langsam Zeit wurde a) dieses Ereignis fotografisch festzuhalten b) diese Safari zu loggen und c) bald etwas zum Mittagessen zu organisieren Lächelnd .

Danke für diese kurz vor Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
5vor125vor12

gefunden 15. Juni 2015, 12:34 Mr. & Mrs. Marple hat den Geocache gefunden

Es ist 12:34 im Büro und fast hätte ich auf die Mittagspause vergessen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurz vor der PauseKurz vor der Pause

gefunden 12. Juni 2015, 11:55 GCDrache hat den Geocache gefunden

Gerade die Safaricacheliste nach D1er durchforstetZunge raus, da viel mir dieser Cache auf.

Oh es ist bald 5 vor 12Überrascht

Schnell das GPS geschnappt und auf zur großen Uhr.

Foto mit Handy gemacht und Koordinaten aufgeschriebenLachend

N48°14.754 E007°46.690

 

TFTC

 


Bilder für diesen Logeintrag:
5 vor 12 in Ringsheim5 vor 12 in Ringsheim
Immer noch 5 vor 12Immer noch 5 vor 12

gefunden 11. Juni 2015, 11:55 Oldjames hat den Geocache gefunden

Die Uhr, die hier 5 vor 12 anzeigt, befindet sich am Nordturm der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in St. Märgen (Schwarzwald). Koordinaten: N 48 00.404 E 008 05.521
Wenn die Prognosen der Wissenschaftler für die CO2-Zunahme in den nächsten Jahren stimmen, ist es für den Wintersport im Schwarzwald wirklich fünf Minuten vor 12.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die TurmuhrDie Turmuhr
GPS-GerätGPS-Gerät

gefunden 04. Juni 2015, 11:55 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 7

Auf der Nackenheimer Kirchturmuhr ist es heute 5 vor 12 für Griechenland. Die Kirche steht bei N 49° 54.960 E 8° 20.455, und das Foto wurde aus ca. 550 Metern Entfernung in Richtung 160° aufgenommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
5 vor 125 vor 12

gefunden 07. Mai 2015 Samsung1 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag habe ich mir den Hund geschnappt und eine Spaziergang zur Uhr in meiner Nähe gemacht. Pünktlich setzte dann auch bestes Cacherwetter ein und es goss bindfäden Lachend

Die Heilig Geist-Kirche in Delmenhorst   N 53° 02.834 E 008° 36.600

Bilder für diesen Logeintrag:
Heilig Geist-Kirche in DelmenhorstHeilig Geist-Kirche in Delmenhorst

gefunden 14. Januar 2015, 11:55 ines01 hat den Geocache gefunden

Heute bei Regenwetter die schöne Steinhagener Kirche um 5vor12 besucht. Wer noch nichts von Steinhagen gehört hat, es liegt in Ostwestfalen am Teutoburger Wald, bekannt geworden ist es durch den "Steinhäger".
Danke für die nette Idee.

Koordinaten: 52°00.328  008°24.838

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche SteinhagenKirche Steinhagen

gefunden 08. November 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Es war fast Mittag und da fiel mir dieser Cache wieder ein, also habe ich schnell die Kamera gezückt.

Danke.

Koordinaten: N53° 35.071' E9° 41.902'

Bilder für diesen Logeintrag:
5 vor 125 vor 12
KirchturmKirchturm
Kirchturm mit NaviKirchturm mit Navi

gefunden 24. September 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

5 vor 12 Uhr in Eich in Rheinhessen

Die Uhr am alten Rathaus im Ortskern

N 49 45.001 E 008 24.136

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
ZifferblattZifferblatt
Altes RathausAltes Rathaus

gefunden 24. September 2014, 11:55 gc-jaga hat den Geocache gefunden

Hab mal die Kirche meines Heimatortes Schnaitsee im Chiemgau um 5 vor 12 abgelichtet, für den tollen Safari Cache.

Die Koordinaten der Uhr bzw. der Kirche sind.

N 48°04.265  E 012°22.254

Gruß

gc-jaga und Dfd Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche SchnaitseeKirche Schnaitsee

gefunden 27. August 2014, 11:55 Dra_gon hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Hier der Eferdinger Dom ("N 48 18.708  E 14 1.342")

mit der Weltzeit auf der Turmuhr und der Sonnenuhr Zwinkernd

lg Dra_gon

Bilder für diesen Logeintrag:
5 vor 125 vor 12
Kirche St. HippolytKirche St. Hippolyt
SonnenuhrSonnenuhr

gefunden 21. Juli 2014, 11:55 wuffy hat den Geocache gefunden

So, heute endlich einmal dran gedacht und den Foto mitgenommen in die Arbeit und zum richtigen Moment ein Foto geschossen von "meiner" Kirche in Leinburg.

Leinburg - Nürnberger Land - Franken - Bayern - Deutschland

N 49° 26.985 E 11° 18.522

Bilder für diesen Logeintrag:
5 vor 125 vor 12
Kirchturm LeinburgKirchturm Leinburg
St. Leonhard (evang.-luth.) LeinburgSt. Leonhard (evang.-luth.) Leinburg

gefunden 16. Juni 2014 Z-Yago hat den Geocache gefunden

Woanders mag es ja schon 5 vor 12 sein aber hier in Bayern gehen die Uhren ja bekanntlich anders (siehe dazu bei Google: Bayerische Uhr)

Die Uhr ist in Augsburg (BY) N48°22.886 E010°52.204

DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
UhrzeitUhrzeit
Uhr mit TurmUhr mit Turm

gefunden 11. Mai 2014, 11:55 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Juhu, mein erster Safari Cache.

Im Anhang die Kirchenuhr von St. Remigius in Augsburg, Bergheim.
Das Foto wurde von hier gemacht: N48° 19.012 E10° 49.276

Danke für Cache  viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
5 vor 125 vor 12

gefunden 20. April 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Auch bei mir zeigt die Uhr am Kirchturm der St.-Ulrichskirche in Dornstadt (bei Ulm)  5 min vor zwölf an. Interessant ist, dass man zwei der drei Uhren (der Turm ist dreieckig) gleichzeitig ablesen kann.

N 48°27.916 E 9°56.624

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirchturm ganz nahKirchturm ganz nah
der ganze Kirchturmder ganze Kirchturm

gefunden 12. April 2014, 11:55 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Meine Wander-Etappe auf dem "Fränkischen Gebirgsweg" führte mich kurz vor 12 Uhr in den kleinen Ort Spielberg. Beim Anbick des Kirchturmes erinnerte ich mich plötzlich: "Da gibt es doch diesen Safari-Cache, der nach der persönlichen Sicht auf den Stand der Weltuhr fragt!" Also habe ich gewartet bis es 5 vor 12 war und ein Foto geschossen.

N50°09.745 E012°02.723

Auf der Erde und in der Welt (das All oder den Kosmos umfassend gemeint) steht es seit Anbeginn der Zeit für irgend eine Spezies, ja sogar für Sonnen, irgendwann 5 vor 12. Einen 12-Uhr-Schlag hatten schon die Dinosaurier, und viele viele andere Spezies in der Zwischenzeit. Und der für die Spezies Mensch unausweichliche 12-Uhr-Schlag wird mit Sicherheit auch irgendwann kommen! Die Frage ist nur, wann? Wer weiß denn wieviel vor 12 es für ihn persönlich ist?

Der Welt (wieder im Sinn von Kosmos) ist es vollkommen gleichgültig ob wir unsere Lebensgrundlage, und die anderer Lebensformen vernichten.

Trotzdem sollten wir, und zwar jeder einzelne in seinem Umfeld, dafür sorgen, daß dieser 12-Uhr-Schlag für die Menschheit, und das mit uns zur Zeit auf der Erde existierenden Leben, so lange wie möglich hinausgezögert wird.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirchturmuhr in Spielberg / Oberfranken, 5 vor 12Kirchturmuhr in Spielberg / Oberfranken, 5 vor 12

gefunden 07. März 2014, 11:55 thocomoro hat den Geocache gefunden

Heute haben wir es endlich einmal geschafft, pünktlich um 5 vor 12 bei einer Kirchturmuhr zu sein!  ;) - Danke für den Safari-Cache, der damit unser erster aus Österreich ist! :)

Unsere Uhr befindet sich an der Kirche beim Jean-Paul-Geburtshaus in Wunsiedel, genau bei N50 02.286 E012 00.252

Anmerkung: Die Sonne hat heute so geblendet zur Mittagsstunde, dass ich die Koordinaten gegen den Boden fotografieren musste.

Bilder für diesen Logeintrag:
die ganze Kirchedie ganze Kirche
5 vor 12 Uhr5 vor 12 Uhr
mit Koordinatenmit Koordinaten

gefunden 02. März 2014 martl hat den Geocache gefunden

Gestern auf unserer Multi-Tour quer durch Berlin diese Uhr zufällig am alten Poststadion gefunden:

N52° 31.766 E13° 21.597

Anscheinend ist die Zeit hier auch stehengeblieben. Mehr Infos über das Berliner Poststadion findet man hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Poststadion

LG
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
martl @ Poststadionmartl @ Poststadion

gefunden 28. Februar 2014 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

5 vor 12!

Gerade noch rechzeitig, um das Kind aus dem Kindergarten abzuholen. Lachend

 

Die auf dem Foto zu sehende Uhr befindet sich bei:

N 50° 20.162 E 007° 42.773

am Turm der ev. Martinskirche.

 

(Die Martinskirche wurde im 12. Jh. errichtet. Die romanische Basilika wurde nach einem schweren Dorfbrand (1720) restauriert.  

Der Turm erhielt dabei seine geschwungene Haube; gerne hätte man die Kirche im damals modernen barocken Stil errichtet,

doch das ließ die Statik des mittelalterlichen Baus nicht zu.)

 

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

C.

 

Kleine Anekdote:

http://www.geschichtsverein-badems.de/VGDL/vn%5C779_Vereinsnachrichten_2013-08.pdf

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 26. Februar 2014 tatum128 hat den Geocache gefunden

Nicht nur wegen der Sichtung eines hoffnungslos verfrühten und zum Untergang verdammten Schmetterlings Ende Februar im Wald, auch wir fürchten, es ist 5 vor 12!

So jedenfalls die Zeiger der neugotischen Friedrichswerderschen Kirche, erbaut 1824-31 von Karl Friedrich Schinkel, am Werderschen Markt in Berlin-Mitte.

N 52° 30.926 E 013° 23.870

Vielen Dank für die interessante Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Friedrichswerdersche KircheFriedrichswerdersche Kirche
5 vor 125 vor 12
DetailDetail

gefunden 19. Februar 2014, 11:45 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Immer schön optimistisch bleiben, für mich ist erst 1/4 vor 12.

Habe diese schöne Safarie bei der Gnadenkirche in Leipzig Wahren absolviert, der Stadtteil der seit 4 Jahren meine Wahlheimat ist. Ein wenig im Zerfall, viel im Aufbau, eine Menge Verkehr und auch was zum Shoppen. Für jeden ist etwas dabei. In die City komme ich in 17 Minuten, OK, dann ist zwar schon 2 nach 12, der Nachmittag hat aber auch seine Reize Lächelnd.

Die Koords für die Kirche sind N 51°22,381, O 012°19.214

 

LächelndDer Exil-Berliner bedankt sich für die schöne Idee.Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
1/4 vor 121/4 vor 12
Gnadenkirche Leipzig WahrenGnadenkirche Leipzig Wahren

gefunden 14. Februar 2014 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Es hat vor Ort lange gedauert, bis ich realisiert hatte, daß ich pünktlich bin.
Die Stabkirche in Hanhenklee ist übrigens nicht nur von außen ein Hingucker.

Fünf vor Zwölf hieß in diesem Falle übrigens noch ca. 20km bis zurück zum Hotel wandern. Natürlich mit Umweg. ;-)

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Stabkirche in HahnenkleeStabkirche in Hahnenklee

gefunden 19. Januar 2014 eknus hat den Geocache gefunden

Ja was schlägt die Uhr ... da das Weltklima sich wohl nicht deterministisch verhält, kann es sein das es 5 vor 12 oder schon nach 12 ... (und ganz egal was wir unternehmen das Klima kippt.)

Keine Ahnung ... aber da bin ich ja nicht alleine ... Stirnrunzelnd...

Daher gibts von unserer Kirchrtumsuhr  der St. Agapituskirch in Friolzheim gleich mehrere Bilder.

Kurz vor 12 oder schon nach 12 ...

Die Kirche  bei N 48 50.169 E 008 50.141 von 1522 wäre natürlich  auch eine Sehenswürdigkeit nahe beim Leugenstein.

 

TFTSC EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurz vor 12 .... Frühlingswetter im JanuarKurz vor 12 .... Frühlingswetter im Januar
Kurz nach 12 .... (schon zu spät?)Kurz nach 12 .... (schon zu spät?)

gefunden 30. November 2013, 15:16 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meinem heutigen Besuch in Welzheim im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald zeigte die Uhr der St. Gallus-Kirche bereits viertel nach drei. Also schon viel zu spät für ein Mittagessen, aber noch zu früh für ein Abendessen. Aber rechtzeitig für diesen Cache :-)
Danke sagt kruemelhuepfer.

Die Koordinaten: N 48 52.504 E 009 38.058

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Gallus-Kirche, WelzheimSt. Gallus-Kirche, Welzheim

gefunden 22. November 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Die Uhr befindet sich an der St Georg Kirche in Marl (NRW) und zeigt das es schon 5 nach 12 ist.  ;)
Die Koordinaten lauten:
N 51° 38.838 E 007° 04.897
Vielen Dank für den Cache und nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Uhr mit GPSUhr mit GPS

gefunden 13. November 2013 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Die Kirche meint ja, daß es erst 10 vor halb sechs ist, die ideale Zeit fürs Abendessen, aber meine Taschenuhr sagt da eher kurz vor 12....

Die Kirche steht bei N 49 29.276 E 010 55.545.

Die Taschenuhr findet man in Nürnberg nahe dem Henkersteg.

Screenshot vom Smartphone zeigt noch mal die Koordinaten.

Bilder für diesen Logeintrag:
KircheKirche
GPS-DatenGPS-Daten
TaschenuhrTaschenuhr

gefunden 10. November 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Für dieses Haus ist die Zeit bereits abgelaufen...in  ihrem zweitem Leben ist es eine Kneipe;-)

Für mich sieht es Weltzeitmäßig noch nicht so knapp aus...ich tendiere so auf 10:15 Uhr.


GPSLatitudeRef - N
GPSLatitude - 51  17  41.71 (51.294919)
GPSLongitudeRef - E
GPSLongitude - 8  36  46.50 (8.612917)
GPSAltitudeRef - Sea level
GPSAltitude - 553.98 m

LG von Don Camillo...

Bilder für diesen Logeintrag:
..Willingen.....Willingen...

gefunden 09. November 2013, 11:55 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Wenn alle Kirchturmuhren um 5 vor 12 stehen bleiben, dann gibt's kein Mittags- bzw. Mitternachtsglockenläuten mehr! Unschuldig

Diese niedliche Kirche (St. Petrus) habe ich bei:

N 52° 28.095 E 013° 18.496

gesehen, in Berlin am Breitenbachplatz.

Danke für den Safari!

Grüße von Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
Huch, schon wieder 5 vor 12!Huch, schon wieder 5 vor 12!
St. Petrus Kirche in Berlin, BreitenbachplatzSt. Petrus Kirche in Berlin, Breitenbachplatz
St. Petrus Kirche Info Tafel + GPSSt. Petrus Kirche Info Tafel + GPS
MMs GPS, gefangenMMs GPS, gefangen

gefunden 26. Oktober 2013 storc hat den Geocache gefunden

Während meines Dublin-Wochenendes bin ich an dieser Kirchturmuhr vorbei gekommen und habe mich an diesen Safaricache erinnert. Leider habe ich jetzt erst gelesen, dass es eine Kirche aus dem Heimatort sein soll. Aber ich glaube unsere kleinen Kirchen haben gar keine Turmuhr. 

Daher hoffe ich, dass diese auch ok ist. 

Sie steht hier: N 53° 20.385 W 06° 16.345

 

Danke für den Safaricache. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirchturmuhr in Dublin Kirchturmuhr in Dublin

gefunden 22. September 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

"Meine Uhr" steht auf dem Heilsberg in Bad Vilbel - es ist zwar auch hier 5 vor 12, so schwarz sehe ich das ganze aber nicht...

Ort: Evangelische Heilig-Geist-Kirche Heilsberg

Koordinaten: N 50° 10.420 E 008° 43.299

Bilder für diesen Logeintrag:
5 vor 125 vor 12

gefunden 22. September 2013 Spike05de hat den Geocache gefunden

Unsere Kirchturmuhr im Ort finde ich ehrlich gesagt zu langweilig, kann diese aber gerne noch nachreichen. Eine viel interessantere Uhr ist ganz in der Nähe von meinem Heimatort in Ulm zu finden. Die Astronomische Uhr am Rathaus von der auch ein kleines funktionstüchtiges Modell im Ulmer Rathaus existiert. Die Geschichte und Beschreibung der einzelnen Zeiger dieser Uhr kann unter http://www.astrouhr.telebus.de/ nachgelesen werden. Auf dieser Seite existiert auch ein virtuelles Modell. 

Die Uhr befindet sich bei: N48° 23.808 E009° 59.620

Auf "meiner" Weltzeituhr ist es 2 vor 12. 

Vielen Dank für diesen Safari-Cache und Grüßle nach Austria

Spike05de

Bilder für diesen Logeintrag:
Astronomische Uhr UlmAstronomische Uhr Ulm
Astronomische Uhr Ulm in großAstronomische Uhr Ulm in groß
Astronomische Uhr mit GPSAstronomische Uhr mit GPS

gefunden 12. September 2013, 11:55 Flopp hat den Geocache gefunden

Heute bin ich um 11:55 Uhr bei der Lutherkirche in Freiburg (N 48 00.221 E 007 50.452) vorbeigekommen. Bis ich Kamera und GPS vorbereitet hatte, war es aber leider schon 11:56 Uhr :(

Beste Grüße

Florian

 

P.S.

Den Cache und seine Logs kann man auf dieser Karte betrachten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lutherkirche/FreiburgLutherkirche/Freiburg

gefunden 10. September 2013, 11:50 erdbot hat den Geocache gefunden

Naja, soooo dramatisch sehe ich das alles nicht Unschuldig bei mir ist es daher erst 10 to 12 Cool

Die Kirche ist die St. Peter und Paul Kirche in Eltville am Rhein in der ich u.a. getauft wurde und auch zur Kommunion gegangen bin und mehr oder minder regelmäßig die sonntäglichen Gottesdienste besuche Lachend

Die Koordinaten:

N50°01.498 / E008°07.281

 

Hat Spaß gemacht...

 

erdbot sagt TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof@KircheLogproof@Kirche

gefunden 09. September 2013, 11:55 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1753 @11:55

Lustigerweise stand die Uhr in einem Tanzstudio, in dem ich mal ne ganze Weile getanzt habe, die ganze Zeit auf 5 vor 12. Heute bin ich in meiner Homezone zum Einkaufen an der Lokalen Kirche vorbeigekommen, die zufällig auch auf 5 vor 12 stand. Da hab ich wieder an diesen Cache gedacht und ein Foto aufgenommen.

Meine Kirche: Christuskirche Berlin-Oberschöneweide
Koordinaten: N 52° 27.807' E 013° 31.454'

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

Bilder für diesen Logeintrag:
Christuskirche Berlin-OberschöneweideChristuskirche Berlin-Oberschöneweide
TurmuhrTurmuhr

gefunden 05. September 2013 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Prima Idee, Lachend

da logge ich mit unserer wunderbaren Johanneskirche, die seit kurzem auch rund herum und nicht nur von vorne, die Uhrzeit zum ablesen bietet. Koordinaten sind: N 49° 58.121' E 007° 54.241' oder quasi OC9524. Das erste Foto ist von OC63E2 aus aufgenommen. Das zweite Foto direkt von OC9524.


Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Bilder für diesen Logeintrag:
Johanneskirche aus der Ferne N 49° 58.121' E 007° 54.241'Johanneskirche aus der Ferne N 49° 58.121´ E 007° 54.241´
Johanneskirche aus der NäheJohanneskirche aus der Nähe

gefunden 30. August 2013 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Ich wollte unbedingt die Uhrzeit des Cachetitels erwischen. Also hab ich die Kirche von Grünhainichen um fünf vor zwölf fotografiert.

 

Ja, ich denke schon, dass wir achtsam umgehen müssen - mit der Umwelt, unseren Ressourcen, unserer Kraft, unseren Kindern, unserer Freizeit. Lieber einmal mehr sich zurückgelehnt, nachgedacht, ein paar Minuten die Alternativen gecheckt, dann erst gehandelt.

 

Danke für diesen nachdenklichen und nachdenkenswerten Cache. Nicht jede Uhr muss schließlich 12 Uhr erreichen ...

 

Hier noch die Koords: N 50 46.163 E 013 09.310

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche GrünhainichenKirche Grünhainichen

gefunden 10. August 2013, 14:41 kerbholz hat den Geocache gefunden

Nikolai-Kirche in Berlin Spandau bei N52 32.300 E13 12.294

Die Zeit unterliegt immer einer gewissen "unschärfe". Oft ist man spät dran aber zu spät ist es höchst selten - siehe selber :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Die unscharfe ZeitDie unscharfe Zeit

gefunden 04. August 2013 pirate77 hat den Geocache gefunden

Dieser eher einfach Cache hatte es ganz schön in sich und war gar nicht so einfach zu erfüllen. Und auch jetzt nur mit einem Trick ;)

Der Regensburger Dom hat keine Uhr... Mittgas arbewite ich und am WE komme ich irgendwie nie um kurz vor 12 an eine Kirchturmuhr... Diese Problematik ging mir heute wieder drch den Kof auf dem Weg zu meinem Nebenjob. Dabei ist mir aufgefallen was wir ja Sommerzeit haben, also sind wir eine Stunde vorndran...

Die abgelichtete Kirche zeigt Sommerzeit an, also 1 Stunde mehr. Auf der Uhr ist es ca 12:57 Uhr, abzüglich der Sommerzeit komme ich auf die Reguläre Zeit:

3 vor 12!

Die Kirche St. Theresia ist in Regensburg / Kumpfmühl. Koordinaten: N 49° 00.512 E 012° 05.282

Wie spät ist es auf der Ablauf-Uhr? Wieviele Minuten hat die Menschheit noch?  Gute Frage, Wenn ich mich so ganz global mal umsehe sollte man sich durchaus sorgen machen und wenn wir so weiter machen, wirds immer enger.

Heute hörte ich das man sich Sorgen um Bayerns Bergwälder macht, da der Almbetrieb zunimmt. Die Folgen für die Berghänge sollen zemlich ungut sein, Erosion usw.

Aber nun genug, danke für diesen Cache der mich durchaus vor Probleme stellte ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
3 vor 12 (Sommerzeit!)3 vor 12 (Sommerzeit!)

gefunden 30. Juli 2013, 17:25 Schrottie hat den Geocache gefunden

Na da hätte ich mich ja fast selbst hereingelegt. Neulich als wir mit einem anderen Cacher auf Safaricaches kamen, kam die Sprache auch auf diesen hier. Und damit nicht zwei Mann dieselbe Location nutzen, haben wir die Kirchen unseres Ortsteils untereinander aufgeteilt. Heute machte ich mich dann auf den Weg und vor Ort bekam ich erstmal einen Schreck: Die Kirche hat ja gar keine Kirchturmuhr! Überrascht

Aber Geocacher sind keine Geocacher, wenn sie nicht improvisieren können. Und genau das tat ich dann auch. gegenüber steht nämlich eine Uhr und die zeigt ja auch unsere aktuelle Zeit an, welche übrigens zum Zeitpunkt der Aufnahme auch "fünf vor" war, aber in diesem Falle vor halb Sechs. Der Kirchturm ist übrigens bei N52° 31.282   E013° 11.324 zu finden. Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirchturm, Uhr und Schrottie - Alles um fünf vor halb sechs. :-)Kirchturm, Uhr und Schrottie - Alles um fünf vor halb sechs. :-)

gefunden 20. Februar 2011 hallebiker hat den Geocache gefunden

Gefunden!

N 51° 29.740 E 011° 58.405

Bilder für diesen Logeintrag:
Pauluskirche in Halle (Saale)Pauluskirche in Halle (Saale)

gefunden 15. Oktober 2010 daister hat den Geocache gefunden

Die Erde braucht uns nicht - wir brauchen die Erde
Der Kirchturm von Grüntal in Brandenburg symbolisiert deutlich, daß die Uhr längst abgelaufen ist.
Ob wir die Zeiger doch noch ein bischen zurückdrehen können?
(N 52° 44.376 E 013° 42.721)
Gruß -> daister <-

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Dorfkirche in Grüntal / Brandenburgalte Dorfkirche in Grüntal / Brandenburg

gefunden 17. August 2010 FRANKENCACHER hat den Geocache gefunden

 - Eilmeldung aus dem Regierungsbunker Ahrweiler -

N 50° 32.489 E 007° 04.825

 

In vielen Bereichen unseres Landes stehen die Uhren auf fünf Minuten vor zwölf...

Wir erproben derzeit einen neuen Weg, um diese Entwicklung aufzuhalten!

 

Die Bundesregierung

 

Bilder für diesen Logeintrag:
VERSCHLUSSSACHE - VERTRAULICHVERSCHLUSSSACHE - VERTRAULICH

gefunden 24. Juni 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Bei der Dorfkirche in Bötzow (Havelland) ist die Uhr um halb zwölf stehen geblieben.

 

N 52  39  0.01
 E 13  8  21.71

Bilder für diesen Logeintrag:
Dorfkirche Bötzow im SonnenuntergangDorfkirche Bötzow im Sonnenuntergang

gefunden 22. September 2009 Polizei hat den Geocache gefunden

Dies ist die Kapelle in der Löwenburg bei Kassel.

Auch wenn es nicht 5 vor 12 ist, so ist doch schön anzusehen.

Sie steht bei N 51° 18.678 E 009° 24.518

 

Danke

Polizei

Bilder für diesen Logeintrag:
Kapelle in der LöwenburgKapelle in der Löwenburg

gefunden 27. Oktober 2008 scg_wadobl hat den Geocache gefunden

Hallo

Ich war bei einer Kirche die hat gar keine Uhr - und das schon viele Jahre - also kann es um unsere Welt nich so schlecht stehen!

In der Altstadt von Nin in Kroatien steht unter anderem die um 800 erbaute Sveti Križ (Heilig-Kreuz-Kirche), die als kleinste Kathedrale der Welt gilt. Sie wird als Kathedrale bezeichnet da man annimmt, dass sie früher (vermutlich im 8. Jahrhundert) Bischofssitz war. Die Vollkommenheit der Proportionen steht im Gegensatz zu fehlenden wesentlichen Baumerkmalen. Heute weiß man, dass die Dimensionen der Kirchenmauern, der Türen und der Fenster an die unterschiedlichen Lichtverhältnisse innerhalb eines Jahres und auch innerhalb eines Tages angepasst wurde. Sie konnte somit auch als Kalender und Uhr dienen.


N44 14,380
E15 10,863

LG

Günther

 

 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
NIN -Kroatien - Die kleinest Kathedrale der WeltNIN -Kroatien - Die kleinest Kathedrale der Welt

gefunden 26. Oktober 2008 MoBee66 hat den Geocache gefunden

Von unserem Trip nach London im Oktober 2008 mal ein Glockenturm die Koordinaten
N 51° 30' 03 W 0° 7' 28 Uhrzeit 16:17h

TFTC Team MoBee66

Bilder für diesen Logeintrag:
Big Ben LondonBig Ben London

gefunden 07. Juni 2007 struppis hat den Geocache gefunden

Kurz nach 1. Zeit für's Mittagessen.

 

Struppis 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurz nach 1Kurz nach 1

gefunden 15. April 2007 Sueffel hat den Geocache gefunden

N53 34.345 E9 58.562 

Zeit: 11:55
Die Zeit die am besten zu diesem Cache passt.
St. Andreas Kirche in Hamburg.

Danke, Gruß Süffel

Bilder für diesen Logeintrag:
KircheKirche
Kirche w/GPSrKirche w/GPSr

gefunden 11. März 2007 Stammtisch hat den Geocache gefunden

Zwischen 11 und 12 würden wir sagen... Undecided

TFTC, Stammtisch

Bilder für diesen Logeintrag:
Smiley-KircheSmiley-Kirche


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. Oktober 2006 BalkanSabranje hat den Geocache gefunden

gefunden 09. April 2006 ROD hat den Geocache gefunden

gefunden 07. April 2006 howc hat den Geocache gefunden

FTF kann man so sagen...


a) Zeit den Baum zurückzustutzen
b) 18:05 höchste Zeit für Feierabend.

Koordinaten ca:
N 48° 18.05 E 014° 17.07
Kaum zu übersehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
DomuhrDomuhr

[Zurück zum Geocache]