Waypoint-zoeken: 

Logs van Lovenburg    Gevonden 66x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 23. november 2023 Nicky BJ heeft de cache gevonden

Heute ging es gemeinsam mit baerbel0908 erneut in den Meroder Wald.

Hier wollten wir noch ein paar der Schnuffelnupfdingensbummenscaches machen.

Heute war das Zeitfenster kleiner und wir machten nicht alles, was noch offen war.

Nicht schlimm, bleibt noch was fürs nächste Mal 😁.

Heute war es trüber als gestern und auch ein wenig feucht.

Wir liefen bis zur Laufenburg und zurück und fischten ein wenig - aber nicht im Trüben 😛.

 

Dann machten wir noch einen Abstecher hier hinauf.

Das war eine matschige Angelegenheit, aber die Mühen haben sich gelohnt.

In der großen Dose faden wir zwei Logbücher, vermutlich eins für GC und eins für OC 😉.

Somit kann ich hier gleich zweimal loggen 😎.

Danke für diesen alten Tradi!

 

TFTC sagt

Nicky

Gevonden 09. april 2023, 17:20 __MicHa__ heeft de cache gevonden

Die einen suchen Ostereier, die anderen suchen Cachebehälter... 😉 Bei herrlichem Ostersonnenschein macht das besonders viel Spaß!

Danke DiggerVob fürs Auslegen, Warten und Pflegen des Cachebehälters Lovenburg. Danke fürs Zeigen der Location, __MicHa__

Gevonden 09. januari 2022, 12:00 filser1 heeft de cache gevonden

Heute war ich im Meroder Wald unterwegs. Die Waldwege waren teilweise nur schwer passierbar, so nass und ausgefahren wie selten. Das erhöhte die T-Wertung bei den besuchten Caches. Den Cache konnte ich  gut finden und mich ins Logbuch eintragen.
T4TC Filser1

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. juli 2021, 16:45 Gorgor heeft de cache gevonden

Nach lecker Kuchen auf der Burg, den Cache gefunden.

 

TftC

Gevonden 08. oktober 2019 cento heeft de cache gevonden

Was für eine tolle Burg, da konnten wir nicht dran vorbei laufen!!!! Die netten Wirtsleute haben uns mit Getränken versorgt und wir haben hier ein Päuschen eingelegt. Den Cache haben wir auch gut gefunden und uns mal wieder über die Holzmuggel geärgert, die in der Gegend wild wüten. Aber das ist ja nichts neues, das passiert heut zu Tage überall, egal wo man sich aufhält. Nur dort wo kein breiter Weg ist, hat man vor denen seine Ruhe. Der Dose geht es aber gut, wir haben sie allerdings etwas besser abgedeckt, denn das war etwas schlampig gemacht. Eine interessante Gegend hier, da kann man beim Cachen so einiges entdecken.
Danke fürs Zeigen.
Grüßle cento

Gevonden 29. september 2019, 18:21 Sajami heeft de cache gevonden

Nach einer anstrengenden kletterpartie gut gefunden.  Tftc

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. april 2016 Waschbär1955 heeft de cache gevonden

Gutes Versteck. Habe den Cache gut gefunden.Hat Spaß gemacht.
In/Out --
Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Langerwehe
Waschbär1955

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 27. februari 2016, 15:30 catchfrosch11 heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache, schöner Wald.

Netter Bach auf dem Weg dahin, der unbedingt gestaut werden mussteLächelnd, prompt reingefallen.

Danke für den schönen Nachmittag

Lg

Gevonden 04. september 2014 Juan Meise heeft de cache gevonden

Nach kurzer suche gefunden Lächelnd, von da hat man eine schöne Aussicht Cool.

Gevonden 24. augustus 2014, 16:23 klastefab heeft de cache gevonden

Heute nach einem Besuch der Laufenburg gut gefunden. Vielen Dank.

Gevonden 29. juni 2014 nomuggle66 heeft de cache gevonden

Das war der erste Cache den ich übehaupt gefunden habe, zwei Jahre bevor ich richtig ins Geocaching eingestiegen bin.
Endlich wiedergefunden.
Danke fürs Pflegen.

DFDCLachend

Gevonden 10. maart 2014 E-smily heeft de cache gevonden

Bei einer Hunderunde diesen Cache gesucht und gefunden.
TFTC E-smily

Gevonden 03. november 2013, 13:15 Die Mongolen heeft de cache gevonden

Wie versprochen tolle Aussicht auf die Laufenburg und auch gut zu erreichen! Schönen Sonntag Nachmittag verbracht!

Die Mongolen

  New coordinates:  N 50° 47.389' E 006° 21.632', moved by 146 meters

Gevonden 02. november 2012 Julia Gamefreak heeft de cache gevonden

Bei einem Urlaubstagsspaziergang gut gefunden.
Schöne Burg, kannte ich noch nicht.
TFTC!

Gevonden 23. september 2012 salix heeft de cache gevonden

ein sehr schöner cache! wir waren begeistert!

Gevonden 23. september 2012 Carajan heeft de cache gevonden

Schöne Location mit toller Aussicht auf die Burg.

Gevonden 12. augustus 2012 Wildfire72 heeft de cache gevonden

Gevonden 30. mei 2012 Piefendeckel heeft de cache gevonden

Auf geheimnisvollen Spuren einer Klosterruine auch diese schöne imposante Burg besucht und die Dose gut gefunden. Schöne Location hier.
TFTC. Gruß Piefendeckel & Co

Gevonden 14. april 2012 peacemakers1 heeft de cache gevonden

Alles sehr schön gelegen, aber mit dem Fahrrad doch sehr umständlich.Zwinkernd(Matsch)

Weiter so, hat spaß gemacht

Gevonden 15. januari 2012 Wehrhase heeft de cache gevonden

Heute, Sonntag den 15.1.2012 bei schönem schneefreien Winterwetterg fast problemlos gefunden. Der Cache lag etwa 15m von den angegebenen Koordinaten entdernt.

No trade.

Gevonden 01. november 2011 Caputnix heeft de cache gevonden

Bereits auf Geocaching.com geloggt.
Hier jetzt nachgetragen.
Caputnix

Gevonden 11. augustus 2011 GEOrgCACHING heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Geissbockfrank, Multi68, Janineie und cachertob1 diesen Cache erfolgreich geloggt.
Team Georgcaching sagt danke.

11. August 2011 | 14:32

This entry was edited by Team GEOrgCACHING on Friday, 12 August 2011 at 15:04:54 UTC.

Gevonden 13. maart 2011 Sven1072 heeft de cache gevonden

Nach der "Aufwärmrunde" durch Derichsweiler haben realVektor und ich und duch den Laufenburger Wald gearbeitet und 7 Caches aufgespürt. Dieser war der 6. und damit der Vorletzte unserer Runde hier. Schöne Burg! Vielen Dank fürs Legen - Sven1072

Gevonden 09. januari 2011 nah&fern heeft de cache gevonden

Auf "Laufenburger Wald"-Runde an diesem schönen Ort vorbeigekommen. Die Burg und die Wirtsstube sind leider den Januar über geschlossen, aber ich werd im Frühling hier nochmal vorbeischauen. TFTC!

Gevonden 07. november 2010 timmispap heeft de cache gevonden

An einem dunklen und nass-kalten Sonntag hat die Suche - zumal die Umgebung sehr schön ist - viel Spaß gemacht. Es war unser erster cache und sicherlich werden noch einige folgen. Vielen Dank! 

Gevonden 30. mei 2010 Michael N heeft de cache gevonden

Auf der zweiten Runde um die Laufenburg gut gefunden.

Zuerst dachten wir er sei nicht mehr da.

Aber dann wurden wir fündig.

Gevonden 24. april 2010 LaroCroft48 heeft de cache gevonden

Gefunden bei sehr schönem Frühlingsetter mit Aussicht auf die

Laufenburg.

 

In Hot Wheel Auto

out Travel Bug Nr. 8YJZV5Cool

Gevonden 09. april 2010 formelbenz heeft de cache gevonden

Hallo,

habe mein Jungferncache gefunden. Mußte nur etwas aufpassen da der in der Nähe liegende Weg stark durch Muggels besucht war.

Gruß Formelbenz

Gevonden 06. maart 2010 STUG heeft de cache gevonden

Auf einem 15km Waldspaziergang diesen Cache gut gefunden.

Gevonden 24. oktober 2009 Joey-DN heeft de cache gevonden

Von hier hatten wir einen schönen Blick auf die Burg. Den Cache haben wir gut gefunden - und dann ging es weiter zum Rover-Multi.

TFTC, Joey-DN

Gevonden 12. september 2009 Aviceda heeft de cache gevonden

Bei einer größeren Runde durch den Naturpark diesen Cache gut gefunden.
Danke fürs Zeigen.

Afbeeldingen voor deze log:
LaufenburgLaufenburg

Gevonden 18. augustus 2009 The Revealers heeft de cache gevonden

Wir wussten garnichts davon, dass es hier eine Burg gibt. Da wir spontan losgezogen waren, war die Freude über den dazu passenden Cache aber umso größer. Bis wir endlich den passenden Baum gefunden hatten dauerte es schon eine ganze Weile. Am Ende konnten wir dann aber doch noch im Schatten des Waldes ungestört loggen um uns danach die Burg genauer anzusehen. Vielen Dank fürs Zeigen!

Viele Grüße,
The Revealers

(3 Sternchen bei <a href="http://www.gcvote.com/" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

Gevonden 26. juli 2009 CachingRanger heeft de cache gevonden

2009.07.26@18:44Uhr

Als dritten und letzten auf der heutigen Radtour durch den Hauswald mit dem Nachwuchs im Anhänger gut gefunden.

No trade.

TFTC
Streusel71~PS~

Gevonden 26. juli 2009 pa&ul heeft de cache gevonden

Bei einer MTB Tour gefunden.  Danke sagt das team pa&ul

Gevonden 21. mei 2009 mash71 heeft de cache gevonden

Diesen Cache konnen Kirsten, bassman007 und ich sozusagen im Vorbeigehen loggen, als wir ohnehin im "Schlicher Wald" unterwegs waren. Die Burg kannte ich schon aber sie ist jedes mal auf's neue beeidruckend. Schade nur, dass die Bediehnung so langsam ist, dass wir nach einer viertel Stunde ohne Kaffee weiter gezogen sind ... aber dafür kann der Cache ja nix [:O)]
TFTC
mash71

Gevonden 20. maart 2009 Nachtwolf1954 heeft de cache gevonden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Gevonden 11. januari 2009 geo-archi heeft de cache gevonden

Schöner Spaziergang durch den glatten Schnee (Wir haben den 1,5 km-Weg vom Parkplatz an der Hauptstraße gewählt). Leider haben wir unsere Schlittschuhe vergessen, denn Gelegenheit gab es auf halber Höhe. Gutes Versteck aber dennoch mußten wir abwarten, bis die Schlitten-Muggles endlich weg waren.
OUT: TB
IN:Coin
Vielen Dank fürs Zeigen von geo-archi und Gästen

Gevonden 14. december 2008 Molly900 heeft de cache gevonden

Haben heute den Cache geborgen, war unser erster Cache. War ein tolles Erlebnis für dir kids.

Gevonden 25. oktober 2008 Cristalero1962 heeft de cache gevonden

Hallo DiggerVob.

Wir haben Heute im Zuge eines Lehrgangs bei der VHS      ( Wandern mit dem GPS !) Deinen Cache gehoben.                Es waren keine "Muggels" in der Nähe ;-)

Das Versteck ist gut ausgewählt. Trockenes Wetter war unser Begleiter. Wir waren um 14:45 Uhr an Deinem Cache.

In:    gelber Flummyball

Out: Anhänger am Lederriemen

 

Gruß Cristalero1962

 

Gevonden 30. augustus 2008 DoppelPoeppel heeft de cache gevonden

Bei einer schönen Wanderung auch diesen Cache angelaufen. Tolle Landschaft,sehr schöne Burg! Vielen Dank!
In: Stift mit eingebautem Locher
Out: Nix

Gevonden 13. juli 2008 GeoAtti heeft de cache gevonden

Auf der Schlicher-Wald-Runde ein schneller Quicky zwischendurch. Tolle Burg! Und bie Bockwurst war auch ok! ;-)

no Trade

[This entry was edited by GeoAtti on Monday, July 14, 2008 at 2:03:24 AM.]

Gevonden 20. april 2008 cschwich heeft de cache gevonden

Schönes Wetter, tolle Aussicht.
War leicht zu finden.
Leider wenig brauchbares im Cache.

IN: TB "Jeep"
OUT: nix

TFTC
Carsten und Heiko

Gevonden 26. februari 2008 OneEyedJack heeft de cache gevonden

Nach den Klostermäusen auf einem Feierabend-Spaziergang schnell gehoben. Leider war das Wetter heute nicht so schön.

TFTC
OneEyedJack (Nicolas & Dirk)

Gevonden 18. januari 2008 schlosshund heeft de cache gevonden

Mein erster Fund!

schöner cache!

Macht Lust auf mehr! 

Danke 

Gevonden 02. december 2007 Hans Cremig heeft de cache gevonden

Heute Vormittag mit 3 Erwachsenen, 3 Kindern und einer Spürnase schnell und sicher gefunden.

Out: Dose mit Spielsteinen & Daisy Pin
In: TB – „Little Blue Purse“ & Kerze

Danke für diesen netten Ausflug, tolle Burg!

Gevonden 03. oktober 2007 radioscout heeft de cache gevonden

A wonderful walk in the beautiful autumn forest to a well known fantastic castle. I was here some years before while searching for the "Luafenburger Wald" cache.
This place is always worth a visit.

I found a large and well filled cache container at a place there one can search without being disturbed by the muggles visiting the castle.

Many thanks for this nice cache.

TNLN

Gevonden 12. augustus 2007 MICEPAMA heeft de cache gevonden

Danke für den netten Cache...

Hat wieder mal tierisch Spass gemacht.. Und Töchterchen hat sich gefreut, das es anschliessend auf der Burg ne Limo gab :-)

 

OUT: Spielfigur

In: Pin

 

TFTC

MICEPAMA/Langerwehe

Gevonden 21. april 2007 nsixshoot heeft de cache gevonden

Während andere sich vom nächtlichen Dosenfieber erholen, kann ich hier schon einen kurzen morgentlichen Spaziergang genießen. Vielen Dank dafür und LG
Norbert

Gevonden 15. april 2007 Lakota heeft de cache gevonden

cache gefunden !!! ist in einem guten zustand

Out: Fahrradrücklicht

In: Büchse mit Spielsteinen 

Gevonden 31. maart 2007 Team Bush-Rescue heeft de cache gevonden

Zwischen Mitternacht und halb zwei oder so irgendwann diesen Cache gefunden. Die Hints entschlüssle ich nie bevor ich im Zielgebiet mal geschaut habe. Den Spoiler allerdings hatte ich mir durch zu schnelles Klicken schon angesehen. Das war letzlich auch die Rettung. Wir hatten die Lampen schon wieder aus und genug gesucht, keine Lust mehr und wollten grade den ersten DNF des Abends akzeptieren, als mir einfiel, dass da doch was mit einem Spoiler war. 15 Meter off gabs zwei in Frage kommende Stellen und tatsächlich, obwohl wir dort meinten schon zweimal geschaut zu haben, da zeigte er sich :) Sehr fein, gut gemacht! Als wir fertig waren mit loggen grunzte etwas in der Umgebung sehr laut und so, wie wir es von Menschen noch nicht gehört haben. Wir waren ziemlich schnell wieder am Auto! ;)

Gevonden 25. maart 2007 Schneckenjäger heeft de cache gevonden

Hallo,

endlich mal Sonnenschein und nix wie raus. Ein schöne Cache in toller Landschaft. 

 

 

 

Gevonden 07. januari 2007 4 families heeft de cache gevonden

Hi DiggerVob,

wir haben die Burg heute erwandert. Der Cache ist in einem gutem Zustand. Wir haben ihn wieder ordentlich versteckt. Danke für die schöne Aussicht.
TB Alfred haben wir entnommen und versuchen ihn zu seiner TB Sarah zu führen.
Die Burg ist leider bis zum 21.01.2007 geschlossen.

Out TB Alfred
In VW Käfer Cabrio

4 families

Gevonden 03. december 2006 james-pi heeft de cache gevonden

Dies war unser zweiter Familiencache. Auf Anhieb ohne Probleme gefunden!

Für mich war es ausserdem Geburtstagscache. Deshalb anschließend lecker gegessen in der Burg.

Vielen Dank für den Cache. Toller Ausblick auf die Burg.

in: HULK-Figur

out: GeoCoin

james-pi 

Gevonden 26. november 2006 Eifel-Go heeft de cache gevonden

Wir haben den Cache heute um 13.50 Uhr geloggt. Schöner Platz

In: Geocoin, Schlüsselanhänger

Out: TB Hair Pin, Minibuch

Danke für den Cache.

Team Eifel Go 

Gevonden 05. november 2006 Susis friends heeft de cache gevonden

Wir haben den Cache bei einem schönen Sonntagsspatziergang gefunden und hatten uns sehr gefreut denn beim 1. mal hatten wir den Cache nicht gefundenCool 

Vielen dank für den Cache!!!! man hat dort wirklich eine schöne Aussicht

Susis friends

  Coördinaten  N 50° 47.468' E 006° 21.639'

Gevonden 03. oktober 2006 stachelzauberer heeft de cache gevonden

Vielen Dank fuer diesen kurzweiligen und netten cache.

@ CanyonRider: Schoen, dass Du ihn noch gefunden hast :-)

Gruss - StachelZauberer 

Gevonden 03. oktober 2006 CanyonRider heeft de cache gevonden

Habe heute den cache nach einer 3-stündigen MTB-Tour gefunden. Das war ein krönender Abschluss einer königlichen Tour. Danke für den Cache.

in: ./.

out: ./. 

CanyonRider 

Gevonden 06. augustus 2006 Team LuiS heeft de cache gevonden

13:45 Uhr

Wachwechsel

TB "The Knight" wurde heute von Ritter Fips abgelöst. Er macht sich auf die Reise zu einer weiter entfernten Burg...

Die Laufenburg, ein Ort, an dem wir öfter mal anzutreffen sind, ist ein schöner Platz für einen Cache. Wir haben ein wenig suchen müssen, da immer noch "GPS-los".
Aber wer suchet, der findet bekanntlich.
Danke für die schöne Location!

Out: TB "The Knight"
In: Ritter Fips

Lieben Gruß
Team LuiS

Afbeeldingen voor deze log:
WachwechselWachwechsel

Gevonden 22. juli 2006 Eifelbaer heeft de cache gevonden

Der "Ritter-TB" mußte noch zu einer Burg, so habe ich diesen Cache im Anschluß an T9 aufgesucht. Schöne Location, danke DiggerVob!
In: TB The Knight, Schlüsselanhänder mit Einkaufswagen-Chip
Out: UHU

Gevonden 21. mei 2006 1_2_3_4_5 heeft de cache gevonden

Gevonden 30. april 2006 Team Mauswurf heeft de cache gevonden

Das war bisher unser teuerster Cache, denke ich.
Da wir die Laufenburg vom "Laufenburger Wald"-Cache kannten, wollten wir den Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und einem Cache beginnen. Also ins Auto und bis zum Restaurant fahren: Auch wenn mann es darf, bitte nicht mit einem Sportfahrwerk versuchen! (Kostenpunkt 1, ein neues Fahrwerk )
Dann unser Stück Kuchen: Daraus wurde eine deftige Brotzeit. (Kostenpunkt 2, teurer als Kuchen )
Aber wir haben bei frostigen Temperaturen draußen gesessen und alles genossen!
Der Cache war dann dank des Hasengrills schnell entdeckt und wir konnten zu unserer Überraschung noch einen Coin bergen!
Danke vom Team Mauswurf

Gevonden 29. april 2006 ufabra heeft de cache gevonden

Auf der Wanderung von T9 über Lovenburg zur Schlicher Heide haben auch wir heute auf der nahen Bank die schöne Aussicht genossen. TFTC.

IN: Geocoin "Scaramanga's San Franciso Coin"
OUT: nix

Gruß
2x UFABRA

Gevonden 22. april 2006 oeko61 heeft de cache gevonden

Wir, JoPeDie, sind diesen Cache von Schlich aus angegangen. Was für ein Matschiger Aufstieg. Pe hat ihn natürlich als 1. gefunden.
Danke für den Cache.
in: Tiger
out: Kuh
oeko61

Gevonden 22. april 2006 JoPeDie heeft de cache gevonden

Diesen Cache von Schlich aus in angriff genommen und so einen Spaziergang durch einen fast Menschenlehren Wald gemacht was soll ich sagen einfach herrlich.

Happy Hunting
JoPeDie

In: Schlüsselanhänger
Out: Knick Licht

Gevonden 20. april 2006 Scaramanga heeft de cache gevonden

Immer wieder schön ist es, die Lovenburg zu besuchen.
Danke für den Cache!
Scaramanga

Gevonden 29. maart 2006 Waldfreunde heeft de cache gevonden

BRONZE ! Immerhin noch [:D]! Aber wir haben uns schon gefragt, was da um die spät abendliche Zeit durch das Unterholz kracht. [:O] Aber man muss ja nicht alles wissen.

In diesem Cache starten wir unseren ersten Travelbug und wünschen ihm eine gute Reise (auch im Namen unserer Nichte[;)]). In: TB Alina Out: Leuchtstifte !

TFTC, gruß Waldfreunde AC

[Terug naar de cachebeschrijving]