Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fast vergessener Orpheus    gefunden 96x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. August 2016, 07:30 MU#12683 hat den Geocache gefunden

Gut getarnter Cache in schön ruhiger Umgebung.

Wenn's nicht auf Anhieb klappt, den GPS Daten Glauben schenken und mal kurz "den Kopf hängen lassen" - ist ja nur für kurz...

Aber ehrlich: Für den kryptischen Hinweis bin ich echt zu blöd :-(

DfdC von MU#12683

gefunden 20. Juli 2016 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Schoenes Versteck, hat ein weilchen gebraucht bis ich es enddeckte, zum Glueck konnte ich absolut Muggelfrei suchen.

Danke fuer den Cache.

gefunden 08. Mai 2016, 16:30 GeoBiker79 hat den Geocache gefunden

Der war schwer zu orten. Erst beim 3. Anlauf klappte es und ich "stolperte" wort wörtlich darüber Lachend. Da muss man schon genauer hinsehen. Dickes lob an den Bastler Lachend. Der Ort selbst ist wirklich klasse, das sowas da allein und Kopflos herumsteht ist schon komisch. Schade das dieser Ort als Müllkippe mißbraucht wird Stirnrunzelnd...das macht das finden auch nicht grad so einfach weil man am liebsten nix anfassen will. Dennoch war ich sehr begeistert über den Einfallsreichtum.

TFTC

gefunden 19. Dezember 2015 Chlorblase hat den Geocache gefunden

Mann ist das ein Brocken auf den der Kopflose sitzt (oder hat er einen Kopf? Ist dunkel!)
Und das Versteck - Klasse! Dafür lass ich ein Schleifchen hier!! 
TFTC sagt Chlorblase
19.12.2015

nicht gefunden 23. September 2015, 14:30 Flashbirne007 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 19. September 2015, 14:38 nix_glueck hat den Geocache gefunden

Ohne das log hätten wir ewig Gesuch. Mit Halo* gefunden. Wirklich gut gemacht.

gefunden 26. August 2015, 20:41 FdesH hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, danke fürs legen :-)

  Neue Koordinaten:  N 52° 32.476' E 013° 20.222', verlegt um 20 Meter

gefunden 11. Juni 2015, 18:30 basone hat den Geocache gefunden

11. Juni 2015 18:30 basone
Echt tricky beim 4ten mal endlich gefunden. ..super Arbeit

gefunden 11. Juni 2015, 18:19 Tinju hat den Geocache gefunden

Bei den Zielkoordinaten angekommen schaute ich mir kurz den Orpheus an, den ich ohne Cache nie kennengelernt hätte. Danach sah ich mir die weitere Umgebung an und Untersuchte alles was interessant aussah. Schnell hatte ich das richtige Objekt gefunden und somit die Dose. Das war ein schönes, aufwendig gearbeitetes Cacheversteck. TFTC

gefunden 10. Mai 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

hier habe ich schon mal im Winter erfolglos gesucht, ich hatte damals aber falsche Vorstellungen von der Schwierigkeit des Cache (die Sache überschätzt), diesmal hat es sich auch etwas hingezogen, da ich erst etwas Auffälliges gefunden hatte, das sich aber nicht öffnen lies, eigendlich wollte ich dann schon abrücken, aber als ich den Blick nochmal schweifen lies, erblickte ich was Anderes und die Dose war so gut wie gehoben, fürs Zeigen dieser schönen und mystischen Skulptur, die bei mir einen Haufen Fragen hinterlässt, bedanke ich mich artig bei icheben

gefunden 09. Mai 2015, 09:07 nikxx hat den Geocache gefunden

Krasse Bastelarbeit, sowas löst bei mir spontan Begeisterung aus! Klasse. DfdC!

gefunden 26. April 2015, 12:36 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Schon einmal hiergewesen, damals aber eigentlich nur mal geschaut, da keine Zeit war. Heute beim CITO diesen als Ziel gehabt und mit einem kleinen Hint bewaffnet wo nicht zu suchen wäre, diesen auch gefunden. Raffitücke.
DfdC, das Zeigen dieser Stätte sowie das Hegen und Pflegen sagt die Bergsteigermaus

gefunden 09. März 2015, 21:35 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Nachtrag: Bereits am 09.03.2015 im dritten oder vierten Anlauf gefunden und geloggt auf GC unter dem Namen 8erwasser. Super Cache!!!  :-) DFDC!

gefunden 07. März 2015 martl hat den Geocache gefunden

Der war echt schwer zu finden. Heute nach dem OC-Event hats dann doch mal geklappt.

TFTC
martina

gefunden 29. Dezember 2014, 21:54 ToNiBerlin hat den Geocache gefunden

Schönes Depot aber def Hinweis bei GC führt letztlich zum Erfolg.

gefunden 20. September 2014, 14:45 JojoBln hat den Geocache gefunden

Ein sehr interessantes und leider wirklich vergessenes Kunstwerk. Danke an den Owner für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 11. Mai 2014 stelle247 hat den Geocache gefunden

Ich hatte hier schon vier mal vergeblich nach dem Cache gesucht. Zuletzt hatte ich sogar schon die richtige Idee, habe sie jedoch nicht konsequent genug umgesetzt.
Heute beim Joggen mit MCV haben wir dann spontan noch einmal vorbeigeschaut. Nach wenigen Minuten hielt ich den Cache in der Hand. Sehr schön gemachtes Versteck. Durch gründliches Suchen ist der Cache aber auffindbar.
Dankesehr für den aufwändig gemachten Cache!

In: Ritterfigur aus dem Cache "Irischer Ritter" (GC4Y25P) in Tempelhof.
Out: nix

gefunden 27. April 2014 geofux.bln hat den Geocache gefunden

coole Idee und schöne Umsetzung !

Danke für diesen Cache !

geofux

gefunden 18. Januar 2014, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Heute war ich nun zum dritten mal hier und mußte feststellen das ich die ganze Zeit an einen falschen Gegenstand in Verdacht hatte, aber des GPS führte mich doch immer zu diesen. Nun gut mag es sein wie es ist.
Heute im Team ging es dafür echt flott und nach 5 Minuten war die Dose schon gefunden, endlich kann ich den Orpheus ganz vergessen.
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 22. November 2013, 13:37 Frubbel hat den Geocache gefunden

Definitiv ein favo. TFTC

gefunden 05. Oktober 2013 leo4711 hat den Geocache gefunden

found it

gefunden 29. September 2013, 15:15 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Der fast vergessene Logeintrag ;-), also genau genommen Lognachtrag:

Eigentlich wollte ich nur zur Straßenbahn.
Eigentlich wollte ich nur mal schauen ob ich den "Orpheus" nicht endlich finden könnte.
Eigentlich hatte ich einen Spoiler.
Eigentlich hatte ich keine Chance zum Suchen.
Als ich auf meinem erweiterten Heimweg vom CITO zur Straßenbahn ging, lag wie nich anders zu erwarten dieser Cache auf dem Weg.
Als ich mich näherte lungerten bereits 3 Gestalten im Wäldchen. In der Hoffnung mit der Suche anschließen zu können, beschleunigte ich meine Schritte und suchte einen Weg der nicht quer durch den Busch führt. Diese Zeit des Umweges war es dann, die mir eine Suche hier ersparte.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt zwei Dinge: Mein Spoiler war nichts wert und ich hätte auch heute ohne Ergebnis gesucht.

TFTC

Hinweis 05. August 2013 icheben hat eine Bemerkung geschrieben

Wie bei GC angepasst.

Dank an Lilly für den Hinweis.

Gruß

Tom

  Neue Koordinaten:  N 52° 32.466' E 013° 20.214', verlegt um 28 Meter

gefunden 08. Mai 2013 Lilly- hat den Geocache gefunden

Kurzer nach log.

Gefunden Freu!Lachend
Heute Mittag nach etwas suchen doch recht schnell gefunden.
Schön mitzukriegen das das Ufer neu gebaut wird dann kann man wieder am Ufer laufen.
Danke fürs Legen.

gefunden 10. April 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Da icheben Caches NIE dort sind, wo man sie vermutet und manche auch nicht aktiviert sind, wenn man es gerne hätte, dauerte die Suche nur ein paar Minuten, da ich den Schlingel ja nun kenne.
Schön, dass das Teil schon soooooo lange die Cacher hier in die Irre führt.
Gut gemacht aber auch etwas fies.... :)

°°° 1948 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 24. April 2012 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Zauberwald am Eckernförder Platz. Faszinierender Kontrast zum Westhafen. Inklusive latenter Gefahr, aus heiterem Himmel von einer Straßenbahn überfahren zu werden (aber nur, wenn man den Suchradius zu groß wählt).

Vermutlich war vor der großen Abholzaktion die Atmosphäre ein wenig düsterer, doch dafür hat man nun bessere Sicht auf das künstlerische Schaffenswerk, dem dieser Cache seinen Namen verdankt. Schickes Teil!

Weil GPS unter Bäumen oft wenig bringt, peilte ich nicht großartig, sondern begann selbstsicher die Suche an einer Stelle, von der ich überzeugt war, dass sich der Hint darauf beziehen müsse. Hmm. Nichts. Und der Schuh passt mir eh nicht. Oh, da drüben ist ja noch etwas, das zum Hint passt. Hmm. Auch nichts. Cool, dort ist ein Bunker zum Raufklettern. Und etwas weiter kann man runterklettern.

Eine Stunde später immer noch nichts.

Vielleicht doch mal mit GPS versuchen? Der Owner hat schließlich behauptet, den Schlingel kürzlich an der korrekten Stelle plaziert zu haben. Okay, Signal ist vorhanden. Ein paar Meter hier entlang, dann etwas dort entlang. Oops, das ist ja ganz woanders als vorhin. Ah, genau hier muss es jetzt sein, behauptet das GPS. Stehengeblieben und ohne viel Hoffnung in unmittelbarer Nähe umgeschaut. Oh, was ist das denn? Ist ja komisch. Das wird doch nicht etwa ... Gotcha!

Was dem Orpheus seine Lyra, ist dem Geocacher sein GPS. Ausgesprochen freches Versteck. Man muss schon genau hinschauen. Sehr stimmig gemacht. Hätte das GPS mich nicht zufällig mit der Nase drauf gestoßen, hätte ich wohl noch eine weitere Stunde gesucht.

Der Cache ist wieder genau dort zurückgelegt, wo ich ihn gefunden habe.

Dankeschön!

gefunden 09. März 2012 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Der Cachename machte mich neugierig. Gemeinsam mit karottensaft machten wir uns auf den Weg um zu schauen was sich dahinter verbirgt. Wir haben nicht schlecht gestaunt.

Danke fürs Herführen

gefunden 14. November 2011 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... mit dergitarrist zusammen gefunden ... danke, sr

gefunden 14. November 2011 dergitarrist hat den Geocache gefunden

beim orpheus... paul temple hat ihn bestimmt nicht vergessen, aber der ist inzwischen wohl auch fast vergessen

Bilder für diesen Logeintrag:
Paul TemplePaul Temple

gefunden 02. November 2011 Claudi_ja hat den Geocache gefunden

Heute Nacht bin ich mit Dadasiegt losgezogen um vergessene Orte zu besuchen. Nachdem wir Orpheus gesichtet haben, legten wir das Garmin zur Seite und untersuchten den Guten auf Herz und Nieren, da ein Fremdkörper aber nicht vorhanden gewesen ist, haben wir uns dann doch wieder der Hightechgeräte zu gewandt und nach zwei erfolglosen Versuchen in der Nähe, fand der Zugriff statt. 

Fazit für mich von dem heutigen Besuch: Wenn man denkt, verdammt warum liegt da eigentlich "Stroh" ist man auf der richtigen Autobahn ;-)

Danke für den tollen Cache und die wirklich tolle Verpackung :-)

Hinweis 27. Mai 2011 icheben hat eine Bemerkung geschrieben

@ Mambone

Dafür ist der GC-Link ja auch da ...

Aber natürlich sollte es auch hier stimmen ... sorry

Ist geändert.

Gruß

Tom

gefunden 26. Mai 2011 Mambone hat den Geocache gefunden

Da es die Zwillingsbirke ja nicht mehr gibt, habe ich bei einem

anderem Forum geschaut, und siehe da, gefunden und geloggt.

Schönes Versteck.

 

Gruß

Mambone

nicht gefunden 04. Oktober 2010 melfrasen hat den Geocache nicht gefunden

Was es nicht alles zu entdecken gibt. Leider hat sich die Dose nicht gezeigt. Vielleicht kommen wir ja nochmal vorbei.

Auf jeden Fall erstmal besten Dank fürs zeigen.

gefunden 29. Januar 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und wieder groß gestaunt, was alles in der Gegend versteckt so herum steht! Noch eine Beobachtung: Nicht alle Fußstapfen im Schnee führen zu einem Cache... [xx(] TFTC! [8D]

gefunden 20. Januar 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Die Spuren im Schnee führten mich direkt zum Orpheus.
Auf dem feuchten Logstreifen ist nur noch Platz für einen Eintrag.
tftc

gefunden 03. Januar 2010 adi2110 hat den Geocache gefunden

Found

Viel schnee,... aber trotzdem gefunden, wennigstens war auch die sonne da.

 grüße adrian & nicky

gefunden 30. Dezember 2009 eulenwolli hat den Geocache gefunden

30.12.09 - 17.30 Uhr

Fast vergessen war er heute nicht, denn ich bin hingeeilt, um ihn zu besuchen. Aber er war fast verschneit ! So konnte ich die eindrucksvolle Skulptur unter dem Schnee und bei Dunkelheit gar nicht gebührend bewundern. Meist mache ich Erinnerungsfotos am Cache, aber die muß ich diesmal nachholen und auf Tageslicht und besseres Wetter warten. In den Logs bei Geocaching.com sind aber schon viele gute Fotos vom Orpheus und seinem Schmusekätzchen, aber man will ja auch seine eigenen Erinnerungen haben :-)  Ohne Hinweise würde ich jetzt nicht mehr hier sein, sondern wohl beim Cachesuchen in der Unterwelt verschwunden sein. Der Eingang zur Unterwelt war am Fuße des Orpheus ja deutlich zu sehen. So jedoch konnte ich an der richtigen Stelle suchen und finden. Der kleine Logstreifen bietet nur noch Platz für ca. 4 Einträge. War sehr interessant für mich, solch eine Skulptur an einem Ort gezeigt zu bekommen, den man nur vom Vorbeifahren kannte.

TFTC und viele Grüße von eulenwolli und natürlich guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Geocache-Jahr !!

gefunden 31. Oktober 2009 memasiso hat den Geocache gefunden

Im Team mit zwei reizenden Novizinnen, ickdiezahnfee und hanni44, diese mir völlig unbekannte Skulptur gefunden und den Kleinen geloggt. T4TC

gefunden 31. Oktober 2009 Hanni44 hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache, werde in nie vergessen.  ;)

gefunden 24. Oktober 2009 nadiphan hat den Geocache gefunden

Wirklich schade, dass Orpheus so ein Dasein fristen muss und schade dass einige Parkbesucher die Mülleimer ignorieren.
Vielen Dank dass du uns auf die Skulputr aufmeksam gemacht hast. Hier laufen sicher viele vorbei ohne etwas zu ahnen.

Grüße vom Team Nadiphan.

 

(Übertrag von gc.com)

gefunden 12. Oktober 2009 Geo-Link hat den Geocache gefunden

Hm Cachekontrolle des Owners am Wochenende und dann liegt der Kleine hier wieder so frei rum. Haben ihn wieder versucht etwas besser zu tarnen.
Schon 'ne merkwürdige Gegend. Der Orpheus ist schon Klasse, wie dann plötzlich des Nachts vo einem im Gebüsch auftaucht, der hat mir gut gefallen. Die Umgebung ist aber ziemlich versifft und dreckig. Schade eigentlich.

DFDCUG

Geo-Link

gefunden 10. September 2009 mogline hat den Geocache gefunden

Den Eintrag des Owners leider zu spät gelesen und den Log im neuen Streifen durchgeführt :o)

Sehr mystische Ecke da... Während meiner Wartezeit auf die Fr. Dr. Prof. Soundso aus der NTX hab ich einfach mal mein Glück versucht. Hatte die Koords noch in meinem automatischen Wegpunktfinder und auch das Blättle im Rucki.
Nach der ersten Überraschung dann ganz bald die zweite entdeckt... Schade - kopflos... Sollte vielleicht mal 'n Abstecher ins Virchow machen *grins*.

Naja, jedenfalls bin ich sehr schnell fündig geworden und musste mich ein wenig zusammenreißen, um den Micro zu schnappen.

Wer Angst vor Krabbelviechern hat, sollte die (nackten) Finger davon lassen! Aber es liegen auch genug Hilfsmittel herum ;o)

War ein schöner Ausflug in eine mir bisher unbekannte Gegend.

TFTC


gefunden 20. Juni 2009 Klotzi hat den Geocache gefunden

Schönes Objekt! Wie kommt man nur auf solche Orte??

TFTC Klotzi

gefunden 20. Juni 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(373) Nachdem Klotzi und ich das Objekt auf den befestigten Wegen einmal umrundet haben, wagten wir uns schließlich ins Gebüsch und drangen bis zu Orpheus vor. Wer stellt solch ein Objekt mitten in den Wald und wie findet icheben solche Orte? Trotz Dunkelheit konnten wir den Cache gut finden, aber leider die Statue nicht optimal betrachten. Für den Rückweg zur Straßen nahmen wir dann den Trampelpfad, der bei Bank und Mülleimer endet (kleiner Hinweis für nachfolgende Cacher, damit die Natur nicht zu sehr leidet). Vielen Dank fürs Zeigen!

TNLNSL (3 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 21. April 2009 onkeleule hat den Geocache gefunden

Unglaublich, solch eine Skulptur in dieser Waldtoilette.

gefunden 17. April 2009 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Am 17.4.2009 um 18:19 geloggt.
Sehr schöne Statue, leider sehr beschädigt. Ich frage mich auch, was sie wohl einfach so im Wald macht. Und leider etwas dreckig, die Gegend. Aber auf jeden Fall ein interessanter Ort für einen Cache. Danke!

gefunden 17. April 2009 dr-ho1951 hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Wawa666 schnell gefunden und geloggt um 18:19 TFTC no trade

Ist ja wirklich ein vergessener Ort, was es nicht alles zu sehen gibt.


[This entry was edited by dr-ho1951 on Tuesday, September 08, 2009 at 6:25:11 AM.]

gefunden 09. April 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Schon komisch, was da so im Busch herumsteht. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Allerdings hätte ich auch nicht damit gerechnet, das es offenbar so viele Menschen für nötig halten, diesen Ort als Toilette zu mißbrauchen. Schade eigentlich.

Glücklicherweise lag das Döselken dann in ausreichendem Abstand zu den ganzen Hinterlassenschaften, so das man gefahrlos loggen konnte. [:)]

gefunden 06. März 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Ja, wenn man diese "Grünanlage" sieht; dann kann man sich ein gutes Bild von der Finanzlage der Stadt Berlin machen. - Das ist schon ansatzweise ein Lost-Place. - Vielen Dank fürs Zeigen; ich war überrascht einen so imposanten Orpheus dort zu finden.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 21. Februar 2009 cruemelcompany hat den Geocache gefunden

Ein immernoch sehr schneereiches Versteck Wink

Nachdem mich die Koordinaten anfangs in die Irre geführt haben, wurde er dann doch gefunden und viele Spuren hinterlassen ^_^

TFTCLaughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Februar 2009 Surfking hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner kleinen Cache Runde ohne Probleme gefunden und gelogged. Hat viel Spaß gemacht!

gefunden 30. Januar 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Vorbei gehoppelt und schnell gefunden.
TFTC, sagen die Hoppelhaeschen!

gefunden 29. Januar 2009 wanderruebe hat den Geocache gefunden

Dunkel und eisig wars.

Einfach gefunden auf dem Nachhauseweg. Meine Nummer 1.

 

gefunden 17. Januar 2009 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Der kleine war schnell gefunden, stemmte sich aber heftig gegen die Bergung. Mit etwas sanfter Gewalt löste sich der Eispanzer dann doch noch und mit klammen Fingern konnte ich loggen.

gefunden 09. Dezember 2008 WinkElfe hat den Geocache gefunden

13.00 Uhr Cache bei kaltem Sonnenwinterwetter gefunden.

gefunden 17. November 2008 hammti hat den Geocache gefunden

danke für den cache,geloggt um 10.10 uhr.
schöne grüße,
TEAM HAMMTI(hammti,brisco,trooper,graf calibur)

gefunden 13. November 2008 Bodo+Cölli hat den Geocache gefunden

 

Im Stockdunkeln durch einen unbeleuchteten Park und dann erst nicht den  Eingang gefunden gelang es uns dann doch um 18:00 zu loggen Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. November 2008 gwenni hat den Geocache gefunden

Schade dass die Statue so gar keine Beachtung mehr findet. Wenigstens bekommt sie nun ab und zu Cacherbesuch. Der Cache war auch schnell gefunden, es war praktisch klar wo er nur sein kann.
Danke fürs Herführen
TFTC
Gwenni mit Trans Gemini

gefunden Empfohlen 30. Oktober 2008 scheiby hat den Geocache gefunden

#284 30.10.2008 13:02

Habe erst eine Ehrenrunde um das Ziel gedreht und dann aus den Augenwinkeln den Orpheus entdeckt. Der Cache war dann auch fix gefunden.

Das Logbuch war beidseitig komplett gefüllt. Habe daher ein neues Logbuch aus meinem Reparaturset gespendet und in den Cache gelegt. Es ist jetzt wieder für ca. 40 Logs Platz.

gefunden 24. Oktober 2008 moenk hat den Geocache gefunden

Den habe ich dann auch mal auf einer Marsch von Wedding nach Reinickendorf gefunden. Heute fiel mir auf dass ich den gar nicht geloggt haben muss. Das hole ich doch gern eben nach. No trade.

gefunden 02. September 2008 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Eine Müllhalde ist ja fast schon ein ".....dreck" dagegen :o(
Der Löwe hat bestimmt schon schönere Zeiten mitgemacht.
Gruss Andreas

gefunden 02. September 2008 Puschbär hat den Geocache gefunden

Eine Müllhalde ist ja fast schon ein ".....dreck" dagegen :o(
Der Löwe hat bestimmt schon schönere Zeiten mitgemacht.
Gruss Andreas

gefunden 02. September 2008 ecamden hat den Geocache gefunden

Heute Abend mit der Taschenlampe schnell gefunden. An diesen Ort kommt man wohl sonst nicht, zumindest wäre ich andernfalls einfach vorbei gelaufen. TFTC!

gefunden 25. August 2008 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Der ärmste hat ja sogar seinen Kopf vergessen. Was für 'lost+found places' es doch gibt...

tftc Uwe

gefunden 11. August 2008 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. August 2008 Inselpirat hat den Geocache gefunden

Mittags ausgerückt und super gefunden. Vielleicht ist der arme Kerl ja nur zwischengelagert - als Diebesgut. Ich sehe schon die Schlagzeilen: "Orpheus entdeckt. Tapfere Geocacher haben am ..."

Ich glaube es geht mit mir durch, sorry. ;-)

Vielen Dank für diese Entdeckung,
Inselpirat.

gefunden 15. Juli 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Wieder ein Aha-Effekt. Sehr schöner Platz. TFTC und Grüße von Ji.Pi

gefunden 19. Juni 2008 latasust hat den Geocache gefunden

Danke für den Kleinen. Ein sehr eigentümlicher Ort, den man sonst so nicht gefunden hätte.
Obwohl deutlich zu sehen ist, das dieser Ort öfters zu erleichtern der Notdurft aufgesucht wird.

gefunden 08. Juni 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Mai 2008 pitufini hat den Geocache gefunden

Pitufini sagt danke.

gefunden 29. Mai 2008 merlyxs y jens hat den Geocache gefunden

Verwunschener Ort.

Danke für´s herführen.

gefunden 12. Mai 2008 hummersky hat den Geocache gefunden

nach etwas Misstrauen, ob das so sein soll, stand ich plötzlich vor der Statue. Den Cache hab ich dann auch noch gefunden :)

gefunden 23. Februar 2008 winzepinz6 hat den Geocache gefunden

Mit paddler kurz vor einer Geburtstagsparty gut gefunden. TFTC!

gefunden 23. Februar 2008 paddler78 hat den Geocache gefunden

Heute abend trotz Dunkelheit und schlechtem Empfang mit winzepinz6 gut gefunden. TFTC!

gefunden 05. Januar 2008 Y58XD hat den Geocache gefunden

Heute hier mal vorbeigeschaut und den Cache gut gefunden.

Danke für den Kleinen.

MfG Y58XD , Peter + Sabine

gefunden 10. Dezember 2007 Gauron hat den Geocache gefunden

Gehoben am: 10.12.07 / 10:20 h
Trade: No Trade
In: -
Out: -
Bemerkung:
Eigentlich traurig, dass die Statue nicht gepflegt-
und somit dem Verfall preisgegeben wird.
Gruß - GauronFrown

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Dezember 2007 Chimera hat den Geocache gefunden

zusammen mit flashbyte gefunden, danke

gefunden 04. Dezember 2007 FlashByte hat den Geocache gefunden

Bin da schon tausend mal vorbei gefahren und habe das noch nie gesehen. Danke dafür.

gefunden 01. Dezember 2007 Tapahuga hat den Geocache gefunden

Heute um 18:00 Uhr den Kleinen gut gefunden.
T4TC Tapahuga

gefunden 05. Oktober 2007 antenne hat den Geocache gefunden

In der Tat, den hat jemand hier vergessen. Vermutlich gehört er nicht zum Preußischen Kulturbesitz.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 12. August 2007 J_682 hat den Geocache gefunden

Zum zweiten mal heute haben wir Sagatoga getroffen.
Der Cache am Vergessenen war schnell gefunden. Was alles so im Wald rumsteht ;-)
Danke fürs Herführen.

gefunden 11. Juni 2007 TriIIian hat den Geocache gefunden

Der Orpheus stand schon lange auf meiner To-Do-List. Aber erst war die Dose wech und dann bin ich nicht dazu gekommen. Nun aber!
Mit dem Fahrrad bin ich ja schon öfter mal hier durch- oder vielmehr dran vorbeigefahren. Nach einer Umrundung der Location war ein günstiger Einstiegspunkt gefunden, und schon nach wenigen Metern zeigte sich der Orpheus - irgendwie beeindruckend; auf jeden Fall sehr spannend, hier ganz allein rumzustaksen (bestimmt auch nachts sehr lohnenswert [;)])

Vielen Dank! TriIIian

gefunden 15. Mai 2007 vanguard hat den Geocache gefunden

Hier suchte ich schon einmal vergeblich, denn der Cache war kurz zuvor abgeschaltet worden. So musste ich heute mit dem profanen Ersatzversteck vorlieb nehmen: Leider suchte ich zunächst in der falschen Ecke, da ich dachte, die Koordinaten seien angepasst worden und zu guter Letzt war dann auch noch der Logzettel völlig durchnässt. Egal, Hauptsache die Location bleibt erhalten.

Vielen Dank und Grüße
vanguard #228

nicht gefunden 13. Februar 2007 moenk hat den Geocache nicht gefunden

Wo wir grad bei den Altmetallrockern waren wollten wir hier auch mal eben gucken. Versteckmöglichkeiten gibts genug, Empfang war wegen Regen grad nicht so dolle und drum haben wir auch nicht mehr so gross gesucht. Hab schon eine Idee was wohl gemeint war, aber da war nix.

gefunden 26. November 2006 lue hat den Geocache gefunden

Dieser Ort lag am Rande meines Weges, also kurzen Zwischenstop eingelegt. Ist schon eine imposante Erscheinung.TFTC
grusz lue

gefunden 27. Oktober 2006 Saubersauger hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Oktober 2006 mtronics hat den Geocache gefunden

Heute nun ergab sich mal die Gelegenheit einen "icheben"-Cache (zugegeben der einfacheren Art) zu suchen [:D].
Leider sehr vermüllt (wie fast alle LPC's).
Für die Cachehebung benötigte ich im Gegensatz zu einigen anderen Cachern ein Tool aus dem CGA-SP1a.
Vielleicht gibts hier ja Gnome, Zwerge oder so?

DFDS Mike (aka mtronics)

gefunden 18. Juni 2006 Mainzel-Man hat den Geocache gefunden

Heute zum ersten Mal mit Jarm unterwegs gewesen, schnell gefunden! Vermutet wirklich keiner hier! Um 15:50 zusammen geloggt

Hat wirklich viel Spaß gemacht die Tour!

IN:Hippo
OUT:Münze

Viele Grüße und vielen Dank!

Mainzel-Man

gefunden 18. Juni 2006 Jarm hat den Geocache gefunden

Heute auf Caching Tour mit Mainzel-man, der sich an den cachewächtern gehörig verbrannte. Dafür hielt er den Behälter auch zuerst in den Händen.
Danke für den Cache
Viele Grüße Jarm
Out: Ampelmännchen
In : Polo Pin

gefunden 08. Juni 2006 Samoa hat den Geocache gefunden

heut auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Zwischenstop eingelegt. Ging uns wie den Vorrednern: Tausendmal daran vorbeigefahren, nie sowas hier im Gebüsch vermutet. Weshalb steht er eigentlich hier? Leider auch von vielen als Toilette missbraucht.Mit Hilfsmitteln war er dann aber trotzdem zu bergen und hatten Motoradlederkombi an, wäre also abwaschbar gewesen.
Gruß Schlumpfine & Samoa

gefunden 01. Mai 2006 Blechei hat den Geocache gefunden

Echt toller cache,
schade bloß, daß irgenwelche, naja Mitmenschen, solche orte als Sch....haus mißbrauchen.
Jedenfalls danke für die kurzweilige Suche.
No trade
Blechei

gefunden 18. April 2006 BugsBunny&Co hat den Geocache gefunden

#511 19.45 h
Orpheus lag uns zu Füßen, wir brauchten nur noch loggen8:D].
Haben ihn wieder zurückgelegt, wo wir dachten, dass er dort hingehört.

Gruß und Dank
BugsBunny&Co

gefunden 15. April 2006 xanadu008 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck! Erst nach Ausschluss aller anderen, zum Glück nicht sonderlich zahlreichen, Möglichkeiten gefunden :-).
Nettes Osterschmankerl!
No Trade.

Volker

gefunden 12. April 2006 Polxs hat den Geocache gefunden

Schön im Stau gestanden und mal eben nachgesehen was es so in der Nähe gibt und siehe da in 118m liegt ja einer, also kurz entschlossen den Blinker gesetzt eingeparkt und den Orpheus umkreist und mich auf eine längere Suche eingestellt.
Doch es ging dann schneller als gedacht und ich hatte schnell die richtige Eingebung.

POLXS

gefunden 11. April 2006 tarozwo hat den Geocache gefunden

Schließe mich den Vorrednern an, schön wars!

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 02. April 2006 ardilla hat den Geocache gefunden

Durch gezielten Einsatz nicht mitgebrachten Werkzeuges konnte um 12:30 das kleine Geheimnis des Orpheus gelüftet werden... Tolles Versteck. Vielen Dank.

Jessica & Martin

gefunden 29. März 2006 flurehcsif hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Anlauf fehlte nur ein passender Parkplatz. Der Kopflose war auch ohne GPS zu finden, nach dem Cache musste ich doch etwas suchen.
Weiß jemand, wie die Statue hier hergelangt ist?

Originelles Versteck!
Danke für den Cache!

flurehcsif #78

gefunden 29. März 2006 mity hat den Geocache gefunden

Typisch 'icheben'!
Immer eine Überraschung mehr als man erwartet...
Kurioses Ding und irgendwie ja auch ein "lost place". Danke dafür.

no trade

mity!

gefunden 24. März 2006 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

14:40 #551

Hier scheint es sich tatsächlich um den verblichenen Orpheus zu handeln. Sollte der Westhafenkanal in Wahrheit der Meletos sein?

Vielen Dank an den Thraker Tom

Oliver

gefunden 24. März 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Zum Glück lag genug "Material" herum, um den Cache aus seinem Versteck hervorzukitzeln.
16:15 Uhr geloggt.
Danke für den Cache.
Gruß, Wolfgang

gefunden 24. März 2006 geometer42 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 24.03.06 um 17:00 Uhr.

Da fahre ich jahrelang vorbei und hab diesen kopflosen Kerl noch nie gesehen. Hab erstmal alle möglichen Körperteile der großen Katze untersucht. Als ich bei den harten Weichteilen angekommen war, war mir so, als hörte ich ein leises Schnurren. Nach einigen weiteren Untersuchungen offenbarte sich schließlich das tolle Versteck.

Vielen Dank für den Cache
Chris

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 32.481' E 013° 20.221'

[Zurück zum Geocache]