Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Blücher Schanze    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Mai 2009 doml hat den Geocache gefunden

Ja ich habe es auf anhieb gefunden. Bei schönem Sonnenwetter und ohne Muggels, die gestern wahrscheinlich in Scharen daran vorbeigepilgert sind.
TFTC
In: Zitronenpresse
Out: TB, Flaschenöffner

gefunden 07. April 2009 DieterSauerland hat den Geocache gefunden

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.
Glücklich, wer die Ursachen der Dinge erkennen konnte.

Kleine, nette Runde auf dem Weg nach Limburg.

Cache-Stationen: alle vorhanden
Cache-Behälter: ok

In: Fussballanstecker, TB
Out: Schlüsselanhänger mit Zahlenschloss

Vielen Dank, Dieter, Aaron & Ramon

gefunden 19. Oktober 2008 Die2 hat den Geocache gefunden

Hallo Schatzsucher,

 

dies war unser 16. Cache.

Schöner Spaziergang bei schönem Herbstwetter.

 

In: Silbermünze

Out: Gymnastikband

 

Liebe Grüße von

Die2 und Gastcacher Nils

gefunden 27. Mai 2008 wolesch.26 hat den Geocache gefunden

Zwischen Versuch 1 und Log 2 beim Herz von Hessen war das hier das notwendige Erfolgserlebnis. 

gefunden 27. Januar 2008 CColli hat den Geocache gefunden

Haben heute diesen Cache auf unserer "Herz-Runde" mitgenommen. Gedenkstein und Umgebung fanden wir sehr interessant. Das Versteck ist gut gemacht und gut zu finden.

No Trade
TFTC
A&P

gefunden 20. Januar 2008 flughamster hat den Geocache gefunden

Um 16:45uhr gefunden.

Wir sind von Runkel hier her gelaufen. Schöner Weg, vorallem der Rückweg oben rum.

Am besten Kinder anbinden, Absturzgefahr.

(Vielleicht komme ich mal mit dem MB hier her.....) 

Das Rätsel hat heute wieder a aus mas übernommen.

Ich habe mich gefragt ob das grosse Loch die Schanze ist, wenn ja ..... Bagger gab es zu der Zeit noch nicht, na dann viel Spass beim Schaufeln ....

 

Der Cache selber war sehr offensichtlich getarnt, das habe ich beim Wiederverstecken natürlich geändert.

Wer mal etwas länger laufen möchte, .... ab Runkel unten lang und auf dem Rückweg oben lang .... kann ich sehr empfehlen. Unser kleiner hat auf dem Hinweg am Berg ein wenig gemosert, war auch ein schönes Stückchen ....

 

Danke und Gruss

Team Flughamster 3/3 (mas) #58

 

Trade

in: 5 kleine Bleistifte, Pirates of the Caribian Auto

out: Schlüsselband, Kugel-Spiel blau

gefunden 27. Dezember 2007 Wirbel hat den Geocache gefunden

Was mancso alles im Wald findet...

gefunden 04. November 2007 der_doktor hat den Geocache gefunden

Ein weiterer interessanter Cache von Tiger & Dragon.

 

Genau das Richtige für meine Tochter, nicht zu lang aber doch spannend genug!

 

DFDC

 

der_doktor & Tochter

 

IN: Schlüsselanhänger mit Reflektor

OUT: Geo-Coin Nr.: PCHD87 

gefunden 11. Oktober 2007 Team Maling hat den Geocache gefunden

Eine interessante Stelle in unserer Umgebung. Cache problemlos gehoben. "Bank war unbesetzt!"Cool

Team maling

OUT: TB Westi Westerwald

IN: Schlüsselband und Hessen-Pin 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Oktober 2007 AlKaLuLe hat den Geocache gefunden

haben den cache schnell gefunden.
war trotzdem ein erlebnis.

gruß AlKaLuLe !

ps:die tüten müssten erneuert werden.hatten leider keine dabei.

gefunden 02. September 2007 Oreyafan hat den Geocache gefunden

Obwohl es schon recht dämmrig war im Wald ( 19:45 Uhr), noch von Runkel her gelaufen. Auf der Bank ca. 20 Meter vor dem Cache saß ein älteres Muggelpaar romantisch nach Ennerich blickend. 45 Minuten habe ich mich in der Gegend rumgedrückt, das Maisfeld umrundet ( wollte von hinten an das Versteck, war mir aber zu unsicher, wollte die Leute ja nicht erschrecken), wieder zurück, wollte aufgeben wegen der Dunkelheit, da gingen sie weg. Uffff! Den Cache dann sofort gefunden, war nicht mehr getarnt und lag einfach so in der Gegend rum. Hab ihn wieder ordnungsgemäß versteckt.
Danke für den super schönen Spaziergang durch den Wald, auch im Namen von Bim
in: Bayrisches Kartenspiel
out: Geschenkbändchen- Kräusler ( oder wie auch immer das heißt)

gefunden 02. September 2007 Oreyafan hat den Geocache gefunden

Obwohl es schon recht dämmrig war im Wald ( 19:45 Uhr), noch von Runkel her gelaufen. Auf der Bank ca. 20 Meter vor dem Cache saß ein älteres Muggelpaar romantisch nach Ennerich blickend. 45 Minuten habe ich mich in der Gegend rumgedrückt, das Maisfeld umrundet ( wollte von hinten an das Versteck, war mir aber zu unsicher, wollte die Leute ja nicht erschrecken), wieder zurück, wollte aufgeben wegen der Dunkelheit, da gingen sie weg. Uffff! Den Cache dann sofort gefunden, war nicht mehr getarnt und lag einfach so in der Gegend rum. Hab ihn wieder ordnungsgemäß versteckt.
Danke für den super schönen Spaziergang durch den Wald, auch im Namen von Bim
in: Bayrisches Kartenspiel
out: Geschenkbändchen- Kräusler ( oder wie auch immer das heißt)

gefunden 05. August 2007 SuperOtt hat den Geocache gefunden

Absolut schön aufregend und spannend. War unser erster Cache mit einem Leigerät werden uns demnächst einen mobielen Navigator zulegen um weitere caches zu suchen

 

gefunden 17. Juni 2007 LGulliver hat den Geocache gefunden

Der Cache war in der schönen Gegend leicht zu finden. Es war der erste Tiger&Dragon für heute. Danach ging's weiter zur Berger Kirche.

In: Bärenreflektor, Schlüsselband

Out: 2 PEZ-Spender

Vielen Dank!

Team Gulliver 

gefunden 07. Juni 2007 Duddits hat den Geocache gefunden

Um 18:00 Uhr bei herrlichem Sonnenschein gefunden.

Dies war mein/unser zweiter Cache, doch der nächste folgt zugleich!

Out: ein Bild mit Schaf drauf (!)

In : Handyanhänger mit Muscheln  

Duddits mit Frau

gefunden 05. Juni 2007 tests hat den Geocache gefunden

Gefunden!

mmeuser

gefunden 06. April 2007 Wäller hat den Geocache gefunden

Vom Berger-Kirche-Cache bin ich teilweise am Emsbach entlang und zwischen reichlich Karfreitags-Ausflüglern auf die Schanze zumarschiert. Wusste garnicht, dass es sowas in der Gegend gibt. Von der Tafel bin ich dann, den Blick fest auf dem Empfänger fast in einen Drahtverhau reingestolpert. Scheint aber offensichtlich nicht mehr aus Blüchers Zeiten zu stammen. Dann war der Cache aber recht schnell gefunden. Das hatte auch einen Grund: Irgendjemand hat ihn vorher entdeckt und demoliert. Der Inhalt lag um den Versteckort herum verteilt. Zum Glück schien das nicht allzu lange her gewesen zu sein, denn alles war noch trocken. Zum Glück war auch das Logbuch noch da. Ich hab alle intakten Teile wieder verpackt, den Cache gut getarnt und den Müll weggeworfen. Den Eigentümer schreibe ich gleich an. Sollte den Cache villeicht an einem anderen Ort neu verstecken. Nicht, dass er nochmal ausgeräumt wird.

Zurück ging es dann eine leicht andere Route am Emsbach entlang, wo ich etwas entdeckt habe, das geradezu "Lost Place" schreit. Mal schauen, vielleicht lege ich da mal was aus. 

 No trade

gefunden 04. Februar 2007 Superjanis hat den Geocache gefunden

War mein 2. gefundener Cache. Hätte nie gedacht, dass in meiner Heimat Schätze vergraben sind !

Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. Dezember 2006 hanfri hat den Geocache gefunden

und noch ein Jahres- Abschluß- Cache: wieder interessanter geschichtlicher Hintergrund Super- Danke in: 1 A Kuli Out: Pflaster

gefunden 03. September 2006 JoergTh hat den Geocache gefunden

Toller Cache, von hier können wir fast unser Haus sehen. Schnell gefunden, hat Spaß gemacht! Dankeschön!

In: Diddl-Lesezeichen
Out: Post-its

Team JoergTh (Mareike, Steffen, Doris und Jörg aus Limburg)

gefunden 04. August 2006 hide+seek hat den Geocache gefunden

Heute Abend sind wir kurzentschlossen losgezogen um die Tiger& Dragon Serie zu komplettieren. Und das ist uns auch problemlos und schnell gelungen. Gruß an Tanja und Stefan.
Out: Sticker und Geldbörse
In: Post-It Block und Textmarker

gefunden 17. Juni 2006 West-Wood-Walkers hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen des Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager 2006 in Runkel/Schadeck mit den "großen Jungs" der Jugendfeuerwehr auf die Suche nach Caches im näheren Umfeld rund um Schadeck gemacht.
Dieser Cache war unser erster Cache mit den Neulingen und die Begeisterung war groß.

In: Billy-Boy
Out: kleines rotes Gel-Herz

Im Auftrag des West-Wood-Walker Team's

Die Jugendfeuerwehr Lahr: Christian, Florian, Dominik

mit Unterstützung von Lord Helmchen, Gandalf63 und Kister

gefunden 04. Juni 2006 schadecker hat den Geocache gefunden

Wir waren echt überrascht, diese Ecke kannten wir noch nicht, obwohl wir ganz in der Nähe wohnen. Cache war gut zu finden, anfangs allerdings ein paar Muggels, die uns ganz kritisch beäugten. Vielleicht selbst auf der Suche - vor uns hatten am selben Tag noch 2 andere geloggt.

In: NIL
Out: Travel BUG

Danke für den Cache
Die SCHADECKER

Bilder für diesen Logeintrag:
BlücherSchanzeBlücherSchanze

gefunden 14. April 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

#4/10 der heutigen Cachetour rund um Limburg und Umland.
Vom Parkplatz aus zur Gedenktafel nahmen wir zunächst den direkten Weg, was eher suboptimal war. Aber erstmal auf den richtigen Pfad gelangt war die Bewältigung des Caches nur noch ein Kinderspiel. Der Cache wurde dann auch zügig um 14.20 Uhr gefunden. Vielen Dank für den Cache!
Wir haben uns allerdings über ein -schon etwas verwittertes Hinweisschild- gewundert: "Hier ist kein Müllabladeplatz mehr" oder so ähnlich. Keine Sorge, es liegt hier kein Müll rum, frage mich nur ob man in der Vergangenheit allen ernstes das eingezäunte Gelände um das Massengrab von Blüchers Armee als Mülldeponie benutzt hat :-(
Nichts getauscht.

gefunden 08. April 2006 El Achimo hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend.
Vielen Dank,
El Achimo

zuletzt geändert am 14. Mai 2016

gefunden 02. April 2006 merowech hat den Geocache gefunden

Diesen Ort kannte ich auch von früher und es freut mich, dass Tiger&Dragon hier einen Cache installiert haben.
So führte mich die Schatzsuche wieder an diesen Geschichtsträchtigen Ort.
Heute hatte ich Verstärkung vom Newbie Seiklo.
Dort traff wir auf das Team Geonoctis die erst an einer Stelle erfolglos suchten, die wirklich als Cacheversteck in Frage gekommen wäre.
Als sie mich sahen, verneigten sie sich huldvoll und liesen mir den Vortritt als Erstfinder[:D] [;)]

Vielen Dank für den Cache.
TB:out

[Zurück zum Geocache]