Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ccc#4 VillaEsche    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Mai 2010 DieApomatiker hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst. Als "Fachidiot" war ich sofort auf der richtigen Fährte und die Idee passte auch. Die Aufgaben vor Ort waren auch problemlos lösbar. Das Final mitten im Feuchtbiotop hatte es da doch eher in sich und T3 ist durchaus gerechtfertigt. Der Cache hat auch etwas gelitten. Es ist Wasser eingedrungen und das Logbuch ist leicht feucht geworden. Außerdem ist das Logbuch so gut wie voll, 1-2 Seiten sind noch frei.

IN: Coin
OUT: Nix

TFTC Die Apomatiker

gefunden 13. März 2010 Lyssi hat den Geocache gefunden

Die Art der Rätselei war uns vom Prinzip her nicht ganz unbekannt und so konnten wir die Aufgabe in wenigen Minuten lösen. Heute haben wir dann an der Villa die noch fehlenden Daten ermittelt und sind Richtung Finale gestartet. Die Dose konnte sich auch nicht lange verbergen, um 11:55 Uhr haben wir geloggt.
Da der Cache ja schon lange liegt, ist die Dose zwischenzeitlich zwar nicht kaputt, aber bisschen abgewirtschaftet. Vielleicht kann sie ja gelegentlich mal bei einer Wartung ersetzt werden.

Vielen Dank für den kleinen Bildungsausflug,

Lysann & Falk

no trade

gefunden 15. November 2009 grosserbauer hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ist richtig gut ausgedacht und mit den Hints auch nicht allzu schwer. Mit der SaBiene heute noch die Ornamente gezählt und problemlos die Dose gefunden. Die Dose wird leider auch innen langsam nass und müsste mal gewartet werden (auch das Logbuch wird langsam voll).

TFTNC, grosserbauer

out: Coin

gefunden 11. November 2009 WenKanS hat den Geocache gefunden

Was sollen wir hier schreiben ohne etwas zu verraten? Nur so viel : Nach dem wir es ganz, ganz, ganz genau und gewissenhaft gelesen haben war es schnell gelöst, denn es gehört auch zu Papas Hobby und an der Villa fahren wir öfters vorbei. Danke liebes Team ellamarie für diese schöne Aufgabe, wir stürzen uns jetzt auf die Nächste CCC#. WenKanS

gefunden 06. November 2009 zerohv hat den Geocache gefunden

Trotz anfaenglicher Ratlosigkeit war das Raetsel mit Hilfe recht wertvoller Hinweise auch fuer einen Normalverbraucher im gefragten Fachgebiet schnell loesbar. Das Finale war dann ein Kinderspiel. Interessanter Cache!

IN: Miniauto   OUT: nichts drin

gefunden 12. Dezember 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Mit whiterabbit unterwegs in Chemnitz!
Den Ansatz zur Rätsellösung hatten wir relativ schnell. Bei der Umsetzung haben wir dann etwas gebraucht, ungenaues Arbeiten kann halt einiges erschweren. Aber irgendwann hatten wir das Wort raus und vor Ort konnten wir alle anderen Aufgaben gut lösen und auch das Final finden. Der Weg dahin ist nicht wie auf der Straße laufen, aber ich hatte diesmal Glück, ich war nämlich mal ganz ausnahmsweise nicht die, die gestolpert ist [8)].
Danke und Gruß,
die KLeEnE

gefunden 21. Oktober 2008 willimax hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätsel habe ich am längsten gebraucht, aber gestern kam die richtige Idee, sodass ich mich dazu entschied, heute eine Cachetour durch Chemnitz zu machen. Die Idee ist wirklich genial! Den Cache habe ich ziemlich schnell gefunden. Leider scheint die Dose nicht ganz dicht zu sein.

Zeit: 15:10 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi


gefunden 26. September 2008 Luzi66 hat den Geocache gefunden

#27# 15:15Uhr gefunden. Den Code geknackt, vor Ort gezählt und dann ein bischen durch den Urwald geförstert. Da ich ohne GPS noch unterwgs bin hatte ich keinen Bock noch mal nach Hause zu müssen, an dem herrlichen Herbsttag. Und so bin ich schwitzend durchs Unterholz, Achtung der Abflußdeckel ist immer noch eine Fallgrube! Und das Spoilerfoto war mir dabei eine große Hilfe.
No trade. TFTC. Das war ccc# Nr.5

gefunden 08. Juli 2008 irek17 hat den Geocache gefunden

Erst lösten wir das Farbenrätsel, dann wandelten wir vornehm um die Eschevilla und anschließend schlugen wir uns in die Büsche. Danke für das schöne, knackige Rätsel. Joanna & Irek.
no trade - no coin (keinen Coin in der Büchse gesehen)

Bilder für diesen Logeintrag:
JoannaJoanna
Achtung Muggel!Achtung Muggel!

gefunden 14. Mai 2008 jewa hat den Geocache gefunden

Haben fleißig gezählt und gerechnet. Punkt war bald gefunden.     Vielen Dank für den Kulturcache.

K, S, A, J

gefunden 17. März 2008 Stone78 hat den Geocache gefunden

Also, wenn man die "ellamariesche" Farbenlehre verstanden hat, ist das Final leicht zu finden. Aber bis dahin raucht erst mal der Schädel ;-) Schöner Cache, Danke

 

IN: Coin

OUT: Nix 

gefunden Empfohlen 18. Februar 2008 DerkleineHasi hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Februar 2008 höhenbergsteiger hat den Geocache gefunden

Das wir das noch schaffen, hätten wir nicht gedacht. Mensch war das ein Akt. Aber wir sind so stolz. Für uns war es bislang der Schwerste von allen Caches. Danke sagen die Höhenbergsteiger.

No trade

gefunden 09. Februar 2008 san-tho hat den Geocache gefunden

Ein richtig guter Cache mit einem genialen Rätsel!
Da es in unserem Team einen ITler gibt, war das Rätsel schnell gelöst und somit konnten wir uns zügig auf den Weg zur Villa Esche machen.
Final ohne Probleme und Muggelfrei gefunden!

Jetzt fehlt uns in der CCC-Reihe nur noch der erste,welcher aber noch etwas auf uns warten muss,da er durch Bauarbeiten gesperrt ist!Wir freuen uns schon darauf!Bis bald!

NT

LG SanTho

gefunden 29. Dezember 2007 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor über fünf Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

gefunden 06. Oktober 2007 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Nachträgliches Log:

Schöner traditioneller Cache, bei herrlichem Herbstwetter schnell gefunden.

Danke an ellamarie

Die Fuchsjäger

gefunden 01. Oktober 2007 idl0r hat den Geocache gefunden

Nummer drei unserer CCC#-Tour: Vom Kaßberg auf zur Villa Esche.
Hausaufgaben bescherten uns zunächst einiges Grübeln, ob der Möglichkeiten der Aufgabenauslegung  ;-) ... dank Hint aber schnell gelöst.

Vor Ort dann alles rasch gefunden und geloggt. Hatte in dieser Gegend eigentlich schon immer einen Cache vermutet.

Danke für diesen Cache sagt
idl0r

#57

No Trade

gefunden 26. Juli 2007 Team Spectra hat den Geocache gefunden

<b><font color="blue">Dieser Cache, bzw. das Rätsel waren eigentlich der Hauptgrund, wieso wir uns die Serie zur Brust genommen haben.
Wir tragen das Rätsel auf PDA und im Kopf schon eine Weile mit uns herum - ohne Plan. (im Normalfall haben wir die Beschreibungen auf dem PDA, oder N-Gage mit - da ist das Rätsel schwer vor Ort lösbar :-)
Vorige Woche Donnerstag saß ich also vorm Rechner und hatte die Einleuchtung - mit einem Schlag.
Also schnell nochmal die Cacheseite der Villa Esche angeschaut und BINGOO.
Auch ich hatte einen "Heimvorteil".
Also bis jetzt war es für uns der leichteste der CCC-Caches. Sofort gefunden. Was uns umso mehr erstaunt, wie den manche Cacher per Bruteforce finden können. War schon mit Koordinaten und kurzen Hosen krass..

Voll geiles Rätsel (wie kommt man auf so was?) !
Schöner Cache. Hat Spass gemacht.

no/trade
Christina und Hendrik</font></b>

gefunden 23. Juli 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Auch hier bin ich erst beim zweiten Versuch fündig geworden. Die Beschreibung lässt zu viele Unklarheiten offen, mit einem Tip hab ich dann doch erst mal alle Varianten ausprobiert bis eine passte.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 20. November 2006 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Das Code Wort zwar nicht geknacktInnocent, aber nach einer kurzen Suche mit dem Spoilerbild den Cache gefunden.

Danke sagt die CamperfamilieCool

In:  Swiss Screw Geocoin
Out: Nicht´s

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. November 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Die Lösung lag wieder mal schon lange auf dem Schreibtisch und eigentlich dachte ich nicht, dass ich dieses Jahr noch dazu kommen, mal nach Chemnitz zu fahren.
Wir waren heute im Team mit den Lindolfs und der Zahnfe&Co unterwegs. Die Daten vor Ort waren fix ermittelt und auch der Cache war im Dunkel dank Spoilerbild schnell gefunden.

Vielen Dank und Gruß
Special K.

gefunden 11. November 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Mit der richtigen Vorbereitung für dieses schöne Rätsel ging die Suche erstaunlich schnell, und im Team mit Zahnfee und SpecialK heute auch im Dunkeln. Vielen Dank und viele Grüße!

gefunden 28. August 2006 schnappi hat den Geocache gefunden

Da hatte ich aber als studierter Informatiker Glück, konnte den ersten Teil ohne Hinweis lösen. Zum Trost aber auch erst im zweiten Anlauf, als beim ersten die Werte unplausibel groß wurden. Na ja, schnell zur Villa den Cache anlaufen, die anderen Werte hatten wir schon vorher im Vorbeifahren abgezählt.

Die Beine haben wir uns nicht zerkratzt, haben einen gut begangenen Trampelpfad aus östlicher Richtung genutzt. Gibt es so viele Geocacher? 

Ich war zum wiederholten Male von meinem GPS begeistert, das uns bis zum richtigen Baum lotste.

Jetzt fehlt nur noch ein CCC# - Cache!

No trade.

Schnappis 


gefunden 23. Juli 2006 cala hat den Geocache gefunden

Das Rätsel selber hatten wir ein paar Tage nach dem auslegen gelöst. Das war aber wirklich nicht leicht.

Jetzt sind wir mal dazu gekommen die errätselten Koordinaten zu testen. Und siehe da, gefunden.

Wir haben leider unser Buschmesser vergessen deshalb hat Carsten jetzt zerkratzte Beine (trotz langer Hose).

Vielen Dank sagen
Katrin und Carsten

gefunden 16. Juni 2006 KarMa hat den Geocache gefunden

Endlich!!!
Dieses war der Cache für den ich bisher am längsten gebraucht habe. Einige Stunden am PC und auch noch 3 Versuche am Cache.
Das erste mal mußte ich feststellen, daß ich doch nicht die richtige Lösung des Rätsels hatte. Warum ich mit der Probiermethode auch beim 2. mal nichts gefunden habe will ich Euch aber nicht verraten. Ihr könnt Euch auch bischen anstrengen.
Heute war das Suchen eigentlich nur noch Formsache und in Sekunden erledigt. Ja das Rätsel ist lösbar. Ich muß aber leider zugeben das ich ohne die Hilfe vom Team Clarob bestimmt heute noch Rätseln würde. Robert hatte den geschulten Blick und die Lösung sofort gesehen.
Ein wirklich tolles Rätsel.
Danke für die vielen Stunden rätseln und für 3 schöne Wanderungen durch den Stadtpark zur Villa.
Karl&Martina (KarMa aus Glauchau)

[Zurück zum Geocache]