Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Amrumer Waldgeist    gefunden 15x nicht gefunden 5x Hinweis 7x

Hinweis 26. April 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


Hinweis 02. Juni 2009 Team-MTB-OC hat eine Bemerkung geschrieben

Um diesen Cache zu suchen müsste man in einem Naturschutzgebiet den markierten Weg (Holzsteg) verlassen und den Boden "umpflügen".Auf Schildern am Anfang der Dünen wird aber darauf hingewiesen dass das der Natur sehr schaden kann.

 

Dieser Cache benötigt dringendst eine Überarbeitung oder sollte archiviert werden.

Hinweis 30. Mai 2009 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Das war ja wohl nichts. Und gerade auf diesen hatte ich mich so gefreut.Um diesen Cache zu finden müßte man im Naturschutzgebiet Dünen, wo man schon die eigens liebevoll angelegten Wege nicht verlassen soll, sogar noch den Boden umpflügen. Das halte ich schon sonst für äußerst fragwürdig und gilt unter Geocachern eigentlich sogar als Pfui, aber im Naturschutzgebiet?????? Vielleicht war es beim Auslgegen des Caches noch keins aber diese Dose gehört verlegt, oder verboten........Sorry!

nicht gefunden 12. April 2009 SaFran94 hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren innerhalb einer Woche drei Mal an Ort und Stelle, weil sich das Gerücht, der Cache sei noch da, so hartnäckig gehalten hat, doch leider blieben wir erfolglos. Wir haben den halben Wald umgegraben und dann mussten wir aufgeben, damit wir unsere Fähre noch rechtzeitig erreichen. Jetzt haben wir nur 18 statt 19 Caches gefunden.

Schade!

nicht gefunden 31. März 2009 Thoraldini hat den Geocache nicht gefunden

Haben heute den Cache gesucht, sind uns aber nicht sicher, ob er noch da ist. In dem Wäldchen sind MASSIVE Lichtungsarbeiten vorgenommen worden. Es liegen überall gefällt Bäume und deren Geäst herum. Mag sein, dass der Cache dabei verloren gegangen ist, mag auch sein, dass wir nicht wirklich eins mit dem Wald geworden sind. Waren diese starken Fällarbeiten bei der letzten Wartung auch schon vorgenommen worden? Alle Äste vom Boden bis in ca. 1,2m Höhe sind weg!

 Gruß Thoraldini

Hinweis 13. Februar 2009 Buntspecht hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung:

Fast volles Logbuch gegen ein neues ausgetauscht und Logbuch zusätzlich gegen Feuchtigkeit mit Zip-Plastiktasche geschützt.

Out: Marienkäfermuschel
in: nichts

Sonst alles in bester Ordnung - die Buntspechte
Tina und Frank :)

gefunden 25. Januar 2009 muggelschreck hat den Geocache gefunden

 

...auch mich riefen die waldgeister.

durch dieses wäldchen bin ich zwar schon viele male gestiefelt, aber noch nie habe ich so genau hinsehen müssen *lach*
es war fast dunkel und eigentlich wollte ich schon aufgeben. doch wenn es einen einmal packt
schließlich war er dann doch gefunden.
vielen dank für den schönen zeitvertreib.

In: Elch
Out: Schlüsselband

gefunden 29. November 2008 duenenigel hat den Geocache gefunden

auch die igel aus den duenen finden sich im wald zurecht. Die Dueneigel 

gefunden 10. Oktober 2008 lizard08 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch war uns heute der Walgeist freundlich gesonnen und hat das Versteck wieder erscheinen lassen.
Danke fürs Verstecken und sonnige Grüße von der hessischen Bergstraße
lizard08 + Sancho

gefunden 06. Oktober 2008 Geofee hat den Geocache gefunden

Habe eine Weile gesucht ihn aber doch noch geloggt. Vielen Dank sagt Geofee.

no trade

gefunden 04. Oktober 2008 powerpeanut hat den Geocache gefunden

GCcom Nachtrag.

Noch bei schönster Sonne im "Wäldchen" gefunden. Am besten gefällt uns immer der Spaziergang durch die Dünen.

Danke und Gruß
Keeeks + PP

gefunden 05. September 2008 JoeBrösel hat den Geocache gefunden

Hi,

erst im zweiten Anlauf gefunden. Waren Blind.

Es war einfacher, als es sich in der Beschreibung anhört. 

gefunden 05. September 2008 inselamrum hat den Geocache gefunden

Hallo und Danke 

habe meinen dritten Cache gefunden,

wer Blind ist braucht ein wenig länger

(musste die Brille abnehmen)

gefunden 14. Juli 2008 enderima hat den Geocache gefunden

Hui, das war nicht leicht! Aber wir sind schon stolz darauf, dass der Waldgeist uns wohl gesonnen war, und wir im ersten Anlauf die erhoffte Dose finden durften.[:)] Flechten an Bäumen finde ich eigentlich gar nicht so schön, aber in diesem Fall waren sie schon sehr hilfreich!
Danke für den Cache sagen Enderima.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier wohnt der Waldgeist :-)Hier wohnt der Waldgeist :-)

gefunden 14. Juli 2008 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Zufällig im zweiten Anlauf gefunden!
Beim ersten habe ich ne dreiviertel Stunde gesucht und - nix!
Nun spontan die schlecht versteckte Plastiktüte entdeckt.
War evtl. das umherlaufende Huhn am Final aktiv???
Noch ein Tip für Euren nächsten Versuch:
Laßt Euch von der Cachebeschreibung nicht ablenken. - Es ist und bleibt ein Tradi.
Danke für diesen schönen Urlaubscache in herrlicher Gegend.
Viele Grüße aus Bielefeld und bis bald im Wald,
EW-Andy.

nicht gefunden 17. Mai 2008 papa.joe hat den Geocache nicht gefunden

Vor zwei Jahren schonmal gesucht und nicht gefunden. Trotz Logs und Hinweisen allerdings auch im zweiten Anlauf nicht fündig geworden.

Gruß papa.joe

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier haust der GeistHier haust der Geist

gefunden 15. Oktober 2007 Bembelgang hat den Geocache gefunden

15:26 Uhr : Cache erfolgreich gehoben :-))


Cache ist in guter Verfassung, schnell und gut zu finden wenn man das "gute Auge" hat :-)

Die Kamera ist eine tolle Idee !! Bekommen wir dann auch irgendwann die Bilder ?? ;-))

OUT : TB (Q98AKQ)
In : Glasmuschel

TFTC

The Bembelgang @ Föhr visit. Amrum

gefunden 07. Oktober 2007 tstopp hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn im zweiten anlauf erst gefunden. Wir wollten schon aufgeben dabei ist es doch eigentlich ganz einfach. Sehr schöne Ecke.

Vielen Dank für den Cache!

IN: TB
OUT: nix

[This entry was edited by tstopp on Sunday, October 21, 2007 at 1:06:45 PM.]

Hinweis 15. Juli 2007 Buntspecht hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde am Freitag, dem 13. Juli 2007 gewartet.

1. Wetterschutz erneuert, Logbuch überprüft - out eine Taschenlampe (aus Platzgründen)

2. Einwegkamera zum Cache gepackt.

Wer den Cache findet kann sich mit der Kamera fotografieren. Wenn die 26 Aufnahmen gemacht sind, wollen wir den Film entwickeln lassen und mal gucken, wer denn so unseren Cache gefunden hat. Wer möchte, kann Bildnummer und e-Mail Adresse hinterlassen. Er bekommt dann ein jpg von uns.

 

Die Buntspechte - Tina und Frank 

gefunden 08. April 2007 WaRu hat den Geocache gefunden

Nach langer, intensiver Suche fast aufgegeben und dann doch noch fündig geworden. Danke, sagen WaRu aus KS

Hinweis 22. Februar 2007 Buntspecht hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

wir haben den Cache wieder einmal gewartet. Alles in Ordnung, trotz des Orkans. Neuer Wetterschutz, alles überprüft. Das Versteck ist nicht so schwer zu finden. Werdet eins mit dem Wald ;-) dann klappt es.

Tina und Frank 

gefunden 07. Februar 2007 achill333 hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache während meines Amrumurlaubs am 07.02.07 gegen 11.30 Uhr im 3. Anlauf gefunden, nachdem ich die Beschreibung zum x-ten Mal gelesen hatte. Ich habe bestimmt 10x vor dem Versteck gestanden, es aber nicht wahrgenommen. Ich finde das Versteck genial. Es ist so offensichtlich, dass man es übersieht. Ich bin sicher, alle die ihn nicht gefunden haben, haben mehrmals vor dem Versteck gestanden. Hat Spaß gemacht, habe nichts getauscht. Tipp für die nächsten Sucher: Beschreibung und Anmerkungen der Cachebesitzer AUFMERKSAM lesen.

Gruß achill333 

 

gefunden 28. Dezember 2006 maschadar hat den Geocache gefunden

Haben den Cach an einem stürmischen Tag gesucht und gefunden!
Es ist noch alles schön verpackt.

Hinweis 15. November 2006 Buntspecht hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe Chacher,

wir haben den Chache gewartet, weil er mehrfach als nicht mehr vorhanden gemeldet worden ist. Er war aber nach wie vor warm und trocken in seinem Versteck. Zuletzt wurde er am 20.09.06, 10:30 Uhr, vom Team Moet gefunden. Davor von Mickey Maus am 17.09.06, 18:05 Uhr. Bei beiden nix in/out. Wir haben die Tupperdose mit einem neuen Wetterschutz versehen und die Wartung im Logbuch vermerkt. Der Amrumer Waldgeist kann also nach wie vor gefunden werden. Achtet bei den Koordinaten darauf, daß sie wegen des Blätterdachs etwa sieben Schritte vom Chache entfernt aufgezeichnet worden sind. - Viel Spaß beim Suchen.

Die Buntspechte

Tina und Frank Laughing

nicht gefunden 04. Juni 2006 fogg&co hat den Geocache nicht gefunden

Nix gefunden. Auch als ph62 und maji dazu kamen, wurde es nicht besser. Der Cache ist wohl tatsächlich weg.

Grüße - fogg & co

[This entry was edited by fogg on Saturday, June 10, 2006 at 1:32:15 PM.]

nicht gefunden 10. Mai 2006 usoSera hat den Geocache nicht gefunden

Im Laufe des Vormittags und der folgenden 14 Tage immer wieder gesucht und doch nicht gefunden. Schade! Vielleicht haben die tarnfreudigen Dani und Tom tags zuvor zu gute Arbeit geleistet, oder aber die beobachtbar fortschreitenden Säge- und Auslichtungsarbeiten im Bereich der Lichtung zum Zwecke der Dünensanierung mit Fichtenästen hat der Cache nicht überlebt. Der nächste Finder wird's besser wissen...

Gruß aus Sachsen
uso & Sera

PS: Die Flechten sind wirklich schön, der "Waldgeist" auch.

gefunden 09. Mai 2006 icheben hat den Geocache gefunden

ERSTER
Und das nach ueber einen Monat nach der Veroeffentlichung. Juhuuuu
Das Versteck war schnell ausgemacht.
Mit dem Waeldchen rechneten wir schon garnicht mehr. Dem Cache geht es gut. Aber 3 Sterne sind etwas hoch angesetzt.
in : Schluesselanhaenger
out: Flummi
Vielen Dank und Grueße von den
Berlinern Dani und Tom

[Zurück zum Geocache]