Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Do you know Pi?    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 17. Oktober 2010 Christian und die Wutze hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute die Dose eingesammelt. Vor Ort wird fleißig gebuddelt und der Baum scheint in Kürze einer Straße im Weg zu stehen. Mal schauen, ob wir ein anderes Plätzchen dafür suchen.

Danke für den Besuch, wir hoffen, ihr hatten Spaß an dem Cache.

Christian und die Wutze

gefunden 18. März 2010 BBastian hat den Geocache gefunden

Unglaublich. Wie....warum....weshalb....
...Langeweile? ;)

Ein großartiges Rätsel! Mir war zwar sehr schnell klar, wo der Hase lang läuft, aber die Idee, die Tatsache, sie begeistert mich einfach.


Die Dose habe ich übrigens offen auf dem Boden liegend vorgefunden. Der Logstreifen einen Meter weiter. Da er trocken war, kann er eigentlich noch nicht lange dort gelegen haben. kaktuskoeln, der schon einmal hier war, erinnerte sich noch grob an das Versteck - wir gehen also davon aus, dass jetzt wieder alles ok ist. Im Zweifel mal nachgucken :)


Vielen Dank für den Cache!
Grüße
Bastian

gefunden 08. November 2009 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Klar kenn ich Pi. Nur zahlen ablesen, ohne sie dabei zu verdrehen, das fällt mir in letzter Zeit etwas schwer. :-)
Dank an BBastian, der Schlimmeres verhindert hat. Nettes Rätsel, das Versteck selbst ist aber ein bisschen unspektakulär...

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 11. April 2009 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit gelöst, jetzt endlich mal gesucht.
TeamRauschRausch hat's Spaß gemacht!

gefunden 09. November 2008 radioscout hat den Geocache gefunden

I solved the riddle months ago and now had the opportunity to search for the cache.

A very nice place and hideout.

Many thanks for this nice little cache and for showing us this location.

TNLN

gefunden 30. September 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 18. Juli 2008 Team_Puck hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!

Nach längerer Zeit und einem kleinen Tip von "kohalas" haben wir dann im 2ten Anlauf vollstreckt.

 

TFTC

Team_Puck

gefunden 14. Juni 2008 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Oktober 2007 DiCon hat den Geocache gefunden

Na den MUSSTE ich ja lösen. War nicht sehr schwer, aber irgendwie ist das Rätsel dennoch sehr schön.
Dann bequem zu parken und leicht zu finden.
TFTC!

gefunden 01. September 2007 Nessie hat den Geocache gefunden

Gelöst und dann gefunden,

Nessie 

gefunden 24. Juni 2007 colin&carina hat den Geocache gefunden

Nach unserer "Garzweiler"-Runde haben wir diesen Cache auf dem Rückweg noch schnell geloggt. Die Lösung hatte ich heute morgen relativ schnell gefunden. Ich musste nichtmal die kostbare Rechenzeit meines eigenen Computers "verschwenden", sondern konnte einen Webservice benutzen...

Das finden des Caches hat wegen der von malu06 schon beschriebenen Probleme mit der Projektion dann wahrscheinlich sogar länger gedauert, als das lösen des Rätsels selbst

gefunden 30. Mai 2007 DECACHA hat den Geocache gefunden

Gute Rätselidee...dann den Cache schnell gefunden!
TFTC Decacha

Hinweis 28. Mai 2007 wutzebear hat eine Bemerkung geschrieben

Tatkräftige Unterstützung? Bestenfalls mal kurz von-der-Leitung-runterheben! Schönes Rätsel, bei Pi (1676; +13) wäre ich sogar zum Loggen vorbeigekommen.Laughing

gefunden 28. Mai 2007 Farron hat den Geocache gefunden

Dank tatkräftiger Unterstützung von wutzebear, der einem Frischling mal gezeigt hat was so alles möglich ist Cry, gefunden und geloggt.

Jetzt weiß ich aber auch warum das Ding bisher nur 6 Mal gefunden wurde.

 

 

 

gefunden 14. April 2007 team-schneewittchen hat den Geocache gefunden

Im Zuge einer schönen Caching-Fahrradtour als letzte Station geloggt.
Dank eines kleinen Denkanstoßes gut gefunden;-)
Tja, was die Mathematik alles so kann...
TFTC
Team Schneewittchen

gefunden 12. Februar 2007 Quidam41849 hat den Geocache gefunden

geloggt: 18:07 Uhr [:D]

Dieser Cache stand schon länger auf unserer "to-do"-List. Da dieser Cache in der Nähe meines Jobs ist, habe ich ihn heute endlich auf dem Heimweg als Soloprojekt mitgenommen. In einbrechender Dämmerung und böigem Wind mit kalten Ohren geloggt.
Eine wirklich schöne Idee.
Das Logbuch ist recht feucht!

TFTC
Quidam41849
heute nur als Chris

gefunden Empfohlen 01. Dezember 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#137; 17:28
Hier musste ich glatt zweimal vorbeischauen. Nachdem ich das Versteck gefunden hatte und jede Menge Laub entfernt hatte, habe ich nicht geglaubt, dass dieses Versteck in seinen Tiefen noch etwas verbergen könnte. Doch als mir das Black-Jack-Team kurz danach von der komplizieren Bergung erzählte, waren Zweifel geweckt - also noch mal hin. Nach dem beseitigen von noch mehr Laub tauchte dann tatsächlich ein grauer Deckel auf, der Rest der Dose war auch noch dran. Aber gefunden, war noch nicht geborgen. Dies stellte sich auch als ein kompliziertes Unterfangen heraus. Aber unter Verwendung herumliegender Utensilien wurde dies auch bewerkstelligt.
Ach ja, das Rätsel: Sehr schön; es war mit einen gesunden Wissensdrang schnell gelöst (wesentlich schneller als die eigentliche Cache-Suche).
Daher zum Abschluss die Aufforderung an die Cachergemeinde dieses Rätsel häufiger anzugehen, dann ist auch das Versteck in einem besseren Zustand.
Happy Hunting und danke für Rätsel und Cache
J&S

gefunden 05. Juli 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hat uns doch einige Zeit immer wieder beschäftigt. Bis wir ein nettes Gespräch beim Stammtisch führten und der Groschen dann fiel. So konnten wir dann heute auch den Cache heben.
Vielen Dank fürs Rätseln!

PS: Das Logbuch fühlt sich feucht an, wir konnten aber keine Beschädigungen an der Dose feststellen.

gefunden 08. April 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Auftakt meiner Aachentour zusammen mit Loopi. Für die Lösung brauchte ich einen kleinen Stubser des Owners - da hatte ich mal wieder viel zu kompliziert gedacht.

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 06. April 2006 kohalas hat den Geocache gefunden

#082 @ 17:57
Eine ziemlich genialer Cache!
(Wie auch schon andere Finder sagten:)
So eine Idee hatte ich auch schon. (Bitte keineswegs negativ verstehen, eher als Kompliment!!!)
Und das Cache-Versteck ist ebenfalls in meine persönliche Top10 der besten Cache-Verstecke gerutscht!
Vielen Dank für diesen Cache (und den kleinen Zusatzhint[;)])
Außerdem freue ich mich nun, die Pappmedallie in Empfang zu nehmen (virtuell leider nur!)

kohalas!

gefunden 03. April 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

FTL!
STF am 3.4.06 um 15.35 Uhr durch Black-Jack-Team.
FTF durch Schliemann am 1.4.06 um 15.20 Uhr.
Wir war das denn möglich? Wurde der Cache doch erst am 3.4.06 auf Geocaching.com approved und auf Opencaching.de am 2.4.06 veröffentlicht. Auf Navicache.com gibt es den Cache noch gar nicht.
Hmm, ist das nun ein April-Scherz oder ein Betatest der als FTF geloggt wurde? Oder hat "Schliemann" einen Tip vom Owner bekommen? Oder gibt es eine Seite auf der Caches veröffentlicht werden, die uns noch unbekannt ist? Nun, egal. Jedenfalls gefunden.

Die Berechnung hat 2,73 Sekunden gedauert. Wie gut, dass es Rechenknechte gibt und diese ab und zu auch mal das tun dürfen, was sie am besten können - Rechnen!
Der Aufruf der Cachebeschreibung vom Groundspeak-Server dauert im Mittel länger. [:(]
Tolle Sache das mit dem Pi! [:D]
Übrigens hat das Herauspraktizieren der Filmdose erheblich länger gedauert! [:D]

Liebe Grüße vom Black-Jack-Team

Out: nüscht
In: Virtuelle Pappmedaille für den VIERTEN Finder siehe http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=228367

gefunden 03. April 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Gefunden um 17:50 Uhr.
Interessante Sache mit dem Pi. Etwas ähnliches hatte ich auch schon mal im Kopf aber dann wieder verworfen.
Die Fragen, die ich mir beim eintragen ins Logbuch stellte, wurden hier nun auch schon beantwortet.
Danke und Gruß

[Zurück zum Geocache]