Waypoint-zoeken: 

Logs van Do you know Pi?    Gevonden 21x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 17. oktober 2010 Christian und die Wutze heeft een notitie geschreven

Wir haben heute die Dose eingesammelt. Vor Ort wird fleißig gebuddelt und der Baum scheint in Kürze einer Straße im Weg zu stehen. Mal schauen, ob wir ein anderes Plätzchen dafür suchen.

Danke für den Besuch, wir hoffen, ihr hatten Spaß an dem Cache.

Christian und die Wutze

Gevonden 18. maart 2010 BBastian heeft de cache gevonden

Unglaublich. Wie....warum....weshalb....
...Langeweile? ;)

Ein großartiges Rätsel! Mir war zwar sehr schnell klar, wo der Hase lang läuft, aber die Idee, die Tatsache, sie begeistert mich einfach.


Die Dose habe ich übrigens offen auf dem Boden liegend vorgefunden. Der Logstreifen einen Meter weiter. Da er trocken war, kann er eigentlich noch nicht lange dort gelegen haben. kaktuskoeln, der schon einmal hier war, erinnerte sich noch grob an das Versteck - wir gehen also davon aus, dass jetzt wieder alles ok ist. Im Zweifel mal nachgucken :)


Vielen Dank für den Cache!
Grüße
Bastian

Gevonden 08. november 2009 kaktuskoeln heeft de cache gevonden

Klar kenn ich Pi. Nur zahlen ablesen, ohne sie dabei zu verdrehen, das fällt mir in letzter Zeit etwas schwer. :-)
Dank an BBastian, der Schlimmeres verhindert hat. Nettes Rätsel, das Versteck selbst ist aber ein bisschen unspektakulär...

TFTC
kaktuskoeln

Gevonden 04. oktober 2009 sams44 heeft de cache gevonden

04.10.2009
Klasse Idee, klasse Rätsel! Mir war zwar halbwegs klar, wo die lösungsmäßige Reise hinging, aber bis das nötige Tool erst gefunden war hat es doch eine Weile gedauert! Der heutige out-door-Part war dank der Kinderhände auch ohne Werkzeug schnell vollbracht.
TFTC sagt sams44 !!
#338 @ 13:55Uhr

22.07.2014: KM-Zähler /Visit GPS-Geocoin

This entry was edited by sams44 on Tuesday, 22 July 2014 at 16:46:31 UTC.

Gevonden 11. april 2009 TeamTauschRausch heeft de cache gevonden

Schon vor längerer Zeit gelöst, jetzt endlich mal gesucht.
TeamRauschRausch hat's Spaß gemacht!

Gevonden 09. november 2008 radioscout heeft de cache gevonden

I solved the riddle months ago and now had the opportunity to search for the cache.

A very nice place and hideout.

Many thanks for this nice little cache and for showing us this location.

TNLN

Gevonden 30. september 2008 Nachtwolf1954 heeft de cache gevonden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Gevonden 18. juli 2008 Team_Puck heeft de cache gevonden

Gefunden!!!

Nach längerer Zeit und einem kleinen Tip von "kohalas" haben wir dann im 2ten Anlauf vollstreckt.

 

TFTC

Team_Puck

Gevonden 14. juni 2008 greiol heeft de cache gevonden

Gevonden 07. oktober 2007 DiCon heeft de cache gevonden

Na den MUSSTE ich ja lösen. War nicht sehr schwer, aber irgendwie ist das Rätsel dennoch sehr schön.
Dann bequem zu parken und leicht zu finden.
TFTC!

Gevonden 01. september 2007 Nessie heeft de cache gevonden

Gelöst und dann gefunden,

Nessie 

Gevonden 24. juni 2007 colin&carina heeft de cache gevonden

Nach unserer "Garzweiler"-Runde haben wir diesen Cache auf dem Rückweg noch schnell geloggt. Die Lösung hatte ich heute morgen relativ schnell gefunden. Ich musste nichtmal die kostbare Rechenzeit meines eigenen Computers "verschwenden", sondern konnte einen Webservice benutzen...

Das finden des Caches hat wegen der von malu06 schon beschriebenen Probleme mit der Projektion dann wahrscheinlich sogar länger gedauert, als das lösen des Rätsels selbst

Gevonden 30. mei 2007 DECACHA heeft de cache gevonden

Gute Rätselidee...dann den Cache schnell gefunden!
TFTC Decacha

Opmerking 28. mei 2007 wutzebear heeft een notitie geschreven

Tatkräftige Unterstützung? Bestenfalls mal kurz von-der-Leitung-runterheben! Schönes Rätsel, bei Pi (1676; +13) wäre ich sogar zum Loggen vorbeigekommen.Laughing

Gevonden 28. mei 2007 Farron heeft de cache gevonden

Dank tatkräftiger Unterstützung von wutzebear, der einem Frischling mal gezeigt hat was so alles möglich ist Cry, gefunden und geloggt.

Jetzt weiß ich aber auch warum das Ding bisher nur 6 Mal gefunden wurde.

 

 

 

Gevonden 14. april 2007 team-schneewittchen heeft de cache gevonden

Im Zuge einer schönen Caching-Fahrradtour als letzte Station geloggt.
Dank eines kleinen Denkanstoßes gut gefunden;-)
Tja, was die Mathematik alles so kann...
TFTC
Team Schneewittchen

Gevonden 12. februari 2007 Quidam41849 heeft de cache gevonden

geloggt: 18:07 Uhr [:D]

Dieser Cache stand schon länger auf unserer "to-do"-List. Da dieser Cache in der Nähe meines Jobs ist, habe ich ihn heute endlich auf dem Heimweg als Soloprojekt mitgenommen. In einbrechender Dämmerung und böigem Wind mit kalten Ohren geloggt.
Eine wirklich schöne Idee.
Das Logbuch ist recht feucht!

TFTC
Quidam41849
heute nur als Chris

Gevonden Aanbevolen 01. december 2006 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

#137; 17:28
Hier musste ich glatt zweimal vorbeischauen. Nachdem ich das Versteck gefunden hatte und jede Menge Laub entfernt hatte, habe ich nicht geglaubt, dass dieses Versteck in seinen Tiefen noch etwas verbergen könnte. Doch als mir das Black-Jack-Team kurz danach von der komplizieren Bergung erzählte, waren Zweifel geweckt - also noch mal hin. Nach dem beseitigen von noch mehr Laub tauchte dann tatsächlich ein grauer Deckel auf, der Rest der Dose war auch noch dran. Aber gefunden, war noch nicht geborgen. Dies stellte sich auch als ein kompliziertes Unterfangen heraus. Aber unter Verwendung herumliegender Utensilien wurde dies auch bewerkstelligt.
Ach ja, das Rätsel: Sehr schön; es war mit einen gesunden Wissensdrang schnell gelöst (wesentlich schneller als die eigentliche Cache-Suche).
Daher zum Abschluss die Aufforderung an die Cachergemeinde dieses Rätsel häufiger anzugehen, dann ist auch das Versteck in einem besseren Zustand.
Happy Hunting und danke für Rätsel und Cache
J&S

Gevonden 05. juli 2006 mr. chapel heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel hat uns doch einige Zeit immer wieder beschäftigt. Bis wir ein nettes Gespräch beim Stammtisch führten und der Groschen dann fiel. So konnten wir dann heute auch den Cache heben.
Vielen Dank fürs Rätseln!

PS: Das Logbuch fühlt sich feucht an, wir konnten aber keine Beschädigungen an der Dose feststellen.

Gevonden 08. april 2006 Frazer heeft de cache gevonden

Das war ein schöner Auftakt meiner Aachentour zusammen mit Loopi. Für die Lösung brauchte ich einen kleinen Stubser des Owners - da hatte ich mal wieder viel zu kompliziert gedacht.

Danke und Grüße
Jörg

Gevonden 06. april 2006 kohalas heeft de cache gevonden

#082 @ 17:57
Eine ziemlich genialer Cache!
(Wie auch schon andere Finder sagten:)
So eine Idee hatte ich auch schon. (Bitte keineswegs negativ verstehen, eher als Kompliment!!!)
Und das Cache-Versteck ist ebenfalls in meine persönliche Top10 der besten Cache-Verstecke gerutscht!
Vielen Dank für diesen Cache (und den kleinen Zusatzhint[;)])
Außerdem freue ich mich nun, die Pappmedallie in Empfang zu nehmen (virtuell leider nur!)

kohalas!

Gevonden 03. april 2006 Black-Jack-Team heeft de cache gevonden

FTL!
STF am 3.4.06 um 15.35 Uhr durch Black-Jack-Team.
FTF durch Schliemann am 1.4.06 um 15.20 Uhr.
Wir war das denn möglich? Wurde der Cache doch erst am 3.4.06 auf Geocaching.com approved und auf Opencaching.de am 2.4.06 veröffentlicht. Auf Navicache.com gibt es den Cache noch gar nicht.
Hmm, ist das nun ein April-Scherz oder ein Betatest der als FTF geloggt wurde? Oder hat "Schliemann" einen Tip vom Owner bekommen? Oder gibt es eine Seite auf der Caches veröffentlicht werden, die uns noch unbekannt ist? Nun, egal. Jedenfalls gefunden.

Die Berechnung hat 2,73 Sekunden gedauert. Wie gut, dass es Rechenknechte gibt und diese ab und zu auch mal das tun dürfen, was sie am besten können - Rechnen!
Der Aufruf der Cachebeschreibung vom Groundspeak-Server dauert im Mittel länger. [:(]
Tolle Sache das mit dem Pi! [:D]
Übrigens hat das Herauspraktizieren der Filmdose erheblich länger gedauert! [:D]

Liebe Grüße vom Black-Jack-Team

Out: nüscht
In: Virtuelle Pappmedaille für den VIERTEN Finder siehe http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=228367

Gevonden 03. april 2006 Vater und Sohn heeft de cache gevonden

Gefunden um 17:50 Uhr.
Interessante Sache mit dem Pi. Etwas ähnliches hatte ich auch schon mal im Kopf aber dann wieder verworfen.
Die Fragen, die ich mir beim eintragen ins Logbuch stellte, wurden hier nun auch schon beantwortet.
Danke und Gruß

[Terug naar de cachebeschrijving]