Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bürgerpark (Berlin)    gefunden 61x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 13. Dezember 2016 Chlorblase hat den Geocache gefunden

Zum Glück bin ich nicht verpeilt und konnte das mit der Peilung schnell und problemlos lösen!
Am GZ dauerte es einen Moment, aber nach der berühmten Änderung des Blickwinkels war der Schlingel doch entdeckt!! Zwinkernd

Leider passt der Fundort nicht zum Spoiler!
Als Logbeweis auch noch die Coin discovered! Cool
TFTC sagt Chlorblase - 28.11.2016

gefunden 25. April 2016, 21:58 martl hat den Geocache gefunden

Heute im dritten Anlauf Dank chr17ab dann das komische Finale gefunden.

TFTC
Martina

gefunden 16. April 2015, 20:32 Nahara hat den Geocache gefunden

Cache liegt nicht mehr wie auf dem Bild, der kleine Stein ist weg, nur große schwere Steine sind da. Hatte etwas Mühe damit. Bild ist aber trotzdem hilfreich.
Danke für den netten Cache, war mein erster mit Peilversuchen.

Hinweis 03. Januar 2015 Chr17ab hat eine Bemerkung geschrieben

das Logbuch ist durchgeweicht und die Dose nicht Wettertauglich

gefunden 03. Januar 2015, 08:30 Chr17ab hat den Geocache gefunden

heute habe ich ihn endlich nach vielen vielen Versuchen gefunden, ja das Logbuch ist immer noch klatsch nass und ich habe trotzdem versucht meinen Nickname dort einzumeisseln, vielen Dank für auslegen

gefunden 30. März 2014 carlohh hat den Geocache gefunden

Mein erster Multi. Hat ein wenig gedauert, aber dann doch geklappt.

gefunden 28. Oktober 2013 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Der war schon lange fällig. Wollte den noch vor den Geschistern erledigen hatte den dann aber nicht aufs Gerät geladen. Jetzt ist er so weit! Gelungene kleine schnelle Runde.

gefunden 22. September 2013, 16:00 DuMerzac hat den Geocache gefunden

Da ich nicht einmal die Steine fand, denke ich, dass ich irgendetwas verkehrt gemacht habe. Der Cache bleibt für den nächsten Versuch auf meiner Liste. Eis und Kaffee der Park-Gastronomie haben trotzdem geschmeckt.

Einen Tag später neuer Versuch. Diesmal nicht auf Ortskenntnis, sondern auf Beschreibung und Gerät verlassen. Und siehe da, das Zwischenziel war plötzlich ein ganz anderes. Die Stelle, wo der Cache liegen sollte auch gefunden. Fundstelle stimmt mit dem Foto überein. Aber der Cache war nicht auffindbar.

Entwarnung! Wenn man lernt mit seinem Gerät umzugehen, ist die Chance den Cache zu finden auch gleich viel größer. Im 3. Anlauf nun gefunden und der Kaffee im Rosengarten schmeckte anschließend gleich noch besser. Herzlichen Dank für den Cache!

gefunden 19. September 2012 Mambone hat den Geocache gefunden

Die Lösung war schon länger im Gerät,
heute nun bei einem schönen Spaziergang
das Final angesteuert und geloggt.

TFTC
Mambone

gefunden 23. Juni 2012 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Ich wusste gar nicht, dass man hier mit dem Fahrrad durchfahren darf. Um so schneller konnte ich das Rätsel lösen und das Versteck finden.

Dankeschön und liebe Grüße von der schmalzstulle

Bilder für diesen Logeintrag:
PfauPfau

gefunden 22. Mai 2012 rentier hat den Geocache gefunden

Um 22:45 nach kurzem Suchen gefunden. In dieser lauschigen Maiennacht war hier im Park noch ganz schön was los. Vielen Dank fürs Veerstecken!

gefunden 01. Mai 2012 AndiOlli hat den Geocache gefunden

11:24 Uhr

Bei diesem tollen Wetter hatten wir uns im Bürgerpark zum Picknick mit Freunden verabredet. Nach dem gemeinsamen Speisen, drehte ich eine kleine Runde mit meinem Sohn durch den Park. Dieser Cache war ja nicht schwer und somit ließ sich die Dose sofort finden. Vielen Dank

gefunden 30. April 2012 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... mit dergitarrist zusammen gefunden ... danke, sr

gefunden 30. April 2012 dergitarrist hat den Geocache gefunden

wenn das döschen da ist, macht das finden gleich viel mehr spaß

gefunden 21. April 2011 Katrin225 hat den Geocache gefunden

yeah, steffi und katrin haben den Cache geloggt!!! unser erster

 

vielen Dank super cache

gefunden 08. April 2011 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf habe ich ihn gefunden. Beim ersten Versuch hat das mit dem Peilen noch nicht so ganz geklappt.

gefunden 19. September 2010 noseudian hat den Geocache gefunden

Mein erster GeoCache und gleich so ein schöner. echt toll.

danke oldfield

gruß noseudian

gefunden 04. Juli 2010 Die3koepfigenAffen hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe eines netten Cachers schnell gefunden, nachdem wir die vorherigen 2 Versuche immer falsch lagen. Danke nochmal unbekannterweise für die Hilfe und die Einweisung in unser neues GPS-Gerät ;-)

 

Danke für den Cache sagen

~~~Die3koepfigenAffen~~~

gefunden 01. April 2010 Gunne hat den Geocache gefunden

Kleiner schneller Multi für zwischendurch. Hat spass gemacht, gerne wieder..

gefunden 01. April 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Die Runde gestaltete sich denkbar einfach: Auf dem Weg zum Park schnell zwei Peilungen gemacht und dadurch den Multi als Tradi genommen. Quer durch den Park und vor allem die eigentlich geplante Strecke entlang ging es dann aber trotzdem, denn hinkommen muss man ja schließlich auch.

Schade eigentlich, das hier nur eine olle Filmdose liegt, der Park gibt doch bestimmt deutlich mehr her...

gefunden 04. Oktober 2009 Nugget hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache - bin stolz drauf. Mit dem Spoiler habe ich ihn im zweiten Anlauf gefunden.

gefunden 10. September 2009 Feenminze hat den Geocache gefunden

Nachtrag am 16.01.2011

Ohne Peilung aber mit Verstand und Intuition beim Zweiten Anlauf gemeinsam mit Rodorm um 15:20 Uhr gefunden :-)
Den ersten Versuch am Vortag brachen wir wegen der einbrechenden Dunkelheit ab.
Danke für den Cache, den man auch ohne Kompass finden kann, wenn man die Beschreibung gut liest ;o)
Und Danke für das Hinführen in einen Park, den ich noch nicht kannte :)

lG
Feenminze

gefunden 11. August 2009 alphawolf hat den Geocache gefunden

Hab ich heute um 17:15 gehoben, nach dem ich das erstemal die entgegen gesetzte Richtung durch sucht hatte, richtig lesen können ist hilfreich Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. August 2009 Alphawoelfin hat den Geocache gefunden

Heute um 19:30 gehoben, dies war mein erster, ich bin ganz stolz :-)

Ohne Spoilerbild hätte ich ihn aber wohl nicht gefunden. Danke für den netten Abendspaziergang!

gefunden 04. Juli 2009 nadiphan hat den Geocache gefunden

Nach ein bisschen suchen konnten wir gemeinsam mit Team Moppi den Cache finden. Eine Kopie der Münze haben wir jedoch leider nicht gesehen.

Vielen Dank fürs verstecken.
Team Nadiphan

gefunden 19. Juni 2009 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich schon überlegt mit der Heckenschere anzutreten oder auf den Winter zu warten. Aber heute früh hatte ich dann doch noch die richtige Eingebung. Ein paar Handschuhe wären zwar nicht verkehrt gewesen, aber es ging auch so.

gefunden 25. Oktober 2008 Lemuren hat den Geocache gefunden

Wir haben zur Abwechslung mal ganz traditionell mit Kompass gepeilt.Den Kleinen am Final zu finden, ist kniffelig. Wir haben es erst nach Betrachtung des Spoilerbildes geschafft.

gefunden 22. Oktober 2008 ulmenfresser hat den Geocache gefunden

Damals als Gast mitgemacht, heute selbst gelaufen und gesucht.

Ulmenfresser sagen Danke

gefunden 31. August 2008 basion hat den Geocache gefunden

Mein Zugriff und dann nichtmal Erster.... naja

ZWEITER!

wenn auch im neuen Logbuch. Schöne Idee. Schade, dass es nicht mehr Verstecke in diesem schönen Park gibt.

Die vorgeschlagene Stärkung hab ich mir mit Fabi natürlich auch genehmigt. Sie ist nur zu empfehlen. Besonders ab April (Achtung: Insider!).

gefunden 26. Juli 2008 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Parallel mit Kompass und GPSr gepeilt und angenehm schnell zusammen mit Morglin gefunden.

gefunden 13. Juli 2008 superweib31 hat den Geocache gefunden

Haben gestern den kleinen Caches gefunden. War ein wenig knifflig. Man sollte sich die Beschreibung genau durchlesen. So kann man den Bürgerpark auch einmal erkunden. Hat tierisch Spaß gemacht. Keine Muggels in Sicht als wir das Versteck wieder geschlossen haben.

 

Superweib (HKW)

gefunden 26. Juni 2008 pitufini hat den Geocache gefunden

Pitufini sagt danke.

gefunden 26. Juni 2008 merlyxs y jens hat den Geocache gefunden

Gut gefunden den Kleinen.

Ist wirklich ein netter Park hier.

Danke.

gefunden 09. Mai 2008 Stueckseln hat den Geocache gefunden

Juchuuu, gestern Abend endlich gefunden.

Kurz nach 20 Uhr geloggt.

Keine Muggels mehr um diese Zeit. 

Ich war Vorher schonmal da und habe 1h lang gesucht, war auch an der Stelle. Aber ich weiß nicht, warum ich nicht einfach auch noch da drunter geguckt habe.

Vielen dank!

 

-Stueckseln 

gefunden 13. April 2008 Neutrinix hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Sonnenschein unseren ersten Cache gefunden und geloggt. Das hat Spaß gemacht und wir wollen noch ein paar mehr finden... 

Danke und Gruß 

gefunden 03. Februar 2008 Surfking hat den Geocache gefunden

Hurra der allererste Cache!

Besten Dank für die super Einweisung in die große weite Welt des Geocaching! 

gefunden 04. November 2007 martin-in-eckigen-klammern hat den Geocache gefunden

Hey, das war ein Spaß. Besonders an einem Herbstabend im Dunkeln. Aber im Kiosk gab es noch etwas Warmes zu trinken :-)

[This entry was edited by [martin] on Monday, November 05, 2007 at 2:53:25 PM.]

gefunden 27. Oktober 2007 Saubersauger hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Juli 2007 invitus hat den Geocache gefunden

Den Cache gefunden. Verstehe zwar Zwischenstation <-> Finale nicht wirklich. Aber die Beschreibung des Baumes ist eindeutig.

 Gruß invitus

gefunden 30. Juni 2007 elgordito hat den Geocache gefunden

es war ein anstrengender cache und eigentlich wollte ich aufgeben, doch rr13 hat mich "gezwungen" weiter zu machen.

gefunden 30. Juni 2007 rr13 hat den Geocache gefunden

Der dritte in unserer heutigen gemeinsamen Runde mit elgordito hat uns etwas schwitzen lassen. Außerdem war es ein ganz neuer oldfield-Cache, die bisherigen hatten alle mit Brücken oder ähnlichen Konstruktionen zu tun Smile.

Am Start mußten wir feststellen, daß das komplette, wohl sehenswerte Eingangstor eingerüstet und leider nicht zu sehen war.

Die Zwischenstation haben wir erst etwas zu wörtlich genommen und einen LIEGENDEN Baum gesucht. Dann haben wir den Irrtum bemerkt, sind aber an den falschen Baum geraten. Der Rest war dann eine einzige Katastrophe, sind mehrere Runden sinnlos (naja, nicht ganz) durch den Park geradelt, dabei mindestens zweimal (ohne es zu merken) am Final vorbeigekommen und waren kurz vor dem Aufgeben.

Wollten dann im Parkcafé neue Kraft für einen neuen Anlauf schöpfen. Leider ist das wohl zu und im Bierwagen davor gibt´s (nur) Getränke und Eis Frown.

Trotzdem einen neuen Anlauf unternommen, Irrtum bemerkt und den Rest dann relativ einfach abgewickelt. Am Final gesehen, daß wir da schon mehrmals waren (oh Gott, wie blind sind wir denn?). Hint hinzugezogen, aufgrund mehrerer Möglichkeiten Asseln und anderes Getier aufgeschreckt und endlich mit Hilfe des Spoilerbildes den Cache gefunden (man, war das anstrengend!).

Loggen war problemlos möglich, bis auf wenige Jogger kommen hier wohl nicht viele vorbei.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Da wird´s voll!Da wird´s voll!


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Juni 2007 Parker23 hat den Geocache gefunden

Erster Log und gar nicht so schwer, wenn man gleich in der Nähe wohnt und sich im Bürgerpark auskennt. Wir werden ab und zu gucken, wie es dem Cache so geht.Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Mai 2007 Lumkek hat den Geocache gefunden

Jippi! Unseren ersten Cache gesucht und gefunden. Waren zwar schon kurz vor dem Aufgeben, aber jetzt sind wir Feuer und Flamme. Wissen jetzt auch wie Peilung funktioniert...Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Mai 2007 queerstieg hat den Geocache gefunden

Nach etwas planloser Suche, erschwert durch viele Besucher, dann aber doch gefunden. Schöner Cache Danke

gefunden 03. März 2007 Gummibären hat den Geocache gefunden

Es war ein schöner sonniger Tag und da hat es sich angeboten ein bißchen im Park zu sitzen und die Sonne zu genießen. Bei dieser Gelegenheit viel uns ein das es doch hier auch einen Cache zu finden gibt. Und schon gings los... War gar nicht so schwer wenn man so ungefähr weiß wo Norden ist. Ist ein schönes Versteck...aber Achtung Muggels!Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Februar 2007 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Mein erster Caceh in Berlin. Gut gefunden. Schöner Park.

gefunden 04. Februar 2007 geocach.ingo hat den Geocache gefunden

der Haupteingang ist z.Z. eh' eingerüstet, also die Aufgaben als Trockenübung am Reissbrett erledigt, tanken gefahren, waschen, trocken fahren, Käsch heben, ab nach Hause.

Ingo & Moni um 11:50 Uhr 

nicht gefunden 11. Dezember 2006 DJ Blue hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 31. Oktober 2006 tarozwo hat den Geocache gefunden

Hat alles prima geklappt. Am Final hatte die Frau vom Gartenbauamt mehr mit quatschen, als mit schauen zu tun!

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 12. August 2006 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Den Cache hab ich heute gut anpeilen können, auch wenn die Gradzahl mir etwas daneben vorkam. Die Entfernung stimmte aber immer, und so war der Final recht schnell gefunden. TFTC!

gefunden 12. August 2006 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Ha! Mein erster HTML-Log-Eintrag auf der produktiven Seite!Laughing

Den Cache hab ich heute gut anpeilen können, auch wenn die Gradzahl mir etwas daneben vorkam. Die Entfernung stimmte aber immer, und so war der Final recht schnell gefunden. TFTC! 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. August 2006 lue hat den Geocache gefunden

wieder mal einen ganz tollen Park kennen gelernt, Danke sagt lue

gefunden 23. Juni 2006 Mainzel-Man hat den Geocache gefunden

Heute hier eine Runde gedreht und festgestellt, das es hier einen so schönen Park gibt! Beim loggen kam ich mir wie ein alter Ägypter vor, bei der langer Papyrus-Rolle;-)

Danke und VG

Mainzel-Man

gefunden 02. Juni 2006 danielp hat den Geocache gefunden

So, jetzt habe ich mit meinem "neuen" GPS, das ich vor 1/2 Jahr gekauft habe, auch mal Peilen gelernt. Man kommt sich ja fast vor als würde man bescheißen, wenn man mit "Waypoint projezieren" aus der gegebenen Peilung einen WP macht und einfach so hinläuft... So hatten wir wenig Probleme, die Dose zu finden.

Am Pfingstmontag gibt es hier übrigens gefälligen Live-Jazz im Biergarten! Lohnt sich!

gefunden 28. April 2006 flurehcsif hat den Geocache gefunden

Glatter Durchmarsch ohne Zwischestation - aber dennoch daran vorbei gekommen. Schön hier.

flurehcsif #93

gefunden 06. April 2006 risou hat den Geocache gefunden

Heute unter Polizeiaufsicht und Ordnungsamtkräften gestaltete sich die Suche problematisch. 3 Blaulichtwagen (Blaulicht in Betrieb!!!) und eine Vielzahl von Ordnungkräften blockierten das Terrain. Schön sittsam sind wir mit unseren Fahrrädern vorbeigeschoben und haben verdeckt mit dem Kompass die Richtung gepeilt. In Cachenähe war es dann endlich wieder ruhig und wir konnten beherzt loggen. Haben dann gleich den nahen Ausgang zum Verlassen gewählt. War knapp.
Vielen Dank für das raffiniert gelegte Versteck!
Team Risou

gefunden 06. April 2006 mity hat den Geocache gefunden

Auch ich habe schon mal zu Hause ein bißchen gepeilt, bin dann aber doch brav (selbstverständlich mit geschobenem Fahrrad...) durch den Park spaziert. Um 12:00 dann zugegriffen und bei herrlichstem Sonnenschein signiert.
no trade

mity!

gefunden 05. April 2006 Polxs hat den Geocache gefunden

Die Zielkoords hatte ich schon zu hause ermittelt, vor Ort war ich mir dann erst einmal unsicher ob sie die Richtigen sind, doch irgendwann hatte ich dann den richtigen Griff.

POLXS

gefunden 04. April 2006 BugsBunny&Co hat den Geocache gefunden

#478 18.00 h
Trotz des schlechten Wetters schnell gefunden.
Vielen Dank für den Coin.
BugsBunny&Co

gefunden 03. April 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Mit bikenpreusse spontane Stippvisite gemacht. Bei leichtem Regen schnell durch den Park; 16:45 Uhr geloggt.
Danke für den Cache.
Gruß, Wolfgang

gefunden 03. April 2006 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

18:30
Nach einem langen Seminar durch den Stau gekämpft. Vor Ort schnell gefunden.

Vielen Dank

Oliver

gefunden 02. April 2006 TriIIian hat den Geocache gefunden

Die Berechnungen haben wir schon zu Hause erledigt, den Cache nach kurzer Suche schnell gefunden - hinterher entdeckt, dass es sogar ein Spoilerbild gegeben hätte.
Schönen Dank - TriIIian

gefunden 02. April 2006 icheben hat den Geocache gefunden

ERSTER
22:15 Uhr gefunden
Ein bißchen gepeilt und schon hatte ich die EFU.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß
Tom

[Zurück zum Geocache]