Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Traumhaus in ruhiger Lage    gefunden 18x nicht gefunden 2x Hinweis 5x

gefunden 26. September 2009 Fr3akz hat den Geocache gefunden

Gegen 21Uhr ging es los.

Einen echt geile Location, muss man schon sagen.

Zwar irgendwie ein bisschen unheimlich aber hat sehr sehr viel Spaß gemacht.
Das is schon mal was ganz anders hier durch zu laufen, irgendwie ein bisschen Grußelig.
Aber hat viel Spaß gemacht, schöne Stages und eine sehr schöne und aufregenden Rundführung, durch dieses Anwesen.

TFTC
Fr3akz

IN: -/-
OUT: -/-

Hinweis 18. Mai 2009 alpen_wasser hat eine Bemerkung geschrieben

Ruhe in Frieden - alpen_wasser verabschiedet sich vorerst vom aktiven Cachen (= Caches legen und warten) und geht in den passiven abacus03-Modus. 

Nach Jahren, in denen ich gerne und mit Liebe Multis oder sonstige Caches gelegt habe, ist nun die Zeit, anderen die kreative Arbeit zu überlassen.

Neben Familie, Beruf und anderen Hobbys kann ich die aufwändigen Multis nicht mehr so intensiv warten, daß es meinen eigenen Ansprüchen genügen würde.
Zudem nimmt mir die Muggelei und auch die Achtlosigkeit einiger neuerer Cacher, die erhebliche Schäden an den Cachen verursachte, eindeutig überhand. 

Ich freue mich auf gelegentliches Genuß- und Konsumcachen in Zukunft, wenn wir was Ansprechendes finden. Vielleicht lege ich irgendwann in 3400 Cachen wieder selber einen....

Bis dahin, 
alpen_wasser, gummihex mit dem Käschsonderkommando

Hinweis 02. April 2009 alpen_wasser hat eine Bemerkung geschrieben

Frühlingshafte Temperaturen - ich denke, die Fledermäuse haben genug geruht.
Dann kann es ja wieder losgehen.

Hinweis 08. Oktober 2008 alpen_wasser hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Cacher-Kollegen,
ein Interessensvertreter der Fledermäuse hat 2007 extra einen Geocaching-Account Jäckel eröffnet, um mit mir, als Interessensvertreter der Geocacher, in Kontakt zu treten.
Sein Anliegen sind die Fledermäuse, die im Traumhaus in ruhiger Lage überwintern.
Um beide Interessenslager ausgewogen zu berücksichtigen, werde ich diesen Cache während der Monate Oktober bis April deaktivieren und bitte die Geocachinggemeinde sich während dieser Monate vom Traumhaus fern zu halten, um die Fledermäuse nicht zu stören.


gefunden 27. September 2008 dg7nct hat den Geocache gefunden

Wahnsinn!

Das ist ein absolut genialer Cache in noch genialerer Location!

An Stage 1 sind wir allerdings fast verzweifelt, hier haben wir uns nach 30 minütiger Suche entschlossen einen TJ zu ziehen! Hier vielen Dank an unseren TJ, ohne ihn hätten wir hier keine Chance gehabt und aufgeben müssen bevor es so richtig los ging.

Nun, da diese Hürde genommen war, konnten wir so richtig in die Vollen gehen und diesen klasse Lost Place ausgiebig erkunden. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, war das ein schöner Cache und schöne Stunden! Wir hatten zwischendurch den Cache schon fast vergessen, so gefesselt waren wir von der Location! Hier haben wir einieges mehr an Zeit verbracht als für den Cache notwendig gewesen wäre. Aber jede Minute war es wert!

Absolut TOP und absolut empfehlenswert, hier möchte ich ein extra Dankeschön an den Owner aussprechen!

Das war der krönende Tagesabschluss unserer kleinen Tour!!!

Hier war Cachedog Zensi damit beschäftigt unser Auto zu bewachen, dieser Lost Place hätte ihr nur Angst gemacht..

OUT: Coin

Ein dickes Dankeschön für diesen genialen Cache von Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

P.S.
Die Anlage mal von Grund auf saniert, so richtig Generalüberholt, das wär meins!

Nee, auch nix, das wärs ja dann gewesen mit dem Cache, also besser nicht Renovieren damit der Cache noch vielen Cachern Fun total bereiten kann!

gefunden 29. August 2008 skyalex hat den Geocache gefunden

So eine geniale Location. Was besseres kann man sich für den ersten Nachtcache gar nicht wünschen. War mit buchy da, was auch gut so war, denn für nen Anfänger mit ner nicht ganz so tollen Taschenlampe ne echt harte Nuss. Stage 1 hatten wir nicht gefunden (ist der überhaupt noch da?), aber mit einer Vorabinfo konnten wir dann bei Stage 2 eingesteigen. Hat riesig Spass gemacht und die Verstecke waren supertoll und ganz schön gemein. So muß es halt sein. Danke für diese tolle Führung und die große Mühe die dahinter steckt.

IN: -
OUT: 1TB und 1GC

gefunden 02. August 2008 Geobroker hat den Geocache gefunden

Heute Nacht bin ich zur zweiten Besichtigung mit meinem Architekten (GeoBroker Junior) und meinem Energieberater (Hobby-Cacher) wiedergekommen. Nach einem ausgiebigen Rundgang durch das Traumhaus und der angrenzenden Lokalitäten muss ich leider von einem Kauf absehen. Es ist nicht nur der hohe Renovierungsaufwand, sondern auch der fehlende Energiepass. Ich wünsche dem Marklern weiter viel Erfolg. Gleichzeitig danke ich den beiden Owner für die Einladung und die tolle Location.

out: Würfel

in: Schlüsselband

gefunden Empfohlen 02. August 2008 Hobby-Cacher hat den Geocache gefunden

Ein absoluter Kracher! Zusammen mit Geobroker und Geobroker Junior die Runde gemacht. War echte Teamarbeit. Persönlich hätte ich mich wohl beim Finden der Einstiegskoordinaten wundgesucht ... Im Augenblick kann man bei der Difficulty wegen der sommerlichen Verwachsungen ruhig einen Punkt drauflegen. Kompliment an die Owner dieses Caches. Vielen Dank!

gefunden 16. Mai 2008 jojo-gey hat den Geocache gefunden

so,dann mach ich mal den anfang...
nachdem wir uns die loction schon mal bei sonnenlicht angeschaut hatten,gings dann bei dunkelhiet los.irgendwie haben wirs total verplant und fanden als erstes stage 8.ratlos zogen wir nen telefonjoker zu rate.stage 1 war nach etwas längerem suchen dann schnell nach dem umstellen des ortungsgerätes  gefunden.dann gings im zickzack weiter zu stage 3.stage 2 haben wir dann aber auch noch relaltiv schnell gefunden.ab dann gings aber später nach etwas überlegungen nach fachwörtern  zügig weiter bis zum final.also ich muss schon sagen,des war bis jetzt in meiner cacherlaufbahn des allergeilste cache,des ich gemacht hab.es hat sich mal wieder richtig gelohnt.wie man so nen grundstück nur verlassen kann!?! 
danke für diese megafette location.
grüßle jonas

ps:kaufen würds ich aber net,z.b. schon nen leichter windstoß...

in:coin
out:zwei zecken(mal wieder),spinnenweben,und ne erinnerung,die bestimmt noch lange bleiben wird!!

Hinweis 02. Mai 2008 alpen_wasser hat eine Bemerkung geschrieben

Das Traumhaus kann wieder besichtigt werden.

Hinweis 01. Oktober 2007 alpen_wasser hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Cacher-Kollegen,
ein Interessensvertreter der Fledermäuse hat extra einen Geocaching.com-Account Jäckel eröffnet, um mit mir, als Interessensvertreter der Geocacher, in Kontakt zu treten.
Sein Anliegen sind die Fledermäuse, die im Traumhaus in ruhiger Lage überwintern.
Um beide Interessenslager ausgewogen zu berücksichtigen, werde ich diesen Cache während der Monate Oktober bis April deaktivieren und bitte die Geocachinggemeinde sich während dieser Monate vom Traumhaus fern zu halten, um die Fledermäuse nicht zu stören.

gefunden 09. September 2007 libby.de hat den Geocache gefunden

Was für ein schönes Traumhaus!!!
found 9.09.07 um 01:30 Uhr
Wir (widdi, bluehawk.de und ich) sind bei Immobilie Nr. 3 eingestiegen. Danach haben wir die Besichtigungstour wie geplant abgeschlossen und den Maklernachweis nach exakt 2 Stunden recht schnell gefunden. Sehenswürdigkeit Nr. 2 konnten wir dann noch anschließend begutachten. Nur die Nr. 1 mussten wir uns leider entgehen lassen.
Und das ganze Angebot muss nochmal bei Tageslicht beäugt werden. Ganz sicher.
Vielen vielen Dank für diese ausergewöhnliche Hausofferte.
libby.de Stefan
In: TB Bogelix #2
Out: TB Travelbox

gefunden 09. September 2007 widdi hat den Geocache gefunden

Ein wunderschoener Abschluss unseren Cachetages (bluehawk.de, libby.de)
Dieser Cache ist ja ein wirklicher Traum. Ganz grosses Lob. Es war schon fast schade, dass wir den Cache in den gewuenschten 2h geschafft haben. Wie bluehawk.de geschrieben hat, hat seine bessere Haelfte (sie rannte halt dauernd alleine voraus) am Ende die Stage 2 gefunden. Da uns dann ja alles klar war, haben wir auf dem Rueckweg nochmal Stage 1 gesucht und wieder nicht gefunden... woooooo ist diiiie? Sagt uns das bitte :-)
Zudem hatten wir das Glueck zwischen Stage 3 und 4 ins Haus einzusteigen und nicht sofort den weissen Pfeil Richtung 4 zu finden. So fanden wir dann erst Stage 3 - danach wars ja "leicht". Am Ende sind wir halt ausgeschwaermt um den Cache zu suchen, als es von 2 Seiten zu rufen begann: einmal Stage 2 und einmal Final gefunden *g*

In dem einen Gebauede.. einen aehnlichen Steinboden haben wir sogar noch hier in unserem alten Haus.
Schade dass das alles so runtergekommen ist.

Da wir auch einiges gesehen habe, was nicht zur Besichtigungstour gehoert, ueberlegen wir noch eine Tagbesichtigung zu machen. War das eine Windmuehle fuer Bandantrieb? Trotz Nachtsichtgeraeten (die wir bloederweise nur draussen einsetzten) haben wir da noch ein paar interessante Winkel gesehen.

Da wir recht aktuelle Geraete und Steckdosen gefunden haben, vermuten wir, dass das Gebaeude ca 30 Jahre leer steht?
Die Geschichte des Hauses muss recht interessant sein. Es scheint ja auch "richtig alte" Bestandteile zu haben.

Man.. ich bin immer noch "weg"... die Traumhaustour war viel zu schnell vorbei.... halb 11 angefangen.. halb 2 geloggt.
*seeeufz*

Achja... 3 Voegel waren wohl richtig sauer, dass wir sie anleuchteten und fotografierten *g* Die konnten nicht asuf ihrer Stromleitung schlafen *g* Auch sonst flogen welche durch die Gebaeude. Die Schnakenparade hab ich mir persoenlich nicht gegeben.. aber die waren erstaunlicherweise friedlich zu libby.de und bluehawk.de, trotz Licht.

Was das schwarze Zeug war.. wunderten wir uns auch. Angefasst haben wir es besser nicht. Auch hat uns vom Hochsitz draussen keiner beschossen ;-)

Achja... man koennte noch sagen "needs maintenance". Was da an Schneisen und Trampelpfaden existiert ist ja die Haerte *fg* Forstet mal wieder auf ;-)

gefunden 29. August 2007 stuecki hat den Geocache gefunden

Mann, geniale Location.

Eigentlich sollte es nur ein kleiner Cache werden zum Start - aber dann haben wir uns gedacht : Lieber was gscheits zum Einstieg !

Zum Glück hatte ich ortskundige Freunde dabei, sonst hätte ich mich nicht überall reingetraut ! Aber im nachhinein gesehen fanden wirs dann doch ausreichend sicher. Den Schatz hatten wir um 0130 in den Händen.

Grüße aus Würzburg !

 stuecki

gefunden Empfohlen 06. Juni 2007 buddler hat den Geocache gefunden

Eine ungeführte Vorabbesichtigung bei Tageslicht brachte uns immer wieder zum Staunen und lieferte schon die ersten Hinweise. Einfach toll, was es da alles zu sehen gibt.
Schade, dass solche genialen Locations so rar gesät sind.
Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses Cache-Highlight.
no trade
Ciao

gefunden 29. April 2007 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

Wollten gerade schon aufgeben, da kamen uns zum Glück "Kollegen" zu Hilfe. Zu sechst dann gemeinsam gefunden. Super Ort, klasse Cache.Smile

No Trade.

Können uns leider das Traumhaus nicht leisten, zu viele Unterhaltskosten. Aber der Swimmingpool ist sehr beachtlich! 

Danke an GeoXX, Erklärbär und Team Zoowärter.

 Gruß Justus&Kay

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. April 2007 geofranky hat den Geocache gefunden

Erstmal vorweg: Geiler Cache in absolut geiler Location.

Unsere Besichtigung des Objekts haben wir in großer Runde gemacht - denn 16 Augen sehen bekanntlich mehr als 2 - und eigentlich wäre da auch für uns alle Platz [:)]

Trotz der vielen wachen Augen zu vorgerückter Stunde, gings leider nicht ganz ohne Telefonjoker (Danke an mecs!). An Stage 2 haben wir längere Zeit von der Position aus gesucht - doch wir hätten scheinbar schon ein bissl zuvor die Augen auf machen sollen. Am Final hat es unser Vorgänger gut mit uns gemeint und den Cache kraftvoll gesichert.

Mit freudigen Augen konnte wir dann um 0:30 Uhr den Cache heben.

Da wir uns auf Grund des Wasserschadens nicht für dieses Objekt entschieden haben, würden wir uns über neue Objektvorschläge freuen [:)]

gefunden 21. April 2007 GeoGisi hat den Geocache gefunden

Später Nachtrag, um eine Cache-Liste zu vervollständigen: Ich war auch beim geofranky-Trupp dabei.

War echt ein lustiger Abend - super Cache!

gefunden 21. April 2007 feini hat den Geocache gefunden

Auch ich war beim geofranky-Trupp dabei.
Toller Cache in super Location!

gefunden Empfohlen 14. März 2007 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

22:30 Uhr

Nach einem anstrengenden Cachertag hatten wir
am Abend noch einen Hausbesichtigungstermin
von der Agentur "alpen_wasser + gummihex".

Ooh - doch, dies ist ein sehr schönes Anwesen.
Die Größe sagt uns durchaus zu -
viel Platz und ein sehr natürlich gestalteter Garten.
Da wir jedoch das Personal zur Zeit nicht
zur Verfügung haben, würden wir eventuell später
auf dieses einmalige Traumhaus zurückkommen.

Eine wirklich tolle Nachtcachelocation,
spannend und unheimlich zugleich!

Für uns ein Highlight in diesem Cacherjahr.

Danke für diesen Nachtcache.

out : GC Signal Geocoin - Jan 2006 und Wertmarke Hallenbad
in : Mini-Buch, Tschechische Münze und Aalglocke

Grüße aus Kaufbeuren von
Junker Rübe und Begleitung

gefunden Empfohlen 09. März 2007 PGGG hat den Geocache gefunden

So,
heute waren wir mal wieder beim angebotenen Objekt und haben es uns nochmals kurz angesehen. Leider müssen wir das Angebot aber leider ablehnen, da wir wohl nicht in der Lage sind die Heizkosten für das Anwesen aufzubringen. Vor allem wenn sich der bittere Winter, so wie in diesem Jahr, wiederholen sollte...

Unseren Besuch haben wir im dortigen Gästebuch des Noch-Besitzers eingetragen und wohl dabei einen Geocoin verloren.

Dangg schee für den Käsch,

Team PGGG
Danny, Alex, Senfi

gefunden 11. Februar 2007 mecs+schokofee hat den Geocache gefunden

(Nochmal unter unserem neuen Benutzernamen)
Beim zweiten Anlauf haben wir es mit Hilfe eines Tips gefunden.
Würden das Anwesen gerne kaufen und eine WG gründen. Und Abends kommen die Cacher zu besuch ;)

Würden uns vor dem Kauf aber über Informationen über die Geschichte des Anwesens freuen (man muss ja wissen, welche Geister rumspu(c)ken)

@Owner: Zu Stage 2 haben wir leider trotz gründlicher Suche keinen weißen Reflektor gefunden Wäre ohne deinen Hinweis also nicht gegangen, bzw mit langer Suche verbunden gewesen.

In: Vulkane
Out: CGC-Teil (ich geh mal davon aus, dass das wandern will) und Suse-Aufkleber

nicht gefunden 21. Oktober 2006 Geobroker hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,
war mit Calisto06 echt lange unterwegs. Aber als wir den Anfang an der Parking Area gefunden hatten, gings lustig los. Wie mein Begleiter schon schrieb Stage 2 leider nicht gefunden. Aber alle anderen sind da und super zu finden. Eine Klasse Sache - leider unbelohnt. Ich werde wohl noch ein zweites Mal hin müssen.

Viele Gruße von Rainer

nicht gefunden 20. April 2006 headless hat den Geocache nicht gefunden

nun ja ... den Parkplatz hatten wir gefunden  :-) aber dann ????? Auf alle Fälle super Location!!

headless & Erik

gefunden 08. April 2006 billi_rubin hat den Geocache gefunden

Sehr geehrte Frau Markler, sehr geehrter Herr Markler!

Nach einer kurzen Rücksprache mit der Bundesanstalt für Wiederaufbau möchten wir uns der dringenden Empfehlung der Bundesanstalt anschließen und das angebotene Objekt nicht kaufen. Nicht nur der den derzeit gültigen gesetzlichen Regelungen nicht genügende Wärmedurchgangswert, sondern auch die nicht vorhandene DSL-Leitung sind Argumente, die uns dazu bewogen haben das angebotene Objekt unseren Mitinteressenten zu überlassen.
Vielen Dank für die interessante Führung mit ihren spannenden Einblicken in das "Sauterrain" und das "Kuhterrain"!
Liebe Grüße auch an unsere Mitintessenten Husky-Rudel, bup287 und 123Maine!

In: Vogel-Strauß
Out: Fahrrad-Reparaturset

Liebe Grüße von Gweny und Rainer

[Zurück zum Geocache]