Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Jexhof    gefunden 42x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

nicht gefunden 12. April 2016 Manu55555 hat den Geocache nicht gefunden

Es war wirklich eine tolle Wanderung durch die wunderschöne Gegend rund um den Jexhof.

Wir konnten alle Rätsel lösen und somit die Koordinaten des Geocaches ohne Probleme herausfinden.

Allerdings war das Waldstück an dem sich der Geocache befinden soll zum Teil abgeholzt worden, sodass der Geocache und die Markierung für den Geocache nicht mehr auffindbar waren.

Wir hoffen, dass der Ersteller des Geocaches selbst nochmal vor Ort versucht den Cache zu finden und ihn noch einmal neu legt.

zuletzt geändert am 13. April 2016

nicht gefunden 10. August 2014, 18:45 Flyup hat den Geocache nicht gefunden

Heute haben wir uns endlich auf den Weg gemacht, den Cache zu suchen, der schon sehr lange auf meiner Liste stand. Leider wichen fast alle Koordinaten ab, aber mit ein bischen hin und herlaufen konnte man trotzdem alles finden. Die Rechnung stimmte, aber wohl die Koordinaten des Final nicht. Haben ewig gesucht, aber außer Gestrüpp und Mücken nichts gefunden. Vermute mal, dass sich die Wäscheleine irgendwo unter all dem Gewächs befindet, aber nicht bei den angegebenen Koordinaten. Dort stehen so viele Bäume, dass der Hint nichts gebracht hat. Da muss man sich wohl im Herbst nochmal auf den Weg machen, wenn das Gestrüpp weniger ist.

Der Spaziergang war trotzdem sehr schön. Danke

Grüße

Manuela & Gerhard

gefunden 07. April 2014, 16:00 ET-DUO hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Wetter diesen schönen Multi gemacht. 
Alle Stationen haben wir trotz abweichenden Koordinaten gefunden.
Am Finale angekommen mussten wir etwas suchen. Dann aber den Hint und die Logs gelesen und wir hatten die Dose gefunden.
Um 16.00 Uhr ins Logbuch eingetragen.
Danke für den schönen Spaziergang und den Multi. 
ET-DUO

gefunden 01. September 2013, 13:00 CEIJR13 hat den Geocache gefunden

Beim 1. Anlauf nach langer Suche aufgegeben, heute nochmal gesucht und eher durch Zufall fast drübergestolpert, die errechneten Koordinaten waren ca. 10m südlich.

Nichts getauscht, das Logbuch ist voll, bitte erneuern!!!

Wäscheleine am Baum kaum zu sehen, alles eingewachsen.

Sehr schöner und lohnenswerter Cache, danke.

CEIJR13

gefunden 21. April 2013, 15:50 2ale hat den Geocache gefunden

Bei unserem zweiten Besuch haben wir schon aufgegeben und dann auf dem "Abschiedsblick" doch noch gefunden durch die Wäscheleine. Die Koordinaten scheinen etwas daneben zu sein: etwas weiter Richtung Jexhof auf der anderen Wegseite müsste es sein (wenn unsere Rechnungen stimmen).

Auf jeden Fall hat es Spass gemacht!

gefunden 09. Februar 2013 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Das ist eine Runde, die schon seeehr lange auf unserer nice-to-have-Liste stand. Doch irgendwie wollte es nie so recht klappen.

Heute bei bestem Winterwetter beschlossen wir, dass es nun endlich an der Zeit sei, hierher zu kommen. Die Runde gefiel uns richtig gut, und wir hatten nach einem herrlichen Spaziergang alle Zahlen beisammen. Erfreut berechneten wir die finalen Koordinaten, doch dort wurden wir erst einmal nicht fündig, was sicher nicht am Schnee lag, denn wir fanden auch die blaue Wäscheleine nicht. Also kontaktierten wir einen TJ, der unsere Antworten bestätigte und mit dessen Hilfe wir herausfanden, dass wir einfach eine falsche Zahl eingesetzt hatten

Mit den neuen Koordinaten ausgestattet, konnten wir nun noch einmal Richtung Final laufen. Nach einiger Suche - der Schnee tat hier das Seine zur Tarnung der Dose - konnten wir selbige doch noch in den Händen halten. Trotz Schnee war dieser Cache für uns wintertauglich, was ja auch in den Attributen steht Tja, wer lesen kann ....

Wir danken jetzt für die tolle Runde durch den winterlich verschneiten Wald und danken dem Owner mit einem herzlichen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 09. September 2012 Mupfelmonster hat den Geocache gefunden

mein allererster cache und gleich auf anhieb gefunden. Lächelnd sehr schoene runde.

tftc 

gefunden 17. Juni 2012 Jarolu hat den Geocache gefunden

17. Juni 2012

Trotz Veranstaltung am Jexhof haben wir uns nicht abschrecken lassen...

Hurra - gefunden. Wir haben fast schon aufgegeben, als wir Aufgabe 5 (Aviarium) nicht finden konnten, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... ;-). Dann gings recht schnell - rechnen und auf zur Schatzsuche. Hat uns viel Spass gemacht, auch wenn man zu Fuß sich doch für die Etappen ein Fahrrad wünscht.

Trade: Spielzeug raus, Golfbälle rein

PS: Die Markierung mit blauer Wäscheleine war nicht mehr da!

Jarolu + Papa

gefunden 20. Februar 2012 ohkev hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 23. Oktober 2011 finn-o-track hat den Geocache gefunden

War ein super Cache - mit großem Schatz. Ihr könnt zum Auffüllen also auch große Sachen mitnehmen ;-). Das Versteck ist nicht ganz ohne und erfordert etwas Durchhaltevermögen - schwerer als die Wegpunkte. War Super - danke.

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2011 AnSo hat den Geocache gefunden

Juchu, unser erster Cache (jeder hat mal klein angefangen) Lachend

War ne schöne Tour, leider erst im zweiten Anlauf gefunden.

TFTC

gefunden 09. Oktober 2011 maulwurfn2 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit mawupa, PudelsKern und Pumawuma, konnte der Jexhof-Multi endlich mal angegangen werden...
Dieser Cache wartet schon sehr sehr lange (seit ich cachen gehe) darauf von mir gefunden zu werden.
Jetzt war es endlich soweit.
Am Jexhof selbst war irgendein Event (nein kein Geocaching-Event), doch davon ließen wir uns nicht beirren.
Die verschieden Stationen konnten wir auch sehr schnell finden.
Mir waren die Laufstecken zwischen den einzelnen Stationen, aber leider etwas zu lang.
Am besten macht man die Runde mit dem Fahrrad.
Am Final hab ich dann doch recht weit vom Ziel entfernt gesucht, da die Koords der verschiedenen Stationen doch sehr off waren.
Das Teil im Hint gibt es immer noch.
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten.

TFTC

gefunden 08. März 2011 gerry-soft hat den Geocache gefunden

So NAchtrag auch hier auf geocaching.com bereits gemacht.

Bei einer radtour gehoben aber doch bald gefunden.

TFTC

Gerry

gefunden 21. November 2010 Kullewap hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf (beim ersten Mal lag hoher Schnee) gut gefunden. Nette Runde mit klaren Aufgaben. No trade. TFTC

gefunden 02. Mai 2010 lagun hat den Geocache gefunden

14:25

Auf Grund des Bauernmarktes trotz des schlechten Wetters viel los.
Nach der Runde erst einmal zum Rechnen im Bauernmarkt eingekehrt, der Schweinebraten war Klasse

Mit den errechneten Koordinaten und unseren Gastcachern dann gestärkt zum Final.
Haben dabei noch "Kollegen" getroffen die aufgeben wollten, also mit vereinten Kräften gesucht.
Und gefunden

OUT: Trillerpfeife, Kerze, Kopfhöhrer, Gitarrenzupfer
IN: Nokia Schlüsselband, Quartett, LED-MiniLampe

Danke für die nette Runde

Lagun

gefunden 06. Dezember 2009 EEM hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang.

Out: Reflektorbärchen

In: Holzsteinchen

gefunden 24. Oktober 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 19. April 2009 TomHelen hat den Geocache gefunden

Auch dehn haben wir gefunden. Ein sehr schöner Spaziergang!

 

Gruß

 TomHelen

Hinweis 15. September 2008 hihatzz hat eine Bemerkung geschrieben

Cache grunderneuert: Neue Dose, neues Logbuch, neuer Tauschkrams rein, altes Logvuch + Logzettel raus, Müll raus, Wäscheleinen entfernt (bei Problemen Hint beachten)

gefunden 20. Juli 2008 schwan74 hat den Geocache gefunden

gefunden. raus: Backförmchen; rein: Jo-Jo

gefunden 03. Mai 2008 Aragon_2 hat den Geocache gefunden

Vor mehreren Monaten begonnen,wegen BaumfällarbeitenCry unterbrochen,jetzt endlich geloggt.

Eine schöne Runde ,mit tollen Rätseln .

Danke und Gruß

Aragon_2 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. April 2008 wuffy hat den Geocache gefunden

Trotz umgefallener Bäume ein netter Cache, auch schön zum Spatzieren (neue Rechtschreibung!) gehen!

In: Fußball-Radiergummi

Out: Buntstifte

TFTC

gefunden 30. März 2008 InCahoots.bw hat den Geocache gefunden

Schöne Waldspazierrunde am ersten Traumtag dieses Jahr. Alle Stationen waren eindeutig, bis auf das Abzählen der Vs (siehe vorherige Logs). Da stimmt wohl was nicht (mehr).
Die Wäscheleinen am Final waren schnell gefunden, mit Schnittpunkt war leider nicht mehr viel, da die Leinen lose am Boden liegen. Den Cache haben wir nach einigem Rumgesuche aber dann doch entdeckt.
Achtung! In dem Gebiet sind sehr rege Waldarbeiten zu Gange. Es könnte durchaus sein, dass der Cache demnächst von einem Holzfäller-Muggel entdeckt wird.

Danke für den Cache!

No Trade

Es grüßt das Team InCahoots.bw - heute zu Besuch in Bayern und mit unseren Gastgebern Sonja und Marcel unterwegs.

#22

gefunden 28. März 2008 florifrost hat den Geocache gefunden

haben ihn sehr schnell gefunden, trotz der verwüstung am final durch emma oder kyrill. cachebehälter ist aber leider sehr schmutzig und nass gewesen.

no trade florifrost

gefunden 23. Februar 2008 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Das Museum macht leider erst wieder Mitte März aus, so konnten wir halt nur von außen schauen, ist aber bestimmt interessant innen! Mit dem Fahrrad konnten die einzelnen Stationen gut abgefahren werden, nur bei der Final-Berechnung kamen wir etwas ins Grüblen, einige Zahlen machten einfach keinen Sinn. Inzwischen habe ich ManniKs Log gelesen und gesehen, dass früher wohl nur halbsoviele Vs dagewesen sind, damit kommt man dann zum richtigen Ergebnis. Verwirrend ist jedoch auch, dass im englischen und deutschen Text unterschiedliche Angaben stehen... Von den Wäscheleinen ist nicht mehr so viel da, aber ausreichend genug um den Cache noch zu finden (die eine fehlende Ecke haben wir wieder ergänzt). Netterweise waren heute kurz vor uns schon welche vor Ort, so dass wir uns auf deren zurückgelassenen Zettel verewigen konnten (und wie wir gesehen haben, hatten auch sie Probleme mit der Rechnung;-) TFTC!

gefunden 03. Februar 2008 Pomeri hat den Geocache gefunden

Heute bei schönsten Wanderwetter auf die Suche gemacht und gefunden!
Sehr schöne Rundtour, an der Fundstelle sind nur noch 3 Bäume mit  Resten von Wäscheleinen umwickelt ! Aber trotzdem gefunden, ist noch alles trocken. Eintrag mitten im Logbuch wo noch Platz war.
Nichts In nichts Out.
Gruß Hermi und Erich

gefunden 01. November 2007 mobblcrew hat den Geocache gefunden

Hat Spass gemacht. Fundstelle nicht mehr ganz so wie beschrieben, da in unmittelbarer Nähe Baumfällarbeiten. Wir haben nur noch zwei mit grünen und einen mit blauen Wäscheleinen umwickelte Bäume gefunden, hat aber gereicht.

 

In: Blackberry-Spielhandy

Out: Schmetterling-Stanzer 

gefunden 03. Oktober 2007 Satine hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Juli 2007 ManniK hat den Geocache gefunden

Heute mit Gastcacher Andreas nach dem großen Jexhof-Jubiläumsfest waren wir noch erfolgreich auf Schatzsuche. Nach dem Osterfest hatten wir schon einmal einen Anlauf gestartet, kamen aber nicht weit, da die österlichen Verlockungen am Hof doch größer waren als der Ruf der vergrabenen Kiste. Die Runde hat uns sehr gut gefallen, die einzelnen Stationen waren alle gut zu finden. Dass die Anzahl der Vs sich wohl mittlerweile verdoppelt hat, dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben. Das Finale war auch recht flott gefunden, obwohl die Station nicht mehr wie beschrieben aussieht. Da muss man fast befürchten, dass das Versteck irgendwann mal Baumfäll-Aufräumarbeiten zum Opfer fällt. Das Logbuch ist leider schon mehr als voll (wir haben uns noch auf die erste Umschlagseite gequetscht) und auch alle sonstigen hinzugefügten Logzettel sind voll. Wenn also jemand plant, diesen Cache zu suchen, wäre ein neues Logbuch super (z.B. DIN A6 passt)
Raus: TB, Coin, kleines Geldtächschen, Haarclip
Rein: Kinder-Armkettchen, Schlüsselring
Danke für den schönen Spaziergang und den Cache sagt ManniK, heute mit Andreas und Anna, die den Cache entdeckt hat.

gefunden 13. April 2007 KUSKL hat den Geocache gefunden

gefunden 03. April 2007 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Feiner Waldspaziergang, bei dem mir die Station 3 am besten gefallen hat. Danke auch an die Vorlogger für die Hinweise. Am Final ist der Cache am Kreuzungspunkt der "gedachten" Wäscheleinen sehr gut zu finden. Es liegt hier aber sehr viel Fallholz rum - mögen die Waldarbeiter den Cache verschonen...

NoTrade

Danke für den Cache und fürs Herlocken
Gruß OskarZuFuss mit LissiAmBein aus Kaufbeuren

gefunden 13. Januar 2007 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

12:30 Uhr

Eine sehr schöne Runde durch
den Wald und viele Holzmuggel
bei der Arbeit.
Eigentlich sind überall sehr klare
Zahlen zu ermitteln,wir haben aber
doch eine Weile gerätselt und sind
bei der Kontrollsumme auf einen
falschen Wert gekommen.
Haben den Cache dann mit falschen
Koordinaten und Cachergespür gefunden.
Im Nachhinein stellte sich Frage 4
als Fehlerquelle heraus.
(unser Tip: die "V" durch 2 teilen)

out : Durchschauding mit Fazettenlinse
in : TB Ansichtskarte/Picturepostcard und
Nici Schlüsselband

Danke für die lehrreiche Wald- und Museumsrunde

Grüße aus Kaufbeuren von
Junker Rübe und Begleitung

gefunden 28. Dezember 2006 H3PO4 hat den Geocache gefunden

Auch wir sind trotz kleinem Problem mit den V´s zum Ziel gekommen. Sehr gut hat uns die Lösung mit den Wäscheleinen gefallen. Unser erster süddeutscher Cache, da wir ja eigentlich aus dem Rheinland stammen. Meine Frau kommt aus Olching daher war uns das Gebiet rund um den Jexhof sehr vertraut.

Out: Kerze, Wasserspiel, Bärenfigur, Nilpferd

In: Ohrring, Teletubbi, Katzenanstecker, Püppchen

Leider ist nur ein kleiner Teil des Expeditionsteams auf dem Bild zu sehen - eine Gruppe musste leider umdrehen und ich musste fotografieren.

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden

gefunden 02. Dezember 2006 ubrox hat den Geocache gefunden

Als sich so langsam die Sonne durch den Nebel quälte, haben wir den Cache heute gehoben.
Vielen Dank für die schöne Runde um den Jexhof.
In - TB Nubi, the Family Cat
Out - TB Eierbecher

Gruß
Annette+Uli 

gefunden 01. Oktober 2006 Rhaen hat den Geocache gefunden

Gefunden! Es war der zweite Anlauf, beim ersten haben die Kinder zum Abschluss gestreikt - der Versuch musste also abgebrochen werden. Das Aviarium habe ich nicht gefunden, dank der Gesamtsumme, konnte die fehlende Zahl errechnet werden. Da ich den Cache gefunden habe, haben die anderen Zahlen wohl gestimmt [:D].

Eine schöne Runde - wirklich zu empfehlen, danke für den Cache.

In: Vorhängeschloß mit Schlüsseln
Out: Ledersäcken, TB

gefunden 15. Juni 2006 HyperCacheCrew hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, heute war auch nicht viel los. Der Cache war auch nicht allzuschwer zu finden, eben etwas für den Kopf und für die Beine, wenn nur diese Mücken nicht gewesen wären. Also alle die vorhaben den Cache in der nächsten Zeit zu besuchen sollten etwas gegen Mücken unternehmen.

P.S. an den Owner oder den nächsten Finder, das Logbuch ist voll, wir hatten leider keins mehr dabei.

gefunden 02. Oktober 2005 Another Perfect Day hat den Geocache gefunden

16.30
Im strömenden Regen das cache gleich gefunden.
in: Zwerg
out: Schlumpf
team Bu en Pu

gefunden 15. August 2005 FifiDaDon hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein schöner Cache mit Akaena und Anhängen...
Trotz Hinkefuß und eher mauem Wetter am Jexhof getroffen und diese nette Runde gedreht. Der Cache ist wirklich leicht und bestens für Kinder geeignet. Gefunden hat ihn am Schluss (mit ein bisschen Hilfe...) der jüngste anwesende Cacher...
Übrigens, wer ins Museum will sollte bis 17:00 Uhr fertig sein mit der Runde (oder vorher reingehen). Dann schließt entsprechendes nämlich. Dank netter Wirte hab ich aber ein schnelles Belohnungsbier noch um 17:15 bekommen...

Schöne Grüße
FifiDaDon

Out: Schnapsglas
In: Ü-Ei (unbenutzt aber ohne Schoki...)

gefunden 06. April 2005 tiefschnee-fan hat den Geocache gefunden

(Nachtrag von GC)
Mein allererster - und gleich auf die Sache mit den V's reingefallen... Aber nach Lesen der Logs dann doch noch gefunden.
Bin durch Zufall im Internet aufs geocaching gestossen, und habe so einen schönen Abend bei traumhaftem Wetter direkt nach dem Büro erlebt (Jexhof liegt quasi auf meinem Heimweg). Mal schauen, ob ich das Geocachen irgendwie weiterverfolgen werde.
Habe erst mal nichts getauscht, da es ja "nur" ein Test für mich war.

gefunden 22. Juni 2004 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

15:30 found als 13. Cache auf unserer Süddeutschland-Womo-Cachetour.
Ja, es hat wohl jemand ein "V" abgekrazt! (Sabotage?)
Ja, das Aviarium kommt 30 Meter früher als das GPS sagt.
Die Wäscheleinen sind noch da und der trockene Cache auch! [:)]
Die TOP-50 von diesem Gebiet, die wir hatten kann man ziemlich vergessen. Die Waldwege laufen doch deutlich anders und es gibt auch mehr davon! [:(]
Danke für den schönen Cache vom
Black-Jack-Team
Out: Quartett, Pixi-Buch
In: Geocaching-Aufkleber, Bleistift

gefunden 23. November 2003 PeakOne hat den Geocache gefunden

23.11.2003 17:30 Uhr
Wunderbare Runde!
So einen schönen Abend geniesse ich gerne in Ruhe
Das Finale kann man auch im Dunkeln machen
Musste die Leinen nicht ausrollen
Besonderes Lob an die Finale-Lösung
Da macht Hunting Spass

In: Schokoriegel
Out: Harry Potter Karte

gefunden 09. November 2003 SaRa hat den Geocache gefunden

Oh Mann - heute der totale Run auf den Jexhof - sind auf unsere Vorgänger aufgelaufen und hatten unsere Verfolger im Nacken , na sowas hatten wir ja auch noch nicht....!
Schöner Rundweg - hat Spaß gemacht. Die Idee mit den Schnüren ist auch nett. Ist auch alles bei relativ ungenauem Empfang machbar.
Ein Hinweis übrigens - der Jexhof selbst ist derzeit geschlossen und kann erst ab dem 02.04.04 wieder besichtigt werden!
Waren heute zu 3. unterwegs - dieses Mal SARA - Sabine + Rainer im Team mit Brigitte!
out: Streichhölzer
in: Messer

gefunden 31. Oktober 2003 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Gefunden.

Nach schöner Wanderung die Zielkoordinaten errechnet.
Bei der Anzahl de Streben hatte ich nur die gezählt die wirklich stützen ( war ist wohl falsch).

Das Aviarium hängt jetzt auch an einem anderen Baum ( behauptete zumindest mein GPS).

Tolle Idee für das Versteck.

Out: --
In: Rettungsdecke

ingo_3

gefunden 30. Oktober 2003 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Super dieser Cache. Nach der schönen Wanderung dann die Aufgabe lösen und den Cache heben. Endlich mal nicht unter "Baumstümpfen" und ähnlichem suchen. Hoffentlich hält das Wetter noch für einen dritten Cache heute!

No Trade

Eisbaer (Joachim)

gefunden 26. Oktober 2003 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Hurra! Erster! Wir haben den Schatz heute um 15 Uhr gehoben. Es war eine sehr schöne Runde in den den Jexhof umgebenden Wäldern. Dem Räuber Kneissl sind wir zum Glück nicht begegnet, aber Spaziergänger waren heute jede Menge unterwegs. Da die Cache-Koordinaten aber abseits der Fussgänger-Highways liegen, fielen wir nicht weiter auf und konnten so den Stash in Ruhe bergen.Die gestellten Aufgaben waren alle gut lösbar, und wir haben die Runde sehr genossen. Die Idee mit den Wäscheleinen hat uns sehr gut gefallen, allerdings sind wir auch fündig geworden, ohne sie abgewickelt zu haben. Das Versteck ist super! Endlich mal was anderes als immer die Baumstümpfe !
Out: TB Trout Fish, Schlüsselhänger, T-Shirt
In: Renault Schlüsselanhänger, Kalender für 2004, Rational Kapselheber, PDA-Pen, Ü-Ei-Figur von Digimon, Zündhölzer
Vielen Dank für den Cache. Bitte mehr davon!
Viele Grüße aus LL

Heinz, Christiane und Max aus LL

[Zurück zum Geocache]