Waypoint search: 

Log entries for Karlsruhe 1    Found 20x Not found 1x Note 0x

Found 28 February 2021, 11:10 OPAL_D69 found the geocache

So laaaange lag, glaube ich, noch kein gelöster Rätselhaken in der Schublade und setzte Staub an.
Heute jedoch bin ich nicht vom Hbf KA direkt nach Ettlingen gefahren, sondern in die Berge, um von dort nach Ettlingen zu laufen.

Das gesuchte Objekt kenne ich noch gut aus meinen Segelfliegerzeiten. Oft genug bin ich drüber gekreist, um in der Thermik Höhe zu gewinnen.

Danke für deinen Cache & den Erhalt dieses Oldies 👍
🙂

Found 04 September 2020, 16:12 Dan_Leo found the geocache

Heute auf der 2. großen Suche gefunden. Gut wenn man herausfindet, dass die neue Anschrift Alter Baumstamm und nicht mehr bemooster Baumstumpf ist. 😉
TFTC sagen Tim+Dan_Leo

Not found 02 September 2020, 14:19 Dan_Leo did not find the geoacache

Dies sollte unsere Nr. 100 werden. Alles hat gepasst. Alles war zig-fach geprüft und die QS stimmte auch. Also lps in den tiefen Wald. Sogar einen passende Baumstumpf gefunden aber auch bei der Absuche des Umfeldes und aller Baumstümpfe kein Erfolg. Na ja vielleicht ist die Dose ja nach 7 Jahren ohne Besuch ausgewandert.
TFTC sagen Tim+Dan_Leo

Found Recommended 05 January 2013 Hidden Legends found the geocache

Im Mai letzten Jahres, ja wir schreiben das Jahr 2013, las ich das erste Mal auf dieser Seite von diesem Cache, nachdem ich mit Bekannten auf einer 1.Mai Tour im Hardtwald cachen war.

Cachen, häh, was ist das denn? So'ne grobe Vorstellung hatte ich zwar davon, aber daß das mal mein Hobby wird....

Dieses Rätsel sprang mir sofort ins Blickfeld und hielt mich gefangen, bis ich es gelöst hatte. Ich hätte aber nicht gedacht, das es doch ein halbes Jahr dauern würde, bis ich das gelöste Rätsel abholen würde...

Danke für die Dose und ein fesselndes Rätsel, ohne daß ich heute sehr wahrscheinlich nicht cachen würde.

Daher gibt es auch hier eine Empfehlung.

Found 04 March 2012 knoepfchendruecker found the geocache

Zusammen mit Konsumschaf und Ignal hörte ich heute die Signale. Dankeschön!

Found 14 June 2011 Eggstoiner found the geocache

Das Rätsel schon lange gelöst gehabt, heute nun aber endlich geloggt.
IN: TB

Found 08 November 2008 Wolfi24 found the geocache

Rätsel gelöst und den Cache dann gut gefunden. Geloggt 12:00 Uhr. NT.
Danke für's Rätsel und für's Zeigen.
Wolfi

Found 28 July 2008 Obelix0011 found the geocache

ENDLICH!!!

Das Rätsel war ja schnell gelöst. Aber die Rechnerei war mehr als peinlich. Selbst nachdem der owner meine Daten bestätigt hatte kam da nur Müll heraus. Dann hat mein kleiner Sohn mal nachgerechnet. Und siehe da ...

Nix gehandelt und vielen Dank.

#516 / 18:30 Uhr

Found 29 March 2008 anke+chris found the geocache

Diesen Cache hat Anke schon vor Ewigkeiten gelöst! Heute waren wir mal wieder in der Gegend unterwegs und so haben wir den Cache endlich abgeholt.

No Trade.

Danke für den Cache und das Rätsel.

Anke und Chris
#797 / 21h25

Found 09 March 2008 joe1gi found the geocache

Wer den Owner kennt ist klar im Vorteil. Mit diesem Hintergrundwissen war das Rätsel kein Problem mehr.
Nur bis ich Gelegenheit hatte, den Final zu Suchen, dauerte wieder einmal viel zu lange.

TFTC, Markus

Found 18 February 2008 Wolfi aus KA-Neureut found the geocache

Nach etwas googlen die Lösung gefunden. Der Rest war eine schöne Wanderung zum Cache.
No Trade.

Vielen Dank an scheff
Wolfi

Found 21 October 2007 Fritz Kötter found the geocache

...gefunden bei fies kalten 7°C und Regen!

Netter Cache nahe unserer Heimat!

Hat Spaß gemacht! Smile

  

Danke,

FritzKötter 

IN:      NIKE WM 2006 Freundschaftsband

OUT:  Dragon Ball Z Karten

Found 14 October 2007 wittels found the geocache

Des Rätsels Lösung hatte ich schon im Januar parat, doch bis dato scheiterte es an der passenden Gelegenheit. Heute war aber der große Tag gekommen und ruck zuck konnte das relativ offene Versteck entdeckt werden. Wir waren so frei und haben die Tarnung wieder etwas verbessert. Die Gegend ist hier superschön.
Habt Dank für den Cache, gefunden um 11:02 Uhr.
IN: 2* Ü-Ei
OUT: Puzzle

Found 22 April 2007 masterscheider found the geocache

nach längerer recherche doch noch gelöst und heute mit den kindern geborgen.

vielen dank für den schönen cache

masterscheider

in: haargummi

out: stift 

Found 05 November 2006 XaverUnsinn found the geocache

Der Cache war wohl lange nicht mehr gesucht, heute beim Heben ist uns dann ein anderer Pilzsucher begegnet, der Zielstrebig auf uns zugehalten hat. War A+L, haben dann zusammen geloggt.
Cachen birgt doch immer wieder nette Überraschungen und Begegnungen. Gruesse IWPD.

IN: Janosch Puzzle
OUT: Teddy.

Found 25 May 2006 TEAM Nick found the geocache

Den eigentlich schon lange gelösten Cache heute bei leichtem Nieselregen fast als "Drive-In" gehoben. [:P]

Danke und Grüße
Eva und Jens

No Trade.

Found 11 May 2006 sprawl found the geocache

Das Rätsel lag schon seit Monaten auf'm Schreibtisch, heute konnten wir dann endlich vorbeischauen.

Danke für den Cache!

Cheers,
Heiko mit aykura und such Bär

Found 11 May 2006 such Bär found the geocache

Nach einiger Zeit mit dem lieben Herrn Google hab ich endlich herausgefunden was gesucht war und zudem haben meine Koords noch mit denen von Sprawl übereingestimmt also sind wir heute zur Tour aufgebrochen und haben diesen Cache schnell gefunden, obwohl keiner vorher den Spoiler angekuckt hat :)
Out TB
In Nix

such Bär mit Sprawl und aykura

Found 23 January 2006 tdussa found the geocache

Sehr schönes Rätsel und vor allem cooooole Location für den Final! :-)
No trade.
Cheers,
Toby.
232000Zjan06

Found 15 January 2006 Schnueffler found the geocache

Found 05 January 2006 elefantino found the geocache

... nach erfolgloser 'Googlelei' stand ich vor dem Problem 'Wie löst man eine Gleichung mit drei Unbekannten?'.
Die Antwort war dann schnell gefunden: mit 30.6km, 6°, Landkartensoftware und Ortskenntnis.
Vor Ort dann schnell fündig geworden.
Vielen Dank an Scheff für diesen Cache.
NO TRADE
Nos vemos
elefantino

[Back to the geocache listing]