Waypoint-zoeken: 

Logs van Doppelausfahrt    Gevonden 21x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 27. mei 2022 vetusvir heeft de cache gevonden

17:15 Uhr

Mägdesprung war das Ziel der dritten Etappe entlang des [Selketal-Stiegs](https://coord.info/GC6HZ7B). Diesmal war ich nicht allein unterwegs sondern das gesamte Team machte sich auf den Weg. Den Rückweg rundeten wir über den Wasserfall, den Luisentempel, das Birkenhäuschen und die Verlobungsurne etwas ab.

Mit diesem Multi begann und endete unser heutiger Caching-Tag. Denn nachdem wir die erste Frage beantwortet haben schoben wir eine ausgedehnte Runde über den Klippenweg nach Mägdesprung und an der Selke zurück ein.
An Stage 2 mussten wir etwas länger suchen. Erst der dritte Griff war dann der Richtige. Gerade noch rechtzeitig bevor einige Muggels die Location okkupierten setzten wir unsere Wanderung fort. Am Final schickte uns das Navi erst ein wenig lustig hin und her. Aber dem geübten Auge entgeht nichts. [;)]

Vielen Dank für diesen 16 Jahre alten Cache! Prima, dass es diesen Multi schon lange gibt.

Grüße von vetusvir

Gevonden 01. juni 2012 Tharandter heeft de cache gevonden

Am Abend nach dem üppigen Hotelessen musste noch ein kleiner Verdauungsspaziergang her und dabei wollte ich noch diesen Multi abarbeiten. Na wenn ich gewusst hätte, dass ich heute schon an allen Stationen gewesen bin... Lachend Egal, schön ist es hier!!! Warum liegt der Final aber so abschüssig? So wirklich im Sinne des Naturschutzes ist es mit dem Weg zum Final nicht bestellt. Die Dose hat mir allerdings ganz gut gefallen! Zwinkernd

Gevonden 09. juli 2011 eliminator0815 heeft de cache gevonden

Der eliminator0815 war da!

Es war noch genug Zeit, um Alexisbad mit seinen beiden Caches einen Besuch abzustatten. Zwei Züge haben wir gesehen und gehört, aber davon wurde keiner von einer Dampflok gezogen. Das war aber auch der einzige Bezug zum Namen dieses Caches. Glücklicherweise kann man den Weg noch mit dem Tradi "Verlobungsurne" GC2W4K5 erweitern, sonst müßte man den ganzen Rückweg ungenutzt zurücklegen.
Das Schönste an diesem Cache war der schicke Cachebehälter.

Tschüß Micha

Opmerking 04. juli 2011 Sir Hugo und Tarnmuggel heeft een notitie geschreven

Der cache kann nur noch auf geocaching.com gelogged werden

Gevonden 13. april 2010 cala heeft de cache gevonden

Hier haben wir länger gebraucht als gedacht. Aber nicht weil es so schwer war, nein, unser Sohnemann wollte nicht so wie wir wollen und so mussten wir einige Bockminuten in Kauf nehmen.
Leider konnten wir keine Dampflock aus der Nähe sehen.

In: Coin

Vielen Dank für die schöne Aussicht sagen
Carsten, Katrin, Charly und Jenny.

Gevonden 03. oktober 2009 Reni123 heeft de cache gevonden

Eine sehr schöne Cache-Tour, mit sehr schönen Aussichtspunkten. Der Cache war gut versteckt aber mein Arm hätte nicht kürzen sein dürfen.

in: Anhänger (Auto mit Licht)
out: Kompass
Danke sagt
Reni123

Gevonden 01. mei 2009 Parnet heeft de cache gevonden

Sehr schöne Wanderung und eine tolle Aussicht über Alexisbad. Parnet

Dankeschön

Gevonden 13. april 2009 Bördeman heeft de cache gevonden

ein Osterspaziergang der besonderen Art. Bedingt durch das super Wetter gab es dort wenige Muggels aber extrem viele Menschen mit einem GPS-Empfänger in der Hand .Smile

Bei den XYZ-Daten hatten wir echt Probleme. Selbst das nachfolgende Geo-Team kam nicht weiter. Irgendwann dann kam der Aha-Effekt. Es war doch so einfach. Der Finale ist echt gewaltig :-)  Gruß auch an das nachfolgende Geo-Pärchen aus Erfurt, denen der Akku auf halber Strecke der Saft aus ging. Es war eine lustige Aktion zusammen.

Vielen Dank für den schönen Multi

Gruß Peter

Gevonden 01. maart 2009 Brinkley heeft de cache gevonden

Hurra, unser erster Cache und ich hab ihn gefunden. Laughing

Kleine Probleme beim Suchen des Hinweises XYZ, aber Locke war erfolgreich und hat ihn dann gefunden.

Ich denke, dies war nicht unsere letzte Schatzsuche.

Danke, an Sir Hugo und Tarnmuggel! 

 

Gevonden 26. juli 2008 latasust heeft de cache gevonden

Nach einigen Enttäuschungen konnte dieser schöne Cache von uns gefunden werden.
Danke, das war heute unsere Enschädigung.
Das Team
latasust

Gevonden 19. juli 2008 grella heeft de cache gevonden

Das nenne ich mal eine wirklich gelungene Wanderung mit kleinen Aufgaben für Unterwegs. Meine mitgebrachten Freunde sind nun keine Muggels mehr und wollen das nächste mal wieder mit. TFTC

Gruß Peter

@owner: neben der Dose lag eine total zebissene Tüte - gehört die dazu? Und jedes Stück Papier in der Dose fängt an zu schimmeln.

Gevonden 06. juli 2008 Dschens heeft de cache gevonden

Der erste Cache und gleich Lust auf mehr bekommen.

Super ausgedacht !  Stage 2 bisserl gesucht aber auch gefunden, Hose ist jetzt an den Knien dreckig... :-)

 

In: Schlüssellampe

Out: nix

 

Danke an die Verstecker!  

 

 

Gevonden 19. maart 2008 Koofi + Schatzi heeft de cache gevonden

Die Wege kannten wir schon von dem Cache Silberhochzeit, die Aufgaben hätten wir gleich mit lösen können, toll fanden wir das Cachebehältnis.

Danke an Sir hugo, Tarnmuggel und Das Gute Omen

Gevonden 10. september 2007 stary sum heeft de cache gevonden

Stara sum am 9.9.07 zweimal vergeblich; weil irgend etwas von Verlobung gesehen und sofort von Süden ran. Natürlich falsch. Dann am Stage 2 erfolglos gesucht.

Unruhig geschlafen! Am 10.9. früh von unten begonnen: Schönes Versteck für die Koordinaten XYZ. 7:35 Uhr geloggt!!!!

Danke! Schönes Blechbähnle! 

Gevonden 28. juli 2007 Wayan heeft de cache gevonden

So, im zweiten Anlauf und mit der lieben Hilfe von Sir Hugo haben wir endlich, gegen 20.30 Uhr, unseren ersten Cache heben können.

 

Wirklich ein sehr schönes Versteck und ein toller Ausblick vom 3. Stage.

Dankeschön für das tolle Erlebnis... wir haben ein neues Hobby gefunden.

 

Grüße,

 

Jessi und Nils

 

In: 50 Pfennig (als Erinnerung an alte Zeiten, mein letztes :-)), Axe Quietscheentchen

Out: IOWA Geocaching Aufnäher 

Gevonden 18. juni 2007 usoSera heeft de cache gevonden

Eine wunderschöne Tour wie überhaupt ein rundum gelungener Cache mit schönen Aufgaben, der einem viel von der Schönheit der Gegend vermittelt. Sehr zu empfehlen!
Herzlichen Dank sagen uso & Sera

Gevonden 09. juni 2007 PhunkyNipple heeft de cache gevonden

Sehr schöner Aufstieg bei strahlendem Sonnenschein. Haben ne ganze Weile gebraucht um den Cache letztendlich zu finden.

In: Hexlein
Out:Quietschente, Travelbug

Gevonden 08. april 2007 pogibaer heeft de cache gevonden

Oh, nach über drei Monaten (Geocaching GCV7GB) sind wir die nächsten Finder?
Erstaunlich. Die Angaben sind sehr zuverlässig. Aber wegen der Sonderfahrten auf der Selketalbahn sind hier seeehr viele Muggels unterwegs. Also erstmal nur die ersten Stationen geklärt und eine schöne Rundwanderung gemacht. Am frühen Abend (19.16 Uhr) haben wir den Cache ohne Probleme gehoben. Schöner Cache. Passend zum Thema.

out: Schneemann. (raus damit ist ja Frühjahr)
Autoradiergummi
in: pinke Ente; Feuerzeug und TB Scoubidou (endlich kann er wieder wandern.)

Heute dabei
(x) Holger
(x) Silke
(x) Nils

#10



Gevonden 02. september 2006 @steronym heeft de cache gevonden

Neben dem Cache haben wir gleich ein paar Pilze für's Abendessen mitgenommen. Dabei haben wir auch eine Blindschleiche aufgescheucht, die unsere Wanderung etwas in die Länge gezogen hat! ;-)
Als Gegenleistung haben wir wohl unzählige Mücken gefüttert.
Ein sehr gelungener Cache in einer schönen Gegend!!

IN: Radiergummi-Auto, Ü-Ei Wegweiser, Setzkasten-Badewanne
Out: Schlüsselband, Taschenrechner, Elektronik-Teil

Gevonden 20. mei 2006 Rosenquartett heeft de cache gevonden

Heute, gegen 13:30 diesen Cache gehoben. Bei diesen Wetter gab es kaum Störungen durch Muggel. Die Verpackung des Caches ist auch einzigartig.
Danke und Grüße
das Rosenquartett

Gevonden 19. april 2006 DerAlte heeft de cache gevonden

Ein sehr schön und liebevoll gestalteter Cache. Nach einer schönen Wanderung mit herrlichem Ausblick auf Alexisbad konnten wir den Cache sofort aufspüren. Auch eine ?Solo-Ausfahrt? der Selke-Bahn konnten wir miterleben. Besten Dank an die ?Schatzmeister? für diesen tollen Cache!
In/out: Büchlein/Anhänger
DerAlte & Frau

Afbeeldingen voor deze log:
Ausblick 1Ausblick 1
Ausblick 2Ausblick 2

Gevonden 14. april 2006 nikolausi_1 heeft de cache gevonden

nanu,was sehe ich bei den loggs-first found-ich fass es nicht.ein schönes stück alesisbad ist da oben.schande.muss da erst ein cache liegen der mich alten harzer da hoch treibt.
das habt ihr schön gemacht.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschon

[Terug naar de cachebeschrijving]