Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ritter Gottfried    gefunden 25x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

archiviert 11. April 2016 wolke07 hat den Geocache archiviert

OC pflegen wir nicht weiter - archiviert

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Laut dem Listing auf der anderen Plattform weichen die Hints teilweise ab:

[Stages 1,6,8,9:] nz Shß rvarf Onhzf
[Stages 2,5:] Sryf va Nhtraubrur + Fcbvyresbgb
[Stage 3:] Sryf + Fcbvyresbgb
[Stage 4:] nz Obqra hagre Sryf
[Stage 6:] nz Onpu, hagreunyo qrf trgrregra Jrtrf
[Stage 7:] nz Onhzfghzcs
[Stage 8:] znk 5z arora qrz Jrt
[Stage 10:] mjvfpura qüaa haq qvpx
[Stage 11:] nz Fgrva
[Final:] hagre Äfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Spoiler_St5 und Spoiler_St5_Detail


gefunden 28. September 2014 DoKa hat den Geocache gefunden

Hi! Eine schöne Runde mit lustigen Rätseln! Vielen Dank dafür!

 Grüße, DoKa.

gefunden 24. April 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit "ANSØ " auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vor ein paar Wochen hatten wir schon mal einen Versuch gestartet, aber mußten an einer Station abbrechen. Heute ging es dann alles recht fix und das Döschen wurde am Schluß auch gefunden.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

gefunden 23. Juli 2012 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Wir wollten eigentlich nur gemütlich spazieren...
Das dabei ein so toller Cache gefunden wurde, hat uns echt gefreut.
Alle Stationen waren gut zu finden, die Steigung haben wir bei vollstem Sonnenschein gemeistert und die Rätsel gelöst. Naja, bei einigen Rätseln mussten wir tatsächlich zwei mal überlegen, warum denn genau diese Lösung die Richtige ist. Aber auch das hat Spaß gemacht...
Alles in allem bleibt zu sagen: Danke für diesen tollen Nachmittag...

DFDC Höhlenkinder11

In: FP

nicht gefunden 17. Oktober 2011 fcyron hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

 

leider sind wir schon an Stage 3 gescheitert. Leider hat uns auch das Spoiler-Bild nicht weitergebracht. Hat hier wer genauere Koordinaten für diese Stage? 

Hinweis: Teile des Waldes sind wegen den Bauarbeiten am Eppsteiner S-Bahnhof gesperrt. Evtl. kann man den Cache deswegen nicht beenden?

 

Grüsse

gefunden 01. August 2010 klackfisch hat den Geocache gefunden

Eine wirklich imposante, schöne Runde, die wir mit insgesamt 4 Personen schließlich geschafft haben (incl. Bonus). Gute Pausenmöglichkeit. Nur eine Warnung: der Eichenprozessionsspinner füllt sich hier wohl auch wohl, bei Kontakt gibt es einen üblen Ausschlag (von meiner Freundin unfreiwillig getestet)! Also Vorsicht im Unterholz!!!

gefunden 25. Juli 2010 Die Steirer hat den Geocache gefunden

Wir waren mit 3 anderen Cachern unterwegs - war ein schöner Rundgang mit interessanten Stationen. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Leider haben wir vergessen, die Koordinaten für den Bonus aufzuschreiben .... erst bei unserer wohlverdienten Einkehr haben wir wieder daran gedacht ... Aber wir wissen jetzt ja, wo wir die Koordinaten finden. Wenn wir das nächste Mal in der Nähe sind, können wir sie ja holen!

gefunden 05. Juni 2010 matthis30 hat den Geocache gefunden

Diese Runde ist wahrlich gigantisch. Sehr hoher sportlicher Faktor ;-)
Aber zusammen mit kanuberger haben wir alles sehr gut gefunden. Die Runde hat viel Spass gemacht.

TFTC
Team LaMa

no trade

gefunden 05. Juni 2010 KanuBerger hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Matthis das Final gefunden. Es ist eine anspruchsvolle Runde, die in der vorgegebenen Zeit (3 Std) wohl nur für Leistungssportler zu schaffen ist (oder sind wir wirklich so langsam??)

Dies soll auch keine Kritik sein, es ist wirklich eine tolle Runde, geile Kletterpartien wechseln sich mit "Spaziergängen" ab. Diese Runde hat was. Die Rätsel waren gut zu lösen.

Mein einziger Kritikpunkt betrifft das Final. Es hätte einen wirklich besseren Platz verdient. Dieser Platz ist dem optischen Anspruch der Runde, mit all ihren Aussichtspunkten nicht angemessen, Schade.

Trotzdem, vielen Dank für diesen Cache.

Gruß aus KelkheimWink

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. April 2010 Ariya hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf der To Do Liste. Nach der langen Winterpause und der kürzlichen Maintenance habe ich mich heute entschlossen, den mal anzugehen.

Insgesamt eine anstrengende aber auch lohnenende Runde rund um und durch Eppstein. Kleidertechnisch gesehen ist das natürlich ein Problem. An einigen Stages ist die Gefahr sich ordentlich zu verdrecken ziemlich groß, da sind also alte und robuste Klamotten angesagt. Andererseits sieht man dann auf den Strecken durch den Ort aus wie die Wutz und erntet den ein- und anderen komischen Blick.

Die meisten der stellenweise hinterlistigen Rätsel habe ich richtig gelöst, bei zweien aber musste ich mich an der dankenswerterweise angelegten Zusatzstage eines besseren belehren lassen. Wenn man die Lösung sieht, fallen einem natürlich die Schuppen von den Augen... Von daher würde ich auch den Nachfolgern dringend raten, da vorbeizugehen. An Stage 10 löst sich das Laminat des Zettels in Wohlgefallen auf. Ist noch les- und lösbar, sollte man aber vielleicht bei Gelegenheit erneuern. Kann es sein, dass es bei dieser Aufgabe eine ganze Reihe von denkbaren Lösungen gibt?

Insgesamt, wie gesagt, eine schöne Runde bergauf und bergab die ich um 18:00h mit dem erfolgreichen Loggen des Caches abgeschlossen habe.

TFTC sagt

MDP vom Team Ariya

No Trade

gefunden 05. September 2008 PubbE hat den Geocache gefunden

Huihuihui!
Das war nicht einfach!
Ich scheuchte zwei Männer "im Schlepptau" bergauf und bergab!
Wie war das? Man muss nicht klettern?
Hm, da haben Flachland-Berliner wohl eine andere Auffassung als hier Ansässige.
Die Spoilerbilder hatte ich zwar ausgedruckt, jedoch (richtig clever) zu Hause in Berlin vergessen! Aber sie waren noch halbwegs im Kopf verankert.
Immerhin kamen wir in der ersten Etappe mit einigen, längeren Picknickpausen an schönen Aussichtspunkten bis zu Stage 10.
Dort suchten wir sicher eine Stunde lang vergebens bis zur Kapitulation wegen Müdigkeit und drohender Dunkelheit.

Am nächsten Tag machte ich mich von Fischbach noch einmal mit dem Fahrrad (!) auf zu Station neun, da ich befürtchtete, die Zahlen falsch abgeschrieben zu haben.
Die waren richtig, also suchte ich noch einmal den Ort der Kapitulation ab, wieder eine geschlagene Stunde, bis ich wieder aufgeben wollte.
Dann zeigte sich im letzten Augenblick doch noch das winzige Versteck!
Vielleicht wäre hier auch ein Spoilerbild ratsam? Mein GPS hatte alle Stationen ca. 15m weiter weg angezeigt und hier gab es so viele Möglichkeiten, dass der Hint nicht ganz so hilfreich ist.
Das gleiche Problem hatte ich am Finale. Das GPS meinte wieder eine andere Stelle, der Hint ergab wieder unzählige Möglichkeiten und ich wollte gerade wieder aufgeben, da entdeckte ich das Versteck! Jippieh! Meine Nummer 80!

Eine super Runde mit sportlichem Anspruch und kniffligen Rätseln!
Hat Spaß gemacht!

gefunden 22. August 2008 GeoGoldfisch hat den Geocache gefunden

Sind gefühlsmäßige 24 Stunden durch Eppstein auf und ab gelaufen und haben am Ende bei Regen den Cache gefunden. Das Final war bei dem Wetter ein wenig anstrengend, aber wir waren froh wieder am Startpunkt zu sein und noch etwas zu essen in der nahegelegenen Einkehrmöglichkeit. Genialer Cache mit weniger glücklichem Final.

No Trade

gefunden 02. August 2008 Black Sheep72 hat den Geocache gefunden

Ja, nun haben wir den Cache auch gefunden! Das war das erste Mal für uns! Tolle Sache. Vielen Dank für die schöne Geschichte. Zum Glück gabs Stage 11 sonst wären wir wahrscheinlich in Alaska rausgekommen. Dabei haben sich die Fragen so einfach angehört!?!Surprised

Als Neu-Bremthaler sind wir gespannt was noch so in der Nähe los ist.

Grüße

Andi+Steffi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 14. Juli 2008 Ralf W. hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

wir haben am Sonntag den 13.07.2008 versucht das Rätsel zu lösen. Leider war am Pavilion bei der Bildungsstätte Schluß. Wir konnten weder im noch außerhalb der Pavilions den Cache finden. Bitte einmal überprüfen ob er noch da ist.

Gruß Ralf

 

gefunden 06. Juni 2008 venusarkturus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit unseren Muggelfreunden (Stephan und Elke) haben wir vor zwei Wochen die Hauptstrecke hinter uns gebracht.
Heute kam dann der Rest ab Stage 8.
Sehr schöne Wanderung an Stellen unserer Stadt die wir bisher noch nicht kannten. Leider spielte das GPS uns andauernd Streiche, sodaß man ab und zu schon mal zuerst den falschen Weg wählte. Und die Koordinaten sind auch ziemlich gesprungen.
Aber wir haben alles gefunden und gelöst.
Vielen Dank für den schönen Cache den wir (fast) zeckenfrei überstanden haben.

gefunden Empfohlen 22. Mai 2008 Abacus hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wanderwetter den zweiten Teil (ab Stage 7) absolviert. Teil 1 hatten wir schon am Pfingstsonntag erledigt. Eine super schöne Runde um Eppstein, die uns viel Spaß gemacht hat. Das Logbuch haben wir in einen zusätzlichen durchsichtigen Plastikbeutel gepackt, da der Originalbeutel nicht mehr dicht ist
Das Herz am Baum hat uns fast aus dem Rennen geworfen, da wir aber zur Sicherheit Stage 11 angelaufen haben, konnte der Fehler korrigiert werden.
Wir freuen uns schon auf den unseren nächsten Cache von Wolke07 - und da gibt es glücklicherweise noch einige!
Vielen Dank sagt Abacus

No Trade.

gefunden 25. August 2007 Cachologen hat den Geocache gefunden

Nun klappte es bei uns endlich mal den Spuren Gottfrieds zu folgen. Bei herrlichem Wetter bestiegen wir einen Berg nach dem anderen [;)] und hangelten uns von Stage zu Stage. Unseren 4 Augenpaaren blieb kein Döschen lange verborgen und auch die Aufgaben lösten wir nach kurzem Grübeln korrekt. Zum Glück trafen wir keine Säbelzahnhasen, sie sind wohl noch immer eingesperrt [:)]. Inklusive der Nutzung der hiesigen Einkehrmöglichkeiten und eines 1km langen Umweg, schaftten wir den Cache doch noch in der vorgegebenen Maximalzeit von 5h [^].

Danke an Team Wolke07 für die schöne Wanderung auf dem Panoramaweg.

Gruß
Sarah, Rebekka, Thomas und Christoph

in: TB "Fight like a Women", Pokertaschencomputer
out: Hörspiel "Robinson Crusoe"

#540 um 20:05 uhr

gefunden 04. August 2007 WalCo hat den Geocache gefunden

Heute sind mein Ritter und ich den Spuren Gottfrieds und Willibalds gefolgt und haben den Cache bei strahlendem Sonnenschein gehoben. Zwischendurch hatten wir immer mal das Gefühl, verfolgt zu werden... Es war eine sehr schöne Wanderung, vor allem in Verbindung mit einer Zeltübernachtung bei Niederjosbach. Leider haben wir ein/zwei Rätseln zu schnell lösen wollen, sodass uns Stage 11 doch vor einem traurigen Ende dieser Suche gerettet hat.

Vielen Dank für den schönen Cache

WalCo und Gatte

in/out: nichts

gefunden 04. März 2007 CColli hat den Geocache gefunden

Ganze 125 Pferde mussten wir am genannten Platz anleinen, dann erst konnten wir los ziehen auf den Spuren Ritter Gottfrieds und seines Knappens Willibald. Die ersten Hinweise waren schnell gefunden, die ersten Rätsel schnell gelöst. Doch dann irrten wir etwa ziellos durch bevölkerte Gebiete, bis wir den Pfad des Ritters wieder fanden. Wir wählten, ermutigt durch die Funde, oftmals den kürzeren, aber ach so steilen Weg, und ja - die Füße schmerzen noch immer.
Der Säbelzahhanse schlief, sodass wir auch die letzten Rätsel unbehelligt lösen konnten. Am vermeintlichen Ziel angekommen, mussten wir feststellen, dass wir noch etwas über Pflanzenwachstum zu lernen haben. Unseren getreuen Pferde brachten uns jedoch zum Orakel, das uns um den Preis eines kurzen Wegstückes zurück auf Gottfrieds Pfad brachte, sodass auch wir schließlich den kostbaren Schatz in Händen halten durften!

Danke.
A&P

Bilder für diesen Logeintrag:
Die BurgDie Burg
Unterwegs - BachUnterwegs - Bach
Unterwegs - BaumpilzUnterwegs - Baumpilz

gefunden Empfohlen 10. September 2006 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Was tun nach einer einwöchigen Bergtour in den Dolomiten: Na klar, Wandern! Und dazu Cachen!!!
Bei herrlichem Spätsommerwetter war die ausgiebige, landschaftlich schöne Tour rund um Eppstein das reinste Vergnügen. Die Stages sind so verteilt, dass niemals Langeweile aufkam und wir uns immer wieder von den schweißtreibenden Auf- und Abstiegen erholen konnten. Rätsel und Story sorgten mehrfach für Erheiterung und haben uns sehr viel Spaß gemacht! Dabei möchte ich betonen, dass der Cache außerordentlich fair gastaltet ist. Hier steht das Vergnügen im Vordergrund und es werden einem nicht unnötige Knüppel zwischen die Beine geworfen. Ich kann nur sagen: Vorbildlich!!!
So waren auch die teilweise nicht ganz einfach versteckten Stages mit einer gesunden Kombination von Spoilerbildern, Hints, Hartnäckigkeit und etwas Glück gut zu finden.
Es dürfte ruhig mehr solch liebevoll ausgearbeiteter Caches geben!!! Hierfür ein dickes Lob und vielen Dank an die Owner!
Gruß, Selvaggio
TNLNSL

gefunden 05. Juni 2006 Pinzu hat den Geocache gefunden

So, nachdem der Zahlendreher in den Koordinaten von Stage 9 gefunden war (danke an Wolke07 für´s Augen öffnenBigSmile) hat uns die Sache dann heute doch keine Ruhe gelassen.

Also sind wir nochmal losgezogen um den Ritter und seinen treuen Knappen beim heldenhaften Kampf gegen die Säbelzahntiger zu unterstützen. Die Stationen 9,10, und 11 waren schnell gefunden und so zogen wir gen Süden dem Ziele entgegen.
Das Final Versteck war voller dicker roter Schnecken.Shock Da waren sie also die ekelhaften Säbelzahnhasen, auch wenn sie ihre Zähne gegen giftigen Schleim getauscht hatten.
Heldenhaft mit Stockschwertern bewaffnet haben wir auch diesen letzten Kampf bestanden und den Schatz befreit! Cool

Der Bonus cache konnte sich dann vor dem geschulten Cacherauge auch nicht lange verbergen und so haben wir die Runde um Eppstein dann kurz vor dem drohenden Regen noch abgeschloßen.

Insgesamt eine sehr schöne und lange Runde. Wir haben insg. 9h gebraucht, allerdings incl. ca. 1,5h Pause und bestimmt fast 2h für unseren Umweg gestern. In Summe sind wir so statt der angegebenen 8km ca.18km gewandert! (Wir haben auch anderswo noch einen extra Kilometer eingelegtFrown.

Alle Stages waren auch ohne Spoiler sehr gut zu finden und die Entfernungen zwischen Stages sind gut zu bewältigen, wenn man sich an die Anweisungen hält und nicht eigenmächtig die Koordinaten ändert Wink.

Am meisten Spaß haben uns aber die liebevoll ausgearbeiteten und teilweise doch recht trickreichen Aufgaben gemacht und die schöne Rahmengeschichte rundete das Erlebnis noch ab.

Weiter so, wir wünschen uns mehr Caches dieser Art!BigSmileBigSmileBigSmile

gefunden 06. Mai 2006 Parabel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am 17.4.06 bei strömenden Regen aufgegeben haben, fanden wir heute im 2. Anlauf den Final (Log: 13:00 Uhr). Das war wirklich ein sehr anspruchsvoller Cache beim dem alle Stages sehr gut ausgearbeitet waren. Im Anschluß an den Final haben wir auch noch den Bonus Cache gefunden (Log: 13:30 Uhr).
Vielen Dank für diesen tollen Cache.
In: Ü-Eier Figur
Out: nix

Team Parabel

gefunden 23. April 2006 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 23. April 2006 PHerison hat den Geocache gefunden

Jaaaa, das war mal wieder ein Cache wie ich in liebe. Schoen durch den Wald mit Klettereinlagen, ein bischen zu viel befestigte Strassen und eine gastronomische Verfuehrung nach der anderen (und ich hatte nur gefruehstueckt ). Aber zusammen machts dann noch mal so viel Spass, da kann man schon mal im Eifer des Gespraechs an eine Stage vorbeilatschen...
Und was haben wir nicht alles gesehen: Saebelzahnkaninchen in freier Wildbahn (zusammen mit ihren Verwanten, den Saebelzahnmeerschweinchen) und einen saltoschlagenden Radfahrer. Den armen Kerl hats bei der Kontrollstage um 360° gedreht. Nachdem er sich wieder einigermassen berappelt und aus eigener Kraft wieder aufgestanden ist, haben 1/2 Team Grufti und ich ihn nach hause begleitet. Das hat uns 2 Extrakilometer beschert, die ich beim Abendessen auch gleich aufgeschlagen habe
Eine wunderschoene Tour um Eppstein (und da in Eppstein 3 Taeler zusammentreffen entsprechend viele Hoehenmeter): 7.8km und 4:10 Std. (ex. Fahrradfahrer, incl. Bonus)

gefunden 14. April 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Tja, was soll man da schreiben ? Dieser Cache war ein echter Genuß !!! Tolle Geschichte, schöne Verstecke und faire Aufgaben mit Rettungsanker (auch wenn man sich manchmal wie bei 9live vorkommt [;)]), super Umgebung - einfach nur klasse [:D] Nach 4 Stunden inkl. Bonus waren wir zwar etwas gerädert, aber glücklich wieder am Auto.
Vielen Dank für diesen sehr gelungenen Cache
Gisela & Jürgen aus Köln
in : Scotland GC Go West
out : TB

gefunden 07. April 2006 safri hat den Geocache gefunden

Das ist ein wirklich anspruchsvoller schöner Wandercache: bei herrlichstem Sonnenschein sind Nala und ich gestern bis Stage 4 vorgestoßen: an Stage 3 haben wir zu lange gesucht, sodass es leider Zeit war, abzubrechen.
Heute nach der Arbeit ging die Tour dann weiter, zumindestens erstmal glatt bis Stage 6: dort konnte sich mein GPS wieder nicht auf einen Punkt einigen und naja, nach einem telefonischen Hilferuf ging es auch hier weiter.
Besonders nett: der Owner kam persönlich und übernahm die Betreuung bei den nächsten 2 Stages: die erste kein Problem, die 2. dagegen (Stage  8) sowas von Wackelsatelliten ...
Danach ging es dann alleine weiter und da ich die Säbelzahnhasen inzwischen fast besiegt hatte, gab es auch keinerlei unvorhergesehene Zwischenfälle mehr.
Bei Tag kann man die schöne Landschaft, die vielen Tempel, Lauben, Burg und Kirche bestimmt mehr genießen als bei Nacht. Von daher bin ich froh, am Tage hier gewesen zu sein!
Die Rätsel sind auch nicht ganz ohne: bei der einen oder anderen Frage hat man ganz schnell die falsche Lösung parat.
Am Ende hat dann alles bestens geklappt und ich konnte den Schatz in Eppsteins Bergen bergen
Auch der Bonus ließ sich ratzfatz noch aufsuchen.

Vielen Dank für diesen Wandercache der Extraklasse!!!

In: TB GeoCooper
Out: TB Visitenkartensammler

gefunden 04. April 2006 stonewood hat den Geocache gefunden

Mit JamesTiberius meinen ersten FTF abgehakt. Nachdem gc.com ja offensichtlich hakte war's auf opencaching.de dann zu finden. Schöne kleine Rätsel, nette Verstecke & die Geländepunkte sind sicherlich gerechtfertigt. BTW: Die Spoilerfotos werden im Dunkeln wohl eher wenig helfen ... Danke für die nette Nachttour, hat viel Spaß gemacht. Vor allem das dumme Gesicht von wolke07 wenn das Rätsel prompt gelöst wurde. ;-)
In: TB Signature Card Grabber (will Wooden Nickels, Karten etc. sammeln)

gefunden 04. April 2006 JamesTiberius hat den Geocache gefunden

Nachdem wir wussten, dass wolke07 die woechentliche Cachetour der Fertigstellung des Ritters geopfert hatte, checkten wir heute die einschlägigen Seiten und wurden bei opencaching.de dann fuendig  :-) Also schnell noch mal angekündigt, dass wir uns diesen FTF nicht entgehen lassen wuerden und so zogen stonewood und ich nach Feierabend los um beobachtet vom Owner auf den Spuren des mutigen Ritters zu wandeln.Die Stages waren bis auf zwei gut zu finden, auch wenn wir dazu die Fotos zu rate zogen. Zwei Stages waren etwas off, aber mit etwas Suche ging es dann doch. Hier hat wolke07 Besserung gelobt  ;-) Alle Stages waren liebevoll ausgearbeitet und die Aufgaben mit genauem lesen und etwas Überlegung gut lösbar. Die 3,5 Geländepunkte sind voll gerechtfertigt und bei Eis oder Regen sollte man an einigen Stellen vorsichtig sein oder den Cahce besser verschieben. Am Final waren die Koordinaten dann wieder richtig gut und so konnte sich der Schatz nicht lange verbergen.
Mein 150er Cache und dritter FTF bei herrlichem, wenn auch kuehlem Wetter - Cacherherz, was willst Du mehr :D
IN: TB Winnie the Pooh
OUT:TB Winnie the Pooh (der wieder nach Schweden will, sich diesen schoenen Cache aber unbedingt ansehen wollte)
Danke an das Team wolke07 für den tollen Cache rund um Eppstein.
JamesTiberius
P.S. Nur die Zeitvorgabe von 3h haben wir wohl deutlich überzogen ;-)

[Zurück zum Geocache]