Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der kleine Plumpe    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 29. Oktober 2016, 17:54 Mordered hat den Geocache gefunden

Bin beruflich in Bielefeld unterwegs und kann mit da natürlich die Chance zum cachen nicht nehmen lassen. Final war gut zu finden und schnell geloggt. Danke fürs Verstecken und Pflegen!

gefunden 09. Oktober 2016 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine Tour durch Bielefeld gedreht, um ein Paar Caches ein- zusammeln, die noch auf unserer to do Liste stehen
Auch dieser Multi stand auf unserem Programm. Nach einen schönen Spaziergang konnten wir uns muggelfrei im Logbuch verewigen.

DfdC supertommy56 & Azubine

gefunden 01. Februar 2015 Sorja hat den Geocache gefunden

Log auf GC.com

gefunden 09. März 2014, 17:19 Dreas1812 hat den Geocache gefunden

Bei beeeestem Frühlingswetter und traumhaft angenehmen Temperaturen, entschieden wir uns für eine ausgedehnte Cachetour mit dem Mountainbike. Insgesamt kamen so 50 Km und 24 Caches zusammen. Aber das wichtigste war natürlich, dass wir es geschafft haben, heute die letzte Lücke der Matrix zu schliessen!!

Man möge mir verzeihen, dass es durch die ausgiebige und doch auch recht anstrengende Tour heute mehr oder weniger ein Einheitslog wird!

Dies war Cache 23 von 24. Eigentlich müssten wir wirklich mal wieder ins Kino gehen?! Wer weiß...vielleicht hilft ja das Erlebte in diesem Multi, um uns mal wieder ins Kino zu führen. Am Final mussten wir etwas länger suchen...irgendwie wollten unsere Navis nicht so wie wir?! Und so mussten wir diverse Treppen unter die Lupe nehmen um dann aber letztlich doch noch fündig zu werden!

 

OC-Nachlog eines GC-Caches

gefunden 23. November 2013 BlumenKoenig hat den Geocache gefunden

Die ganze Runde wurde nicht gemacht. Soll aber nachgeholt werden und ich bin echt kein Cineast.

Die Dose konnte aber ohne Probleme geborgen werden.

gefunden 19. Juli 2013 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Vor etwa zwei Jahren hatten wir schon einmal beim Open-Air-Kino versucht das Final zu finden, aber leider erfolglos. Heute habe ich es dann wieder versucht und war diesmal erfolgreich.
Danke für den Überblick über die ehemalige Bielefelder Kinowelt. Mit einer Ausnahme kann ich mich noch an alle erinnern.

Hinweis 23. Januar 2012 Crew Solo hat eine Bemerkung geschrieben

hey

der Cache ist nach wie vor aktiv. Nur weil hier keiner seinen Fund loggt, heißt das nicht, dass weg ist.

Cheers

Malte

p.s. nur das Logbuch ist derzeit voll unc nass, man könnte auch sagen voll nass

Hinweis 23. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Ok, sehe, dass sich um den cache gekümmert wurde MFG

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 02. April 2010 RMK06 hat den Geocache gefunden

Am regnerischen Dienstag Abend gemeinsam mit der "Cachegemeinde" gefunden. Bin zwar Bielefelderin, wusste aber nicht ,dass es soviele Kinos waren. Für nicht Bielefelder sind einige Stationen aber zu schwer, da sich die Gegebenheiten in den vergangenen Monaten geändert haben. Das Movie hat keinen roten Punkt mehr und ein bestimmtes Geschäft gibt es auch nicht mehr!

gefunden 18. März 2010 Herr Unterberg hat den Geocache gefunden

Solch ein famoses Wetter will ausgenutzt werden. Danke für den schönen Stadtspaziergang, bei dem ich so einiges gelernt habe. An der einen oder anderen Stelle könnte die Beschreibung aber eine Überarbeitung vertragen...Danke für die Dose und schönen Gruß!
Herr Unterberg

gefunden 20. Oktober 2009 languitar hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden mit ravenhawk und ttl42 zusammen. Einige der beschriebenen Ecken sehen inzwischen allerdings doch deutlich anders aus. Da könnte die Beschreibung mal ein Update gebrauchen.

gefunden Empfohlen 22. August 2009 BicycleRepairMan hat den Geocache gefunden

Hab die Tour gestern gemacht. Hat Spaß gemacht in Kindheitserinnerungen zu schwelgen.

Beim Final machten sich aber wohl die Rundungsfehler beim Peilen bemerkbar. Der Kompass zeigte fast in die entgegengesetzrte Richtung. Ich hab einfach geschickt geraten und den Cache dann auf Anhieb gefunden.

Das Logbuch war etwas feucht.

War heute noch einmal da, um ein Päckchen Silica mit hineinzulegen. Vielleicht saugt das die Nässe auf...

gefunden 07. Juni 2009 Maniac 667 hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Oktober 2008 debini hat den Geocache gefunden

Heute diese tolle Runde gemeinsam mit Team Tilina angegangen und gefunden. Sogar das Peilen hat hervorragend geklappt.
dank an den Owner
die debini`s

gefunden 12. Oktober 2008 tilina hat den Geocache gefunden

Unser 1. Multi! Zusammen mit den DeBINi's auf Cach-Spaziergang gewesen. Tolle Runde! Tilina

gefunden 28. September 2008 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Waren heute mit Gastcacher Lehne unterwegs... Es ist echt erstaunlich, wie viele Kinos in Bielefeld existieren, obwohl nicht mal alle in diesem Cache integriert waren... Leider war unser Kompass nicht immer der Genaueste, trotzdem konnten wir bereits nach einer guten Stunde den Cache loggen...

Seba & Cycy mit Lehne

gefunden 22. März 2008 splitti hat den Geocache gefunden

rasch gefunden

gefunden 23. Februar 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Februar 2008 Wumbo hat den Geocache gefunden

nach langem suchen und gutem kakao gefunden

 

danke  

gefunden 13. Januar 2008 Jonawahn hat den Geocache gefunden

Jou schöne Runde. Hat alles ganz gut geklappt... Habe mit Wumbo zusammen gesucht... Nur die Gradzahl war hinterher vom Mülleimer etwas verwirrend, aber haben einfach nen bisschen gesucht und auch gefunden :) - @ Slickrock Team: Der Cach ist noch da und alles in Ordnung :)

 

Achja: Der Kakao im Kino Foyer schmeckt sehr gut :) - 1A

 

Danke sehr für den Cach... 

nicht gefunden 11. November 2007 Slickrock Team hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben die Tour als Radeltour gemacht  und sehr genossen. Viele spannende Infos und Einblicke, vielen Dank!

Allein der Cache hat sich uns entzogen, obwohl wir mit dem Ort eigentlich sehr sicher waren. Ist er vielleicht gemuggelt worden, oder waren wir nur zu blind?

gefunden 05. November 2007 poenni hat den Geocache gefunden

Im Team mit Flunschi ging es heute quasi als Nachtcache zu diesem Multi. Nach einer schönen und informellen Tour über die Bielefelder Kino-Vergangenheit konnte sich auch der Cache nicht lange verstecken.

In:-
Out: Coin

T4TC!

Poenni

gefunden 14. Oktober 2007 Cavallina hat den Geocache gefunden

Habe mich bereits bei geocaching dafür eingetragen, wollte den hier aber auch nochmal als Find vermerken. Danke für die nette, informative Tour.

LG CavallinaWink

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. August 2007 exxter hat den Geocache gefunden

Eine nette Runde durch die Stadt. Da kamen doch gleich die alten Erinnerungen wieder. Vielen Dank sagt das Team Exxter

gefunden 07. August 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Nett, nett, da kamen doch Erinnerungen hoch. Schlange stehen vorm Palast wenn ein neuer Disney lief.
Der Cache war dann ziemlich einfach zu finden. Ein Spiegel am Kompass hilft nicht nur beim Peilen.

gefunden 24. Juli 2007 Team MarSti hat den Geocache gefunden

Ein sehr informativer Cache ... vor allem für Kino-Begeisterte wie uns

gefunden 28. April 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Ein schönes Kino-Revival durch Bielefeld. Und in jedem der beschriebenen Kinos habe ich schon spannende, lustige oder traurige Stunden verbracht. Erst immer bei den alten Damen hinter den Nussbaum Tresen ein Langnese Eis geholt und dann die monumentalen Filme der 70er und 80er angeschaut, Bud Spencer und Terence Hill, Superman, James Bond, usw. Gut kann ich mich in vielen Kinos noch an das Glückspiel mit der Sicht erinnern, platzierten sich ein oder zwei Sitzriesen vor dir, war vom Film nicht mehr viel zu sehen. Nun sind die knarrenden und verschlissenen Klappsitze den modernen aber popcornverseuchten Multiplexschachteln gewichen, ich gehe aber weiterhin gerne ins Kino.

Die Kinotour schon vor ein paar Tagen mit dem Rad gemacht, nach dem Bestimmen des Finals aber erst heute in aller Frühe geloggt. Bei schönem Wetter viele Sonnenanbetermuggel.

Vielen Dank für den Cache
Systki

gefunden 11. November 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Oktober 2006 disy hat den Geocache gefunden

Irgendwie kam mir die Tour viel kürzer als der zugehörige Beschreibungstext vor... [}:)]

In der Nähe konnten wir eine aufgebrachte Menschenmenge erleben, die eifrig für oder gegen irgendwas demonstrierte... sicherlich für die Zwangsarchivierung einiger schlecht ausgearbeiteter Caches in der Nähe... [:O)]

Gruß und Dank für den Cache (um den es sicherlich nicht ging)
DiSy

gefunden 10. Juni 2006 grantangi hat den Geocache gefunden

Schoen gelegen...und frueh morgens auch noch ohne Muggel zu heben.

Gruss Udo

gefunden 14. April 2006 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Die Kinotour brachte uns zu Orten, welche Erinnerungen erweckten. Schade, das es diese Kinos alle nicht mehr gibt. Den modernen Multiplexen fehlt der Charm,die Ausstrahlung - einfach alles. Rocky Horror Picture Show in der Kamera mit Liveauftritten kostümierter Zuschauer (Männer in Strapsen!); das waren noch Zeiten. Heute irgendwie undenkbar.
Die Peilung am Final zeigte in eine völlig falsche Richtung. Trotzdem war klar wo der Cache nur liegen kann.

Dank für diesen Cache vom Jack Russel Team

gefunden 13. April 2006 Burgfex hat den Geocache gefunden

Eine tolle Idee ist diese Tour entlang vergangener oder aktueller Kinostandorte. Wer hätte gedacht, dass Hollywood in Bielefeld in die Schule ging ;-). Einige Standorte brachten noch wehmütige Erinnerungen an vergangene Kinoerlebnisse an bekannten Orten, dafür war ich bei anderen überrascht, dort ein Kino zu vermuten (altes Astoria bei "Phönix"). Die Beschreibungen oder hints machten auch bei örtlich schlechtem Empfang die Aufgaben lösbar. Meinen Peilergebnissen traute ich dagegen weniger über den Weg; um so überraschter war ich dann, dass der Cache genau an der Stelle lag, wo ich zuerst suchte. Danke an Crew Solo für diese geniale Cacheidee. Mir fehlte bei der Tour nur noch das sicher auch sehenswerte Spartenkino "Kamera".
Gruß Hans-Peter (Burgfex) Cache # 169

gefunden 08. April 2006 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache jagt ein cineastisches Hightlight das Nächste!
Per Fahrrad habe ich diese toll ausgeklügelte Tour angepeilt und alle Stationen relativ schnell gefunden - eher aufgrund der guten Hints im Text und Bildern als durch Navigation. In den engen Gassen war bei eher bewölktem Himmel mäßiger Empfang.
Die Suche zum Schluß hat genausoviel Spaß gemacht und schnell zum Ziel geführt, obwohl die Zielpeilung eher in andere Richtung zeigte, was aber an meinem schlechten Equipment lag: Der mitgebrachte wackelige KinderKompaß war für gute Peilungen fast genauso ungeeignet wie mein elektronischer Armbanduhr-Kompaß. Auf den Rückweg habe ich mir nun einen Beruhigten angeschafft. Hätte ich den vorher gehabt, wäre ich etwas schneller als die 75 min gewesen.
Danke für diesen netten Cache!
Liebe Grüße, EW-Andy

Hinweis 07. April 2006 Crew Solo hat eine Bemerkung geschrieben

ist schon OK. Wer so schnell ist, verdient der FTF!
Gruß
Crew Solo

gefunden 04. April 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Beschreibung gesehen, gesucht, gefunden und nun schon wieder archiviert? Fragen über Fragen! Eine schöne Tour zur wechselvollen Geschichte der cineastischen Landschaft in Bielefeld. Sollte der Cache wieder online gehen, werde ich gern noch ein paar Details im Log hinzufügen. Warum ist der denn archiviert?
Viele Grüße
Olli

Edit: Versehentlich war der Cache kurzzeitig schon online, obwohl er noch etwas Feinschliff bekommen sollte. Ich hatte ihn gesehen und bin mehr oder weniger sofort los. Als ich ihn später online loggen wollte, war er wieder deaktiviert. War so nicht gedacht, aber das wußte ich nicht. Sorry ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Vielen Dank für die kleine Erstfinder-Urkunde!Vielen Dank für die kleine Erstfinder-Urkunde!

[Zurück zum Geocache]