Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Husar ohne Kopf    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 01. Oktober 2015 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Nachmittagsstadtbummelcachingrunde habe ich einige Stationen von Schill besuchen dürfen und wurde am Ende von einem jungfräulichen Logbuch begrüßt.
Danke für die interessante Runde sagt kruemelhuepfer.

  Neue Koordinaten:  N 54° 19.000' E 013° 04.500', verlegt um 755 Meter

gefunden 10. August 2011 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachlog bei Opencaching...

gefunden 13. März 2011 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 13.03.2011 um 16:45 Uhr gefunden. Angefangen haben wir diesen Multi schon im letzten Sommer, aber irgendwie konnten wir den Final damals nicht finden. Zu unserer Verteidigung muß ich aber sagen, daß wir es im Dunkeln versucht haben und witzigerweise damals etwa 20-30m zu früh abgebogen sind. Heute klappte es allerdings auf Anhieb und wir können diesen Wegpunkt jetzt endlich löschen. Vielen Dank für die schöne Tour!

Warum archivierst Du all die coolen Caches? Dann macht es Dir doch bestimmt nichts aus, wenn ich all die Dosen zur eigenen Verwendung einsammle, oder? Ich hab morgen den ganzen Tag Zeit und einen verdammt großen Kofferraum!

gefunden 04. Dezember 2010 JuWiHo hat den Geocache gefunden

Indiana81 und meine Wenigkeit haben heute den Cache am Schill-Grab angefangen. Indiana81 quatschte einen älteren Passanten an und fragte ihm nach dem Grab. Dieser konnte uns auf Anhieb alle drei Stationen genauestens beschreiben. Beim Grab angekommen reichte ein Knopfdruck und die Koordinaten waren im GPS gespeichert. Ebenso verhielt es sich auch an unserer nächsten Station, dem Schill-Denkmal. Die Gedenkplatte bei dem momentan liegenden Schnee aufzuspüren gestaltete sich jedoch sehr viel schwieriger. Auch hier half uns wieder ein älteres Ehepaar die ungefähre lage ausfindig zu machen. Da wir die Platte jedoch immernoch nicht "optisch hatten", wie wir als Seefahrer zu sagen pflegen, nahmen wir einfach die ungefähren Koorinaten nach der Beschreibund des Ehepaars. Nach kurzem Aufwämen bei einem Glühwein im Bürgerhaus, das wir bis dahin noch nicht kannten, haben wir dann auf dem Heimweg den Final gehoben. Im Schutze der Dunkelheit beseitgte Indiana81 vor Ort eine ganze Menge Schnee und legte so den Cache frei. Schnell ins Logbuch eingetragen und weg waren wir.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 06. Oktober 2010 Chrika hat den Geocache gefunden

Haben es uns etwas schwer getan, dann aber doch schnell gefunden  :) War unser erster, hat sehr viel Spaß gemacht!

gefunden 21. März 2010 Rosi&Stieni hat den Geocache gefunden

Nachdem wir unterwegs auf unserer cacherrunde schon die ganzen Einzelheiten eingesammelt hatten, konnten wir nun den Final suchen gehen. Und siehe da auch ehemalige Mathematiklehrer können noch ganz gut rechnen und sind am Ende fündig geworden. Sehr schöner geschichtlicher Multi, der Spass gemacht hat und bei dem man noch etwas dazugelernt hat. Geloggt gegen 11.20 Uhr
TFTC sagen Rosi&Stieni

gefunden 13. September 2009 willy_b hat den Geocache gefunden

Für den Log hat es einen zweiten Anlauf gebraucht. Dann aber gleich gefunden. Beim ersten Versuch vor ein paar Wochen hat mich das Navi an eine völlig andere Stelle geschickt ... Verwunderlich war, dass ein Gruppe Jugendlicher in der Nähe des Finals ein einem Moped rumbastelte . TFTC

gefunden 11. September 2009 kueste hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache.Diese sind mir am liebsten...Als alter Stralsunder konnte ich mal wieder auf längst vergessenen Pfaden wandeln.Dafür danke ich :-)

gefunden 29. August 2009 pwgdrx hat den Geocache gefunden

Wir haben die Stationen schnell mit Fahrrad abgeklappert.
Errechneter Wert ca. 30m Abweichung, aber Dank Hinweis schnell gefunden.
Danke
pwgdrx

gefunden 18. August 2009 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Knieper West bin ich hier hingefahren und jetzt habe ich ihn gut gefunden [8D]
no trade
TFTC und danke für die Cache-Pflege - Tom

nicht gefunden 11. August 2009 Bassist_Tom hat den Geocache nicht gefunden

Hier möchte ich mal vorsichtig ein DNF melden - mir war es auch mit zwei Gastcachern nicht möglich an dem im Hint beschriebenen Ort irgendein Behältnis zu finden [xx(]
Meine errechneten Koordinaten waren schon okay, mit der Nachbesserung durch den Hint wurde es eine Punktlandung auf den im Hint erwähnten Ort. Da haben vielleicht die Friedhofsgärtner ganze Arbeit geleistet ?!? Das für mein Empfinden wahrscheinlichste Versteck war jedenfalls leer [V]
Liebe Grüße an Lexparka - Tom

gefunden 01. Juni 2009 odex hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache hat aber viel Spass gebracht
Danke

gefunden 12. Mai 2009 schaullin hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, weil Heimatboden. Wir sind schon so oft vorbeispaziert und hatten noch keine Ahnung.

gefunden 28. April 2009 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Eine lehrreiche Runde über den preußischen Offizier. Viel dazu gelernt und am Ende wartete die Dose auf uns. t4tc
no trade

gefunden 13. April 2009 FS0903 hat den Geocache gefunden

Das war heute unser erster Cache. Interessante Seiten von Stralsund, die man nicht alle kannte. Ohne den ersten verschlüsselten Hinweis hätten wir aber alt ausgesehen ;)

gefunden 23. August 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Die Stationen 2 und 3 haben wir im Rahmen unseres Stadtrundganges aufgesucht, während für den Besuch des Friedhofes das Auto genommen haben. Schade, das dieser historische Friedhof bis auf einige Ausnahmen nicht mehr großartig gepflegt wird.

Blinkies

gefunden 20. August 2008 amu hat den Geocache gefunden

an unseren vorletzten Urlaubstag auch noch diesen cache problemlos geloggt. Es war eine schöne Runde, die Spaß gemacht hat. Vielen Dank amu

gefunden 11. August 2008 xanadu008 hat den Geocache gefunden

Auf dem heutigen Stadtrundgang wollte ich auch diesen noch erledigen, v.a. weil ich über die ersten beiden Stationen ja schon beim Altstadtcache gewissermaßen gestolpert bin :-).
Auch wenn sich die Finalkoordinaten im ersten Anlauf als nicht ganz richtig entpuppten (ca. 80 m entfernt), dank Hint (und eines Rechenfehlers meinerseits) kam am Ende doch noch was raus. Danach mussten nur noch die tierischen Bewacher bezwungen werden, bevor in Ruhe geloggt werden konnte :-).
TFTC!

Xanadu008

gefunden 15. Juni 2008 powaqqatsi hat den Geocache gefunden

Nach zwei Anäufen den Cache mit Babsis Hilfe und Hinweis gefunden. Sehr schöne Tour in einer sehr schönen Stadt. Wir waren auf der Durchreise von Usedom ins Rheinland. Grüße aus Köln.

gefunden 09. März 2008 karsten_hst hat den Geocache gefunden

Hallo Lex,
sehr schöner cache!
Allerdings war kein Coin mehr im Cache!

Viele Grüße,

Karsten

gefunden 03. Dezember 2007 est0ban hat den Geocache gefunden

Zuerst hatte ich den Hinweis nicht dabei und war selbstbewußt genug zu glauben, die Koordinaten richtig ermittelt und ausgerechnet zu haben, aber dann mußte ein anderer ehemaliger Erdenbürger dran glauben als vorgesehen (Herr Dr. Paul Giebe möge mir post mortem verzeihen).Mit dem Hinweis und der Datenkorrektur war es dann einfach... trotz Gassi-Muggel-Alarm.est0ban

Hinweis 03. Oktober 2007 lexparka hat eine Bemerkung geschrieben

Habe erst einmal einen Micro versteckt, bis ich ein neues Versteck für einen Regular gefunden habe! Gruß Lex

Hinweis 25. August 2007 lexparka hat eine Bemerkung geschrieben

Leider wieder gemuggelt! Werde wohl ein neues Versteck suchen müssen! Gruß Lex

gefunden 29. Juli 2007 sethos74 hat den Geocache gefunden

Cool

Heute bei einer kleinen Tour durch Stralsund, um 14:20 Uhr wirklich problemlos gefunden.

Schöne Geschichte mit historischem Hintergrund.

Kompliment an den Owner.

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. März 2007 Taifun hat den Geocache gefunden

Heute gefunden.

gefunden 10. Februar 2007 Hinz hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Januar 2007 messpunktbasti hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute, trotz schlechtem GPSempfang (40m), um 13:30 Uhr geloggt. War mal wieder eine interessante Runde durch die Stadt.

in: gelben Kreisel
out: Marienkäfer zum aufziehen

Gruß
messpunktbasti

gefunden 30. Oktober 2006 Skipper_Kat hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Habe nur eine Problem mit dem Y-Wert gehabt. Der war grenzwertig und konnte zweierlei bedeuten. Der erste ausprobierte war natürlich falsch und hat mich auf die gegenüberliegende Seite des Zielgebietes landen lassen. Der andere Wert war aber ok. Schnell gefunden.
Die Reise durch die Innenstadt hat mir gefallen. Danke.

in/out: -

Gruß aus Berlin,
Lutz

gefunden 17. August 2006 Polxs hat den Geocache gefunden

Die erste Station konnt ich im Zuge eines anderen Caches erledigen. Das Denkmal habe ich dank GPS schnell ausgemacht, bloss auf dem Friedhof habe ich mich etwas schwer getan das Grab zu finden. Doch auch das habe ich irgendwann ausfindig machen können und nach kurzen Rechen war der Final nicht mehr weit und ich konnte im Logbuch einen Eintrag hinzufügen.

 POLXS 

 

PS: schade das es solche Kaputten gibt, die auf dem Friedhof ihre Schmierereien hinterlassen müssen. Yell

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Juli 2006 explora hat den Geocache gefunden

Und wieder mal hat uns lexparka eine schöne Ecke Stralsunds gezeigt. War auch mit Kinderwagen kein Problem. Jetzt bleibt fast nur noch der legendäre Stralsunder Nachtcache....
Vielen Dank an Lex Barker im Parka!
explora

gefunden 01. Juli 2006 nartim hat den Geocache gefunden

schöne fahrradtour
eine runde um die Zielkoordinaten und wir hatten ihn.

thx

nartim&yve

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 54° 19.406' E 013° 04.565'

[Zurück zum Geocache]