Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Husar ohne Kopf    trouvé 28x pas trouvé 1x Note 2x

trouvé 01. octobre 2015 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Nachmittagsstadtbummelcachingrunde habe ich einige Stationen von Schill besuchen dürfen und wurde am Ende von einem jungfräulichen Logbuch begrüßt.
Danke für die interessante Runde sagt kruemelhuepfer.

  Nouvelles coordonnées :  N 54° 19.000' E 013° 04.500', déplacé vers 755 mètre

trouvé 10. août 2011 minilancelot trouvé la géocache

Nachlog bei Opencaching...

trouvé 13. mars 2011 Glubosch trouvé la géocache

Am 13.03.2011 um 16:45 Uhr gefunden. Angefangen haben wir diesen Multi schon im letzten Sommer, aber irgendwie konnten wir den Final damals nicht finden. Zu unserer Verteidigung muß ich aber sagen, daß wir es im Dunkeln versucht haben und witzigerweise damals etwa 20-30m zu früh abgebogen sind. Heute klappte es allerdings auf Anhieb und wir können diesen Wegpunkt jetzt endlich löschen. Vielen Dank für die schöne Tour!

Warum archivierst Du all die coolen Caches? Dann macht es Dir doch bestimmt nichts aus, wenn ich all die Dosen zur eigenen Verwendung einsammle, oder? Ich hab morgen den ganzen Tag Zeit und einen verdammt großen Kofferraum!

trouvé 04. décembre 2010 JuWiHo trouvé la géocache

Indiana81 und meine Wenigkeit haben heute den Cache am Schill-Grab angefangen. Indiana81 quatschte einen älteren Passanten an und fragte ihm nach dem Grab. Dieser konnte uns auf Anhieb alle drei Stationen genauestens beschreiben. Beim Grab angekommen reichte ein Knopfdruck und die Koordinaten waren im GPS gespeichert. Ebenso verhielt es sich auch an unserer nächsten Station, dem Schill-Denkmal. Die Gedenkplatte bei dem momentan liegenden Schnee aufzuspüren gestaltete sich jedoch sehr viel schwieriger. Auch hier half uns wieder ein älteres Ehepaar die ungefähre lage ausfindig zu machen. Da wir die Platte jedoch immernoch nicht "optisch hatten", wie wir als Seefahrer zu sagen pflegen, nahmen wir einfach die ungefähren Koorinaten nach der Beschreibund des Ehepaars. Nach kurzem Aufwämen bei einem Glühwein im Bürgerhaus, das wir bis dahin noch nicht kannten, haben wir dann auf dem Heimweg den Final gehoben. Im Schutze der Dunkelheit beseitgte Indiana81 vor Ort eine ganze Menge Schnee und legte so den Cache frei. Schnell ins Logbuch eingetragen und weg waren wir.
Vielen Dank für den Cache!

trouvé 06. octobre 2010 Chrika trouvé la géocache

Haben es uns etwas schwer getan, dann aber doch schnell gefunden  :) War unser erster, hat sehr viel Spaß gemacht!

trouvé 21. mars 2010 Rosi&Stieni trouvé la géocache

Nachdem wir unterwegs auf unserer cacherrunde schon die ganzen Einzelheiten eingesammelt hatten, konnten wir nun den Final suchen gehen. Und siehe da auch ehemalige Mathematiklehrer können noch ganz gut rechnen und sind am Ende fündig geworden. Sehr schöner geschichtlicher Multi, der Spass gemacht hat und bei dem man noch etwas dazugelernt hat. Geloggt gegen 11.20 Uhr
TFTC sagen Rosi&Stieni

trouvé 13. septembre 2009 willy_b trouvé la géocache

Für den Log hat es einen zweiten Anlauf gebraucht. Dann aber gleich gefunden. Beim ersten Versuch vor ein paar Wochen hat mich das Navi an eine völlig andere Stelle geschickt ... Verwunderlich war, dass ein Gruppe Jugendlicher in der Nähe des Finals ein einem Moped rumbastelte . TFTC

trouvé 11. septembre 2009 kueste trouvé la géocache

Ein sehr schöner Cache.Diese sind mir am liebsten...Als alter Stralsunder konnte ich mal wieder auf längst vergessenen Pfaden wandeln.Dafür danke ich :-)

trouvé 29. août 2009 pwgdrx trouvé la géocache

Wir haben die Stationen schnell mit Fahrrad abgeklappert.
Errechneter Wert ca. 30m Abweichung, aber Dank Hinweis schnell gefunden.
Danke
pwgdrx

trouvé 18. août 2009 Bassist_Tom trouvé la géocache

Auf dem Weg nach Knieper West bin ich hier hingefahren und jetzt habe ich ihn gut gefunden [8D]
no trade
TFTC und danke für die Cache-Pflege - Tom

pas trouvé 11. août 2009 Bassist_Tom n'a pas trouvé le géoacache

Hier möchte ich mal vorsichtig ein DNF melden - mir war es auch mit zwei Gastcachern nicht möglich an dem im Hint beschriebenen Ort irgendein Behältnis zu finden [xx(]
Meine errechneten Koordinaten waren schon okay, mit der Nachbesserung durch den Hint wurde es eine Punktlandung auf den im Hint erwähnten Ort. Da haben vielleicht die Friedhofsgärtner ganze Arbeit geleistet ?!? Das für mein Empfinden wahrscheinlichste Versteck war jedenfalls leer [V]
Liebe Grüße an Lexparka - Tom

trouvé 01. juin 2009 odex trouvé la géocache

War unser erster Cache hat aber viel Spass gebracht
Danke

trouvé 12. mai 2009 schaullin trouvé la géocache

Schnell gefunden, weil Heimatboden. Wir sind schon so oft vorbeispaziert und hatten noch keine Ahnung.

trouvé 28. avril 2009 h1ghtower trouvé la géocache

Eine lehrreiche Runde über den preußischen Offizier. Viel dazu gelernt und am Ende wartete die Dose auf uns. t4tc
no trade

trouvé 13. avril 2009 FS0903 trouvé la géocache

Das war heute unser erster Cache. Interessante Seiten von Stralsund, die man nicht alle kannte. Ohne den ersten verschlüsselten Hinweis hätten wir aber alt ausgesehen ;)

trouvé 23. août 2008 Blinky Bill trouvé la géocache

Die Stationen 2 und 3 haben wir im Rahmen unseres Stadtrundganges aufgesucht, während für den Besuch des Friedhofes das Auto genommen haben. Schade, das dieser historische Friedhof bis auf einige Ausnahmen nicht mehr großartig gepflegt wird.

Blinkies

trouvé 20. août 2008 amu trouvé la géocache

an unseren vorletzten Urlaubstag auch noch diesen cache problemlos geloggt. Es war eine schöne Runde, die Spaß gemacht hat. Vielen Dank amu

trouvé 11. août 2008 xanadu008 trouvé la géocache

Auf dem heutigen Stadtrundgang wollte ich auch diesen noch erledigen, v.a. weil ich über die ersten beiden Stationen ja schon beim Altstadtcache gewissermaßen gestolpert bin :-).
Auch wenn sich die Finalkoordinaten im ersten Anlauf als nicht ganz richtig entpuppten (ca. 80 m entfernt), dank Hint (und eines Rechenfehlers meinerseits) kam am Ende doch noch was raus. Danach mussten nur noch die tierischen Bewacher bezwungen werden, bevor in Ruhe geloggt werden konnte :-).
TFTC!

Xanadu008

trouvé 15. juin 2008 powaqqatsi trouvé la géocache

Nach zwei Anäufen den Cache mit Babsis Hilfe und Hinweis gefunden. Sehr schöne Tour in einer sehr schönen Stadt. Wir waren auf der Durchreise von Usedom ins Rheinland. Grüße aus Köln.

trouvé 09. mars 2008 karsten_hst trouvé la géocache

Hallo Lex,
sehr schöner cache!
Allerdings war kein Coin mehr im Cache!

Viele Grüße,

Karsten

trouvé 03. décembre 2007 est0ban trouvé la géocache

Zuerst hatte ich den Hinweis nicht dabei und war selbstbewußt genug zu glauben, die Koordinaten richtig ermittelt und ausgerechnet zu haben, aber dann mußte ein anderer ehemaliger Erdenbürger dran glauben als vorgesehen (Herr Dr. Paul Giebe möge mir post mortem verzeihen).Mit dem Hinweis und der Datenkorrektur war es dann einfach... trotz Gassi-Muggel-Alarm.est0ban

Note 03. octobre 2007 lexparka a écrit une note

Habe erst einmal einen Micro versteckt, bis ich ein neues Versteck für einen Regular gefunden habe! Gruß Lex

Note 25. août 2007 lexparka a écrit une note

Leider wieder gemuggelt! Werde wohl ein neues Versteck suchen müssen! Gruß Lex

trouvé 29. juillet 2007 sethos74 trouvé la géocache

Cool

Heute bei einer kleinen Tour durch Stralsund, um 14:20 Uhr wirklich problemlos gefunden.

Schöne Geschichte mit historischem Hintergrund.

Kompliment an den Owner.

 

trouvé 25. mars 2007 Taifun trouvé la géocache

Heute gefunden.

trouvé 10. février 2007 Hinz trouvé la géocache

trouvé 07. janvier 2007 messpunktbasti trouvé la géocache

Haben den Cache heute, trotz schlechtem GPSempfang (40m), um 13:30 Uhr geloggt. War mal wieder eine interessante Runde durch die Stadt.

in: gelben Kreisel
out: Marienkäfer zum aufziehen

Gruß
messpunktbasti

trouvé 30. octobre 2006 Skipper_Kat trouvé la géocache

Schöner Cache. Habe nur eine Problem mit dem Y-Wert gehabt. Der war grenzwertig und konnte zweierlei bedeuten. Der erste ausprobierte war natürlich falsch und hat mich auf die gegenüberliegende Seite des Zielgebietes landen lassen. Der andere Wert war aber ok. Schnell gefunden.
Die Reise durch die Innenstadt hat mir gefallen. Danke.

in/out: -

Gruß aus Berlin,
Lutz

trouvé 17. août 2006 Polxs trouvé la géocache

Die erste Station konnt ich im Zuge eines anderen Caches erledigen. Das Denkmal habe ich dank GPS schnell ausgemacht, bloss auf dem Friedhof habe ich mich etwas schwer getan das Grab zu finden. Doch auch das habe ich irgendwann ausfindig machen können und nach kurzen Rechen war der Final nicht mehr weit und ich konnte im Logbuch einen Eintrag hinzufügen.

 POLXS 

 

PS: schade das es solche Kaputten gibt, die auf dem Friedhof ihre Schmierereien hinterlassen müssen. Yell

trouvé 19. juillet 2006 explora trouvé la géocache

Und wieder mal hat uns lexparka eine schöne Ecke Stralsunds gezeigt. War auch mit Kinderwagen kein Problem. Jetzt bleibt fast nur noch der legendäre Stralsunder Nachtcache....
Vielen Dank an Lex Barker im Parka!
explora

trouvé 01. juillet 2006 nartim trouvé la géocache

schöne fahrradtour
eine runde um die Zielkoordinaten und wir hatten ihn.

thx

nartim&yve

  Coordonnées originales :  N 54° 19.406' E 013° 04.565'

[Retour à la géocache]