Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schwandorf 1    gefunden 16x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 15. April 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 15. März 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier fehlt die auf geocaching.com (GCV8PJ) angegebene Wegpunktabelle. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (15.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 07. April 2013 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor über zwei Jahren die Finaldose schon in der Hand gehalten hatte als ich mit Darkman unterwegs war, ging ich heute nun endlich im Rahmen der Dosenwartung mit dem Owner und team bick auf die Runde. Die Stationen waren leicht zu lösen, lediglich die Paperlessfunktion im neuen Garmin überforderte mich gelegentlich. Da ich aber ja noch wusste, wo die Dose ist und der Owner auch in Griffweite stand, bekamen wir die richtigen Koords raus. Nach einer kurzen Schrecksekunde fanden wir dann auch die Dose und konnten zügig loggen.

Danke für die Begleitung und schade, dass sich nur selten jemand auf diese schöne Runde verirrt. Aber GEocacher sind wohl scheinbar doch ein recht fußfaules Volk.

gefunden 18. Februar 2012 Norros hat den Geocache gefunden

Dies war mein zweiter Cache. Er war für einen Neuling schon um einiges anspruchsvoller als der Erste in Schwarzenfeld.

Begleitet wurde ich von einen Freund, als Unterstützung haben wir je einen Sohn mitgebracht Lachend

Schon beim ersten Wegpunkt verbrachten wir eine ganze Weile, da das Ziel unter einer Schneedecke begraben war.

Dann ging es ziemlich zügig bis zu der Wurzel. Diese glauben wir gefunden zu haben, konnten jedoch keinen Hinweis entdecken.

Auch beim nächsten Wegpunkt brauchten wir mangels Erfahrung eine kleine Ewigkeit. Nachdem wir jeden Baum in der Umgebung kontrolliert haben fiel es uns dann wie Schuppen aus den Haaren.

Nun mußten wir 4 Koordinaten durchprobieren, da wir an der Wurzel nicht fündig geworden sind. Natürlich war die letzte Koordinate die Richtige Lächelnd

Wir hatten zwei GPS dabei, diese führten uns zu einen gewissen Punkt bei dem man den letzten Meter nicht erreichen konnte. Erst als wir die Sache von der anderen Seite aufgerollt haben konnte der Final geborgen werden.

Wir kämpften uns durch das Schneefeld. Meine Frau schlug die Hände über den Kopf zusammen als wir völlig durchnäßt nach Hause gekommen sind.

Aber uns war es das wert. Es hat uns sehr gefallen. Vielen Dank

gefunden 24. Oktober 2009 bruno150 hat den Geocache gefunden

So, nachdem letzte Woche die Zeit nicht mehr ausgereicht hatte wollte wir heute unbedingt abschließen. Und es hat geklappt, auch ohne WP 6. Beim Final habe ich meinem GPS zuerst nicht geglaubt, aber ich habe mich an den Log von "flashir" erinnert und dann doch dort nachgesehen. Bingo. Ist eine gelungene Runde, und von allem etwas dabei.
No trade
Danke für´s zeigen, bruno150

nicht gefunden 17. Oktober 2009 bruno150 hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir heute etwas spät losgezogen sind und vorher noch 4 andere Caches gemacht haben, lief uns nun die Zeit weg. Bis auf Station 6 waren alle Stationen gut zu finden. Da hatten wir wieder unser schon öfter aufgetretenes "Tomaten auf den Augen" Syndrom. Wir haben dann diese Station einfach übersprungen und sind zu Station 7, die auch gleich gefunden war. Nun hätten wir 4 Möglichkeiten gehabt, aber es war bereits 18.30 Uhr und es wurde schon ziemlich dunkel (mein Sohn hatte schon Angst wir würden es nicht mehr bis in die Stadt schaffen). Wir haben dann die Runde abgebrochen, werden aber demnächst wiederkommen und vielleicht noch ein paar andere Multis probieren.
Grüße von bruno150

gefunden 27. Juni 2009 Carmen hat den Geocache gefunden

 

 

Hallo, spontan entschieden wir uns mit Simone und Sergej, den schwandorfer cach in der Nacht zu machen, da ich ihn ja schon mal gemacht habe war es nicht ganz unmöglich grins. Es hat ihnen sehr viel Spass gemacht auch wenn es am Schluss zum regnen angefangen hat. Die Eisdiele in Schwandorf können wir nur empfehlen.

Carmen u. Mitschi CM 

 

gefunden 13. Oktober 2007 whans hat den Geocache gefunden

18:15 Uhr
Nachdem wir die Stages bereits vor einiger Zeit gelöst hatten, was unseren Kindern sehr viel Spaß bereitete, fanden wir den Cache erst heute nach einem Hinweis von Wallace&gromit; danke nochmal.
Sehr schöner Ort für einen Cache.
in: CZ Geocoin, kl. Bär aus Ton
out: Fisch

Bilder für diesen Logeintrag:
Unsere Kinder mit dem Cache in der AbendsonneUnsere Kinder mit dem Cache in der Abendsonne
SonnenuntergangSonnenuntergang

gefunden 23. September 2007 Norgetroll hat den Geocache gefunden

Habe heute meinen ersten cache gesucht und gefunden!!! - und muß sagen - tolle sache !! macht mächtig viel spaß und man lernt einiges hinzu.

Danke an w&g für den tollen Stadtrundgang mit herrlicher Aussicht !

TrollSmile

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. September 2007 hihatzz hat den Geocache gefunden

Heute der Oma mal Schwandorf gezeigt (Wir kannten es bisher auch noch nicht [:I]).
Sowohl bei Stage7 als auch beim Final hat B'Elanna ihren einmaligen Spürsinn bewiesen.
Anschließend gab's am Brunnen noch ein Eis, das aber bei weitem nicht dem Burglengenfelder-Europa-Eis das Wasser reichen kann.

Vielen Dank an W&G für diese schön gemachte Runde sagt,
team hihatzz (#355)

Kein Tausch.

gefunden 25. Mai 2007 joggl hat den Geocache gefunden

Dies war mein erster Cachefund. Gefunden um 14:44.
Schöne Strecke, zwei Waypoints habe ich erst im zweiten Anlauf gefunden.

No Trade,
dafür aber eine Zecke! :-)

Danke und Grüße!
Joggl 

gefunden 08. April 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Endlich! Im 4. Anlauf (nun mit Tipps von wallace&gromit, danke dafür ) hat es schnell geklappt. Als wir Stage 6 und 7 heute gesehen haben, fragten wir uns, wie man nur so blind sein kann, um diese Stages 3 mal zu übersehen.

Viele Grüße von Schmusebär & Indidde

gefunden 01. April 2007 A--Hörnchen hat den Geocache gefunden

Nun lebe ich seit 22 Jahren in Schwandorf und muss erst cachen gehen, damit ich einmal zum Schwammerling komme ... Embarassed

Der liebevoll gestaltete Rundgang durch Schwandorf verlief ganz gut ... alle Stationen konnten ohne größere Probleme gelöst werden.

Und nachdem sich die Sonne von ihrer schönsten Seite zeigte, konnten wir natürlich nicht an der Eisdiele Pellegrin vorbeigehen und musste ein riesen Eis essen Tongue out

 Vielen Dank an die Owner!

Die A-Hörnchen Marko & Andrea

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 30. Dezember 2006 werner1507 hat den Geocache gefunden

Nachdem der erste Anlauf am 21.11.06 aufgrund von Dunkelheit, Kälte, Nässe usw gründlich in die Hose ging und abgebrochen wurde, sind wir heut im zweier Team nochmals aufgebrochen um den cache endlich zu finden.

Nach einiger Sucherei und zu festgefahrenem Denken haben wir uns dann doch dazu entschloßen mal da zu suchen wo wir es am wenigsten für möglich gehalten hätten. Tja und wie´s dann meistens so ist wenn man sich von logik leiten lässt......

Genau da war er dann auch, lag vor uns und wartete nur darauf gefunden und geloggt zu werden.

Den gefallen haben wir ihm dann auch schnell getan und zogen erleichtert von Dannen.Innocent

Wirklich sehr schöner und empfehlenswerter cache, super Stationen, toller Blick über SAD. Einfach Spitze.

Danke

NO TRADE

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Dezember 2006 Carmen hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, war nicht einfach mussten zweimal starten. Das erstemal wurde es zu dunkel, das zweitemal war es zwar hell aber auch nicht leicht diesen cach zu bergen, da leichte Verwirrungen mit GPS. Aber sehr schöne Aussicht über Schwandorf, wirklich cool.

 

nicht gefunden 26. Dezember 2006 orpheus_okt hat den Geocache nicht gefunden

Mist. Heute war zwar ein recht kühler, aber trockener Tag ohne Nebel und ähnliche Probleme, aber die böse Sonne ist vielleicht eine Viertelstunde zu schnell untergegangen. Ich hatte zwar die Cachekoordinaten, aber irgendwie fehlte mir ein zumindest grober Hinweis. Exakt bei der Ankunft am Schwammerling ging die Sonne unter (habe natürlich zugeschaut, ich Depp, statt schneller zu suchen  ;) ). Außerdem waren TAUSEND Leute unterwegs, die dann nichts Besseres zu tun hatten, als sich zum Schwammerling zu stellen und sich zu unterhalten. Nicht zu fassen. Keine Rücksicht auf Entdecker, die unter Zeitdruck einen Schatz heben wollen. Nun ja, außerdem hatte ich zwar die Koordinaten, aber eine Genauigkeit von +/-8m.

Vielleicht werde ich es noch einmal versuchen, wenn kein Feiertag ist und außerdem die Zeit ein wenig günstiger ist ;)

Ansonsten wirklich genialer Cache, extrem gut platzierte Hinweise und eine angenehme Route. Ich komme ursprünglich aus Schwandorf, aber einige Wege bin ich vielleicht vor 15 Jahren das letzte (und einzige?) Mal marschiert. Wunderbar!!

nicht gefunden 19. September 2006 hawkeye_p hat den Geocache nicht gefunden

Uns ging's wie Schmusebär: die letzten beiden Stages waren zu schwer.

Und das obwohl wir den Hinweis mit dem Eis befolgt haben ...

 Ansonsten aber ein netter und lehrreicher Suchweg durch Schwandorf.

nicht gefunden 05. August 2006 Schmusebär & Indidde hat den Geocache nicht gefunden

Haben uns heute trotz bescheidenem Wetter nach Schwandorf aufgemacht, um die 100 vollzumachen. Am Anfang lief´s wie am Schnürchen, aber die letzten beiden Stationen, sowohl Tier als auch Baum konnten wir einfach nicht finden. Da ohne die beiden letzten Stationen rechnerisch 16 Verstecke möglich sind, haben wir die Suche für heute abgebrochen. Trotzdem eine schöne Runde durchs, für uns, relativ unbekannte Schwandorf.

Grüße von Schmusebär & Indidde

gefunden 30. April 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachter Spaziergang – machte total Laune! Alles prima gefunden, der Cache ist auch schön platziert. Vielen Dank, herzliche Grüße an wallace&gromit und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer, gemeinsam mit Christa unterwegs.

out: TB Blue Ghost
in: TB Junge Welle

gefunden 30. April 2006 katzilla hat den Geocache gefunden

Bis jetzt kannten wir Schwandorf nur vom Durchfahren, so nutzten wir heute die Gelegenheit, die Nachbarstadt Ambergs kennenzulernen.
Vielen Dank für die kurzweilige Stadtführung, die Aufgaben konnten wir alle schnell lösen, vor allem, weil unsere Tochter heute ein Näschen hatte für die kniffligen letzten beiden Stages.
Out: Wasserbombenset
In: TB Blue Ghost

Grüße aus Amberg
Team Katzilla
#246

gefunden 17. April 2006 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 15. April 2006 Gozofan hat den Geocache gefunden

15. April 2006 1430

Da ich in Schwandorf aufgewachsen bin, konnte ich einige Stages ohne "Ortstermin" lösen. Haben sie aber wegen meiner Tochter trotzdem vor Ort überprüfen müssen. Zwischen Schachspiel und Brunnen haben wir noch die Wasserräder mitgenommen. Nach einem schönen Spaziergang zum Schwammerling haben wir das Versteck dank der guten Koordinaten schnell gefunden.

IN: Streichholzschachtel
OUT: Nix

Gozofan

[Zurück zum Geocache]