Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burgruine Laaber    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 20. Oktober 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. Juli 2013 Turmfalke hat den Geocache gefunden

Heute auf der abendlichen Runde durch Laaber gefunden. Die finale Location bietet tiefgehende Möglichkeiten. Einfacher als gedacht. TNLNSL und TFTC.

gefunden Empfohlen 24. Juli 2011 nigthrider hat den Geocache gefunden

Auf der Burg waren wir schon öfter, immer wieder schön hier. Danke für die Dose! Danke für den schönen kleinen Multi!!! Eine Stern von mir.

gefunden 02. Oktober 2010 Foschal hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Spaziergang hinauf zur Burg, hatten wir alle Angaben für den Final zusammen. Alle? Nein. Wir hatten kein Bild dabei. Aber macht ja nichts, so viele Möglichkeiten hatten wir ja nicht zur Auswahl und so fanden wir das Doserl ohne Probleme in seinem frechen Versteck.
Grüße von Foschal

gefunden 28. August 2010 MMJP hat den Geocache gefunden

Echt schöne Runde! Wir waren vorher beim African Wildlife und hatten danach noch Lust auf einen kleinen Spaziergang. Die Kinder hatte echt Spass mit den lösbaren Aufgaben und wir lernten Laaber kennen (echt schön!). Wenn wir das Listing richtig gelesen hätten, hätten wir auch das Foto dabeigehabt ... Jedoch mit Ausprobieren und der Erkenntnis aus dem Listing, dass der Cache irgenwo in der Ruine sein muss, fanden wir ihn auch so (allerdings hinter dem anderen Mülleimer).

No Trade.

Vielen Dank fürs Verstecken!

MMJP #14 16:45

gefunden 26. Juli 2010 Skalidra hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Juni 2010 ABCF-Team hat den Geocache gefunden

An einem heißen Sonntag-Nachmittag mit Freunden gehoben. Schöne Idee - tolle Aussicht. TFTC.

Out: grünes Männchen

In: rote Holzwäscheklammer

 

(#19)

 

gefunden 06. April 2010 Gangsta-Buam hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Februar 2010 blue_dun hat den Geocache gefunden

 

blue_dun´s erster cache!
TFTC.

Schöne Grüße
A, J, F, L & V

 

gefunden 22. November 2009 stemar hat den Geocache gefunden

Ein schöner kurzer Cache, leider waren unsere Vorgänger einen Tick schneller (Viele Grüße an die Deuerlinger), so daß wir das Versteck schon erahnen konnten.

Mit dem Suchbild nicht zurechtgekommen, aber es klappt auch so. TFTC!

gefunden 22. November 2009 Die Deuerlinger hat den Geocache gefunden

Haben auch ohne Foto gefunden. Wirklich schön gemacht.TFTC

gefunden 15. November 2009 Harold&Maude hat den Geocache gefunden

Netter Multi - auch ohne Foto gefunden!!!

Grüße Harold&Maude

Out: Snoopy

In: Stift & Brause

gefunden 12. Oktober 2009 kruddsdoebbe hat den Geocache gefunden

Am späten Nachmittag um 17:45  hat kruddsdoebbin Kiss zielsicher geloggt.

No Trade!

Schöner kleiner Cache in netter Umgebung und toller Aussicht.

Vielen Dank

wallce&gromit

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. September 2009 Sochin hat den Geocache gefunden

gefunden 30. August 2009 daronald hat den Geocache gefunden

schöner cache, leider das foto vergessen... ging aber trotzdem

grüße
daronald

gefunden 10. Juli 2009 buziwuzi hat den Geocache gefunden

Die Burg in Laaber ist immer wieder schön und das Suchen machte wirklich Spaß - selbst wenn man in Laaber aufgewachsen ist.

 

gefunden 10. April 2009 ElRasta_und_Cloe hat den Geocache gefunden

Der erste Cache-Fund war quasi ein Heimspiel.
ElRasta ist in Laaber aufgewachsen.  :-)

Die Aussicht von der Burgruine über Laaber war echt schön.

Wir waren ziemlich genau um 12 Uhr auf der Burg, da waren alle Muggel scheinbar beim Mittagessen, so konnten wir ungestört den Cache suchen und finden.

Wir haben eine ca. 5cm große, grüne Stoffschildkröte hinterlassen und hoffen es gibt ihr bald jemand ein schönes neues Zuhause. Ihr Name ist übrigens ganz schlicht und einfach "Schildi". Wir denken, sie würde sich aber auch an einen neuen Namen gewöhnen können.

Alles Liebe,
El Rasta und seine Gefährtin Cloe

gefunden 14. März 2009 malkyway hat den Geocache gefunden

war ein heimspiel... allerdings der erste überhaupt!

der ausblick ist immer wieder schön.

 

grüße

malkyway

 

gefunden 23. September 2008 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

2008-09-23 Schöne kleine Runde. Der erste den wir heute bei Sonne loggen durften. Vielen Dank für die kleine Burgführung.
THX for Cache #817
<font color="blue">Aus Freiburg grüssen
<b>Gonzoarts</b></font>

gefunden 06. September 2008 montymole hat den Geocache gefunden

War leicht zu finden. Dafür mit schönen Aussichten! TFTC!

gefunden 10. August 2008 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

gefunden 18. Februar 2008 had5vl hat den Geocache gefunden

Habe den Cache gefunden.
Wegen 2 einheimischer und 2 Touristenmuggel konnte ich ihn nicht heben. Wird nachgeholt. Abendsonne lies Burgmauern erstrahlen.

gefunden 12. Januar 2008 n.a. hat den Geocache gefunden

Yuppi - noch ein erfolgreicher Multi an diesem Tag. Aber eindeutig dank meinen Mitcachern, den Kartenkais die mich mit kühlem Kopf wiederholt vor Leichtsinnsfehlern bewahrten. Das war eindeutig Zuckermangel nach der langen Cachetour und sollte mit einem Besuch beim/im "African Wildlife" zu lösen sein.

gefunden 12. Januar 2008 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen kleinen Multi, der uns zu einer Burg geführt hat, zu der wir schon lange mal wollten.
Schönes Versteck!!
Das Bild habe ich eben am PC "ausgewertet" nachdem es am PPC nur schlecht erkennbar war (nette "klitzekleine" Veränderung [;)]).

Die Kartenkai's unterwegs mit dem Elch.

gefunden 11. Januar 2008 Die Groms hat den Geocache gefunden

An einem schönen Wintertag haben wir die Burg erobert und den Cache nach ca. 25 Minuten gehoben. Eine wirklich schöne Burg mit einem sehentswerten Blick über Laaber.

nichts getauscht

Vielen Dank

Die Groms

gefunden 31. Dezember 2007 NoNick hat den Geocache gefunden

Für dieses Jahr wahrscheinlich der letze Cache der von mir gehoben wurde. Ein prima Versteck mit schöner Aussicht. Auch die Aufgaben sind gut angelegt und super mit Kinderwagen zu machen.

Tausch? Nix!

Grüße
NoNick mit Kind&Kegel

gefunden 23. September 2007 rotesT-Shirt hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache der am Ende mit einer tollen Aussicht verbunden ist!

gefunden 23. September 2007 St.Anger-Hunters hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde mit tollem Ausblick! Nach über 20 Jahren mal wieder die heimatliche Burg besucht
TFTC!
Lotte & Märzen mit RotesT-Shirt #69
Out: Dose mit Knöpfen und Garn
In: Schaf

gefunden 11. August 2007 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Schöner Cache und dank Gastcacher auch das Bild geknackt. Final ist auch gut als Pavianfalle geeignet - Hand geht rein, Hand mit Behälter kommt nie mehr raus :-)

In: Teelicht
Out: -

Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Pavianfalle - Vorsicht Spoiler !!!Pavianfalle - Vorsicht Spoiler !!!

gefunden 03. August 2007 Dilewa hat den Geocache gefunden

Olis Kennerblick fand den Cache innerhalb von Sekunden als wir davorstanden. Herrlicher Ausblick auf Laaber bei tiefstehender Sonne. Ein Plätzchen zum länger Verweilen. Sehr schöner Cache!

Dieter + Oli + Philipp

Out: German Geocoin
In: Geile Kinder Sonnenbrille

gefunden 07. Juni 2007 ulister mclane hat den Geocache gefunden

Haben den Cache beim zweiten Anlauf gehoben. Beim ersten Mal waren ein paar Muggels da und haben gegrillt...

Schöne Aussicht auf Laaber!

In: Kerze
Out: Monsterfigur

gefunden 13. Mai 2007 Stippi & Niki hat den Geocache gefunden

Laaber ist ein netter Flecken und Cache ist auch gut zu finden. Ruhig mal in die Knie gehen! Muggle gefährdet, da dort auf der Burg Leute leben.

gefunden 13. Januar 2007 Kunst&Krempel hat den Geocache gefunden

Ein tolles Versteck! Und schöne Wohnlage (vielleicht bis auf die reichlich aufkreuzenden Touristen... und Cacher  ;) )
Haben wieder mal neue, schöne Ecken rund um Regensburg entdeckt.

Danke für ein gelungenes Cache

Kunst&Krempel

in: Yeti
out: nichts

gefunden 26. Dezember 2006 hihatzz hat den Geocache gefunden

Bei frostigem aber schönen sonnigem Wetter haben wir heute etwas den Weihnachtsspeck [:P] "vertreten" im schönen Laaber(tal).
Auch wir konnten den Fehler auf dem Bild nicht erkennen da nur auf dem PDA vorhanden, aber ging auch so [:D].

Sehr schön gemachter Cache, Danke dafür an W&G.

team hihatzz (#239)

IN: Bärchenknöpfe
OUT: Murmel

gefunden 12. September 2006 huirad hat den Geocache gefunden

Also, das Laabertal ist sowieso mein Lieblingstal hier in der Gegend. Und dann noch so ein nettes Städtchen mit schöner Burgruine und klasse Aussicht bei bestem Papstwetter - das ist dann der perfekte Abschluss der heutigen radlcaching Tour.

Merci an W&G

gefunden 02. Juli 2006 werner1507 hat den Geocache gefunden

Haben den heutigen fußballfreien Sonntag mit Geocachen verbracht und mit dieser Location begonnen.
Wir hatten zwar leichte Probleme mit der Aufgabe 4 ( Foto ) konnten aber auch ohne das Lösen dieser Aufgabe den Cache relativ leicht finden.
Super Aussicht von da oben !!

In --> Münze 10 Cent Australien
Out --> Glasmurmel

Danke für diesen super Cache

Werner & Tanja

gefunden 07. Mai 2006 Radlstadl hat den Geocache gefunden

Heute stand eine spontane Radtour (ausgehend von Regensburg)
auf meinem Programm. Ich wollte mal ausprobieren, wo die
schwarze Laaber hinfließt. Mr. Kermit, einem TB, den ich
kürzlich aus dem Grünthal befreien konnte, hatte ich vorsorglich
eingesteckt.

Als ich irgendwann mal, welch Überraschung, in Laabe angekommen
bin, ist mir vom GPS-Emfpänger das Schlagwort "Burgruine Laaber"
angezeigt worden. Und fast zufällig hatte ich sogar die Frageliste
für diesen Cache dabei. Also zunächst einmal am Brunnen den
Durst gestillt (gute Idee, dort Trinkwasser anzubieten) und
dabei die Löwen gezählt, und dann hoch zur Burg.

Die Fragen lassen sich alle schnell im Vorbeigehen beantworten;
das finde ich sehr angenehm. Nur das mit dem Foto von Frage 4
habe ich nicht ganz verstanden. Auf der Webseite ist keins,
und vor Ort habe ich auch keins gefunden. (Spoiler auf ROT13:
Znpug nore avpugf, qvr Xbbeqvangra fvaq fbjvrfb rvaqrhgvt,
jraa zna rvasnpu qniba nhftrug, qnff fvr nhs qre Ohet yvrtra.)

Kermit hat nun also ein neues zuhause, und dabei entsprechend
seiner Mission gleich eine neue Freundin gefunden, nämlich
TB Ixam.

Viele Dank,Radlstadl, #4.

gefunden 01. Mai 2006 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 23. April 2006 Roadrunner03 hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Unsicherheit, da wir das Foto leider nicht dabei hatten. Schöner kleiner Spaziergang in einem Ort, durch den ich zwar schon öfters durchgefahren bin, aber noch nie Halt machte.

In / Out: nix

Danke für den schönen Cache, Roadrunner03

gefunden 02. April 2006 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Fast neben dem Brunnen geparkt. Die Löwen spucken zwar zur Zeit kein Wasser, macht aber nix. Nach leichtem Aufstieg durch schöne kleine Gassen auf dem Aufsichtspunkt neben dem Burgeingang gelandet. Mit unserem Schwarz-Weiß Ausdruck gestaltete sich die Fehlersuche nicht unbedingt einfach, aber es war machbar. Ab dem Burgeingang wurden wir außerdem von Snoopy, einer schwarzen Katze die vermutlich einer Familie auf der Burg gehört, begleitet.
Cache gegen 16:45 dann gefunden und geloggt.
Kein Tausch.
Grüße von Schmusebär, Indidde & Hasinchen

gefunden 02. April 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Den Cache hatten wir gleich entdeckt, nur sträubte sich dieser etwas und wollte sein schönes Versteck nicht verlassen – grins’. Danke für diese nette Location, hat uns Spaß gemacht. Herzliche Grüße und happy hunting allseits SaRa – Sabine + Rainer

no trade

gefunden 25. März 2006 die orientierer hat den Geocache gefunden

15:35 #102
Da zumindest einer von uns die Gegend (vor allem das Gasthaus gegenüber) gut kennt, brauchten wir für den Löwenbrunnen nicht einmal die Koordinaten. Das Bild hatten wir auch dabei (danke an FalconBY), so dass das einzige Hindernis ein Muggelpärchen war, die sich in aller Ruhe die Ruine anschauten. Also mussten wir uns auch in Geduld üben und warten, bis sie sich vom Final wieder verzogen hatten. Da wir in der Zwischenzeit den Hint lösten, war der Cache dann schnell gefunden.

Danke für den schönen Cache an diesem wunderschönem Ort.

Die Orientierer

gefunden 24. März 2006 alex3000 hat den Geocache gefunden

FTF! Obwohl ich am Freitag Vormittag mit dem gc.com-Server zu kämpfen hatte...

Unter Aufsicht von Tino den Cache gesucht. Die Stationen waren ja nicht schwierig und mussten sowieso beim Besteigen der Burg gemacht werden. Beim Panorama-Blick hatte ich es etwas schwierig mit meinem kleinen S/W-Ausdruck. Aber letztendlich doch noch gefunden: hart aber fair...

Am Final dann doch etwas suchen müssen. Tino lachte nur vor sich hin, während ich die halbe *ZENSIERT* auseinandernahm. Aber mit Hilfe des Hints dann doch noch gefunden. Schöne Aussicht von da oben. Wieder ein toller Castle-Cache!

Danke an W&amp;G für den Cache!
Alex3000, #112

[Zurück zum Geocache]