Waypoint-zoeken: 

Logs van Der Schatz des Riesen Kreutzmann    Gevonden 25x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. maart 2018 Barfly heeft de cache gevonden

Heute ging es auf eine Tour zum St. Ingberter Stiefel und zum Stiefeler Schloss.
Im Rahmen der Runde konnte ich die 3 Multis "Erbsesupp mit Bockworschd ...", " Das Stiefeler Schloss" und "Boot Camp", sowie die beiden Tradis "Der Schatz des Riesen Kreutzmann" und "E Rund um de klääne Schdiwwel #7" finden.
Leider war die Hütte geschlossen, so das ich ohne Bockworschd weiter mußte.
Den Anfang und Abschluss der Runde machte der EC am Stiefel.
Danke für die schönen Dosen hier!

Lg Barfly

Gevonden 01. februari 2016, 12:32 kerdir heeft de cache gevonden

Wir haben diesen cache gefunden am 13.04.2014 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

Gevonden 26. oktober 2014 Lettertrolline heeft de cache gevonden

An unserem 1. Saarlandurlaubstag mit xtqx1 wollten wir uns mal den berühmten Stiefel anschauen und während einer Multitour zum besagten Objekt kamen wir auch hier vorbei und suchten und fanden wir auch den Schatz des Riesen Kreutzmann in wirklich schöner Lokation.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

Gevonden 26. oktober 2014 xtqx1 heeft de cache gevonden

Eine schöne Ecke hat er das gefunden, der Riese Kreutzmann. Gemeinsam mit Lettertrolline erst das Areal erkundet und dann recht schnell das Versteck gefunden.

Danke für den Cache,
xtqx1

Gevonden 13. september 2014 GeoLeo12 heeft de cache gevonden

Im Anschluss an die "Rund um de klääne Schdiwwel" bot sich natürlich auch ein Abstecher zum "Schatz des Riesen Kreutzmann" an. Bei dieser Gelegenheit sah ich auch mal das Stiefeler Schloss bzw. seine Überreste. Ohne Cache wäre ich wohl nie hierher gekommen.

Vielen Dank für's Herführen sagt

GeoLeo12

Gevonden 25. april 2014, 13:48 zenathor heeft de cache gevonden

Das gute Wetter vor dem eher tristen Wochenende sollte genutzt werden, um eine größere Runde im Raum zwischen Scheidt und St Ingbert anzugehen. Hierfür war der ganze Tag eingeplant.

Auf dem Weg zum Stiefel musste ich natürlich auch hier kurz Halt machen und mich in die Legende um den Riesen Kreuzmann einlesen.
Zudem konnte ich vorher noch die Ruinen des "Schlosses" beschauen, hier etwas Neues lernen und eine kleine gedankliche Zeitreise machen.
An diese Ecke wäre ich ohne Cachen wohl so schnell nicht gekommen. Danke!

Gevonden 09. maart 2014, 17:19 mokwai100 heeft de cache gevonden

Schon vor längerer Zeit gefunden. Tftc

Gevonden 06. augustus 2013, 12:40 HCLSB heeft de cache gevonden

Den Schatz des Riesen konnten wir heute nach kurzer Suche gut finden, zum Glück war er nicht zu Hause...Vielen Dank fürs Legen an diesem interessanten Ort, den ich in meiner Kindheit zum letzten Mal besucht habe. 06/08/2013, 12:40, HCLSB.

Gevonden 17. mei 2012, 17:05 schoa022 heeft de cache gevonden

Ich bin schon x-mal unten auf der Autobahn an dieser Dose vorbei gefahren. Heute hat endlich mal der Eintrag ins Logbuch geklappt. Beeindruckende Umgebung!

Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz -

Gevonden 08. juli 2011 janaleo98 heeft de cache gevonden

Heute bei einen schönen Spaziergang durch
den "Stiefelwald" gefunden!
Vielen Dank  ;)

Gevonden 31. oktober 2010 The_Nightcrawler heeft de cache gevonden

Nun auch auf oc.de nachgeloggt

TFTC

Dirk

Gevonden 09. augustus 2010 Superkall heeft de cache gevonden

Wartung und neue Box durch OwnerSmile

Gevonden 18. augustus 2009 Watz Wade heeft de cache gevonden

@ 16:10

Da hat IMHerzog wohl wirklich noch gerettet, was zu retten war.
Das Logbuch zerfällt beim nächsten Durchblättern wahrscheinlich in seine Einzelteile.
Wir haben vorsichtshalber auch auf einem mitgebrachten Zettel geloggt.

No Trade

TFTC

Watz

Gevonden 25. juni 2009 Team Mirtinugil heeft de cache gevonden

Gut gefunden.

Team Mirtinugil

Gevonden 19. juni 2009, 14:52 funhunter78 heeft de cache gevonden

Da geht man täglich "Gassi" an so nem schönen Cache vorbei. Hat Spaß gemacht :-)

TFTC
Funhunter78

Gevonden 27. mei 2009 Die Elchbande heeft de cache gevonden

Kurzer Abstecher vom Stiefler Schloss.

Danke für den Cache
Die Elchbande

no trade

Gevonden 15. april 2009 voxxell99 heeft de cache gevonden

Toller Fels, schöne Aussicht, danke fürs Zeigen!

Gevonden 04. april 2009 brudaswen heeft de cache gevonden

Ganz schön anstrengend, wenn man den Cache mit Rad erklimmen will, sich aber zuvor schon etwas verfährt. Aber hat wirklich Spaß gemacht und für den ersten Cache habe ich ihn gut gefunden.

Gevonden 21. maart 2009 morga heeft de cache gevonden

Heute auf unserer sonnigen Frühlingsanfangswanderung gut gefunden, toller Wald, tftc!

Gevonden 22. september 2008 Claudius Gothicus heeft de cache gevonden

Schnell mal vorbei geschaut und geloggt.

 

out: TB

in: GC

 

Grüsse 

JeClAn

Gevonden 21. september 2008 ELMI FC heeft de cache gevonden

18:45Uhr Schöne Gegend, hatten viel Spaß. Waren nicht sicher, ob Muggel vor Ort doch KUKUS war?

in: Weihnachtsbär
out: Seestern

TFTC
ELMI FC

Opmerking 13. september 2008 Superkall heeft een notitie geschreven

Der Schatz war 2006 gestohlen worden und wurde jetzt wieder neu verstecktLaughing

Niet gevonden 26. juni 2006 diecarolinger heeft de cache niet gevonden

Nach langer erfolgloser Sucher haben wir den Verdacht, das der Cache nicht mehr an seinem Platz liegt.
Wir hatten sehr dichte GPS-Koordinaten und hätten den Cache eigentlich sehen müssen.
Außerdem haben wir eine als Versteck getarnte Stelle dort gefunden, an der allerdings nichts außer zwei leere Bierflaschen zu finden waren.

Kann das jemand bestätigen?
Wir haben auch Bilder von der fraglichgen Stelle.

Wäre schade um die schöne Cache-Location.

Gruß
Team: diecarolinger

Gevonden 04. mei 2006 5plus heeft de cache gevonden

Juhu, im zweiten Anlauf bei Nacht gefunden. Das erste Mal waren wir auch schon nachts da und hatten Probleme den Cache zu finden, aber das zweite Mal hats dann mit blindem Vertrauen aufs GPS auf Anghieb geklappt.
Gruß und Danke
5plus

no Trade

Gevonden 30. oktober 2005 thomas63 heeft de cache gevonden

Nachdem ich vor zwei Monaten meinen ersten Versuch mangels GPS-Empfang ergebnislos abbrechen musste, hat mir der Riese Kreutzmann heute seinen Schatz offenbart . Mit minimalem GPS-Empfang und etwas Cacher-Gespür dann doch recht schnell fündig geworden. In der Tat ein tolles Versteck ! Allerding musste ich doch einige Zeit warten, da dutzende Muggels kurioserweise heute das gleiche Ziel hatten. Naja, immerhin ist das "Schloss" ja inzwischen vom Stiefelfelsen aus bestens ausgeschildert... Vielen Dank für diese tolle Cache-Idee !
IN: Fliegenfänger neu, Einkaufswagen-Chip, kleiner Button. OUT: Bier-Zettelbox

Gevonden 24. september 2005 DrAlzheimer heeft de cache gevonden

Am Samstag beide Stiefel Caches auf Anhieb gefunden!
Eine wirklich schöne und interessante Umgebung. Das Versteck ist gut gewählt!
Danke für den tollen Cache!

IN: Button von der Fußball-WM 1982
OUT: CD (viele interessante Luftbilder, Danke!)

Afbeeldingen voor deze log:
StiefelStiefel
Ein Travelbug?Ein Travelbug?
Stiefeler SchlossStiefeler Schloss

Gevonden 20. augustus 2005 lilu9902 heeft de cache gevonden

Unser zweiter (und sogar erfolgreicher! ), sagenumwogener Cache für den heutigen Tag, nach "Der Schatz des Kobold Bleschkopp".
Interressante Gegend allerdings auch ganz schön anstrengend.
Besonders wenn man alleine mit Kleinkind unterwegs ist, daß öfter mal auf den Arm will.
Der erste Teil der Wegstrecke (bis zum Brunnen) war zwar landschaftlich ganz schön, aber der Autobahnlärm störte schon.
Aber dann wurde es ja glücklicherweise wieder ruhiger.
Der Satellitenempfang war zeitweise, wegen des dichten Blätterwerkes, weg. Aber den Cache haben wir schnell und ohne Probleme gefunden.
Übrigens ein sehr gutes Versteck.
Für den Rückweg wählten wir den Weg Richtung Hütte, Stiefelfelsen und dann zum Auto zurück.
Der war gar nicht so einfach zu bewältigen, mit Kleinkind, aber irgendwie dann doch machbar.
Also alles in Allem eine schöne, wenn auch anstrengende Tour.
Danke und liebe Grüße,
Sandra und Klein-Lukas

Out: CD Ballonfahrt, Schlüsselanhänger Hase
In: Packung Duftteelichter(6 Stk), Luftschlangen

Übrigens noch ein kleiner Hinweis:
Kleinere Kinder sollten in unmittelbarer Nähe des Caches nicht aus den Augen gelassen werden, da es an einigen Stellen recht tief hinab geht.

[Terug naar de cachebeschrijving]