Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Freiland    gefunden 43x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 07. Mai 2016 OLN hat eine Bemerkung geschrieben

Formel zur Berechnung der Finalkoordinaten korrigiert.

gefunden 04. Januar 2016 Cpt_Subtext hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Laufamholz unterwegs und hatte spontan noch Zeit für Geocaching. "Freiland" war auf meiner Liste noch offen und laut Listing war dieser Cache gut machbar.

Am Startpunkt hatte mir der Schnee zwar etwas dazwischengefunkt, trotzdem konnten alle Fragen gut beantwortet werden.

Nach kurzem Zwischenstopp an der Stage und Beantworten der weiteren Fragen ging es auch schon zum Final. Trotz Schnee konnte die Dose gut gefunden werden.

Danke für die kleine Runde.

gefunden 24. Juni 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg bin ich heute hier vorbegekommen. Die Informationen an Stage 1 hatte ich schnell beisammen und dann bin ich zu weiter zur heutigen Stadtgrenze gelaufen. Ganz schön viel Smog direkt an der Hauptstraße.
Als ich mir schon nicht mehr sicher war wie weit ich noch laufen muss, hab ich mich umgeschaut und die benötigten Informationen endlich gesehen. Da wäre ich doch fast daran vorbeigelaufen.
Die Koordinaten konnte ich schnell im Kopf berechnen und der Weg zum Final war auch wesentlich schöner als der erste Teil.
Vor Ort bin ich natürlich erstmal in den Sumpf geraten und hab mir mal wieder meine Schuhe eingesaut, aber dafür hab ich die Dose dann auch recht schnell gefunden. :D
Als ich gerade wieder am zurücklegen war, kam auch noch ein Gassi-Muggel an mir vorbei und hat mich ziemlich doof geschaut.^^
Schöne kleine Runde zum Feierabend, hat Spaß gemacht. :)

TFTC,
Nicole1338
#926 @ June 24, 2015 20:28

gefunden 01. Oktober 2014 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Hier hat es ein bisschen gedauert. Zuerst die zweite Teil des 'Ratsels', dann habe ich auch 'kreativ' versucht die Koordinaten ins Garmin einzugeben, 2-mal Fehler - naja, ich brauche echt Pause :D

Dann endlich gefunden, juhu! Danke!

gefunden 14. September 2014, 11:37 kawombel hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einer Dose vor der Arbeit fiel die Wahl heute auf diesen schönen Multi.
So kurz wie gedacht war er dann aber nicht - ich hätte den Final wo anders vermutet.
So wurde ein schöner Spaziergang in einer Ecke die ich noch nicht kannte daraus.
Vor Ort dann erstmal schlimmes befürchtet.
Aber durch seine "exponierte" Lage ist der Final knapp den Waldarbeitern entgangen.
Und nasse Füße hab ich wider Erwarten auch nicht bekommen.
TFTC to OLN
14. September 2014
#59 von kawombel

gefunden 02. August 2014 Black Thunder hat den Geocache gefunden

#31 16:05

Das Rätsel war schon etwas länger bequem von zu Hause aus (Google sei Dank icon_smile_wink.gif) gelöst.
Heute ging es dann an den Outdoor-Teil. Nach kurzer Suche habe ich das Döschen dann gefunden.

TFTC
BlackThunder

Hinweis 04. Juni 2014 OLN hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung: Beschreibung geändert!

gefunden 01. Juni 2014, 16:00 wuffy hat den Geocache gefunden

Der hat uns ganz schön auf Trab gehalten.
Die Baustelle an Stage 1 ist weg - und man sieht dauerhaft eine ungerade Quaderanzahl. Aber der Hinweis klärte ja auf.
An Stage 2 fanden wir den Ortsteil aber weit und breit keine Angabe, wo es ein Telefon geben soll.
Den Hint befragt und eine Plausibilitätsprüfung unternommen.
Es blieben nur 2 Möglichkeiten. Die kleinere blieb diesseitig der Bahn, also eine andere Möglichkeit ausgesucht und siehe da - jenseits der Bahn, nahe eines Weges, nicht weit der Unterführung. Also dorthin und da war also das Final. Idyllisch und muggelsicher. Schön, dass es die Dose schon so lange gibt - allerdings sollte im Listing ein wenig nachgebessert werden.
Denn immer nur auf kriminalistischen Spürsinn zu vertrauen ist zu vage!

NT - TFTC!

gefunden 19. September 2013 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Schöner Multi. Die Fragen an den Stationen konnten gut beantwortet und der Final schnell gefunden werden.

TFTC

gefunden 21. August 2013 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Leider habe ich vergessen auf Opencaching zu loggen, das reiche ich hiermit nach.

Die Aufgaben konnten gut gelöst werden. Am Final mußte ich ganz schön suchen bis ich mich ins Büchlein eintragen konnte. Die Zecken haben mich nur so angesprungen. Zum Glück konnte ich sie auf meiner hellen Hose schnell erkennen und eliminieren.

gefunden 19. Mai 2013 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#5036

Heute den Cache zum 2. mal angegangen und ganz fest vorgenommen, Station 2 zu finden, was mit einigen Mühen dann auch geschah. Rest war wieder einfach.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

Hinweis 07. Oktober 2012 OLN hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG: Listing in einem Punkt (Anzahl der Quader) geändert.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juli 2012, 12:30 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

12:30 sehr ruhig am final, an den stages wegen starker vegetation laenger gesucht. DFDC

gefunden 22. Juli 2012 *Aiko*Grisu* hat den Geocache gefunden

Heute mein 1. Cache, nach kleinem Rechenfehler (peinlich)

doch noch gefunden

*AIKO*GRISU*

gefunden 10. Januar 2012 hb1968 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag das Freiland besucht,

und dabei alle Stationen gut gefundenLächelnd

Der Final war dann auch kein Problem mehrLächelndLächelnd

 

DFDC

gefunden 06. November 2011 Team_Jana_Bomhoff hat den Geocache gefunden

Hallo,

vielen Dank für den schönen Cache. Mit Hinweis war er gut zu finden. Ohne hätten wir uns schwer getan. Vielen Dank für den Spaziergang.

Team Jana Bomhoff

gefunden 20. März 2011 kratz00 hat den Geocache gefunden

An Stage 1 haben hoernchen und ich alle notwendigen Informationen schnell zusammen gehabt.
Aber dann ...
Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen.
Wir sind erstmal nach Schwaig reingefahren und erst auf dem Rueckweg haben wir gefunden was wir suchten.
Danach ging es zum Final.
Die Dose war schon von Weitem, durch die sehr offensichtliche Tarnung zu sehen [:(!]
Im Wald sind wir dann noch von einem "blinden" Jogger mit folgenden Worten gegruesst worden: "Hallo Jungs." [:D]
Wir haben die Dose an gleicher Stelle, aber weniger auffaellig versteckt.

TFTC, No Trade

gefunden 14. März 2011 enomis453 hat den Geocache gefunden

netter Spaziergang - TFTC

gefunden 06. Februar 2011 harry-r_geo hat den Geocache gefunden

Hat ein bischen gedauert, aber letztendlich doch gefunden. Der gefundene Travel-Bug geht weiter auf die Reise.

OUT: Plumps Männchen, Scubidu Armband
IN: grüner Stein, roter Seestern

gefunden 05. Februar 2011 JoTi-Nbg hat den Geocache gefunden

Danke für den kleinen Multi. Die Runde hat uns viel Spaß gemacht. Alle Stationen haben wir gut gefunden.

Danke fürs Verstecken
Jochen und Simone

gefunden 13. November 2010 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch alle Stages absolviert und die korrekten Final-Koordinaten ermittelt... aber blöderweise falsch ins GPS eingetippt. Heute also Versuch 2 bei Tageslicht. Ein Versteck, das wohl so schnell kein Muggel finden wird. Trotzdem gut gefunden.

In: Figur
Out: Coin

gefunden 31. Oktober 2010 salonue hat den Geocache gefunden

# 379 Vielen Dank für die wissenswerten Infos über Freiland. Die Stationen waren schnell entdeckt, für den Final allerdings habe ich ein wenig länger gebraucht! In: Lampen-TE Viele Grüße an OLN und TFTC

gefunden 02. Mai 2010 spocket hat den Geocache gefunden

Trotz Regen bin ich noch ne Runde radeln gegangen und dabei bin ich hier vorbeigekommen.
Danke,
spocket

gefunden 12. März 2010 klabauter05 hat den Geocache gefunden

Heute habe ichs gefunden. Und mein GPS-Gerät war gut ;-)

gefunden 28. Juli 2009 00Thomas hat den Geocache gefunden

So - mal noch den Log nach Registrierung eintragen. War der Erste Cache (zusammen mit dem SDV-Cache-Team) - hat wirklich Spaß gemacht, die Rätsel waren gut zu lösen - nur zum Final hat uns dann das GPS ein wenig im Stich gelassen, haben es dann aber dank tatkräftiger Unterstützung mehrerer GPS-Geräte doch gefunden. Danach ging es dann direkt weiter zur Streuobstwiese. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 28. Juli 2009 carsten.a.p hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache! Gefunden habe ich den zusammen mit dem SDV-Geocache-Team, nachdem wir uns ein bisschen an der Bahn verlaufen hatten. Beim Sprung über den Bach bin auch ich leider ausgerutscht und war dann den Rest der Tour (zum Cache "Streuobstwiese") mit einem modrig stinkenden Schuh unterwegs...

 

gefunden 24. Juli 2009 Bactum2010 hat den Geocache gefunden

schneller fund<br/><br/>tftc

gefunden 24. Juli 2009 Bactum hat den Geocache gefunden

schneller fund<br/><br/>tftc

gefunden 11. Januar 2009 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Gleich nach der Streuobstwiese noch den hier mitgenommen. War alles in allem kein Problem. Die Aufgaben waren klar und deutlich zu lösen.

TFTC
Die Woodcrawlers
Angie und Björn

gefunden 17. September 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

744# Auf dem Nachhauseweg wurde von mir noch kurz die Geschichte Freilands erforscht. Am Final tat ich mich dann zwei, drei Minuten unnötig schwer.
TFTC TNLN

gefunden 31. August 2008, 13:00 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit hatten wir das Rätsel auf einer MTB-Tour gelöst aber dann wurde es auch schon finster. Heute zu Beginn einer MTB-Tour die endlich wieder in die richtige Richtung führte hatte der Cache keine weitere Chance sich zu verstecken. Die Dose haben wir an diesem Platz belassen. Wir haber nur noch ein paar mehr Zweigerl drauf.

TFTC und Greetings vom Team =mixxfixx= 13:00

...Nachlog auf der OC.de Plattform...

gefunden 29. Juli 2008 ChristianGK hat den Geocache gefunden

Relativ schell gefunden.
Wetter war zwar nicht so toll, Spaß hat es dennoch gemacht.

TFTC
ChristianGK von [8] + mmaserame

gefunden 17. Februar 2008 Agomo hat den Geocache gefunden

Nach dem Birkensee spontan hier her gefahren. die Aufgaben waren schnell gelöst und nach einem schönen Spaziergang haben wir dann ewig diesen @%&/$%% Final gesucht. Kurz vor der Aufgabe aber dann doch noch fündig geworden [B)] Wie kann man nur so blind sein [;)]
Aber ein schönes Plätzchen da am Final. Allerdings haben da wohl auch schon ein paar andere Cacher kräftig gesucht, so wie da alles durchwühlt ist.

Danke für die schöne Runde

Gruß
Christof & Kathrin

gefunden 20. Januar 2008 Bilbo hat den Geocache gefunden

Heutige Nr. 2 (von OLN) habn wir auch gut gehoben.

 Zum Glück war mein Sprung über den Bach erfolgreicher als *Iri*s versuchter Balanceakt über einen morschen, kleinen Birkenstamm. Knacks, war der Stamm durch und der Fuß im Wasser. Aber bei 10 Grad (20.01.!) geht das schon mal. Wir haben ja noch 2 OLN Caches vor uns. Nur gut das diese hochwertigen Dosen Wasserdicht sind, die halb verwitterte Tüte war aussen und innen nass und dreckig.

No Trade

TFTC    Bilbo & *Iri*

 

gefunden 09. Dezember 2007 team-noris hat den Geocache gefunden

[K] 13:00

Der Grenzstein ist mir noch nie aufgefallen, obwohl ich hier schon hunderte Male vorbeigefahren bin. Alles gut gefunden, no Trade.

gefunden 01. Mai 2007 f-zappa hat den Geocache gefunden

Und wieder einmal einen neuen Stadtteil entdeckt. Am Final habe ich ein wenig länger suchen müssen. Die im vorhergehenden Log erwähnten Enten habe ich aber nicht angetroffen.

Danke!
f-zappa
(no trade)

gefunden 04. Februar 2007 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Interessanter Cache, aber wie sieht es denn am Final aus?
Da hat wohl Kyrill ganze Arbeit geleistet. Überall umgefallene Bäume. Einen halben Meter weiter und der Cache wäre von einem Baum erschlagen worden!

Trotzdem nach etwas Suchen ohne Spoiler gefunden.

Vielen Dank für die Führung durch Freiland und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Dino, Button
OUT: Lineal, Würfel

gefunden 31. Dezember 2006 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit Final in ruhiger Umgebung.
In: Herz-Kerze
Out: Käfer Figur
Grüße
Tweety&Silvester

gefunden 15. September 2006 roadrunner007 hat den Geocache gefunden

Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten die korrekte heutige Stadtgrenze zu finden, war der Rest ein tolles Erlebnis und auch ein wunderschöner Weg. Dank für den super Cache.

IN: Flummi

OUT: TB

Gruß S&N

gefunden 13. August 2006 sqrt hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden, hat aber lange gedauert. Die Koordinaten zeigten auf die andere Seite vom Weg, und da kann man lange suchen...Man sollte unbedingt die Spoilerbilder mitnehmen. Ohne die hat man praktisch keine Chance die richtige Stelle zu finden, wo man dann "graben muss".

Gruß, sqrt
P.S.: Dank an OLN für seine freundliche Mail nach meinem "Not found" im Juni.

in: TB Andre (diesmal wirklich)
out: nix

nicht gefunden 17. Juni 2006 sqrt hat den Geocache nicht gefunden

Ein Cache nur 2km von der Pension. Den kannste doch noch mal eben(tm) mitnehmen, bevor du hier wieder wegziehst. Also Schuhe angezogen und los gings. Immer nur die Strasse runter und dann wirds bestimmt einen Weg nach Süden geben. Gab es aber irgendwie nicht. Nur den Zaun vom Wasserwerk. Unter der Autobahnbrücke gab es keinen Weg über die Pegnitz, also zurück. Auf dem Rückweg dann doch noch einen Weg nach Süden gefunden. Nach etwas hin- und her hatte ich nach ca. 10 km Fußmarsch dann auch die alte Stadtgrenze gefunden. Nur in welche Richtung geht es zur neuen Stadtgrenze? Eine Stadtgrenze ist doch nicht ein Punkt? Nachdem ich etwas verwirrt in der Gegend rumgestanden habe und die Strasse runter nichts zu finden war, habe ich erstmal abgebrochen und mich an der Streuobstwiese versucht. Da muss ich wohl nochmal ran. Gruß, sqrt

gefunden 27. Mai 2006 wega hat den Geocache gefunden

Nach der Streuobstwiese noch schnell ins Freiland! Am Cache selbst haben wir uns tierisch beeilt, da uns die Schnaken beinahe aufgefressen haben!
Raus: Spielzeugauto
Rein: Käfer

Viele Güße von der
WEGA

gefunden 23. April 2006 norishunter hat den Geocache gefunden

Es geht doch nichts über nette Hundebesitzer im Wald und Muggels auf der Straße, die sich nicht auskennen.
Zuerst mussten wir den Weg zum Tiergarten, danach die kürzeste Strecke nach Katzwang (liegt ja praktisch ums Eck herum!) beschreiben. Endlich am Ziel angelangt hatten wir dann noch eine nette Unterhaltung mit einer Hundebesitzerin. Der Vierbeiner wollte einfach nur spielen und nicht weiter. Aber wir können es verstehen, ist wirklich ein interessantes Fleckchen Erde hier.
Nachdem der Hund dann endlich nach Hause wollte, haben wir schnell zugegriffen. Zum Glück, denn schon waren die nächsten Jogger in Sichtweite.
Out: Autoanhänger, TB
In: Mini Backgammon, TB Baby Hummer

Ein wirklich kurzweiliger Nachmittag.
Danke die Norishunter

gefunden 16. April 2006 webmichi hat den Geocache gefunden

Die Werte hatte ich schnell ermittelt. An der Finallocation kam ich erstmal von der falschen Seite und habe dann ohne Spoiler zunächst einige Zeit gesucht. Den ersten Spoiler habe ich dann aus dem Internet geladen, hat mir allerdings zunächst wenig gebracht, der 2. ließ sich nicht mehr laden. An den Hint habe ich auch nicht gedacht, doch dann hatte ich die richtige Idee und vor mir lag er. Schöner Cache, danke dafür.
Auf dem Rückweg habe ich noch die Schatzjäger getroffen, vielen Dank für den netten Plausch.

INOUTNIX
Log: 19:00
#229

c;-) webmichi

gefunden 16. April 2006 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Nummer zwei der kleinen Laufamholz-Serie heute. Alle Stationen und Cache schnell gefunden.

Rein: TB Mouse, Tischdeckengewicht
Raus: Münze + Auto

Danke für den Cache,
goldensurfer

gefunden 09. April 2006 dg2nmh hat den Geocache gefunden

Die Stationen waren schnell gefunden. Aber am Cache dauerte es etwas länger, bis das GPS wußte, wo es hingehen soll. Ein schönes Plätzchen am Final.
in/out: nix

dg2nmh

gefunden 08. April 2006 buddler hat den Geocache gefunden

Diese Gegend meide ich meistens, wegen des vielen Verkehrs. Heute früh war´s aber noch erträglich. Stages und Berechnung waren kein Problem und zum Cache kommt man auch wunderbar hin. Ihn dann finden war dann bei schwankendem Empfang doch nicht ganz so leicht. Er war sehr gut getarnt und ich hatte kein Bild dabei. Ist übrigens ein schöner Wald dort.
Vielen Dank an OLN für den Cache.
FTF geloggt um 9.00 Uhr
no trade
Ciao

Hinweis 08. April 2006 OLN hat eine Bemerkung geschrieben

Finalkoordinaten wurden geringfügig geändert.
Danke an joschi_1998 und VOMAGU!

[Zurück zum Geocache]