Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ab in den Süden    gefunden 46x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 01. Oktober 2016 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute morgen ging es mit TeamAlFaKe und dalex1144 bei Telfs zum Hintereggen Power Trail.

Morgens um 7.30 Uhr sind wir in Augsburg gestartet dann ging es Richtung Hintereggen und dort haben wir als allererstes unsere Regenjacken eingepackt (und die haben richtige gute Dienste geleistet - es blieb die ganze Zeit trocken - aber wehe wir hätten die im Auto gelassen.....).

Dann natürlich die Wanderschuhe angezogen, den Rucksack mit Getränken gepackt (dann unterwegs festgestellt, das die "saueren Pfirsiche" von mir im Auto liegen gelassen wurden und los ging die Tour vom letzten Parkplatz vor Nummer 1. Danach stand nämlich ein Gesperrt Schild, das man hier nur mit Berechtigung weiter darf. So sind wir also den Weg ab dem Parkplatz gelaufen und laut Trackaufzeichnung (mit Locus) sind wir gesamt 14,18 km gelaufen und das bei einer Zeit (mit mehreren Pausen) von 6 h 34 Minuten.
Wir sind bei 882 m Höhe gestartet und unsere max. Höhe war 1655 m.
Bergauf waren es 982 m, Bergab ging es laut Gerät 4 m mehr (hm - waren wir SO am Boden zerstört?????....)

Danach haben wir die ein oder andere Dose natürlich auch noch mitgenommen (auch wenn das "Ausseigen" aus dem Auto dann schon schwer war.....) und zur Belohnung haben wir noch ein gutes Abendessen beim Griechen genommen und sind dann nach Hause gefahren. Und kaum sind wir losgefahren begann es zu tröpfeln.....

Erschöpft aber mit über 50 Founds mehr sind wir dann spät abends wieder gut in Augsburg angekommen.

Sorry für die Einheitslogs aber dafür habe ich mehr geschreiben.

Bei Nummer 1 und 38 lasse ich natürlich für die ganze Runde je einen FP da.

Ich danke meinen Begleitern fürs "durchhalten" und mitgehen.

Diese Dose haben wir bei einem kurzen Halt auf dem Hinweg noch schnell mitgenommen.

-----------

Und hier meine Oktober Signatur:

Wo wurde es erfunden......

- Dieselmotor
- der erste einsatzfähige Düsenjet
- der erste Stratosphärenflug
- die "Neonröhre"
- der erste industriemechanische Roboter

Antwort siehe: [http://www.region-a3.com/standortinfos/refererenzen/erfindungen/](http://www.region-a3.com/standortinfos/refererenzen/erfindungen/)

----------

Vielen Dank an MAK Trek fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 5434. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 18. September 2016, 22:15 Team grauzac hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...hier war ich doch schon mal..
TFTC sagt Team grauzac

gefunden 28. August 2016, 16:59 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt nach Österreich diesen Kleinen fix gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 14. Dezember 2015, 09:08 hjoe hat den Geocache gefunden

Hier gibt es ja viele Möglichkeiten aber doch gefunden. DFDC

gefunden 25. Juli 2015 ur-eich hat den Geocache gefunden

Auf den Weg nach Seefeld für einen Kurzbesuch hier ein kleines Päuschen gemacht und dabei diesen Cache mitgenommen.

THX

gefunden 21. Februar 2015, 15:03 sabsi260781 hat den Geocache gefunden

war zwar nicht mit dem auto hier, aber zu fuss von scharnitz gings auch relativ gut bis zur dose. alles okay soweit 15:03

Bilder für diesen Logeintrag:
da gehts zum cacheda gehts zum cache

gefunden 09. September 2014 Imkermann hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Süden (nach Scharnitz) habe ich hier kurz gehalten und die Dose gesucht. Erst fragte ich mich, warum denn eine normal große Box als D3 eingestuft ist. Vor Ort war es dann klar, trotzdem dauerte die Suche nicht allzu lange.
TFTC

nicht gefunden 25. August 2014, 13:00 Waldstreife hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir nicht lange weitersuchen. Das GPS-Signal war eher sprunghaft (Bäume) und offenbar ware gerade Waldarbeiten in diesem Umfeld in Gange.

Können also nicht mal sagen, ob der Cache diesen Holzarbeiten zum Opfer gefallen ist oder ob er unversehrt noch wartet. Vielleicht kommt ja bald der nächste Eintrag.

Danke dennoch für diesen kleinen Zwischenstop.

gefunden 13. Juli 2013 Gwaggl hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden und geloggt.
Kleine Runde von Scharnitz aus nach Bayern.

Danke für den Cache!

Gruß Gwaggl

gefunden 16. Mai 2013 huskytrek hat den Geocache gefunden

auf dem Rückweg nach Mittenwald lag diese Dose (fast) auf dem Weg und wollte besucht werden.

Vielen Dank sagt huskytrek

gefunden 13. April 2013 hami+ hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Tour konnte ich auch diese Dose erfolgreich loggen.
Danke fürs zeigen dieses netten Plätzchens.


Danke fürs auslegen
Gruss hami+

gefunden 30. Juli 2012 Superlooser hat den Geocache gefunden

Kann man den Cache auch loggen, wenn man auf dem Weg in den Norden ist?
Wir haben es jedenfalls gemacht!
Danke für den Cache!
#1401

gefunden 17. Juli 2012 Totti02 hat den Geocache gefunden

Bei nem Mittenwald Besuch mitgenommen. Schöne Gegend so an der Landstraße. Hätte ich nicht vermutet. TFTC

gefunden 29. Juni 2012 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Danke für die Dose

gefunden 17. April 2012 schani63 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck.

DFDC

gefunden 28. Mai 2011 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache vor der Grenze ... na den müssen wir doch mitnehmen. Gefunden haben wir auch noch eine schöne Aussicht auf die Auen.
DFDC

gefunden 16. März 2011 uhteja hat den Geocache gefunden

erst im 2. anlauf gefunden, da schlechter empfang und zu viele geeignete verstecke, koords stimmen jedenfalls
schöner platz zum rasten, danke

gefunden 24. August 2010 Kanalratz hat den Geocache gefunden

Auch gefunden, wenngleich erst beim zweiten Anlauf - beim erstenmal waren irgendwie die KOOs im Garmin "verrutscht", der Cache wäre bei der Eisenbahn gewesen...

gefunden 19. März 2010 Dahla hat den Geocache gefunden

Ab in den Süden war heute das richtige Motto bei uns.  Aber wir haben uns hier an der Isar erst noch etwas länger aufgehalten und diesen und 2 weitere Caches besucht.

Der hat mir gut gefallen.

Danke und Gruß,
Dahla

gefunden 21. November 2009 MiWa1981 hat den Geocache gefunden

LaughingAuf den Weg nach Innsbruck, zusammen mit Elmolino schnell und muggelfrei geloggt!

TFTC MiWa1981

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. November 2009 Trollmond hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von Griechenland über Italien hier kurz angehalten, um einen letzten Cache zu heben. Schnell gefunden, vielen Dank dafür!

out: Coin
in: TB Red Lady

gefunden 24. August 2009 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Auf den Weg noch ein kleines bisschen weiter in den Sueden schnell gefunden [:D]
TFTC

gefunden 06. Juni 2009 Thalydo hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, danke für den Cache!

Thalydo

gefunden 12. April 2009 Die_Kolbenquäler hat den Geocache gefunden

Netter Cache auf unserer Fahrt in den Süden.

gefunden 11. April 2009 KingfisherTeam hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Flughafen gefunden.

Danke sch?n,
Kingfisherteam

gefunden 28. August 2008 simiter1 hat den Geocache gefunden

Heute schnell mit dem MTB unterwegs gewesen und gleich gefunden. Schöner Ort und gutes Versteck.
Bitte mal Dose erneuen. Die Tüte ist löchrig und der Deckel der Dose hat Risse. Deswegen ist drin auch alles feucht. Das Logbuch ist auch voll.

no Trade

gefunden 20. August 2008 fanta2 hat den Geocache gefunden

War unser letzter Cache im Österreich-Urlaub. Sind also von der anderen Seite gekommen. Schnell gefunden. Ein Spaziergang durch den Wald gegenüber lohnt auch. Ohne den Cache hätten wir das wohl nicht entdeckt Smile

Danke an MAK Trek

IN: Schlüsselanhänger Schildkröte

OUT: nix 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. August 2008 team-noris hat den Geocache gefunden

[K] 9:30

Jesses, viele Steine! Nach einiger Suche dann doch noch gefunden ...

Gruss,
Klaus vom Team-Noris aus Nürnberg

Bilder für diesen Logeintrag:
Leute, LESEN! Nicht in den Wald sch*****Leute, LESEN! Nicht in den Wald sch*****

gefunden 05. August 2008 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Bei Regenwetter schnell gefunden.
Gruß aus Hamburg vom schwarzen Kater

gefunden 05. August 2008 zanderwalk hat den Geocache gefunden

Unsere Suche startete mit den Rädern und war auch erfolgreich! Unser zweiter Cache! Die nette Umgebung hat der gesamten Familie viel Spaß gebracht. Cache okay.

In: Wäscheklammer und Sicherheitsnadel

Out: Star-Wars-Spielzeug und Handy-Aufkleber 

gefunden 01. August 2008 mispi hat den Geocache gefunden

bei dem Mistwetter nix tun können, na ja ein Cache in Autonähe geht zwischen 2 Regengüssen.
Mit Terrain 3 total überbewertet, nicht einmal ein Minenfeld musste man überqueren.
Dank & Gruß
MiSpi

In: TB der Bier trinken will, da isser ja hier in der richtigen Gegend!

gefunden 15. Juli 2008 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden bei einer Pause an der Isar.

kein Tausch

Sleidanus

gefunden 25. Juni 2008 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Bei mir ging es zwar Richtung Norden, habe aber dennoch hier angehalten, um mir ein wenig die Beine an der Isar zu vertreten.

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

In: Geocoin

gefunden 27. Mai 2008 De Ryckswimmers hat den Geocache gefunden

12:00 Auf der Dienstreise von Süden kommend habe ich doch glatt meinen eigenen TB "oppidum Gripheswald " um ca. 30h verpasst (und das nach ca. 2200km Reiseweg des TBs) [8D].

Ansonsten schöner Platz zum Pause machen und 'ne schöne große Dose. Nur das Logbuch sollte evtl. mal verbessert werden-es löst sich langsam in einzelne Zettel auf.
TFTC
in: Coin
out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Am CacheAm Cache

gefunden 06. Mai 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Andrea hat heute ihr neues Mountainbike bekommen und so sind wir zu einer Testtour rund um die Arnspitzen aufgebrochen. Dabei konnten wir diesen Cache natürlich nicht links liegen lassen ...

gefunden 09. Februar 2008 Schwammerlsuacha hat den Geocache gefunden

Meine Vorgänger sind alle so gut! InnocentWenn ich unter "rasch und schnell gefunden" einen Zeitansatz von 5 Minuten ab Parkplatz verstehe, so kann ich da nicht mithalten. Ich brauchte schon etwas länger aber wie heißt es so schön? "Ein eiliger Mensch hat kein Glück." Und so setzte ich mich gemütlich neben den Cache auf die trockenen und warmen Steine und genoß in der Februar-Sonne einen Hauch von Frühling, Coolbevor ich wieder die paar Kilometer nach Hause fuhr - gegen den nach Süden eilenden Strom einer endlosen Autokolonne.
in: Ente
out: Küken

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Februar 2008 Tethys hat den Geocache gefunden

Es war schon fast dunkel, es war kalt und nass. Wir wollten gerade abbrechen und uns lieber auf unser Skiwochenende in Österreicht freuen, als ich ein letztes mal diese wunderbaren Versteckplätze näher untersucht habe. Und siehe da! Eine etwas zu merkwürdige "Formation" um von Natur aus so da zu liegen... Unt tatsächlich, da hinter verbarg sich - der Cache - !!!

Vielen Dank für den letzten deutschen Cache vor Österreich!

gefunden 07. August 2007 bilchling hat den Geocache gefunden

ein fast trockenes Isar-Bett. Toller Platz, hätten hier sonst nie Rast gemachtCool

in:Holzpuzzle     Out: Feuerzeug

Bichling & Slotti  auf dem Weg in den Süden

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. April 2007 Gavriel hat den Geocache gefunden

Anscheinend nicht nur fürs Cachen die letzte Gelegenheit ...
nichts getauscht.

thx, Gavriel

gefunden 07. April 2007 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

Auch dieser Zweite auf unserer Urlaubsreise war dank Conny's Spürnase um 13:00 Uhr schnell gefunden.
No trade

Danke und Tschüß
AH_Hoenow

gefunden 04. April 2007 Fabian16 hat den Geocache gefunden

13.45 Uhr
Den Cache heute bei schlechtem Wetter kurz vor der Heimreise von Mittenwald nach Ingolstadt "mitgenommen".
Den Cache selber fanden wir sehr schnell.

TFTC
Fabian und Benedikt

nicht gefunden 28. März 2007 strayheart hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben uns in der zerklüfteten Flußgegend "ein Auge raus gesucht". Nix gefunden. Sind uns nicht sicher, ober der noch da ist ... Undecided


mfg ... Alex und Annika

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. September 2006 crazypeople hat den Geocache gefunden

[:D] Total vergessen, diesen hier zu loggen.
Leider kamen wir auf dem Weg zum Cache an diversen Outdoortoiletten vorbei. Aber ansonsten war es ne nette Location, die tatsächlich unmittelbar neben der Straße zum Verweilen einlädt, insbesondere wenn dann von einigen Italienern der Grillgeruch in die Nase steigt.

Danke für den Cache!

No trade

gefunden 04. August 2006 muckie hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden .Die Coords waren ok. Dem kleinen geht es gut.
Gruß aus Mecklenburg Muckie und Anhang

gefunden 09. Juli 2006 HyperCacheCrew hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg heim von der Goldenen Hochzeitsfeier meiner Großeltern gehoben. Koords waren ziemlich exakt - läßt nur hoffen, daß das nächste Hochwasser auf sich warten läßt...

TFTC

Cheers,
HyperCacheCrew

gefunden 25. April 2006 MAK Trek hat den Geocache gefunden

Salvete!
Die Empfangsbedingungen am Cache sind nicht optimal: ein enges Tal, Bäume, etc. Haben die ursprünglichen Coords nochmals überarbeitet, da einige Geocacher Schwierigkeiten hatten. Trotz intensiver Anstrengung und mitteln konnten wir leider keine größere Genauigkeit als 6m erreichen. Aus diesem Grund haben wir die Schwierigkeitsstufe für den Cache um 0,5 angehoben.

Happy Hunting!

Michaela & Andy

MAK Trek

gefunden 16. April 2006 zaphod.beeblebrox hat den Geocache gefunden

Heute im 3. Anlauf endlich die Dose in den Händen gehalten. Die Koordinaten wiesen mich beim 1. Mal irgendwie woanders hin, beim 2. Mal habe ich dann den Telefon-Joker (danke nochmals) eingesetzt. War sehr hilfreich aber einfach zu dunkel und ohne Lampe keine Chance. Heute morgen bei unserer Abreise mußte die Familie dann doch noch mit, mir hat es keine Ruhe gelassen. Und nun hats auch geklappt.

Gutes Versteck, allerdings rd. 15m neben den Koordinaten, die mein GPSr anzeigte, die sich aber mit ein wenig Logik ergründen lassen, ich sage nur Hochwasser!

Danke für diesen (und auch andere Caches). Den Rest (und die die noch dazukommen) machen wir im nächsten Jahr.

No trade.

Bilder für diesen Logeintrag:
1. Versuch1. Versuch

gefunden 16. April 2006 hupfi hat den Geocache gefunden

War nicht besonders schwer zu finden....

Frohe Ostern, Hupfi

[Zurück zum Geocache]