Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lapidarium    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Mai 2017, 16:50 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

13.05.2017 - 16:50

Ein Kurzurlaub in Thüringen führte uns auch zum Schloss Molsdorf, wobei auch das Lapidarium besichtigt und der gleichnamige Cache gefunden wurde. 😆

Danke für den Cache.

gefunden 24. September 2016, 21:50 Emri83 hat den Geocache gefunden

Das Final war im ersten Moment an der Stelle nicht zu erwarten. Nachdem die Stelle ein 2. Mal angegangen wurde zeigte es mir, dass das gps dir auch einen streich spielen kann. Jedoch konnte der Cache erfolgreich geloggt werden.
TFTC

gefunden 12. Juni 2016, 14:59 1neMolle hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Schloßbesuch und 1000 Schnappschüssen mehr, haben diesen tollen Cache geloggt.... und das an unserem Hochzeitstag!

gefunden 11. Juni 2016, 00:39 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Beim Wochenendbesuch in Erfurt haben wir einen Ausflug zum Schloss Molsdorf gemacht. Vor der Schloßbesichtigung erst noch auf Dosensuche gegangen. Wenn man weiß, dass der Baum keiner mehr ist, wirds leichter. Vielen Dank für den Cache.

Viele Grüße aus Mittelhessen
weissaberkeinen

gefunden 05. April 2015, 16:00 ststlang hat den Geocache gefunden

Koordinaten haben sich recht schnell finden lassen, das "Zielgebiet" war dann etwas unwegsam, doch wir haben die Dose dann trotzdem schnell am angegebenenen Ort gefunden.

gefunden 02. August 2014, 14:57 IK63 hat den Geocache gefunden

Der war recht schnell gelöst
TFTC

gefunden 04. Mai 2014, 22:21 ic3shark hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich heute abend nur noch schnell tanken fahren. Aber da die blaue Großtankstelle mal wieder deutlich über dem 'Normalwert' lag, beschloss ich einfach weiter zu fahren und den tollen Sonnenuntergang zu genießen. Meine Tour endete schließlich in Molsdorf wo ganz zufällig auch noch der nicht be-smiley-te OpenCachingCache vorzufinden waren.

Bei der Anzahl von Aufgaben war ich zunächst skeptisch, ob ich den noch schnell vorm Dunkelwerden beenden kann. Dann aber - blubb blubb - standen die finalen Koordinaten im Gerät und die Dose wurde flink gehoben.

____________________
Danke für den Cache!
4. Mai 2014 #16

gefunden 26. April 2014, 14:30 cachematik hat den Geocache gefunden

Beim flotten Parkspaziergang haben wir die nötigen Informationen eingesammelt und zu unserem Glück in funktionierende Koordinaten verrechnet ;-) Auf dem Weg zum Final sah es recht wild aus, aber wir haben ihn schnell gefunden.

Danke sagt das Team Cachematik
TFTC

gefunden 01. April 2014 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Nun auch bei OC den Fund eingetragen.

Vielen Dank!

gefunden 31. August 2013, 14:19 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Schlosspark. Danke für den Cache

gefunden 14. April 2013, 16:45 zwei-takt-team hat den Geocache gefunden

Die Figuren waren heute zwar noch unter den Winterschutzhaben versteckt - aber die Aufgabe lässt sich mit den Hinweistafeln vor Ort problemlos lösen. Am Ende haben wir bei den Zielkoordinaten neben dem Cache sogar noch eine "Gera-Radweg-Abkürzung" entdeckt.

gefunden 12. Januar 2013 asb hat den Geocache gefunden

Nach einer Geburtstagsfeier zum "Kuchenablaufen" den Cache gehoben. Hat uns gut gefallen.

gefunden 03. Oktober 2012 dr_knox hat den Geocache gefunden

OC-Log. Bereits auf gc.com geloggt.

TFTC!

gefunden 29. April 2012 Sieguar hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen Ausflug nach Molsdorf unternommen, das Wetter war angenehm, die Aufgabe nicht zu schwierig ;-)
Leider halten die Lapis noch Winterschlaf und konnten nicht besichtigt werden.
Nach einem kurzen Kampf durch das Unterholz konnten wir auch die Dose finden und unsere Insignien hinterlassen.
Danke für die Ausarbeitung und Pflege des Caches!

gefunden 28. April 2012 Chris Risk hat den Geocache gefunden

ein schönes rätsel das uns heute bei wunder schönem wetter beschäftigt hat :) am ende........ naja ich verrate mal nichts^^ auf jeden fall überraschend und auf jeden fall den ausflug wert

uhrzeit: 21.55^^ tagsüber kann ihn ja jeder finden

Susi und Chris :P

gefunden 12. Juli 2011 SREagle hat den Geocache gefunden

"A walk in the park" war diese Tour für uns - sowie entspannend und informativ. Danke fürs Rumführen!

gefunden 24. April 2011 baggerbodo hat den Geocache gefunden

Heute bei einer schönen Radtour gehoben ! Gruß Bodo !

gefunden 27. Dezember 2009 Fatoe hat den Geocache gefunden

Dank Hint relativ schnell gefunden.
TFTC Team Fatoe

gefunden 22. November 2009 stromerer hat den Geocache gefunden

Team Stromerer war heute in Aktion und hat hier gesucht,
geknobelt und den Finale gefunden

no in / no out
TFTC

gefunden 22. August 2009 Brunnenkrebse hat den Geocache gefunden

gefunden 11. April 2009 Team Lockentoni hat den Geocache gefunden

Den haben wir schon länger !Cool

Aber noch nich bei Opencachig geloggt.

Nun wird es nachgeholt.

 LaughingGruss Team Lockentoni

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. September 2008 solar22 hat den Geocache gefunden

Ewig durch Unterholz gelaufen, aber gefunden.
Die Dose passt nicht soo ganz ins Versteck, kann sein, das sie ein wenig verkeilt ist.
Sollte aber kein Prob sein.
tftc
solar22

gefunden 14. Mai 2008 df2ap hat den Geocache gefunden

wirklich ein schönes Auflugziel und Cache gut gefunden.

OUT: Yeti
IN: Goldi

TFTC

gefunden 01. Mai 2008 Bubies hat den Geocache gefunden

Heute um 12.53 geloggt; der Schlosspark ist echt toll :)

out: Sticker   in: Flummi, Sandmann-Figur

LG-Team Bubies

gefunden 02. März 2008 Blacky59 hat den Geocache gefunden

Mit Steppenwolf6666 eine kleine Runde mit dem Moped gedreht. Dabei auch diesen Cache mitgenommen.

gefunden 13. Januar 2008 olli & diana hat den Geocache gefunden

Bei schönen Wetter gut gefunden.

gefunden 05. Januar 2008 Companero Stony & Butze hat den Geocache gefunden

Als Abschluss unserer heutigen Runde, gut gefunden.

TFTC sagen C.S.& B.

out: Stifte

in: El Dorado Spielcoin, Ü-Ei-Figur 

gefunden 20. Dezember 2007 diainsel.de hat den Geocache gefunden

Interessantes Ausflug mit überraschendem AusgangSurprised

Gruß Eberhard

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Oktober 2007 MR MODO hat den Geocache gefunden

Cachekoordinaten am Vortag entschlüsselt, jedoch war es schon zu dunkel um weiter zu suchen. Heute dann kurz vor dem Dunkel werden gerade noch gefunden (Googlemaps mit GPS-Empfänger zeigte ein wenig --> ca. 15m daneben). Schöner Cache.

gefunden 14. Oktober 2007 Team Erfurt hat den Geocache gefunden

Wie wohl andere auch erst mal auf der falschen Seite der Mauer gesucht, aber dann relativ schnell gefunden.

Anschliessend den Cache stundenlang mühevoll eingepackt und getarnt nur damit trialhoschi das Ding 2 minuten später wieder herauszerrt. :-)

Team Erfurt  

gefunden 14. Oktober 2007 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir erst auf der anderen Seite der Mauer gesucht hatten, haben wir den Cache dann doch noch gefunden, nachdem Team Erfurt endlich fertig war. Schönes Versteck.

Danke und Gruß, Trialhoschi

no Trade

gefunden 04. Oktober 2007 Steppenwolf6666 hat den Geocache gefunden

Mal zum Schloss gefahren und dann gleich noch einen Cache gehoben!

gefunden 15. Juni 2007 Nuglaz hat den Geocache gefunden

Heute im 2.Anlauf zielgerichtet gefunden - war beim 1.Besuch genauso verwirrt wie viele andere - aber es konnte ja nur noch dort sein:-)

Danke für diesen schönen cache mit unerwarteter Final - Location!

in: TB Poor Sam Two (Gute Reise!!)

Nuglaz

gefunden 01. Mai 2007 ira6 hat den Geocache gefunden

Cache nach Kaffee- und Eisgenuss sowie Spaziergang in schöner Umgebung gefunden.

gefunden 30. April 2007 mamy hat den Geocache gefunden

Erst an der falschen Stelle gesucht, dann aber zügig gefunden!

 

Gruß Mamy(1)

gefunden 22. April 2007 Team Fire & Ice hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Oktober 2006 bogerd hat den Geocache gefunden

Der Park ist ja wunderschön; bin schon zigmal hier vorüber gefahren. Dank Geocaching nun besichtigt. Wie gesagt, der Park ist wunderschön, das in der Nähe befindliche Territorium aber auch! Cache trotz Parkbegrenzung gut gefunden. Tolles Versteck! Und punktgenau!
Auch mir ist aufgefallen, daß ein Teil der unter 3. benötigten Koordinaten erst an der Stelle gefunden wird, die als Ziel angegeben ist (G). Die benötigte Information ist jedoch nicht weit vom Parkplatz entfernt, also nicht so tragisch. Überdies, erst mal besser machen!

No Trade! Danke an sricas! Grüße an alle! Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. Mai 2006 norby.de hat den Geocache gefunden

Ein guter Cache für Fotoknipser... Bei noch schönem Wetter Cache gefunden.
Danke und Gruß an Alle... Norbert

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss- MolsdorfSchloss- Molsdorf

gefunden 22. Januar 2006 StephanJ hat den Geocache gefunden

Es war heute sehr frostig, aber ansonsten bestes Geocaching-Wetter. Team Domblick hat sich auf den Weg gemacht und den Cache ohne Probleme gefunden. Handschuhe haben wir vergessen, aber TB Flying Robert und TB Dorothy Dartel mitgenommen.

gefunden 06. November 2005 meadowhill hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon vor langer Zeit. Damals war ich jedoch noch nirgens registriert und hatte keine Lust, mich im Internet einzutragen. Heute sehe ich das anders.

TFTC

gefunden 12. August 2005 mike_hd hat den Geocache gefunden

Nach über einem Jahr wieder hier in der Gegend. Omas und Tantes zur Verwandschaft gefahren.

Diesmal bei schönem Wetter kein Problem.

out: Erfrischungstuch + Figur
in: 2er + 10er Mini-Knicklichter

mike + Uschi + Daniel + Oma Else + Tante Grete

Hinweis 03. April 2005 Yalla hat eine Bemerkung geschrieben

Bin mit meinem Sohn Florian noch mal hergekommen, um zu tauschen.
in: Golfball
out: TB Baseball Furies und Glücksschwein

Viele Grüße Yalla

Bilder für diesen Logeintrag:
Florian hat gefundenFlorian hat gefunden

gefunden 09. März 2005 Yalla hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache heute entschlüsselt und gefunden. Ein schöner Park und ein prima Versteck. Ich würde gern mit meinem Sohn, der heute nicht mitkonnte, zum tauschen nochmal herkommen.
Vielen Dank

gefunden 23. Januar 2005 felixwh hat den Geocache gefunden

Wetter war leider nicht so toll, aber noch kein Schnee. Nach anfänglichem Irrgang schnell gefunden.

gefunden 20. Dezember 2004 schimmi hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg aus Ilmenau haben wir am Erfurter Kreuz Station gemacht. Es war zwar dunkel und kalt, der Cache war trotzdem schnell gefunden. Die Stifte im Cache waren alle eingefroren, ich habe deshalb meinen Lieblings-Bleistift da gelassen.

Rein: Bleistift
Raus: Pin

Vielen Dank - Schimmi (diesmal unterwegs mit noch 'nem Jan)

gefunden 15. Dezember 2004 bara68 hat den Geocache gefunden

Bei hervorragendem Wetter habe ich den Cache einfach und schnell gefunden. Danke für den schönen Cache.
Bara68
In/Out: Nichts

gefunden 27. Juli 2004 GrT hat den Geocache gefunden

Suchen war nicht nötig. Der Cache lag offen rum und der Inhalt im Umkreis von 3m verteilt. Den TB gerettet, den Rest eingesammelt und mit einen Stein gesichert. Ob das so bleiben kann muss sricas entscheiden.
Das Schloss und der Park ist wirklich sehenswert.

Viele Grüsse
Thomas

gefunden 14. Juli 2004 DerAlte hat den Geocache gefunden

Das war heute unser dritter Cache, er war schnell zu finden, die Koordinaten führten exakt zu ihm. Ein schönes Versteck! Dank an sricas.
In/out: Ball/Flaschenöffner
DerAlte

gefunden 10. Mai 2004 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Ein schneller Cache mal nach Feierabend. Kein Massenauflauf wie am Wochenende.
in & out nix
Gruß Tom

gefunden 01. März 2004 kasimodo hat den Geocache gefunden

Hallo,
habe heute nachmittag zum ersten mal nach einem cache gesucht und ihn auch noch gefunden. danke fuer diesen spass!! tippfehler in der beschreibung der koordinaten sorgte fuer "höhere schwierigkeitsklasse".
danke und gruß Gernot


[This entry was edited by kasimodo on Tuesday, March 02, 2004 at 2:21:55 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
ErstfundErstfund

[Zurück zum Geocache]