Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Grosser Seeberg    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 11. August 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. Juli 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCJD8J) überein, denn der Parameter C wird hier nicht aufgelöst und das Spoilerbild fehlt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (11.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. Februar 2016, 10:36 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Heute zogen Katrin und ich nochmal los, um ein paar Dosen um Seebergen zu finden und zu loggen. Beim Finale haben wir dann nach 45min vergeblicher Suche einen TJ gezogen und die Dose war tatsächlich noch da.
Vielen Dank / Thanks

gefunden 15. September 2013 cypher2020 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Frühjahr 2013 schon einmal hier waren, damals aber aufgrund des Babybauchs abbrechen mussten, ging es nun endlich an das Heben dieser Dose.

Nach einer schönen, recht schnellen Runde mit meiner Frau & Nachwuchs sowie Besuch haben wir den Final gut gefunden. Schade, dass es an diesem "Lost Place" nicht mehr viel von den alten Anlagen zu sehen gibt.

Dennoch, eine tolle Runde und TFTC!

Hinweis 23. Februar 2012 cypher2020 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache stellte am vergangenen Wochenende unser erstes Geocaching Experiment dar. Lief auch ganz gut, bis wir zum Punkt 3 gelangt sind ...

Leider existieren am Punkt 3 keinerlei Hinweise oder Schilder mehr, wie beschrieben ist. Auch Ortskundige konnten uns leider nicht weiterhelfen. Wir konnten die Lage des Caches zwar eingrenzen, mussten dann aber leider aufgrund einsetzender Dunkelheit abbrechen. Aber wir finden den Cache noch! ;-)

MfG, c20

gefunden 10. April 2009 Agent Flauschig hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Frühlingswetter neues Navi getestet und prima gefunden. Sehr schöne Aufgaben und spannendes Gelände.
In: Stirnband
Out: Anhänger
                       Agent Flauschig

gefunden 10. Januar 2009 olli & diana hat den Geocache gefunden

Heute bei sonnigen Winterwetter und einen schönen Spaziergang gefunden.

 

gefunden 28. Dezember 2008 schnueffler73 hat den Geocache gefunden

Unser Erster! Echt spannende Gegend! Da sollte man sich mal Zeit nehmen, das Areal auszukundschaften.

gefunden 22. November 2008 Dave&Friedi hat den Geocache gefunden

Heute im Schneewetter gefunden.

3 mal versucht, erst verrechnet, dann ohne Navi versucht zu finden, aber jetzt endlich gefunden. 

Schöner Cache,

Gruß Dave&Friedi

mit Pfadfinder-Gruppe RoyalRanger 366 Gotha "Die entflammbaren Killersticks"

gefunden 04. Oktober 2008 Jens&Anja hat den Geocache gefunden

War absolut traumhaft. Tolles Wanderwetter und kaum Leute unterwegs.Ein herrlicher Herbstspaziergang. Sind auch an AREA 51 vorbei gekommen, E.T. hatte aber dort scheinbar keinen Empfang um nach Hause zu telefonieren, er war nicht da.

In: Schlüsselanhänger mit Gothawappen

Out: Kürbisspielfigur 

Team Jens&Anja

gefunden 15. Juni 2008 kalimo hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Cache gehoben. Beim zweiten Anlauf hat´s geklappt. Nach der Lake Mountin Tour hat der Akku vom PDA schlapp gemacht und wir konnten ihn nicht mehr heben. Heute hatten wir mehr Erfolg.

gefunden Empfohlen 08. Februar 2008 Companero Stony & Butze hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichen Wetter diesen Cache angegangen. Der stand schon lange auf unserer Liste.

TFTC sagen C.S.& B.

no Trade 

gefunden 15. Januar 2008 srppc hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde auf dem Seeberg haben wir heute gemacht.
Der CS hat uns in der Beschreibung die Rechenoperationen in unverständliche Sonderzeichen verwandelt. Nach einigem Probieren sind wir dann aber doch auf die richtige Spur gekommen.
Danke fürs Zeigen dieser interessanten Location.

gefunden 14. Oktober 2007 Buliwyf hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache. Warum? Ich sag nur Hoecker? Da waren wir gestern durch zufall.

Tobi / Kristin 

gefunden 05. August 2007 domikatrin hat den Geocache gefunden

An einem wunderschönen Sonntagnachmittag (Spätnachmittag) auf die Suche nach diesem Cache gemacht. Viele tolle Ausblicke und Einblicke gewinnen können, auch wenn wir aus irgendeinem Grund nicht an einem Bunkereingang (AREA 51) vorbeikamen. Frown
Probleme mit dem Lugauischen Deckel gehabt, erst durch das Unterholz und die Brombeeren gestapft und geschrammt, bis ihr der Gedanke kam, weiter oben zu schauen und siehe da … Alle anderen Standorte schnell und gut gefunden.
Das Final dann nach einmaligem Verrechnen, weil eben nicht alle Buchstaben (obwohl sie auf dem Zettel standen) am besagten Deckel gezählt und mitberechnet wurden, relativ schnell gefunden.
Selbst wenn man, wie wir, einen Teil der Buchstaben vom Deckel weglässt, bekommt ein tolles Final. Aber leider ohne Cache. An unserem 1.Final auf der Bank ausgeruht, Aussicht genossen und noch mal durchgeschaut, die übrigen Buchstaben dazu und schon waren wir am wirklichen Final.Smile

TFTC, domikatrin.

gefunden 04. August 2007 StAnBuLeu hat den Geocache gefunden

Der "Grosse Seeberg" war der dritte Cache an einem Wochenende in Gotha. Aus Zeitmangel lösten wir am ersten Tag die Rätsel und am zweiten Tag suchten wir erfolgreich das Ziel. Das Gebiet, eine alte Raketenabschussbasis der NVA wirkte sowohl einwenig gespenstig, als auch interessant. Um aber letztendlich zum Ziel zu gelangen, gingen wir durch ein tolles Waldstück und über eine tolle Lichtung, wie bei den Gebrüdern Grimm.

Aus dem Cache "entführten" wir einen TB, den wir ersteinal in unseren Gefilden "zwischenlagern" werden...

gefunden 03. August 2007 Geo-2 hat den Geocache gefunden

Unser erster cach-die Armeeanlagen waren ein wenig mysteriös-wir sind mit Freunden gegangen und wissen jetzt dass Herrmann auch mit einem r geschrieben werden kann-wir brauchten deshalb 2 Anläufe-es war spannend und ansteckend-wir werden weitermachen- danke für den schönen cach

gefunden 06. Mai 2007 mamy hat den Geocache gefunden

gefunden 29. April 2007 sumapa hat den Geocache gefunden

Unser erster cache! Es war klasse und gut beschrieben. Spannung bis zuletzt! Hatten kaum Abweichungen, am Ende ca. 8 m. Wir revanchieren uns in der Region Gotha! Cache ist gut "gepflegt" und lt. Logbuch stets kontrolliert. Vielen Dank!! :D

gefunden 24. August 2006 norby.de hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal genug Zeit mitgebracht. Alle Punkte gefunden, auch wenn mein GPS immer was anderes gezeigt hat. Am Finale waren es 26m.
Danke und Gruß an ALLE Laughing Norbert

gefunden 07. Mai 2006 JaMaRo hat den Geocache gefunden

Ein superschöner Familienausflug an diesem sonnigen Maisonntag. Teilweise war's ja ganz schön gruselig, besonders Area 51, wer weiß was da noch dort ist. Den Schatz haben wir dann schnell gefunden (endlich mal wieder, nach den letzten beiden Mißerfolgen).
Nach dem langen Marsch gab's Thüringer Klöße und den heimatlichen Dreiburgenblick gratis dazu.
Vielen Dank dem Verstecker!
Out: TB Dutch wooden shoe
Reflektor,Pfeife,Herz
In: Koala-Bär,Mini-Lampe,Metallkorken

Bilder für diesen Logeintrag:
Soll er etwa da drin sein?Soll er etwa da drin sein?

gefunden 13. Juni 2005 Yalla hat den Geocache gefunden

Ein sehr interessanter Ausflug in unsere Geschichte. Die Brombeeren und Mücken hab ich auch gefunden.
in: TB Gotchi Tama
(Teilnehmer am Rennen um Deutschland 2004)
out: Haribo-Bär

Viele Grüße aus Arnstadt

gefunden 25. März 2005 felixwh hat den Geocache gefunden

12:50 Nach schönem Spaziergang in interessantem Gelände gefunden. Unbegreiflicherweise wimmelte es rund um den Cache von Forstarbeitern (am Karfreitag!). Der erste Punkt (Eisendeckel) war etwas schwierig zu finden, wenn man nach den Koordinaten geht. Sehr schöne Gegend.

Oli & felixh

no trade

gefunden 14. Dezember 2004 bara68 hat den Geocache gefunden

Bei 0°C und Sonnenschein und bei besten GPS-Empfang
war es bis zum Schluss spannend den Cache zu finden.
Der Punkt1 (Kanaldeckel) und der Cache lagen einige Meter
von den angegebenen Koordinaten entfernt.

Bara68

In/Out: Nichts

gefunden 28. Juli 2004 DerAlte hat den Geocache gefunden

Gut gerüstet gegen die hier herrschende Mückenplage haben wir, meine Frau und ich, heute diesen Cache aufgesucht. Die Mücken taten uns zwar nichts mehr, dafür war im Cache-Gebiet ein gewaltiger Fäkalien-Gestank, als ob jemand seine Klärgrube dort entleert hätte!
Wer den Punkt 1 (Eisendeckel) vergeblich im Brombeer-Gestrüpp sucht, sollte es mal 25 m weiter bergauf versuchen. Das Bild des Cache-Verstecks ist sehr hilfreich, da der Sat-Empfang dort recht schwach ist.
Alles in allem war es eine schöne Wanderung mit interessanten Einblicken in die nicht allzu ferne Vergangenheit.
TB "Fred" bekommt ein anderes Versteck mit besserer Luft!
In/out: 2 NiCd Akku?s/ TB ?Fred?
DerAlte

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Löns-DenkmalDas Löns-Denkmal

gefunden 12. Mai 2004 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Vor zwei Tagen leider nicht gefunden ,aber heute musste er fallen.Hatte als Verstärkung meine Tochter mitgenommen und siehe da ohne grössere Probleme(10-18m Abweichung)war er schnell gehoben und das auch noch als erster.
out:TB-Sunbear
in:Truck Förstina Sprudel

[Zurück zum Geocache]