Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für On The Rocks    gefunden 26x nicht gefunden 6x Hinweis 0x

gefunden 17. April 2017 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lettertrolline wurde dieser steinige Multi in Angriff genommen.
Nun denn, Station eins ist ja - wie schon lange bekannt - seit geraumer Zeit nicht mehr vorhanden.
Egal, wir waren trotzdem mal dort und haben uns die Sache angeschaut. Wo Station zwei zu finden ist, war ja klar.
Nachdem wir so ziemlich in alles, was sich Loch nennt hineingekrochen waren, fand sich auch das gut lesbare MSC.
Der Hinweis bei den Mühlsteinen dagegen ist genau so verschwunden wie die Station eins.
Mit ein wenig Rechengeschick und einem mittig angenommenen Fehlwert gelang uns dann allerdings am Finale beinahe eine Punktlandung.
Das Döslein ist zwar beschädigt, liegt jedoch recht regengeschützt unter seinem kleine Tarndach an gut zu findender, dennoch muggelsicherer Stelle.

Schade das der Cache in einem solch desolaten Zustand ist, ein wenig Pflege und er könnte vielen weiteren Cachern noch lange Freude bereiten, denn die Location ist sensationell.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 20. Juni 2016, 21:14 leni1811 hat den Geocache gefunden

nachdem wir einen guten Parkplatz ausgemacht hatten, starteten wir frohen Mutes zu diesem interessanten Multi - doch leider haben wir vorher nicht gelesen, dass wir an Station 1 getrost vorbei laufen können und so haben wir einiges an Zeit verloren bis wir zum Final vordringen konnten, denn es war nicht so easy ein logisches Final zu finden

*leni1811* bedankt sich ganz herzlich bei inselkind für's legen und pflegen des Caches und die gute Idee diesen genau hier zu platzieren

gefunden 05. Oktober 2012 blacky-koeln hat den Geocache gefunden

Supi,

echt gruselig in den Höhlen.

Was war das für ein Gebäude wo Station 1 liegt ?

Der 2. Hinweis in der Höhle scheint nicht mehr da zu sein.

Gruß aus Köln

 

nicht gefunden 26. Mai 2012 Berufsfettgesicht hat den Geocache nicht gefunden

Bis zum Final lief alles ganz gut. Den Hinweis am Gemäuer und in der Höhle habe ich gefunden. Den zusätzlichen in der Höhle jedoch schon nicht. Zum Schluss steht man dann leider vor einer zu großen Auswahl an Verstecken. Sollte das Cache überhaupt noch vorhanden sein, war es früher sicher leichter zu finden.

gefunden 30. April 2011 TinaTom hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung und spannende Fundorte. Unser Mops hat fleissig beim Suchen geholfen.

Der letzte Abschnitt des Weges ist so nicht mehr begehbar; dort ist jetzt eine eingezeunte Kuhwiese. Also entweder über Zäune klettern oder Umweg gehen!

in. LED Taschenlampe.

gefunden 24. April 2011 luxo81 hat den Geocache gefunden


Mein Ziel des heutigen Tages waren die Eishöhlen samt inselkind Cache und es hat sich wirklich gelohnt. Eine kalte aber beeindruckende Location, allein der Eingangsbereich mit den herumliegenden Brocken ist schon genial. Da machte es auch nichts das hier heute ziemlich viele Muggels die Höhlen bevölkerten. Die Hinweise und der Cache ließen sich alle trotz Muggels ohne große Suche finden. Beim Besichtigen sollte man ab und zu den Kopf einziehen denn dieser Cache ist eher für kleine Cacher geeignet und zu empfehlen.

TFTC!
Rein :TB
Raus: coin

Die Dose ist ziemlich löchrig und ich habe vor sie das nächste Mal zu tauschen, wenn ich in der Gegend bin.

gefunden 29. August 2010 atomium86 hat den Geocache gefunden

Haben im Zuge eines Eifelwochenendes die Wanderung zu den Eishöhlen gemacht und den Cache um 16.40 gerade noch vor dem großen Regen entdeckt.

Glücklicherweise hat es auch ohne den Hint in der Höhle geklappt, denn der hat sich erfolgreich vor uns versteckt, falls es ihn überhaupt noch gibt (vgl. vorheriger Logeintrag).

TFTC

Atomium86

gefunden 31. Juli 2010 Wollmonster hat den Geocache gefunden

Lustige Wanderung! Sehr schön ausgedacht.

nicht gefunden 12. Februar 2010 DrAlzheimer hat den Geocache nicht gefunden

Auf meiner Tour von Mürlenbach nach Birresborn und zurück wollte ich auch bei den Eishöhlen vorbei schauen. Da bot es sich natürlich an, diesen Cache von Inselkind zu machen. Leider bin ich aber schon gleich an der ersten Station gescheitert. icon_smile_sad.gif Der Micro wollte sich einfach nicht zeigen, vielleicht hatte er sich unter dem hohen Schnee versteckt? Auch bei der mutmaßlichen Station 2 hatte ich kein Glück. Ich hatte die Hoffnung, mit Hilfe des dort versteckten Hints, den Final doch noch zu finden. Leider war auch dieser Hint unauffindbar. Entweder ist er so gut versteckt wie der Hinweis beim Cache Zwergenkammer icon_smile_wink.gif oder aber er ist inzwischen verschwunden. An der Stelle, wo ich ihn vermutet hatte, ist nur ein einsamer Nagel zu finden.

Aber wie auch immer, auch ohne Found war es eine schöne Tour. icon_smile.gif

Bilder für diesen Logeintrag:
Verirrter Holländer?Verirrter Holländer?
EishöhleEishöhle
Eishöhle_aEishöhle_a
EishöhlenEishöhlen
EiszapfenEiszapfen

gefunden 22. September 2009 cento hat den Geocache gefunden

Wow was für eine super Location ! Da lacht das Herz,
wenn man zu solchen Stellen geführt wird.

Danke fürs zeigen

Gruß cento

Nachlog auf OC

gefunden 29. August 2009 Antunnacus hat den Geocache gefunden

Sehr schöner, spannender Cache, vorallem die Höhlen haben den Kindern Spaß gemacht. Einen Hinweis neben dem Mühlstein haben wir allerdings nicht gefunden; egal, den Cache nach einem Umweg, falsche Richtung nach den Höhlen, und einigen suchen ( exakt Koordinate schwierig zu finden) dann gefunden.

Team Antunnacus und Freunde

Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 26. April 2009 Acetyl hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir den Cache auch nach langer Suche nicht gefunden! Der Spaziergang in einer sehr schönen Umgebung hat dennoch Spaß gemacht!

Auch die Einbindung der Höhlen war sehr spannend!

Danke!

gefunden 08. November 2008 Team Eifelkröte & Friends hat den Geocache gefunden

Team Eifelkröte dankt für einen wunderbaren Herbst-Cache in toller Eifelbuntheit!
Mit dabei waren:
Schwimmkröte, Feuerkröte, Wechselkröte, Kreuzkröte, Gestiefelte Kröte, Kutterkröte und Steinkröte

in: Schneckenmuschel
out: Langnese-Truck

gefunden 31. August 2008 fraumutti hat den Geocache gefunden

Tolle Umgebung,

TFTC

gefunden 23. Mai 2008 Die Batzen hat den Geocache gefunden

25.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 23.05.08

Eine weitere der vielen herrlichen Höhlen in der Eifel erforscht (wir gehen gar nicht mehr ohne MagLite aus dem Haus ) und den Cache an einer bereits verdächtigten Stelle schnell gefunden.
Danke für´s Zeigen!

gefunden 12. Mai 2008 outcast5 hat den Geocache gefunden

Inselkind (ein ausgewiesener Höhlenfan) führte uns in diese urige Landschaft. Bei Station 1 etwa 5 Minuten nach dem Micro gesucht, bis meine liebe Frau die richtige Stelle erspähte, weibliche Intuition halt.
Dafür musste ich zweimal alleine in die Höhle, wegen schwacher Batterien habe ich mir die anderen Höhlen leider verkneifen müssen. Beim zweiten "Höhlengang" auch gleich "MSC" gefunden. Der tiefere Sinn der Buchstaben MSC blieb mir aber verborgen. (Mein super Cache???) Vielleicht kann mich inselkind mal schlauer machen.
Jetzt mit allen Zahlen zum Finale. Dort mit tanzenden Koords ca. 10 Minuten gesucht, bis ich verräterische Spuren entdeckte. Da lag er.
in: Klappbürste
out: Kugellabyrinth
DFDC outcast5019

gefunden 02. Februar 2008 dddscout hat den Geocache gefunden

wir haben mal wieder die karnevalstage in der eifel verbracht und bei der gelegenheit diesen schönen cache gehoben. das versteck ist perfekt gewählt und wir hatten großen spaß bei der suche - die sonne schien und es lag schnee!!!
dummerweise hatten wir vergessen, anständige "in's" einzupacken, deshalb:

out: spielzeugtaschenlampe
in: programm der oper köln f.d. spielzeit 07/08, ikeableistift

danke für diesen tollen cache sagt dddscout - thomas, johanna und brigitte  8)  8)  8)

gefunden 26. Januar 2008 Reisefieber hat den Geocache gefunden

Wir sind sehr oft am Wochenende in der Eifel, auch hier an den Eishöhlen. Das war unser erster Cache und wir sind von unserem neuen Hobby total begeistert.
Danke für den herrlichen Cache, war auch für Anfänger mit dem Hint gut zu finden.

No Trade

Reisefieber

gefunden 06. Oktober 2007 SJJU hat den Geocache gefunden

Nach der Meinung von Sohnemann der spannendste Cache in diesem Jahr. Den Weg von der Höhle zum Final nahmen wir oben'rum, obwohl der in der 25.000er-Wanderkarte eingezeichnete Fußweg nicht (mehr?) existiert. Es ging durch mehrere frische Kuhfladen, die wir wegen der grandiosen Aussicht auf den Salmwald auf der anderen Seite der Kyll nicht rechtzeitig sahen. Das Finale war exquisit gewählt. Vielen Dank!

Die Hallers

in: Klangkugel, Holzpuzzle, Karabiner-Kugelschreiber
out: Taschenrechner, Eidexen-Bleistift (dieser Stift ist der Lieblingstrade unserer Tochter (5)).

gefunden 16. September 2007 tonischmitz hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Herbsttag die Eishöhlen entdeckt und den Cache gefunden.

Evi und Manfred

Gruß Toni Schmitz  

in: Karbinerhaken

out: -

gefunden 01. Mai 2007 Team Brubbel-Cacher hat den Geocache gefunden

Ja das war mal wieder ein Erlebnis,

schöner Cache alles schnell gefunden bis auf den Final, hier haben wir ca. 30 Minuten suchen müssen.

in: kerze

out:-

gefunden 02. März 2007 Lupus54 hat den Geocache gefunden

Nachdem sich die Anzeige von meinem Navi beruhigt hatte gings voran. Beim ersten Mal zu viel Zeit in der Höhle verbracht, man musste ja alles mal genau inspizieren. Auf dem Weg zum Final wurde es dann dunkel und kein Licht mehr in der Lampe. Heute dann wieder genügend Sonne im Gepäck gehabt. Die selben Koordinaten an verschiedenen Stellen gemessen. Am Cache verschiedene Koordinaten gemessen. Ob es an den Felsen/Bäumen lag oder ist mein MDA mit TomTom doch nicht für diesen Zweck geeignet. Bis jetzt hats ja gereicht. Interessante Location, die schwarzen Wasser an den Schuhen und eine Erfahrung reicher auf den Heimweg gemacht. Der Cache ist OK, Wetterschutz sollte erneuert werden.

#13 - No Trade

Dank und Lob an den Owner
Lupus54 / Ralf

nicht gefunden 05. August 2006 Die Hobbits hat den Geocache nicht gefunden

sehr schöne Wanderung.
Wir haben den Micro gefunden und sind zu Punkt 2 in den Höhlen gegangen.
Die Jahreszahl haben wir auch gefunden.
An der Stelle wo der Cache sein soll haben wir ca. 1 1/2 Stunden gesucht und leider nichts gefunden. Wir werden es demnächst noch mal probieren.
Die Hobbits

gefunden 30. Juli 2006 hiking_vikings hat den Geocache gefunden

17:30

Waren mit der Juffi-Sippe "Phönixe" vom Stamm RE-Nord und mit SeanSteinfeger unterwegs! Die Eishöhlen waren einfach super, aber ganz schön kalt!! Kein Wunder, bei dem Namen! ;-)
Eine super Tour!
In: Pfadfinderknoten für Halstuch, Spielzeug
Out: Button Lars der Eisbär, Spiel "der ägyptische Scheiterhaufen"

Danke sagen die

Hiking-Vikings

gefunden 27. Juli 2006 Shirokuma hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang. Die Höhlen sind super. Die Tour kann ich jeden empfehlen.
Danke für den Cache

gefunden 21. Mai 2006 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Mit der Familiengruppe gut gefunden. Alle Stationen sind eindeutig. Schöne Runde, in die wir auch noch Adam und Eva eingebunden haben.
Die Dose ist nun wieder prall gefüllt.
Rein: viel Krimskrams, 2 TB
Raus: viel Krimskrams

Sleidanus

gefunden 06. April 2006 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Es war wie bei einigen unserer Vorg&#xE4;nger, erst im dritten Anlauf klappte es heute am Final um 11:20 Uhr. Ist aber auch schwer ohne Spoilerfoto. Sch&#xF6;n gemachter Cache in interessanter Umgebung. Hat uns gut gefallen. Erinnert uns etwas an eigene "RING OF EIFELFIRE".<br/>Nichts getauscht aber Foto gemacht.<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
KäscherhütteKäscherhütte

nicht gefunden 16. Januar 2006 eifelwanderung hat den Geocache nicht gefunden

Es ist schon einige Jahrzehnte (!) her, dass wir die eisigen H&#xF6;hlen sommertags besuchten. Diesmal waren wir mit Cacheraugen bei Sonne und eisiger K&#xE4;lte unterwegs. Alle Stationen und Micros gut gefunden. Danach Adam und Eva besucht, beide sind nun schon &#xFC;ber 200 Jahre alt und noch gut in Schuss. Doch am Final spielte das GPS nicht mehr richtig mit. Dann verlie&#xDF; uns auch noch der Sp&#xFC;rsinn um aus den vielen Spuren die richtige zum Cache zu finden. Schlie&#xDF;lich war Team Hexe mit Lili (viele Gr&#xFC;&#xDF;e!) noch vor ein paar Tagen f&#xFC;ndig. Obendrein wurde es auch dunkel. Dennoch war es ein sch&#xF6;ner Tag an einer besonders sch&#xF6;nen Location. Wir haben einen Grund zum Wiederkommen.<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
KäscherhütteKäscherhütte

gefunden 09. Juli 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Hier war klar, wo wir hin sollten, aber auch nur weil wir noch Fotos von MSC... und der Gegend hatten [^] Waren aber trotzdem nochmal in der Höhle, da dort das Eishöhlenfest stattfand. So brauchte man heute nicht mal eine Taschenlampe.

Raus: Beutel (Deckel wäre sonst nicht mehr zugegangen)
Rein: TB One step at a time

Kerstin &amp; Marco

gefunden 12. Juni 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Dieser Cache liess mir keine Ruhe. Auf der Fahrt zu Freunden ins Grenzland einen grösseren Umweg gemacht und noch einmal nach Birresborn gefahren. Da die Arbeit am Sonntag ruhte und inselkind uns den Hint zum neuen Versteck zugemailt hatte, gönnte ich mir einen 2. Versuch.
Meine Hacke, war die Box gut getarnt. Habe doch einige Zeit lose Steine gesucht, aber dann….

No trade

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs.

nicht gefunden 08. Juni 2005 Diefinder hat den Geocache nicht gefunden

Der Weg zum alten Gemäuer und weiter bekommt eine neue Schotterdecke. Ich fand die Alte noch ganz in Ordnung, aber was soll’s! Vor Punkt 1 stand leider der Bauwagen, die Walze und die "Werktätigen", hier wollte ich kein Aufsehen erregen. Bin also ohne A und B weiter zu den Höhlen. Dort war richtig Moggle – Betrieb. Das war aber kein Hindernis und so konnte ich das Baujahr des MSC nach einiger Zeit gut finden. Danach ein wenig mit den Koordinaten rumgebastelt, verschiedene interessante Stellen ermittelt und auch dort gesucht – nichts.
Auf den Rückweg auf die Mittagspause gehofft – wieder keine Chance. Trotzdem mal in der Nähe, aber ein wenig Abseits, ein bisschen rumgesucht, aber es sollte heute nicht sein. Dann eben ein Andermal.

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen heute alleine unterwegs.

gefunden 26. Mai 2005 radioscout hat den Geocache gefunden

A great cache location. It was great fun to explore all the caves. A stunning location.

in: lanyard
out: ball

[Zurück zum Geocache]