Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Taberna    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 07. August 2016 petralina hat den Geocache gefunden

Es war so schön. Spaß und Cache gefunden. Römische Kultstätte sehr beeindruckend.

gefunden 06. Mai 2016 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Hier haben wir uns ausgiebig mit der Tempelanlage beschäftigt um am Ende die Final-Koordinaten zu ermitteln

Danke fürs herführen an diesen interessanten Ort



6. Mai 2016 11:36

gefunden 08. Januar 2014 eowyn79 hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel an geschichtsträchtigem Ort. TFTC!

Der viele Regen macht sich ein wenig an der Dose bemerkbar.

gefunden 02. Juni 2011 Jagdtiger hat den Geocache gefunden

DFDV 14:46

Für mich ein wirklich schöner Multi. Unterhaltsam und lehrreich wenn man sich den für das Thema interessiert. Ebenso die Mühe ein paar Meter zu Fuß zu gehen waren bei dem Wetter eine willkommene Freizeitbeschäftigung. Wird mit Sicherheit noch mehr Caches zum Thema Rom geben aber ob die auch alle so einen hohen Erinnerungswert haben werden?

MfG Jagdtiger

gefunden 07. April 2011 Krümelcacher hat den Geocache gefunden

Schöner Multi um sich mal den Tempel anzuschauen. DFDC

gefunden 04. Juli 2010 dmontanas hat den Geocache gefunden

Schöner, gut gemachter Cache

TFTC

gefunden 06. April 2010 luxo81 hat den Geocache gefunden

Der Taberna Cache hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Aber ist immer noch gut und problemlos machbar.
Also auf zu Merkurs wiederhergestelltem Heim. Suchen und Anschauen, viele Fotos machen und etwas leichtes Rechnen so wie es sich halt für einen anständigen Multi gehört. Smile

TFTC!

Logbuch neu eingetütet weil feucht.
Hier müsste aber mal eine neue Dose her.(alte gerissen) Der Owner ist leider nicht mehr aktiv.

 

 

gefunden 05. April 2009 Stumpi hat den Geocache gefunden

Wir haben an einem schönen Sonntag Nachmittag den Cache gehoben. Hat sogar beim ersten Mal geklappt. :-) Sehr schön gemacht und gelernt haben wir auch noch was dabei.

P.S. Das Schild mit dem Hinweis auf die alte Straße ist wohl nicht mehr da. Wir haben für C den Wert 4 genommen.

in: Pflaster

out: travelbug

Víelen Dank für den schönen Cache.

 Stumpi mit Familie und Balu

gefunden 15. Februar 2009 etaigel hat den Geocache gefunden

Wieder ein sehr schöner Cache durch diese super Kombination: frische Luft, heller Sonnenschein, gleißendes Licht auf dem Restschnee und dabei allein beim Wandern zum (Weiter)bilden!

Wie ein Vorlogger bei geocaching.de geschrieben hatte: War schon mal hier, damals aber noch kein "Schatzsucher" Prima Runde!

TFTC, TNLN, LG ETAIGEL

gefunden 13. Februar 2009 cachediscoverer_Konz hat den Geocache gefunden

Trotz Freitag dem 13. gut und schnell entdeckt! Die römische Anlage hatte ich schon vor einiger Zeit besucht, aber die ganzen Maße hatte ich nicht mehr im Kopf. Deshalb nach der Arbeit bei Sonnenschein noch mal hoch gewandert.

gefunden 11. Januar 2009 hschmitz hat den Geocache gefunden

Wir haben bei strahlendem Sonnenschein im Schnee diesen schönen Cache gefunden. Die Rätsel sind alle gut lösbar, wenn man nicht gerade auf dem Schlauch steht und nicht merkt dass man schon an der richtigen Stelle ist und die Lösung direkt vor sich hat :-). Wenig später fiel es uns dann wie Schuppen von den Augen und wir hatten alle Variablen zusammen. Jetzt gings ans Rechnen! Mal wieder eine gute Übung für etwas eingerostete Gehirne. Geht auch ohne Taschenrechner, Stift und Zettel reichen.

Den Final hat dann schließlich unsere Gastcacherin Janet gefunden und hat sich gefreut wie ein Honigkuchenpferd (ich weiß bis heute nicht wie ich mir sowas vorzustellen habe und warum es sich freut, aber egal). Es war ihr erster Cache und gleich ein voller Erfolg. Sie ist jetzt "angefixt" und wird sich auch demnächst selbst anmelden.

In: Flummi
Out: Kuli

HSchmitz & Layla3283

nicht gefunden 08. Oktober 2008 kantenschwein hat den Geocache nicht gefunden

Leider erfolglos geblieben. Lag wohl an der Verkettung unglücklicher Umstände: 22m GPS Auflösung, Dämmerung, Herbstlaub und hungrige Kinder. Die wurden aber dann zumindest mit einem vorsorglich mitgeführten Trostschatz in Form von Gummibärchen getröstet.

Die Anlage ist in jedem Fall sehenswert.

Den Hinweis auf eine Straße haben wir vom Ausgangspunkt auch nicht gefunden, haben aber die eins der beiden Hinweisschilder verwendet (welches war egal).

Wenn ich wieder mal in der Gegend bin, werde ich es sicher nochmal versuchen.

gefunden 20. Juni 2008 Tasaio hat den Geocache gefunden

Heute in einer schönen Abend-Tour zusammen mit Elminster gefunden. Sehr schöne Location.

gefunden 10. Mai 2008 Ben11194 hat den Geocache gefunden

Juhu zusammen mit wenzer gefunden. Ein sehr steiler Aufstieg. Schon beim 2. Waypoint verrechnet doch durch Zufall am richtigen Platz herausgekommen und die Zahl schnell umgeändert. Noch ein wenig nach den Gebäuden gesucht und dann gings ab zum Final. Dieser war dann schnell gefunden!

TFTC!
Ben

gefunden 23. März 2008 Lady-JJ hat den Geocache gefunden

19.4.2012

Ich will Höhlen, Stollen, Bunker. Deshalb log ich jetzt auch hier :-)

 

23.3.2008

Der Geist des Merkur war uns hold und dank des römischen Legionärsstecken, den Plordius mit sich führte, war der Cache schnell gehoben.

Ave und TFTC,
Lady-JJ & P-Lord

Out: Kaleidoskop
In: TB

gefunden 09. März 2008 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Die größte Schwierigkeit war, vom Kestenbüsch-Cache überhaupt erst mal nach Tawern zu finden. Merke: Auch wenn das Radweg-Schild wirklich auf den Forstweg mit knietiefen Schlammstellen zeigt, möglicherweise ist doch die Schotterstrasse nebendran gemeint... Naja, nach nem knappen Kilometer querfeldein dann doch wieder eine echte Strasse gefunden.

Und das Suchen nach den Schlüsseln war echt toll, hab sogar was gelernt dabei:-) Schöne Stelle, wollte ich sowieso mal hin, auch ohne Cache.

Vielen Dank für den Spaß!

Schnatterfleck

Out: Travelbug

In: chem. Licht 

gefunden 01. Februar 2008 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Wer hätte das gedacht, dass wir (bzw. heute nur ich, 1/3 vom BNT) auch mal in das Heimatrevier vom inselkind kommen. Der kleine Multi war gerade recht für einen kurzen Abstecher auf dem Nachhauseweg.

Wie gut, dass ich mich mit Teifbau auskenne. So war die Dose nach kurzer Sucherei gefunden. Nachdem ich das Wasser aus dem Außenbehälter entfernt hatte, konnte der Rest auch weitgehend trocken geborgen werden.

Die "Anlage" verdient aber auf jeden Fall einen Besuch, ob mit oder ohne Cache .

THX 4 the Box von 1/3 CLJ

IN: nüx
OUT: ca. 1/2 l Wasser

gefunden 13. Januar 2008 rheinz hat den Geocache gefunden

Erster 2008! :-)

War als Geo-Muggel schon vor Ort, aber so ist es noch interessanter.

IN: Tempos (neu und unbenutzt)
OUT: Figur


Danke dafür.

gefunden 21. Oktober 2007 freddy666 hat den Geocache gefunden

Logge disen hier in OC nach!

Kleine Sonntagsrunde in und um Tawern!
Eine sehr schöne (aber anstrengende) Tour.
Die Stationen waren schnell abgegrast, jedoch die eig. Cachesuche hat sich etwas in die Länge gezogen... ;-)

Danach ging es dann noch zu diversen Tradis und zu meinem ersten Mystery!

TFTC
IN : /
OUT: TB
freddy666 unterwegs mit _fisherman

gefunden 18. August 2007 one beautyonebeast hat den Geocache gefunden

Das war toll zwar erst im zweiten Anlauf gefunden, dafür aber beim ersten Versuch eine super Führung in der Anlage erhalten.

Danke für den unvergesslichen Nachmittag

Rolo, Diana und Rushi 

gefunden 08. April 2007 Bemme hat den Geocache gefunden

Schöner großer Cache, obwohl wir den Merkurtempel bereits kannten. Für Muggles kaum zu finden. Unser Terrier hatte ganz großen Spaß an dem großen Fuchsbau mit vielen Ein- und Ausgängen in der Nähe des Caches.

War allerdings auch für uns schwer zu finden, weil der folgende Hinweis nicht mehr stimmt: 

"In Richtung 336° ca. 80 m entfernt findet ihr ein Schild mit dem Hinweis auf eine alte Straße. Wie viele Wörter sind auf dem Schild? C=___"

 An der Stelle steht nur noch ein Schild mit 2 Worten, kein Hinweis mehr auf die alte Straße. C müßte wohl die Zahl 4 sein.

In: 2 Geschicklichkeitswürfel

Out: 1 Taschenmesser, 1 Mini-Radio

Danke für den kleinen Osterausflug. 

 

gefunden 26. Mai 2006 Wolfsmeute hat den Geocache gefunden

Trotz schlechtem Wetter haben wir uns heute wieder auf den Weg gemacht. Taberna war der Erste. Alles gut gefunden, sehr interessant dort oben. Schnell die Endkoordinanten ermittelt, nach einigen Irreführungen durch unser GPS-Gerät dann doch gefunden. Er lag jedoch frei darum. Haben ihn aber schön wieder versteckt.
NO TRADE
Gruß Wolfsmeute

gefunden 15. April 2006 bmanns hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, interessante Geschichtsstunde!
Viele Grüße
bmanns

gefunden 03. Oktober 2004 Haselmaus hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang sehr zu empfehlen. Sonn- und Feiertags mit Führung. Das Wetter hat auch super mitgespielt. Den Cache haben wir ohne Probleme gefunden.
in: Figur Bauarbeiter mit Stulle
out: Reflektor

Grüße Haselmaus

gefunden 29. Dezember 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Wieder so ein interessanter Ort wo wir ohne Geocaching bestimmt nicht hingekommen wären! Die Anlage wurde genaustens unter die Lupe genommen und Blinky wäre am liebsten auch mit dem tollen Streitwagen auf Tour gegangen, der aber natürlich sicher hinter Schloss und Riegel weilte. Na dann aber wenigstens den Brunnen erleuchtet. Diese Erkundungstour hat uns viel Spass gemacht. Viel Dank dafür.[^]
Nichts getauscht.

Kerstin & Marco

[Zurück zum Geocache]