Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schönower Heide    gefunden 20x nicht gefunden 11x Hinweis 2x

Hinweis 03. Oktober 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 03. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GCPWTE lauten sie anders. Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Monatsfrist (03.10.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. Mai 2011 groni75 hat den Geocache gefunden

nen feini cache. glei beim ersten versuch, am 05.05.11 mit murkeline gefunden u geloggt. der tipp mit dem ,,mamor, stein und eisen spricht" war echt hilfreich.

danke gesagt

nicht gefunden 05. Februar 2011 Cherien&Frank hat den Geocache nicht gefunden

Haben den Stein gefunden aber trotz langem und ausgiebigen suchens keinen Hinweis gefunden und mußten wegen schlechtem Wetter aufgeben. Dafür konnten wir 2 tolle Hirche entdecken.

nicht gefunden 31. Oktober 2010 Peanuts2 hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren mit Double Trouble unterwegs, leider haben wir nichts, außer den großen Stein gefunden. Dann mussten wir  abbrechen weil es zu dunkel wurde. Wir kommen aber wieder !!!

nicht gefunden 17. September 2010 kayu hat den Geocache nicht gefunden

Den grossen Stein habe ich beim nachmittaglichen Spaziergang gefunden, aber hier liegt keine Dose.

nicht gefunden 22. August 2010 stoelzeleins hat den Geocache nicht gefunden

Schade, nicht gefunden. Aber der Spaziergang war es allemal wert.Die Heide blüht so schön.

Wenn unsere Vermutung über den zweiten Platz stimmt, werden wir dort beim nächsten Besuch gründlicher suchen.

KRJF

gefunden 16. Mai 2010 BRmotza hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, die wir im Winter am Final abgebrochen hatten. Heute, schneller Zugriff im Team mit doppelter Kidserweiterung.
In: Gürteltasche, Figur
Out: Band, Figur

TNX4$

nicht gefunden 17. Mai 2009 Bad___Bart hat den Geocache nicht gefunden

heute nun zum zweiten mal diesen schatz gesucht aber ausser eine schöne umgebung war nichts zu sehen. ich denke mal dass die 1.station nichts mehr hergibt und sie sollte evtl. mal überprüft werden?! auch an der 2.station keinen hinweis entdeckt aber dort waren auch mal wieder viele muggels unterwegs. wer hinweise hat bitte pn an mich, würde ich gerne nachgehen

gefunden 16. Mai 2009 KlundMi hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten auch beim dritten Versuch nichts gefunden, aber den Cache mit etwas Glück und Spürsinn doch noch gehoben - im schönsten Abendsonnenschein gegen 20.15 Uhr. Zur Belohnung gibt's jetzt noch ein Bierchen. Cool

 Kl + Mi

 

nicht gefunden 18. April 2009 KlundMi hat den Geocache nicht gefunden

Heute am frühen Nachmittag bei schönstem Frühlingswetter auf die Suche gegangen, aber für einen 1. Cache war es wohl doch ein bißchen zu heftig. Wir werden es aber bestimmt noch mal versuchen.

Dafür kurze Zeit später zumindest Panketal#1 gehoben. 

nicht gefunden 16. November 2008 McScorpion hat den Geocache nicht gefunden

Zwei vergebliche Versuche.
Erster: An Station 1 nichts gefunden, weiter zur Station 2 (ist ja eigentlich nicht zu übersehen), aber auch nichts gefunden.
Zweiter: Station 1 gleich ausgelassen und noch mal an Station 2 gründlich gesucht. Aber außer einem erfolgreichen Heidespaziergang nichts.  :( Die Bewegung an frischer Luft soll ja auch gesund sein.  ::|

Dank & Grüße

gefunden 26. Oktober 2008 daister hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns hier in der Nähe schon ein paar Nächte lang herumgetrieben haben, sind wir heute mal bei Tageslicht hier aufgeschlagen.
Und wir waren nicht alleine.
Das sonnige Herbstwetter hat noch mal jede Menge Spaziermuggels in die Heide gelockt. Ist ja auch schön hier.
Auch wir konnten den Hinweis an Station 1 dieser Wanderung nicht finden. Tapfer spazierten wir weiter und haben dann den Hinweis an Station 2 und den Cache sehr gut gefunden.
Danke für die Anregung zu diesem Spaziergang und die Kiste
(Ist etwas feucht)

gefunden 26. Oktober 2008 Rela-tiv hat den Geocache gefunden

Endlich doch gefunden :)
Heut nochmal vom Startpunkt aus probiert.... wegen Baumschubsern, die am Werk waren, waren die Koordinaten leider nicht mehr zu finden. Deshalb dann einfach mal intuitiv nach der 2. Station gesucht und diesmal die Richtige gefunden ^^. Von dort aus war es dann ein Leichtes den Final zu finden.

In: nix
Out: nix

Wie gesagt, ist aber ne schöne Gegend und auch ein netter Cache

TftC Rela-tiv

nicht gefunden 28. September 2008 Rela-tiv hat den Geocache nicht gefunden

Bis jetzt schon 2mal vergeblich versucht an der 2. Station den Hinweis zu finden, die 1. war nach recht kurzem Rumirren an den Koordinaten schnell gefunden ;). Mal sehen, was die Wintermonate bringen, wo die Belaubung dünner ist.
Ein kleiner Tipp auf den 2. Hinweis wäre vlt. ganz hilfreich ;) ...also von einem Aussichtsturm oder Ähnlichem war an den Koordinaten nicht viel zu sehen :/

Aber echt interessante Gegend :D

Grüße, der Rela-tiv

gefunden 24. April 2008 Boomer220406 hat den Geocache gefunden

.....im zweiten Anlauf nach der Winterpause gefunden. Sehr schöne Umgebung.

nix rein / nix raus 

gefunden 21. April 2008 BreezerX hat den Geocache gefunden

Da die Station 1 von einem Schrottsammler heimgesucht wurde, habe ich mich aufgemacht und dort einen kleinen Hinweis hinterlassen, der zur Station 2 führt und diesen aufleben läßt.

 Etwas suchen ist sinnvoll. Aber machbar. Ist nicht in Eisen, nicht in Holz aber irgendwo dazwischen !   Viel Spaß beim durchsuchen von Station 1 !

 Es kann klappen.

 Wäre schade um den Cache !

 

gefunden 16. April 2008 BreezerX hat den Geocache gefunden

Nach 3 Versuchen und leicht zerstörter Station 1 (jetzt von uns notdürftig repariert :) ) haben wir nach 3 Tagen Suche den Cache mit Hinweisen von Cachefreunden gefunden !

War garnicht einfach :) !!!!

Aber insgesamt eine tolle herausfordernde Aufgabe, die absolut Spaß gemacht hat !

 Wir bleiben dabei !!!!!!!! Definitiv

 Breezer + Vater

 

gefunden 30. März 2008 Käschmän hat den Geocache gefunden

Na, also geht doch. Nachdem ich letztes Jahr zweimal erfolglos davongeschlichen bin, war es diesmal kein Problem mehr. Tja, Erfahrung zahlt sich eben aus. Heute mit ErWin 64 hier ran; viele Möglichkeiten blieben ja nicht mehr. Eine schöne Runde. Vielen Dank fürs herführen sagt Käschmän. rein/raus: nix

gefunden 28. März 2008 geocach.ingo hat den Geocache gefunden

das war dann eine ausgesprochen schnelle Runde. Vom Parkplatz erst einmal die Heide der Nase nach gestürmt und nahe am Stage2 gelandet. Natürlich dort gesucht und natürlich nix gefunden. Also doch zum Stage1 gelatscht, dort von Drafi D. bestätigt bekommen, daß ich tatsächlich an der richtigen Stelle war, sowie den Hinweis, wonach dort zu suchen ist. Das hat dann Dank stimmiger Koordinaten auch schnell geklappt. Das Finale war dann nur noch Formsache. Vielen Dank für die tolle Runde von
Ingo mit Grüßen von Moni.
rinraus: nix

nicht gefunden 13. Januar 2008 asol hat den Geocache nicht gefunden

Sind schon zweimal da gewesen, haben so ziemlich alles abgesucht, haben den Hint tausendmal gelesen und sind trotzdem nicht weitergekommen. Wir sind gefrustet und müssen offensichtlich noch viel lernen. Wir gehen davon aus, dass die Hinweise noch da sind?!?

Wir kommen wieder.

Gruß,

asol

nicht gefunden 04. Dezember 2007 lutz02.60 hat den Geocache nicht gefunden

oh man ej, hab ihn nicht gefunden Cry muß noch viel lernen Frown. Allerdings war die Zeit knapp, die Arbeit rief, damit versaut man sich das ganze Leben. Cool Beim nächsten Mal find ich ihn. Smile

gefunden 16. September 2007 risou hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf den cache gefunden.
Ausserdem wieder viele Pilze gesammelt und etliche Fotos geschossen,
trotzdem der Parkplatz überfüllt war ist es auf diesem weitläufigen Gelände kein Problem in Ruhe einen Vormittag zu verbringen.
Danke sagt Team Risou, daß mit Sicherheit noch öfter herkommen wird.

Bilder für diesen Logeintrag:
LiegengelassenLiegengelassen
Neuer BaumNeuer Baum
HeideHeide

nicht gefunden 09. September 2007 Käschmän hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem ich heute sowieso in der Gegend war lag ein Abstecher in die Schönower Heide nahe.Laughing Am Einstiegsparkplatz machte ich mir noch keine Gedanken über die vielen Autos.Undecided Aber was ich dann im Gelände erlebte war der blanke Horror.Yell Muggles,Muggles, MugglesSurprised. Ganz Brandenburg war in diesem Wald Pilze suchen. Am Anfang stellt man sich noch brav an den Waldrand,tut unbeteiligt, schraubt am Fahrrad, holt umständlich den Fotoapparat aus dem Rucksack, wechselt die Batterien vom Fotoapparat; aber irgendwann weiß man nicht mehr weiter.Cry Nicht das mir das unbeteiligt-tun schwerfällt ( auf Arbeit klappt das ganz gut ) aber es ist doch schon ganz schön nervig. Nun ja, ich werde später noch einen Anlauf machen.(vieleicht nach der Pilzsaison) Die Gegend ist und bleibt wunderschön;damit hört aber mein Muggle-Verständnis auch schon auf. Bleibt locker Freunde des gepflegten Waldspaziergang's. Viele Grüße Käschmän

gefunden 24. Juni 2007 bart98 hat den Geocache gefunden

Es war ein cooles Abenteuer.Smile ausmus

out: Matchbox-Auto, Schildkröte

in: Mini-Propeller, Gummi-Baseball

gefunden 23. Juni 2007 elgordito hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rr13 und ausmus haben wir ´ne kleine Fahrradtour zu diesem Cache unternommen. An Station 1 haben wir ´ne Menge Steine umgedreht und waren schon kurz vorm Aufgeben. Doch plötzlich war der Hinweis gefunden. Der Rest ging unproblematisch schnell.

Out: leere Patronenhülse
In: Holzkugelschreiber aus Peru

Danke! Es hat sehr viel Spaß gemacht.

gefunden 23. Juni 2007 rr13 hat den Geocache gefunden

Wir hatten vorher leichte Bedenken, ob wir als Newbie-Team (mit Elgordito und Ausmus) diesen Cache angehen sollten. Aber der Ausflug in die Heide war einen Versuch wert.

Um Station 1 sind wir ca. 20 Minuten "blind" rumgeschlichen, ich hab mindestens dreimal an der richtigen Stelle gesucht und nichts gefunden (vielleicht doch mal zum Optiker?). Nochmal über den Hint nachgedacht und plötzlich rief Elgordito: "Hier ist was!"

Damit ging´s dann fix zu Station 2. Ein einzelner Radfahrer verließ uns recht schnell und wir konnten ganz muggelfrei und in Ruhe suchen. Lange konnte sich der Hinweis nicht verstecken, auch hier erwies sich Elgordito als außerordentlich effizient.

Der Final offenbarte sich dann recht schnell und wir staunten über die Dose in Größe "small" (scheint gewachsen zu sein ). Von der Ankunft an Station 1 bis zum Fund des Caches haben wir eine knappe Stunde benötigt.

Out: TB Unite for Diabetes, gehäkelte Weihnachtsglocke
In: Schweinchen-Täschchen als Anhänger

Haben die Dose von außen (war etwas feucht und dreckig) und innen gesäubert und ´ne neue Tüte spendiert.

Vielen Dank für diesen aufwendigen und sehr schönen Cache! Hat viel Spaß gemacht!

Bilder für diesen Logeintrag:
Da fehlt was!Da fehlt was!
Da auch!Da auch!
VerbotenVerboten

gefunden 21. April 2007 mity hat den Geocache gefunden

Schön, die Schönower Heide. Sehr schön! Laughing

Mit lichtje und Holkf bin ich hier in der Abendsonne entlang spaziert. Jedenfalls bis zu Station 1. Dort ging dann hektisches Suchen los. Dann erstauntes Umschauen. Dann Kopfkratzen. Und dann...

Hmmm... Also noch 'ne Such-Runde einläuten. Langsam werden wir ratlos. Kurz vor dem Weinen beschließen wir schon die nächste Station in Brute-Force-Suche anzugehen, da treffen sich mein ratloser Blick und die sanften Strahlen der tief stehenden Abendsonne an einer Stelle. Und es ward Licht!  Cool

Und so konnte es entspannt weiter gehen. Die nächste Station war dann keine Hürde mehr (hier hatte lichtje die richtige Eingebung und den richtigen Blick).

Am Final durften wir eine massive Ansammlung von Tarnmaterialien bestaunen, wegräumen und schlißlich um 20:15 das Log in tollen Landschaft signieren.

 

in/out: TB

 

  mity!
 

gefunden 13. April 2007 Polxs hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit hatte ich schon einen erfolglosen Versuch, danach sah es heute auch wieder aus, da ich ja nichts neues zum untersuchen hatte. Doch beim mich sammeln bzw. vor mich hin grummeln, hatte ich dann den richtigen Blick. Smile
Die weiteren Station konnte ich dann zügig absolvieren. Erstaunlich das sich das Final an dieser Stelle hält. Aber soll mir recht sein, ich habe ihn endlich gefunden und konnte ihn von der bösen auf die gute Liste schieben.Smile

POLXS

gefunden 17. September 2005 BugsBunny&Co hat den Geocache gefunden

#296 15.50 h
Man musste schon ganz genau hinschauen, prima Idee. War 'ne erholsame Runde.

rein: Schweinepärchen
raus: Städtler- Lumocolor

Vielen Dank und Grüße
BugsBunny&Co

gefunden 13. August 2005 icheben hat den Geocache gefunden

13:15 Uhr gefunden
Die Idee an Station1 fand ich sehr gut[8D]. Auch die kurze Regendusche tat der Runde keinen Abbruch. An Station2 wurde dann Olli schnell fündig und der Cache konnte geborgen werden. Eine gut gemachte Runde in einer schönen Heidelandschaft.
in:luftballon
out:TB Sevilla Castanets

Dank und Grüße
Tom

gefunden 07. August 2005 geometer42 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 07.08.05, 15:00 Uhr.

Station 1 sagte mir gar nichts und so zog ich gleich weiter zum Rastplatz, der schon von weitem zu sehen ist.

Da ging aber dann eine lange und zunächst erfolglose Sucherei los. Am Ende schaute ich nochmal nach dem Hint und las endlich das, was dort geschrieben war. Das führte nach weiteren Anstrengungen schließlich zum gesuchten Hinweis.

TNLN

Vielen Dank für den spannenden Cache in schöner Umgebung
Chris

gefunden 27. Juli 2005 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Von einem versteckten Schatz zum nächsten jagten bikenpreusse und ich heute die Jäger... :-))
lumau hatte den "Zug" ja noch eine Minute vor Abfahrt erreicht, wo wir 2 1/2 Stunden zu spät gekommen waren; um so mehr wunderte uns beim Einbiegen auf den Parkplatz, eine bekannte Gestalt uns entgegen kommen zu sehen. So lange würde diese Runde brauchen? :-O
Jedenfalls war es nett, mal wieder eine ungeplante Freilandbegegnung mit einem anderen Cacher zu haben!  :-) (Buschgraben war schon eine Weile her...)
So ergab es sich, daß wir zu dritt auf die Runde gingen. An der ersten Station sind wir doch ganz schön ins Schwitzen gekommen. Den Durchbruch brachte allein der Umstand, daß manche Leute zum Hint-Entschlüsseln die Brille absetzen müssen - und siehe da: plötzlich wurde etwas sichtbar! :-))
(Richtig lange gedauert hat an Station 1 aber auch eigentlich nur, daß wir alle bikenpreusses GPS suchen mussten! :-)
Danach ging es schnell weiter und um 15:05 Uhr war der Cache gefunden.  :-) Gemeinsame Erste im Groß-Rudel! :-))
In: TB Yellow Duckling ; Out: -
Hinterher noch ein nettes kleines Pläuschchen gehalten.
Großes Dankeschön an die "Schätze des jagenden Versteckens" :-)) für diese schöne Arbeit in wieder mal bisher unbekannter Landschaft! :-)
Gruß, Wolfgang

#400 (in 200 Tagen...) :-))

[Zurück zum Geocache]