Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ochsenweg    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

OC-Team archiviert 09. August 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 06. Februar 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde jahrelang nicht gefunden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte der Cache noch vor Ort liegen, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 12. Dezember 2010 GargamelOC hat den Geocache gefunden

Anhand der Bilder und hints habe ich den Cache erfolgreich gehoben.

Ausgerüstet mit einer neuen Tüte und einem Log-Streifen habe ich den Cache winterfest gemacht :-)

Die Gegend kannte ich bisher noch nicht, obwohl sie fast vor der Haustür liegt. Es war ein schöner Sonntagsspaziergang.

TFTC!

gefunden 24. Oktober 2010 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Die Startkoordinaten N54°44,796 E 8°58,946 von  Bargumercacher86 kann ich bestätigen, dort findet man das Hinweisschild. Die Schrittanzahl habe ich zunächst falsch berechnet, da man mit Zehner rechnen kann oder die Zahlen als einstellige Zahlen sehen könnte, mit unterschiedlichsten Ergebnissen. Der erste Absatz war für mich auch nur eine Bildunterschrift, Schweinehirten habe ich auch nur wenige gesehen. Aber egal, die Gegend ist wirklich anders wie der man es hier gewohnt ist, und ich wohne auf der anderen Seite des Langenberger Forsts. Mit Hilfe der Bilder war der Cache relativ einfach zu finden, ohne braucht man es kaum zu versuchen.

Leider hatte ich das Listing schon länger im Auto liegen, sodaß ich den letzten Eintrag nicht gelesen habe. Bitte an den nächsten Sucher/Finder: ZipLoc-Tüte mitbringen, die Trades verrotten gerade und das Logbuch wird einen feuchten Winter nicht überleben.

Trotz aller Kritik hat mir der Cache und die Gegend sehr gut gefallen.

gefunden 26. September 2010 Pimbolie hat den Geocache gefunden

Haben den Cache erfolgreich gehoben. Die Auswahl an Tauschfiguren kann sich sehen lassen.Leider ist die Cache-Verpackung defekt und Feuchtigkeit ist eingedrungen. Dadurch ist das Logbuch sehr klamm und die Eintragungen sind fast nicht mehr lesbar. Auch der Stift funktioniert nicht mehr.Daher folgender Hinweis an die nächsten Schatzsucher:Bitte ersetzt die  Verpackung (z.B. durch eine stabile wasserdichte Plastiktüte, Kaffee- oder Plastikdose) und leg ein neues Logbüchlein mit Bleistift hinein.

Gruß von PimbolieSmile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. September 2010 hara hat den Geocache gefunden

caches gefunden,schwerig. Es würde mal ein neuer Behälter gebraucht.

Herrlicher Wald ,unbedingt suchen.

Hara

gefunden 10. September 2010 ednet12 hat den Geocache gefunden

hallo, super beim 2 anlauf habe cache gefunden, super versteckt hat richtig laune gemacht. auf ein neues. danke

gefunden 12. August 2010 torbin hat den Geocache gefunden

cooler schatz komme aus der gegend und hab das rätsel nur mit den bildern gefunden. hat trotzdem spaß gemacht.

gefunden 31. Dezember 2009 Fernrohr hat den Geocache gefunden

Haben den Cache beim zweiten Anlauf gefunden. Aber Leute ich kann euch nur raten lest euch alles genau durch und schaut bei den Bildern genau hin.Die Ausgangsdaten sind leider nicht das Schild sondern mitten auf einem Feld, Schade!!!! Aber sonst ein super Cache.

gefunden 08. April 2009 radel_ffm hat den Geocache gefunden

Gefunden. Wobei auch mir die Startkoordinaten nicht geholfen haben. Ortskenntnis hat bei ein setzenden Regen aber geholfen. 

 

IN: Reflektor Out: Nix

TFTC Radel_ffm

 

 

 

gefunden 08. März 2009 hansman12345 hat den Geocache gefunden

Cache nach Anfangsschwierigkeiten doch noch gefunden. Koordinaten haben uns nicht geholfen. Logisch gedacht und dann gefunden. Auf dem Weg war jede Birke unsere

Die?????

gefunden 07. Januar 2009 Sir Erlicci hat den Geocache gefunden

Juhu,

im zweiten Anlauf und nach genauer Betrachtung der Bilder haben wir den Schatz gefunden.

(Na gut, eigentlich hat meine Tochter den Schatzweg gefunden)

Out: rotes Herz, Schweißband, Esel

In: König, Königin, Bronzemünze

gefunden 27. Dezember 2008 skrollan hat den Geocache gefunden

Habe den Cache, beim 2. Anlauf gefunden. Kann Bargumer (sh. Logeinträge) Koordinaten bestätigen.
in: rotes Herz
out: grünes Täschchen

gefunden 09. November 2008 Blaukornschnecke hat den Geocache gefunden

hallo,

haben einen schönen spaziergang gemacht und bei dieser gelegenheit den cache gefunden. ein wirklich schönes versteck in sehr schöner umgebung. es war ja mittlerweile unser 2.versuch. auch heute haben wir fast aufgegeben, aber dann noch einmal die hinweistafel genau studiert und an anderer stelle dann fündig geworden. vielen dank für den netten nachmittag.

vlg blaukornschnecke

gefunden 13. September 2008 Karl Pepper hat den Geocache gefunden

War ein gutes Versteck. Leider ist der Anfang etwas schwierig.
Aber bei schönem Wetter kein Problem.
out: Nähset
in: Teelicht

gefunden 29. August 2008 FamilieBaur hat den Geocache gefunden

Mit Besuch aus Bayern heute um 18:25 gefunden  :)

Das genaue Betrachten der Bilder hat doch geholfen.

out: Murmel
in: Beer Button

TFTC

nicht gefunden 26. August 2008 klausimausi1 hat den Geocache nicht gefunden


Hallo
Habe heute versucht den Ausgangspunkt zufinden liegt mitten auf einem Feld??
Hinweisschild leider auch nicht gefunden.
Habe die Infos vom Bargumercacher86 leider erst danach gelesen
vieleicht solltest du den Cache nochmals überarbeiten
Gruß KlausiMausi1

gefunden 10. April 2008 Bargumercacher86 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Cache nach dem dritten Anlauf endlich gefunden! DANKE :D

Schöner Ort für einen Cache.

In: Schweißband + Schlüsselanhänger

Out: LED Blinklicht

 Liebe Grüße, Bargumercacher86

 

P.S.: Ich würde raten, die Cachebeschreibung nochmal zu überarbeiten, damit nicht wie in unserem Fall so viele Missverstände auftreten. 

Hinweis 05. April 2008 Bargumercacher86 hat eine Bemerkung geschrieben

Haben heute nach dem Cache gesucht, doch wir haben den Ausgangspunkt erstmal garnicht finden können. Waren auf dem gleichen Parkplatz wie "Merowech" schon geschrieben hat: N54°44,820 E 8°58,285

Nur wir verstehen nicht, warum der Ausgangspunkt für diesen Cache N 54° 44.520' E 008° 58.563 mitten auf  einem Feld ist, wie man auf der Karte von Google Maps sieht. Das ist ja völlig entfernt von dem Parkplatz und der Hinweistafel. Deshalb sind wir nur im Kreis geirrt. 

Eigentlich hätte der Ausgangspunkt entweder der Parkplatz N54°44,820 E 8°58,285  oder die Hinweistafel, die viel weiter vom Parkplatz entfernt bei N54°44,796 E 8°58,946 liegt, sein müssen, oder? 

Nach endlosem Suchen haben wir dann für heute erstmal aufgegeben. Wir werden es aber demnächst wieder versuchen, weil uns jetzt zumindest klar geworden ist, wo sich dieses Hinweistafel befindet.

Grüße von Bargumercacher86  

gefunden 06. November 2007 sweth hat den Geocache gefunden

habe den cache nach dem zweiten anlauf gefunden

am 04.11.07 

schöne stelle habe einen travelbug hinein getan  

Hinweis 29. Oktober 2007 muesliman hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

ich habe mit meinen Kids am Sonntag den Cache noch mal aufgesucht und das Versteck neu  überarbeitet. In diesem Zusammenhang habe ich die Koordinaten noch einmal überprüft, wenn man des Kartenlesens mächtig ist und weiß, daß eine Karte "genordet" ist, dann ist der Cache durchaus zu finden!

Ein Hinweis bezüglich der Genauigkeit von GPS Geräten: Echte Outdoor-GPS Geräte wir die Garmin-Reihe sind natürlich ein deutlicher Vorteil beim Suchen!

Liebe Grüße aus Nordfriesland 

PS: Blödsinn, ich habe Niemandem geholfen, die Neulinge waren eben nur Besser!

gefunden 16. September 2007 Heart & Stone hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben eben das Cache am schönen Ochsenweg gefunden. Suche war nicht einfach. Aber anscheinend ist bei diesem Cache das Anfängerglück sehr ausgeprägt. Wir, Line (5), Sten (4), Christina (31) und Matthias (31), haben damit unser erstes Cache erfolgreich gefunden. Unterstützt wurden wir durch die Schnüffelnase Ben (Hund, polnischer StrGraMi)

Getauscht wurde durch Line: Bärenreflektor gegen 2 Murmeln             durch Sten: Tic-Tac ebenfalls gegen 2 Murmeln.

 

Gruß Heart & Stone              

 

gefunden 23. April 2006 die-enger hat den Geocache gefunden

Haben viel Spaß bei unserem 1. Cache am Ochsenweg gehabt. Nach einigem Suchen haben
wir den Cache um 17.30 Uhr gefunden. Mit dabei waren:
Melf 8 Jahre, Hella 15 Jahre, Dominic 18 Jahre, Doris 44 Jahre und Christian 46 Jahre.
Getauscht wurde TicTac - gegen einen Bärenreflektor.
Danke und Grüße von: die-enger

Hinweis 11. April 2006 merowech hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, dieses historische Teilstück vom Ochsenweg hat einen Cache verdient!
Eigentlich wollte ich hier kurz zuvor selbst einen Multicache installieren, bei dem man dem roten Rundweg nachgeht.
Deswegen freute ich mich, dass man mir diese "Arbeit" abgenommen hat!
Leider passte hier nichts!

Merkwürdig, dass ich den Cache nicht gefunden hatte und ein Newbie das schaffte!!
Da liegt es nahe, dass der Cacheowner mitgeholfen hat!

Mir war das ganze etwas unklar.
Di Koordinaten stimmten auch nicht so ganz mit dem üblichen Format überein!
Den Parkplatz fand ich bei N54°44,820 E 8°58,285
Die Infotafel fand ich bei N54°44,796 E 8°58,946
Ich fand die Infotafel nur wegen meinem gut geschulten Spürsinn!
Sind nur die farbig hervorgehobenen Hirten maßgebend, oder auch die blassen??

Die Berechnungsformel für die Schritte in Richtung Norden, ist uns nicht klar geworden!
Dies konnten mir selbst studierte Menschen nicht beantworten!!!
Das sollte man unmissverständlicher formulieren!
Dann machen Kinder und kleine Menschen unterschiedlich grosse Schritte und da liegt schon eine mögliche Fehlerquelle!

Mit besten Grüssen Merowech



[Zurück zum Geocache]