Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für XYZ    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 50° 00.000' E 006° 00.000', verlegt um 113 km

gefunden 01. Februar 2009 Bonner Echog hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache in einer unserer Lieblingsgegenden.Es war kniffelig,aber gut zu finden.

Es danken und grüßen ..Bonner Echog.

 

gefunden 02. November 2008 George hat den Geocache gefunden

Einen HP-Spezi an die Hand genommen und los gings. Alle Stationen gut gefunden und die Fragen waren nach einigem hin und her auch gelöst. Haben den Cache dann aber als halben Nachtcache zu Ende führen müssen.
Vielen Dank für diesen Cache
Gruß
Susanne, George und Hund Belana

gefunden 10. Oktober 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Eine wirklich wunderschöne Strecke, der Spaziergang hat mir sehr gut gefallen! Und da ich, was Harry Potter angeht, ein Muggle bin, war ich für die PMA-Koordinate sehr dankbar. so wurde ein prima Rundweg daraus.

Mitgebracht habe ich einen Stein aus Italien, einen kleinen Travertin, den ich beim Bildhauerkurs mitgenommen habe - er stammt aus dem 'Abraum' eines Kurskollegen.
(Mitgenommen habe ich nichts, obwohl da sehr schöne Steine drinlagen - die dürfen die anderen Besucher auch noch ansehen)

Danke und Grüße
awiline

gefunden 30. August 2008 Nanokruemel hat den Geocache gefunden

Sehr schön gestalteter Cache. Mit coolen Ideen und gut zu findenden Stationen (nur bei Mr. Olivander mussten wir ein bissel länger suchen).
Der verbotene Gang gehört wirklich verboten - dieser Anstieg erfordert viel Kondition. Wir waren froh, dass es nicht geregnet hat und wir somit nicht auch noch mit rutschigem Boden zu tun hatten.
Alles in allem hatten T H O R, Nickylook und meine Wenigkeit sehr viel Spaß.

TFTC, Nanokruemel

No Trade.

PS: Ich hab mir auf der Wanderung eine ZECKE eingefangen. Passt schön auf!!!

gefunden Empfohlen 25. Mai 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachte Rätsel-Runde, die uns im Team mit flusskrebs06 doch ordentlich ins Schwitzen gebracht hat. Dank eines Zahlendrehers haben wir Gringotts an völlig falscher Stelle gesucht, danach ging's dann aber gut voran. Alle Rätsel ließen sich gut lösen (wir haben das Buch also umsonst mitgeschleppt) und dann kurz nach dem Final eine geniale Aussicht genossen.

Den Rückweg haben wir dann über die PMA und durchs Tretschbachtal gemacht.

Hat bei tollem Wetter riesigen Spaß gemacht.

TFTC
Roland

In: -
Out: Baron's F4-U Corsair GC #2

gefunden Empfohlen 22. Mai 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Eiiiiiiinfach schööööööööööööön!!!!
Danke für den tollen und empfehlenswerten Cache
Bis bald im Wald
J&S

#1126

gefunden 30. März 2008 heizeisen hat den Geocache gefunden

Lieber Eifler,
wir haben diesen wunderschönen Frühlingstag genutzt um unseren ersten Cache im Siebengebirge anzugehen.
Dank unserer Zauberlehrlinge, war das Lösen der Rätsel kein Hindernis sondern hat riesigen Spaß gemacht.
Gekrönt wurde das Ganze von einem kleinen runden Gegenstand in der Cachebox. Danke an Elstern. Wir freuen uns sehr über das seltene Glück einen Coin weitertragen zu dürfen. Wir haben uns noch nicht entschieden wo aber er ist bald wieder zu suchen.

Danke nochmals für den schönen Tag und die schöne Tour.

Heizeisen

Out: ein Würfel und ein GEOCOIN :-)
In: drei Hühnergötter http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BChnerg%C3%B6tter
von der schönen Insel Fehmarn. Man sagt Ihnen magische Kräfte nach.

Bilder für diesen Logeintrag:
EarthCoinEarthCoin

gefunden 24. März 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Smeagle sind wir heute diesen schönen Cache angegangen. Wir trotzten dem merkwürdigen Wetter und wurden mit einer wundervollen winterlichen Wanderung durch den Schnee belohnt.
Die Stationen sind auch lobenswert und die Strecke schön ausgewählt.
Zum Final sind wir linksrum gelaufen (waren etwas unsicher), bei diesem Wetter ein sehr angenehmer Weg.

Insgesamt ein wirklich empfehlenswerter Cache!
Es danken recht herzlich
Steffi & Mü

in: Bergkristall (oder doch der Stein der Weisen)
out: nichts

Bilder für diesen Logeintrag:
Unser Stein der WeisenUnser Stein der Weisen

gefunden 09. Februar 2008 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein und beinahe frühlingshaften Temperaturen haben wir uns auf den Weg gemacht, den Stein der Weisen zu finden.

Dank meiner belesenen Tochter waren die Aufgaben schnell gelöst und es ging gut voran.

Auch die Prüfungen unterwegs konnten wir recht schnell lösen und die Kinder hatten ihren Spass beim Suchen der Stations.

So konnten wir dann auch schon bald den Stein der Weisen in den Händen halten und haben auch ein wenig die atemberaubende Aussicht genossen.

Getauscht wurde nicht, allerdings der Inhalt recht ausgiebig begutachtet. 

Nach kurzer Rast ging es dann an den Abstieg, der sich dann aufgrund einbrechender Dunkelheit und den noch etwas rutschigen Pfaden recht lustig gestaltete:-)

Vielen Dank an Eifler für diese landschaftlich schöne und abwechlungsreiche Tour und natürlich auch für die liebevoll eingerichteten Stationen.

Die Sejerlänner

 

 

gefunden 03. Februar 2008 super_penny hat den Geocache gefunden

Heute um 14.59 mit Team aidadiva gefunden. Schöne Runde, schöne Stationen.

Danke sagt Team super_penny

no trade

gefunden 19. Januar 2008 Bullyan hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde mit phänomenalem Ausblick und viel Liebe zum Detail... Leider hatten wir es vergessen einen Stein zum Tauschen mitzunehmen. Doch das hat dem Cache auch keinen Abbruch getan.

Weiter so.

Lg Bullyan :) 

gefunden 19. Januar 2008 adw470 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Bullyan und Steffen haben wir heute diese tolle Runde gemacht. Da ich leider nie einen Harry Potter Band gelesen habe, war ich voll und ganz auf die Hilfe der Beiden angewiesen. Dennoch hatten wir viel Spaß beim Suchen.

Der Abstieg in der Dämmerung gestaltete sich aufgrund der Nässe etwas schwieriger...
Wink

Vielen Dank für den super ausgearbeiteten Cache!

gefunden Empfohlen 14. Dezember 2007 khanno hat den Geocache gefunden

15:42 - #361

Wirklich toller Cache. Smile

Bin ein Harry Potter Muggel meine Telefonjocker aber nicht Wink
Danke an Anika, Claudia und Max für die Unterstützung. KissKissKiss

in: TB Racing Travelbug "Travelbear" (ich glaube aus dem Cache Stein auf Fuerteventura)
out: Nix

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)› sagt khanno aus Herdecke


gefunden 15. Oktober 2007 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Endlich wieder Hügel. So langsam fange ich an, mit der eher flachen Gegend am Rhein klarzukommen. Danke für die Eingewöhnungshilfe! :-)

bye,
hedgeway

gefunden 14. Oktober 2007 Vier Schärjer hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Oktober 2007 GeHa hat den Geocache gefunden

Eine wunderbare Tour! Alle Stationen gut gefunden.

Und zum Schluß noch fast genau am Finish den Sonnenuntergang erlebt, grandios!

no trade 

 Schönen Dank sagen Olivier, Marcel, Jannik, Jonas, Bine und Gerald

gefunden 03. Oktober 2007 Team Timbo hat den Geocache gefunden

Bisher war dies unser schönster Cache. Haben alle Stationen gut gefunden. Von den 6 Prüfungen war eine Lösung für uns nicht ganz sicher sodaß wir bei feuchtem Wetter die PMA Route wählten. Ab hier war es dann klar, wo wir suchen mussten.

Vielen Dank für diesen wunderschönen Cache,

Die Bossis 

gefunden 23. September 2007 paddelsamson hat den Geocache gefunden

#600
Bereits letztes Jahr die Kammer des Schreckens geöffnet, stand der Stein der Weisen doch ganz oben auf der To-Do-Liste für das Siebengebirge. Das Rätsel schon vor einiger Zeit zu Hause gelöst konnte es dann auch losgehen.

Nach etwas Startschwierigkeiten, den rechten Einstieg zu finden, dann flott die erste und zweite Station gefunden und gelöst. Station drei war klsse gemacht, nur habe ich nicht kapiert, wie ich das umrechnen muss, und da ich die Bilder nicht dabeihatte, mal auf die geschoben. Trotzdem Station 4 gefunden (tja, die Intuition), und da ich den Film schon gesehen hatte, konnte sich der Schatz auch nicht lange verstecken.

Vielen Dank für die schöne Runde mit tollen Aussichten.

gefunden 25. August 2007 woffi hat den Geocache gefunden

Es gibt doch immer noch neue Wege und Aussichten im Siegengebirge, die man noch nicht kennt!
Auf Harry Potters Spuren haben wir wieder neue Ecken entdeckt. Der, dessen Name nicht genannt werden soll, hat uns nicht verfolgt, so dass wir erfolgreich den Stein der Weisen finden konnten.
Offensichtlich waren heute noch zwei andere Gruppen unterwegs, die keine Muggels waren ;-). Jedenfalls hatten die verdächtige Zauberbücher dabei.

Vielen Dank für den magischen Cache vom Team Woffi.

gefunden 25. Juli 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Zur Veröffentlichung des neuen Buches konnten wir auch jetzt beenden, was letztes Jahr begann.

Nach einigen Unstimmigkeiten bezogen auf Original und Übersetzung ansonsten ein schöner, wenn auch ein "wenig" anstrengender Cache.

TFTC

terror & amok

gefunden Empfohlen 16. Juli 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#442#

Ein absoluter Spitzencache, Schwierigkeiten hatten wir in der Winkelgasse. Ein solcher Preis, wenn auch für einen Spitzenstab, warf unsere vorsorglichen Berechnung mit ??? Galeonen über den Haufen und bescherte uns eine Extrarunde. Trotzdem ein, gerade bei diesem Wetter (im Schatten um die 30°C) anstrengender aber auch sehr interessanter Cache. Heute waren Oma & Opa mit 2 Gastcacherinnen unterwegs, Ihren beiden anderen Enkeln, Svenja und Kira. Vielen Dank und einen schönen Gruss an die Eifler.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: TB und WHITE GHOST STEIN
Out: Stein der Weisen

gefunden 15. Juli 2007 Team-ABBA hat den Geocache gefunden

An einem sehr schönen und warmen Tag haben wir uns aufgemacht um den Stein der Weisen zufinden !!! Es ist eine sehr schöne Route und eine sehr schöne Idee die sich schön an das Buch bzw. an den Film hält !! Macht Spaß und lust auf mehr , wie im Wahren Leben warten wir jetzt auf den nächst Teil !!! ;-)

In:Einen Rosenquarz & einen Qube

Out: Eine Glasblume

Vielen Dank und auf Bald

Team-ABBA (Andreas,Bine,Qube) & Feli

gefunden Empfohlen 18. April 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Ausgerüstet mit (fast) allem was man für diesen Cache so braucht, zogen wir bei bestem Wanderwetter los um den "Stein der Weisen" zu finden und wären schon bei dem Schloss beinahe gescheitert. Doch dank Rolands Hilfe gelang es uns den Code zu entschlüsseln und konnten so heute doch noch die aktuellen Wechselkurse erfragen. Alle weiteren Stationen und den Cache konnten wir dann auf direktem Weg gut – aber auch leicht dampfend[;)] - erreichen.
Eine schöne Tour zu einer prima Geschichte im frühlingshaften Siebengebirge – hat Spass gemacht. Sogar den Kuckuck haben wir unterwegs mehrfach gehört.

Raus. TB Rheintalreisende
Rein: TB Fox

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

gefunden Empfohlen 06. April 2007 struppis hat den Geocache gefunden

Das war unser "Hauptcache" am heutigen Tage. Dafür hatten wir uns Verstärkung von den Potter-Freunden Jenni und Christian geholt. Wir sind restlos begeistert über die phantasievollen und tollen Stationen. Einfach toll. Wir müssen sagen, das war der bisher beste Cache der uns untergekommen ist. Vielen, vielen Dank.

in: 1 Stein, 1-Cent-Stück, 1-Cent-Stück, Tuchhalter Herz, TB "Tiger", Cologne Coin
out: Harry-Potter-Steine, Fossil, Cologne Coin

Danke sagen die begeisterten Struppis, heute mit Gastcachern Jenni und Christian

PS: Die Coin "Redtanker's West World Traveler" haben wir nicht im Cache gesehen.

gefunden 04. Februar 2007 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Bei einfach geilem Wetter wieder einen noch nicht bekannten Berg in der Heimat entdeckt. Unterwegs trafen wir sehr interessierte und lustige Muggels...infiziert???

Mit einem Telefonzauber konnten wir die 6 Fragen lösen.

Herzlichen Dank!!!

IN:Geocoin
OUT:TB

Gruß Schnappis2005

gefunden 31. Oktober 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Als eine derjenigen (Kerstin) die alle bisher erschienenen Potterbücher gelesen hat, stand natürlich fest, dieser Cache wird von uns irgendwann besucht. Heute war es soweit und wir machten uns auf, den Stein der Weisen zu finden. Was wir dann hier fanden war eine schöne Wanderung mit prima der Geschichte angepassten Aufgaben, die alles samt Spass gemacht haben. In Hogwarts haben wir uns nicht lange aufgehalten und so gings bis zur letzten Prüfung zügig voran. Für die 2. Potterprüfung musste am Ende doch etwas länger nachgedacht werden, da die Lektüre des Buches schon einige Zeit zurückliegt, doch reichte das Erinnerungsvermögen noch aus, um den direkten Weg zum Ziel zu wählen. Danke auch für die Empfehlung mit der Logbank; dort hat man in der Tat einen klasse Ausblick.

TNLN

Kerstin & Marco

gefunden 29. Oktober 2006 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Als echte Harry Potter Fans sind wir diesen Cache nun auch endlich mal angegangen und ... sind begeistert. Tolle Stationen, genaue Koordinaten und eine schöne Wegführung machten die Sache rund. Die Rätsel und Prüfungen waren von uns natürlich auch schnell gelöst, so dass wir um 14.15 Uhr dann die Schatzkiste schon heben konnten. Wir freuen uns schon auf die Kammer des Schreckens.[:D]
In: Unzerbrechlicher Stein
Out: nix
Vielen Dank für diesen tollen Cache sagen
Die Waschbaeren
Andy & Petra

gefunden 01. Oktober 2006 dosperado hat den Geocache gefunden

Wunderbare Tour, toller Rätselspaß für Kinder...hätten wir nicht die Kids dabei gehabt, die sich so gut mit "Harry Potter" auskennen, wären wir wahrscheinlich aufgeschmissen gewesen *gg*

Gruß

Die Desperados

In: Blaue Glassteine, grüne Glasmurmel
Out: 3 Black Diamonds, 1 grüner Glasstein, 1 rosafarbener Stein

gefunden 24. September 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Auch für Potter-Muggels war dies ein super schöner Cache in einer sehr schönen Umgebung. Alle Stationen waren im Grunde sehr fair versteckt, wenn da nicht der miese Empfang wäre. Eine riesen Überraschung zeigte sich in Ollivanders Laden. Der wollte uns den Stab partout nicht zeigen und knurrte uns an. Wir haben ihn uns dennoch gemopst und ihn nur wenige Zentimeter daneben deponiert (Owner wird informiert !). Ebenso lag die PMA-Dose in freier Wildbahn. Wir konnten sie zum Glück finden und haben sie an der für uns wahrscheinlichsten Stelle versteckt.
Gesamturteil : super gut und sehr empfehlenswert !!!
Gruß und vielen Dank
Gisela & Jürgen zusammen mit dem Puschiteam

in : GC, original Harry Potter Stone Collection
out : 2 Steine

gefunden 24. August 2006 bärti hat den Geocache gefunden

#359  21:30
Zusammen mit Oldfield bin ich die toll ausgearbeitete Runde gegangen. Wir hatten noch den Ehrgeiz die Runde nach Feierabend (19:30) zu schaffen und haben sie als Nachtcache beendet. Die Frau, die am Gleis Neundreiviertel wohnt, hatte schon eine Vorahnung und fragte: "Wollen Sie noch eine Nachtwanderung machen?". "Nö, eigentlich nicht". Aber es wurde doch noch eine daraus. Taschenlampen waren dabei, so war es kein Problem. Die Aufgaben haben an der ersten und den nächsten beiden Stationen haben wir noch selbst gelöst. Zu denen vom verboteten Gang haben wir Unterstützung von Oldfield's Schwager bekommen. Den Cache haben wir dann um 21:30 gefunden.

In: TB Groundhopper
Out: TB Archie

Vielen Dank an die Eifler für diesen klasse Cache
bärti

gefunden 23. August 2006 oldfield hat den Geocache gefunden

#61 21:30


Gemeinsam mit bärti diese wunderschöne Runde bestritten. Es war für mich der bisher beste Cache überhaupt! Der Blick auf den Drachenfels und auf das Rheintal bei zirpenden Grillen ist auch im Dunkeln wunderbar!
Gruß aus Berlin
oldfield

out: TB Groundhopper

gefunden 22. Juli 2006 chloderic hat den Geocache gefunden

21.07.2006 21:18 Uhr

Der Weg wurde immer interessanter, bis zum Finale hin !!!
Gewisse Umstaende am Cache zwangen uns ein wenig zur Suche,
alles erinnerte an "das Blinde Huhn", aber im Endeffekt war etwas
Anderes von Ort Grund fuer diese Suche.....

Dank der lueckenlosen Vorbildung vom Commander
konnten alle Aufageben ohne Probleme geloest werden.

Schoenen Dank fuer den Cache, tolles Teil !!!

In: Chloderics BLACK DIAMONDS (das war es uns wert)
OUT: Stein

Chloderic in Begleitung
and the Commander

gefunden 05. Mai 2006 Gotix hat den Geocache gefunden

Heute um 21:15Uhr diesesn sehr schön gemachten Cache gelgt.
Mit Sunnyboy11 und der Oberhaupt des KnickKnack Teams zusammen in ruhe angegangen und gefunden.

Danke für diesen sehr schönen Cache!

Gruß Gotix

gefunden 29. April 2006 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 14:20 Uhr

Trotz sämtlicher Wetterzauber ist es uns nicht gelungen den Wald trockenen Fusses zu durchqueren. Ganz im Gegenteil - die dunkelen Mächte versuchten uns mit Regen, Hagel und Muggeln vom Finden des Steines abzuhalten. Da aber unsere Haushexe die verschiedenen nötigen Informationen für den richtigen Eingang in den Zauberwald schon während der letzten Séance erfragt hatte, konnten wir uns heute nicht davon abhalten lassen - egal welche dunklen Mächte sich auch gegen uns verschworen haben.

Selbst Fluffy direkt am Startpunkt konnte uns nicht schocken. So haben wir allen Widerständen zum Trotz den Stein der Weisen doch gefunden.

Gruß aus Godesberg

Jens (Team JamesDoe -> Uschi die Haushexe, Jens & Ronny)

IN/OUT: Weise Steine

gefunden 23. April 2006 NiceValley - CacheRokkers hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachter Cache. Alle Stationen sind mit viel Liebe ausgesucht und versteckt worden. Dieser Cache macht nicht nur Potterfans Spaß, sondern auch jedem der gut gelegte Caches suchen möchte.
Mehr davon.

NiceValley - CacheRokkers

In: Nix
Out: TB

gefunden 22. April 2006 Whitedogs hat den Geocache gefunden

Wow, das war ein Aufstieg...den man nicht bereut...Vielen Dank für diesen wirklich liebevoll gemachten Cache...gerne mehr[:D] Wir haben alles gut gefunden...etwas länger in der Winkelgasse gesucht.

In: TB Top Secret, Azurith
Out: Nix

Es danken die Whitedogs

gefunden 17. April 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen Cache.

Als wir gerade die erste Station gefunden hatten, näherten sich tpo und alle cachalots. Da die Lösung der Aufgaben durchaus spezielle Kenntnisse erforderten, wechselten wir uns dann in der "Führungsarbeit" stetig ab. Dadurch ging es kurzweilig den steilen (und heute matschigen) Berg hoch.

Die Cachelocation war eindrucksvoll. Den Berg abwärts ging es nach dem Motto: "Halb glitten sie, halb rutschen sie dahin". Alle Hosen waren danach reif für die Waschmaschine. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Christine, Marcus, Friederike und Philipp.

In/Out: Steine/Stein



gefunden Empfohlen 17. April 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Nach "Tierisch" schon wieder ein wirkliches Highlight - ob es so weiter gehen kann?

Tolle Strecke, prima Wegführung, witzige Aufgaben, aber auch, und nicht zuletzt die Begleitung der gesamten Familie Cachalot, dazu noch das Kopf-an-Kopf-Rennen mit den stollenthrolls - war schon sehr schön heute im Wald. Sogar die Sonne schien am Ende. Ob das Finale bei problematischem Empfang aber auf Dauer der Natur zuträglich bleibt, hängt wohl entscheidend von der Fähigkeit des Suchers ab (ich habe jedenfalls einige Brocken unfreiwillig talwärts befördert).

Vielen Dank,

auch an die Cachalots Lisa und Kim, die mit mir gesucht und entscheidenden Anteil am Erfolg hatten, und natürlich auch an den Rest der Cachalots, die mich immer dann auf meine Rechenfehler hingewiesen haben, wenn sich ein längerer Umweg andeutete,

ciao,

Thomas

gefunden 16. April 2006 Opossums hat den Geocache gefunden

Leider sind wir zu spät beim Hogwart`s Express angekommen und mussten daher laufen... Aber das war auch gut so, denn ein wunderschöner verwunschener Weg ließ uns in die Zauberwelt eintauchen. Alle Stationen bestens gefunden (Buch + Film!!) Nur der der Beinklammerfluch (Locomotor morti) machte ein wenig Probleme. Die tollen Aussichten auf das Hexen- und Burgenland entschädigte für alles!
In: Feuerstein
Out: TB
Vielen Dank für den klasse Cache und viele Grüße
Die Opossums Doro und Gerd

gefunden 14. April 2006 crazypeople hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diesen schönen Cache gemacht. Und das obwohl das Wetter wirklich mies war und fast alle der Crazys etwas angeschlagen sind.
Sehr schöne Wege mit VIELEN Höhenmetern . Ganz nach unserem Geschmack, obwohl wir eher Potter-Muffel (oder Muggel?!!) sind.
Die dritte Station fanden wir besonders interessant. Auf jeden Fall haben wir alles gut gefunden.

Rein: TB
Raus: TB

Danke für den Cache

die CrazyPeople

gefunden 13. April 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Was für ein "zauberhafter" Cache!

Dabei bin ich wohl öfters verhext worden als mir lieb ist. Schon zu Beginn hat mich wohl ein Verwirrzauber erwischt, da sich ein Fehlerteufel in meine Startkoordinate schlich. Vor Ort irrte ich etwas kopflos umher, bis ich endlich einen Bannspruch hinbekam und doch den Weg nach Hogwarts fand.
Die weiteren Stationen erreichte ich ohne Probleme bis ich zu den Prüfungen kam. Da ich zwar das Buch nicht gelesen habe, aber den Film kenne, versuchte ich mein Glück erstmal ohne die PMA Koordiante.
Nun war es wohl mein GPS Gerät, welches verhext worden ist, denn es wollte mich im Zielgebiet doch weiter vom Weg weglotsen, als es sein sollte.
Nun bin ich doch zur PMA Koordinate (*ächts & schnauf*) um festzustellen das ich doch alle Fragen richtig beantwortet hatte. [:)] Also wieder zurück...und wieder nix. Komisch...zur Sicherheit wieder einen Bannspruch gesprochen und siehe da, jetzt wollte auch das GPS wieder richtig arbeiten. Dabei habe ich wohl auch einen "Blindheitsfluch" aufgehoben, der mich befallen hatte, da ich zweimal am Cache vorbeigerauscht bin.

Ende gut, alles gut! [:D]

Vielen Dank für diesen schönen Cache! Tolle Wege und schöne Aufgaben, bei der Harry Potter Fans richtig punkten können!

Gruß Roland

in: TB
out: nix

gefunden 10. April 2006 Cachalot hat den Geocache gefunden

FTF um 18:15.

Das hätten wir nicht erwartet so spät am Tag noch die EU-Coin ergattern zu können. Dabei haben wir den Preis um 3 Galleonen zu hoch aufgeschreiben und durften deshalb neben den schon erheblichen Höhenmetern noch etwa 100 zusätzliche laufen [:)]

Alles in allem eine wirklich tolle Runde. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung mit "Harry Potter und die Kammer des Schreckens".

In: VIRULENT
Out: Coin

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 39.372' E 007° 13.454'

[Zurück zum Geocache]