Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zwergenkammer    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 19. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Siehe Vorlog, die Station 2 fehlt immer noch.

gefunden 17. August 2014 C.R.A.F.T. hat den Geocache gefunden

Den kleinen Mann suchten wir zwar vergebens, doch konnten wir uns, da wir die Örtlichkeiten gut kannten, auch so durchwurschteln. Vor wenigen Wochen war ich noch, zufällig, am Final und bin wohl beinahe draufgetreten. Als ich, zu Hause am Computer, dann von diesem Multi erfuhr war sofort klar wo das Finale nur sein kann.

DFDC

C.R.A.F.T

gefunden 23. März 2014 eowyn79 hat den Geocache gefunden

Auf der Felsenwegtour gesucht und gefunden. Der Dose geht es noch recht gut.

gefunden 28. Dezember 2011 die_dosenöffner hat den Geocache gefunden

schöööönnnn wars!

gefunden 06. Juli 2010 bobo14 hat den Geocache gefunden

das war eine sehr geile Tour durch die Berge leider habe ich den kleinen Mann auch nicht angetroffen aber das war ja nicht schlimmmmmm dafür habe ich den Cache bei Sonnenschein gut gefunden danke für die geilen Cache Gruß

gefunden 03. Juni 2010 Elle4u hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Sexycat bin ich diesen Cache an einem super sonnigen Tag angegangen.
An Station 2 haben wir den kleinen Mann eine Zeit lang suchen müssen. Nach einigen Kletter-Aktionen, welche schon >T3 waren (aber nicht nötig gewesen wären), haben wir den kleinen Mann dann doch noch entdeckt und er gab uns den weiteren Hinweis [:)]. Leider konnten wir an den erhaltenen Koordinaten weder oben drauf noch unten drin irgend einen Hinweis entdecken. Nach 50 Minuten Suchen und dem Lesen einiger Logs, sind wir dann frohen Mutes dem Weg weiter gefolgt und konnten so alle weiteren Stationen ohne Probleme finden.
Den Final haben wir dann in seiner atemberaubender Behausung (wir wählten den oberen Eingang [;)]) ebenfalls schnell gefunden und sicher gegen 14:20 Uhr geloggt.
Auf dem Rückweg habe ich dann noch den "Rehflüsterer" gespielt und mit dem Quietschen auf einem Grashalm anscheinend ein Reh angelockt. Es stand keine 2 Meter von mir entfernt, schaute mich an und machte dann einen plötzlichen Rückzug (sehe ich so schrecklich aus? [:O]).

Insgesamt war es eine super schöne Runde mit wirklich wunderschönen Eindrücken und Ausblicken (4,5km - 2h 45m)!

P.S. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Definitiv T3!

gefunden 05. April 2010 ufabra hat den Geocache gefunden

Auf unserer Rundwanderung von Serrig über die Staustufe, Klause und Saarburg waren wir auch in der Zwergenkammer. Von unten war es uns zu eng, weshalb wir den Cache von oben angegangen sind. Nach dem feuchten Wetter der letzten Tage haben wir uns dafür aber gefühlt mindestens ein Terrain-Sternchen mehr verdient. Toller Cache, vielen Dank!

OUT: Coin

Viele Grüße aus Aachen,
Ulrich und Barbara

gefunden Empfohlen 13. September 2009 cachediscoverer_Konz hat den Geocache gefunden

Toller Einstieg in diese wunderbare Runde auf dem Felsenweg. Mitten durch den Keller eines Wohnhauses! Die übliche Bemerkung zu dem "kleinen Mann" erspare ich mir (habe erst gar nicht gesucht)!Am Ende habe ich mich mit meinen 2m Körperhöhe in die Höhle gezwängt! Der Körperumfang ist aber viel entscheidender als die Größe! Einer meiner besten Caches bisher! Danke an das "inselkind"!

gefunden 16. Mai 2009 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Ich war heute mit zottelix und ein paar Begleitern auf dem Felsenrundweg unterwegs.
Irgendwann hies es dann, "Da liegt so ein Cache", wir also nichts wie hin und siehe da, das Final gefunden ohne überhaupt danach gesucht zu haben (ich hatte zwar die Tradis in der Gegend auf dem Navi, Multis jedoch nicht, da wir eigentlich nicht zum cachen hier waren).

in: coin / out: TB

Danke für den unverhofften Fund in einer wirklich tollen und hochinteressanten Umgebung
xtqx1

gefunden 04. November 2007 hschmitz hat den Geocache gefunden

Hallo
Mit Molotov99 gefunden.
Gut das jemand schlankes dabei war...

Helge

gefunden 29. September 2007 one beautyonebeast hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder, wie auch nicht anders von Inselkind zu erwarten, eine wunderschöne Wanderung in einer ganz be- und verzauberten Landschaft.

Danke 

gefunden 27. Dezember 2006 5plus hat den Geocache gefunden

Hui....
2km!!! Ein Spaziergang!!! Klar, zum Einen glaub ich das mit den 2km schon garnicht, auch wenn man den Höhenunterschied aussen vor lässt und zum Anderer verdammt warum nur 2 Terrain-Punkte???? Ich bin ja echt nicht zimperlich, aber das war der absolute Hit. Rauf, runter, links, rechts. Hey ihr solltet mal ne Achterbahn planen.
Aber nun zum eigentlichen Cache. Also der kleine Mann war erst nicht sehr gesprächig, aber nach ein wenig Überredungskunst, sagte er uns dann alles was wir wissen wollten. Zum Abschied machten wir noch ein Foto von ihm um uns an der nächsten Station nochmal sein lachendes Gesicht anzusehen, wie er uns sagt... Jungs ihr seid auf dem Holzweg. Ok, dann nochmal genau lesen, was auf seinem Hinweis stand. Und siehe da, mal das wörtlich nehmen, was er sagte und schon klappt's.
Die weiteren Stationen waren dann keinerlei Problem mehr und der Final war auch schnell aus dem Zwergenreich entführt worden. Interessant, dass man von 2 Seiten bei kommt [;)]
Eine klasse Rundwanderung!
Danke sagt 5plus

no Trade

Bilder für diesen Logeintrag:
Nur so...Nur so...

gefunden 05. November 2006 lilu9902 hat den Geocache gefunden

Cache Nr.5 auf der heutigen "Power-Caching-Tour" mit o-helios.
Schon Hammer!
Da denkste, Du machst mal eben einen kleinen Spaziergang von schlappen 2 km, sackst den Cache ein und das wars.
Tatsächlich wars dann aber gaaanz anders!
Den kleinen Mann haben wir nicht finden können, die Reise aber trotzdem fortgesetzt und alles schnell gefunden.
Wären da bloß nicht immer diese unterschiedlichen Höhenmeter dazwischen gewesen
Naja, wenigstens weiß ich morgen woher der Muskelkater in den Beinen kommt.

Tolle Gegend und geniales Versteck!
Allerdings wirklich nur für Zwerge...

Liebe Grüße,
Sandra


#70

gefunden 27. Mai 2006 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Tour! Dieser Cache stand schon lange auf meiner Wunschliste. Umso schöner daß ich ihn dann auch gleich gefunden habe. :D

Den kleinen Mann habe ich aber nicht angetroffen, obwohl ich wirklich lange und intensiv gesucht habe. Nicht daß er inzwischen ausgezogen ist?

Die Final Location war klasse. Vorsicht, nach Regen ist doppelt so schwer dort reinzukommen (extrem Rutschgefahr).

Eigentlich wollte ich auch noch zum Altfels, aber nachdem ich zu Fuß vom Bahnhof Serrig (mit einem kleinen Umweg über das Weingeisterschloss) doch etwas länger gebraucht habe, wurde die Zeit allmählich knapp.

NO TRADE

Bilder für diesen Logeintrag:
CITO?CITO?
FelsentorFelsentor
Noch ein FelsentorNoch ein Felsentor
IgelfelsIgelfels

gefunden 11. Dezember 2005 Wolfsmeute hat den Geocache gefunden

Trotz das wir den kleinen Mann nicht gefunden haben, Cache doch noch gefunden. Sind dem Weg weiter gefolgt bis zum nächsten Wegpunkt. Tolle Wegstrecke. Cache für etwas größere und stämmige Leute sehr schlecht erreichbar (man muss wirklich ein sehr sehr dünner und kleiner Zwerg sein ) Trotzdem sehr schöner Cache.
IN: rotes Auto
OUT: Pferdchen
Wolfsmeute

gefunden 17. Juli 2005 Gustav Gans hat den Geocache gefunden

An der station 2 war suchen angesagt, und doch nichts gefunden. Schade! Aber es geht auch so weiter.
Den Cache habe ich nun doch noch gefunden, obwohl ich vor 3 Monaten schon mal an dieser Stelle gesucht habe und er war damals nicht dort???
Vielleicht war er zum damaligen Zeitpunkt verreist?
Jetzt ist er auf jeden Fall wieder da, wo er hingehört.
Prima Cache, Dank an inselkind dafür.

IN: Schlüsselanhänger
OUT: Morsix-Coin


gefunden 15. Juni 2005 Haselmaus hat den Geocache gefunden

19:03 Uhr
Das war ein prima Cache. Die Stationen haben wir alle ohne Probleme gefunden. Beim Cache stellte sich heraus, wie die anderen auch schon beschrieben haben, man sollte sich sehr dünne machen (ein klares Zeichen für mich - Abnehmen!!!). Also, keine Angst. Wer reinpasst der passt auch wieder raus.
no trade
Haselmaus

gefunden 01. Mai 2005 thomas63 hat den Geocache gefunden

Echt eine tolle Tour mit einem genialen Final! Nachdem wir vor 3 Wochen an Punkt 2 etwas "blind" waren, ging es heute trotz zahlreicher Muggels ("Der Mai ist gekommen") gut voran. Jo, die Ausrüstungshinweise sollten unbedingt beachtet werden. Und kurz vorm Cache sollte man sich nochmals "dünne machen"  ;-) Vielen Dank an inselkind für diesen klasse Cache mit herrlichen Impressionen!

IN: Grünes Spielzeug-Auto, Naturfreunde-Aufkleber
OUT : Weisses Spielzeug-Auto

[Zurück zum Geocache]