Waypoint search: 

Log entries for Landauer Schiffe versenken    Found 8x Not found 0x Note 1x

Found 07 October 2012 Lettertrolline found the geocache

Vor einiger Zeit waren wir in Landau unterwegs und entschieden uns spontan diesen Cache zu beginnen...doch ohne ausgedrucktes Listing hatten wir fast keine Chance. Also bei 2 Wegpunkten schon aufgegeben und beim nächsten "Erholungstag mit Eisessen in Landau" viele WPs eingesammelt....grummelmumpfel...das kann doch nicht sein. Keinen einzigen Treffer[xx(]. O.k. wir müssen mal wieder nach Landau .... gut das nächste Eis kam...und somit hätten noch ein paar WPS einsammeln können...doch dann hatten wir eine Autopanne und mussten abbrechen. [V] Also wieder nach Landau. Und das war heute. Viele Möglichkeiten hatten wir ja nicht mehr. Die ersten zwei waren aber prompt wieder Nieten.[xx(][xx(] Doch bei Nummer 3 juhuuuu ein Freudentanz von xtqx1 quer über die Straße kam er gehüpft. Die Leute guckten schon ganz komisch. Und ich strahlte ihm entgegen...oh wir haben bald ein Schiff vollständig. Ja, das hatten wir auch bald und wo das zweite Schiff liegen soll ist ja dann nur noch Formsache. Denkste! Pfeifendeckel! Auch wieder nur Nieten gezogen. Nun war nix mehr mit Freudentanz, sondern mit einem Wutausbruch seitens meines männlichen Mitcachers. [:o)] ohoh....jetzt hieß es, ihn diplomatisch wieder in die Spur zu bekommen um weiterzumachen. Doch darauf kam er dann selber nach ein paar Minuten.[:D][:D] Es musste irgendwo ein Fehler liegen. Wir hatten auf dem Weg noch WPs kontrolliert, die wir schonmal als Nieten gekennzeichnet hatten...da fiel xtqx1 irgendein Log mit dem Hinweis einer gelben Telefonzelle ein...aha...gut das könnte passen.
Dann ein bißchen rumprobiert, gerechnet, überlegt, angeguckt und im Währenden natürlich einen Eisbecher vor uns gehabt...dann ging es los. Zielstrebig zum vermuteten Finale!

Oh und dann ein erneuter Freudentanz!!! Jubel....der Tag gerettet. Der Cache erledigt!
Der nächste kann begonnen werden....hihi...oh Landau, Du und Deine Multis!!![:D][:D][:D]



Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline
:smile:

1912

Found 07 October 2012 xtqx1 found the geocache

Opus finitum est!
Endlich, endlich ist es vollbracht. Die Landauer Schiffe erfolgreich versenkt, das Döslein gehoben.
4 Versuche haben Lettertrolline und ich gebraucht, um diesen Multi beenden zu können. So viele Fahrkarten wie wir gezogen hatten kann es eigentlich gar nicht geben.
Erst heute, beim 4. Anlauf stellte sich so etwas wie ein zaghafter Erfolg ein. Der Flugzeugträger wurde gefunden und als solcher eindeutig identifiziert. Das Schnellboot blieb jedoch verschwunden (so ein kleines Böötchen kann man ja auch schnell übersehen). Verzweiflung und Resignation meinerseits!
Doch Lettertrolline konnte mich mit einem lecker Eis zum Weitermachen motivieren. Nach entsprechendem Hirndoping konnte das Finale auf 5 Möglichkeiten eingekreist werden. Diese wollten wir Schritt für Schritt abarbeiten. Man stelle sich unsere Freude vor, als sich schon bei Annäherung an die erste Möglichkeit eine dem Spoiler entsprechende Örtlichkeit entdecken ließ.
Bingo, Treffer, große Freude. icon_smile_big.gif

Danke für den Cache
xtqx1

und um es mit den leicht verfremdeten Worten eines Cachers der Region zu sagen:
Yes, I have danced at the cache (was vermutlich unbeteiligte Passanten stark irritiert hat) icon_smile_cool.gif

Found 29 February 2012 bu-be found the geocache

Was sind Schüsse? Ein Besuch des realen Ortes sicher, aber auch die Online-Recherche?

Bei Zählweise nur der realen und bewusst angesteuerten Orte, habe ich deutlich unter 10 Schüsse (ca. 5-6) gebraucht. Zählt die Online-Recherche dazu kommen weitere ca. 15 Versuche dazu.

Am Ende das Finale am Schalttag 2012 schnell gefunden.

t4tc
bu-be

Found 30 December 2008 Robbi77 found the geocache

15:24 Uhr
Nach längerer Pause nochmal ein paar Schüsse auf der Couch gemacht.
Und heute dann gefunden und geloggt.
Gruß
Roberto

Found 08 October 2007 palatinatemike found the geocache

Ah, fast schon wieder Sommer in der wunderschönen Südpfalz.
Mit RoteConny heute ein wenig durch die Stadt gewatschelt und sogar neue Wege entdeckt!

Wir hatten Glück. Wir fingen an einer Stelle an, die für uns sinnvoll als Treffpunkt war und hatten schon beim ersten Schuss nen Treffer.

Nach dem 9. Schuss haben wir beim Mittagessen, das Ganze "logisch" gelöst, haben aber sicherheitshalber auf dem Weg zu unseren errechneten FinalKoordinaten noch 4 Schüsse abgefeuert (nicht, dass wir noch zurück müssten, falls wir falsch lägen).
Je nachdem, wie man's sieht als mit 9 bis 13 Schüssen gelöst.

Ein wenig Schade fand ich's, dass der Abschluss dann "nur" ein Mikro war; aber es ist Stadtgebiet und: er war echt interessant versteckt! Nicht weit entfernt fanden wir dann heraus, dass wir tatsächlcih doch getroffen hatten, wo wir zuvor einen Fehlschuss vermutet hatten, wo aber noch unserem logischen Mittagessen ein Treffer sein musste. Beim ersten Mal hatten wir's einfach übersehen ...

und was habe ich gelernt:

- vor allem ältere Damen finden es wohl sehr amüsant, wenn
jüngere Herren scheinbar wie ein wildes Hühnchen durch die
Gegend rennen, während ihnen jüngere Damen schmunzelnd
dabei zu schauen

- es gibt auch in der Stadt "Feldwege" und Wege, die ich
noch nicht kannte, aber durchaus nützlich finde

- es gibt Menschen, die laufen lieber "sinnvoll" durch die
Gegend und solche, die laufen auch gerne ein paar Meter
mehr, um die "Schuss-Statistik" zu schönen [;)]

- ich sage nie mehr: "das sind bestimmt 50 Meter, also
passt es", bevor ich nicht bis Null Meter gegangen bin

- der T-Punkt ist nur Tarnung für ein Geheimdienstgebäude,
deshalb kommt man _nie_ dran!

- manchmal haben Menschen unabhängig voneinander das
Bedürfnis "mäh" zu machen


Nachtrag am 09.10.: grade fest gestellt, dass dieser ja meine NUMMER 42 war !!!!

[This entry was edited by palatinatemike on Tuesday, October 09, 2007 at 2:15:19 PM.]

Found 08 October 2007 roteconny found the geocache

Noch nie so lange durch Landau gewandert und Stellen entdeckt, die mir gänzlich unbekannt waren. Ich glaube es waren 12 SchussWink.

Danke für die nette Idee. 

Found 20 June 2007 atzel found the geocache

Nachdem ich 15 Stationen besucht hatte, war mir klar,
wie die finale Koordinate zu berechnen ist.
Ich hab dann einen ersten Versuch gemacht, das Final zu finden und wurde von stroemendem Regen ueberrascht. Leider hab ich dort aber nix gefunden, was dem Spoilerbild entsprach.
Also nochmal die Koordinaten mit neuer Annahme berechnet und dort dann den Cache dank Spoiler schnell gefunden.
Danke fuer die interessante Idee und Umsetzung.
Gruss
Atzel

Found 13 April 2006 Schnueffler found the geocache

Note 11 April 2006 hannes_suedpfalz wrote a note

Liebe Landauer Geocacher (und Angereiste!)
Damit Ihr in den nächsten Tagen den Frühling per Fahrrad oder auch zu Fuß genießen könnt, habe ich Euch hier eine kleine Fleißaufgabe gestellt, bei der auch der Zufall ein bisschen mitspielen kann!
Viel Spaß beim Spielen von "Landauer Schiffe versenken"!
Hannes_suedpfalz

[Back to the geocache listing]