Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Adlerbogen    gefunden 65x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Mai 2017, 13:06 dieEwoks2014 hat den Geocache gefunden

Hi was ein Ausblick und was für ein imposanter Ort ich war schon öfter hier auf dem Donnersberg aber noch nie hier dieser Bogen ist bemerkenswert 🤗.

Was bin ich froh das unsere Cache Freundin LNMaedscher mich zu der Donnersberg runde mitgenommen hat .

Danke fürs hegen und pflegen 😊

gefunden 15. April 2017 cento hat den Geocache gefunden

Der Adlerbogen ist ja schon impossant anzusehen. Einige Muggel waren vor Ort und so zogen wir weiter und als wir hier bei der Dose waren, hatten wir wieder unsere Ruhe. PRIMA!!!
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 25. September 2016 hartfuessler hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Mainz , hier angehalten und einen schönen Spaziergang gemacht .

Danke fürs zeigen dieses schönen Platzes

Hartfuessler

gefunden 06. Februar 2016, 19:10 kerdir hat den Geocache gefunden

Heute diesen cache gefunden. Nach dem schweren aufstieg diesen geloggt und danach die Aussicht genossen

gefunden 05. Januar 2016 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Beim Öffnen des nächsten DAKL Türchen führte mich die Spur auch an dieser zweiten Dose zu Ehren des Adlers vorbei - ein wenig im Abseits, aber dafür sehr viel älter dieser Veteran. Kann man den Adler eigentlich von hier oben sehen, sobald sich der Nebel sich verzogen hat? Wie auch immer, Dank der gut eingemessen Coords war die Dose schnell entdeckt und ebenso rasch geloggt ...

T4TC!

#2.018

gefunden 30. Juli 2015 Lokiloke hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gut gefunden. Danke für das Verstecken.

gefunden 06. April 2015 Barfly hat den Geocache gefunden

Vom Adlerbogen aus habe ich den kleinen Abstecher zum Cache eingeschoben.
Danke fürs herlocken.

Lg Barfly

gefunden 15. August 2014 imoen hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zum Donnersberg diesen Cache mitgenommen - vielen Dank fürs Legen!

gefunden 04. August 2013, 11:15 Benzi hat den Geocache gefunden

gefunden 01. August 2013 boxfinder13 hat den Geocache gefunden

mit die4daumen gefunden danke schön für dirsen cache mit aussicht auf due heimartZwinkernd

gefunden 01. August 2013 die4daumen hat den Geocache gefunden

bei unserer kleinen Wanderung mit boxfinder13 ,die Dose gehoben

merciCool

gefunden 05. Mai 2013, 11:30 Die Riedrinder hat den Geocache gefunden

 Die Riedrinder kamen heute auch am Adlerbogen vorbei, um die Aussicht zu genießen. Leider konnten wir weder Drachen- noch Gleitschirmfliegern beim Starten und Kreisen zusehen, haben aber einige kleinere Greifvögel in der Luft ihre Kreise ziehen sehen.

 Ein interessanter Cache, den wir bei tollem Wetter an unserem Hochzeitstag (dem 14.) machen durften - dafür ein Dank an die Owner!

 Die Riedrinder

gefunden 02. Februar 2013 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Wanderung haben wir auch den Adlerbogen besucht und nach kurzer Suche die Dose gefunden.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 02. Februar 2013 Koerg Jeiger hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang trotz Schneeregen und Kälte. Der Beschreibung nach denkt man, daß er direkt am Adlerbogen zu finden sei. Aber ....Zwinkernd 

gefunden 12. Januar 2013 astmahastmalaria hat den Geocache gefunden

Wow das war unsere erste suche und hat tierischen spaß gemachtLächelnd

trotz dem vielen schnee haben wir es gefunden 

ist echt ein super versteckLächelnd

unserem hund hat es auch gefallen

 

vielen dank

 

out:  schlüsselanhänger stofftier drachen

in:    feuerzeug mit taschenlampe

gefunden 29. September 2012 Marie-Ann hat den Geocache gefunden

Auf einer Donnersberg-Tagestour an einem wunderschönen Frühherbsttag gefunden! Den tollen Ausblick haben wir genossen und dort gleich eine Frühstückspause eingelegt. Danke für den schönen Cache!

out: Kleine blaue Tierfigur

in: Schmetterling

gefunden 07. Juni 2012 TG Haintor hat den Geocache gefunden

15:03 gefunden Lächelnd

gefunden 15. Januar 2012 Marlene11 hat den Geocache gefunden

Nach toller Wanderung Cache gleich gefunden. Wir wußten überhaupt nicht, daß es so schöne Flecken am Donnersberg gibt.

gefunden 15. Oktober 2011 jmos hat den Geocache gefunden

Unseren Dank für diesen Cache - zu dieser Ecke des Donnersberges wären wir sonst nicht gelaufen. Aussicht belohnt!

gefunden 07. Juli 2011 RoAnLeKu hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss eines schönen Tages haben wir uns auf den Weg gemacht, den Cache zu suchen und Dank L.F. auch gefunden. Super schöne Aussichtpunkte und ein imposantes Bauwerk.

gefunden 15. Juli 2010 M.I.D. hat den Geocache gefunden

War vor 20 Jahren das erste Mal beim Adler, aber soviel Spass wie heute hat es nicht gemacht.

Danke

M.I.D.

gefunden 05. Juni 2010 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auf einer langen Wanderung am Donnersberg auch hier Station gemacht. Schöne Aussichten hat man hier überall und am Abend waren es dann insgesamt 12km für heute und 4 Caches.
Danke für die schöne Runde
ajokoira

gefunden 24. März 2010 HaJoSoCha hat den Geocache gefunden

TFTC @ 15:45

Vom Dampfnudelfelsen nochmal schnell hier hoch, dann ist der Anstieg nicht ganz so wild.

Cache gut gefunden und dann auch entdeckt, von wo der Flugmuggel, der mich vorher so erschreckt hatte, kam. Ist ja witzig.


P.S. Und es gibt wirklich welche, die über den Bogen krabbeln? Respekt. Für ne Schaukel wäre er aber viel besser geeignet :-)


(Dafür gab es 4.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

gefunden 20. Februar 2010 GeoHunter hat den Geocache gefunden

Nach ausgiebigem Frühstück im Anno Dazumal noch eine Wanderung zum Adlerbogen gemacht und im schmelzenden Tiefschnee den Schatz gehoben. Schöne Aussicht bei klarem Himmel und zeitweise Sonnenschein.

Mit nassen Socken zurück zum Auto

Nichts getauscht, TFTC.

gefunden 27. Dezember 2009 pandarve123 hat den Geocache gefunden

 27.12.2009

Den Cache sehr schnell gefunden. Das Versteck war nicht zu übersehen.Wink

 TFTC

pandarve123

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. August 2009 Moby662 hat den Geocache gefunden

Den Ausblick von hier oben hätte ich noch Stundenlang genießen können.
Leider mussten wir ja irgendwann mal wieder hoch.
<font face="comic sans ms"><font color="green"><b> Danke für's Verstecken sagt Moby662 </b></font>

gefunden 26. Juli 2009 renebe2 hat den Geocache gefunden

Wollten immer schon mal auf den Donnersberg ,als wir dann den Bogen gesehen haben gab es keine Ausreden mehr nicht hinzufahren.Hatten ihn uns aber grösser vorgestellt.Dann noch schnell den Cache geloggt und weiter auf unserem Spaziergang .

Danke 

The Oldies

gefunden 01. Juni 2009 Letterbox-Wanderratte hat den Geocache gefunden

An diesem faszinierenden Ort zusammen mit Spiky(D) ein schönes kleines Picknick-Päuschen abgehalten. Vielen Dank fürs Herführen! Toller Cache! TFTC

gefunden 15. April 2009 ramieh hat den Geocache gefunden

Am Adlerbogen und im Umkreis gibt es eine atemberaubende Aussicht und viele lauschige Bänkchen! Nachdem ich alles ausführlich bewundert und beknipst habe, habe ich mich dann auch mal der Dosensuche gewidmet und wurde gut fündig. Vielen Dank fürs Herlocken!
in: GC

gefunden Empfohlen 30. März 2009 Highland Giraffe hat den Geocache gefunden

Den Adlerbogen wollte ich mir schon lange mal anschauen ... heute war es dann endlich soweit. Den 'kurzen, knackigen Anstieg' fand ich doch ziemlich anstrengend, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Am Adlerbogen angekommen, haben wir die grandiose Aussicht und natürlich den Adlerbogen selbst ausgiebig bewundert, bevor wir uns auf die Suche nach der Dose gemacht haben, die wir dann auch gut finden konnten.
In: Kugelschreiber und Ü-Ei '7 Zwerge'
Out: Kleine Giraffe und Trillerpfeife
Danke für den tollen Cache & Grüße,
Highland Giraffe

gefunden Empfohlen 30. März 2009 Nessy hat den Geocache gefunden

Vom Parkplatz aus sind wir dann mal 'kurz und knackig' zum Adlerbogen aufgestiegen [:D]; wow, was für eine Aussicht von da oben; wir waren begeistert! Nachdem das ausgiebige Foto-Shooting beendet war, haben wir uns noch auf die Suche nach dem cache gemacht und ihn auch recht schnell gefunden; in direkter Final-Umgebung immer den frischen Cacherspuren vom Vortag nach [:D].
Ein toller cache; der doch etwas anstrengende Aufstieg hat sich unbedingt gelohnt!
Vielen Dank für's Verstecken und Gruß,
Nessy2

gefunden 29. März 2009 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Zusammen mit DieLala eine Tour durch die Pfalz gemacht und diese Dose dabei gefunden.
Danke für die tolle Wanderung in einer wirklich tollen Umgebung!
die Schokokekse

gefunden 29. März 2009 DieLala hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit dem Schokokeks und zwei Gastcachern wandern gewesen.  :) Am Adlerbogen war´s wirklich schön und bis zum Fuß des Bogens haben wir uns auch getraut.  :) Ein wirklich toller Ausblick.  :) Amüsiert haben wir uns über die Drachenflieger-Info-Tafel ein Stückchen darüber ... und den Hinweis der Polizei ... Den Cache haben wir dann nach ausführlichem Ausblick genießen dann auch fix gefunden (naja, der Schokokeks wars  :) ) und ihn trocken und gut verpackt vorgefunden.  :) Danke für den Cache, DieLala

gefunden 29. März 2009 momolila hat den Geocache gefunden

Wir waren auf Lettboxsuche und haben nebenbei den Cache gesucht und gefunden. Tolle Aussicht von dort oben ! Kiss

Danke an den Placer !!!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 15. Februar 2009 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Nach dem leckeren Brunchbuffett im "Kastanienhof" mußten wir ein paar Kalorien abtrainieren und haben dazu eine kurze Cachingtour eingelegt.

Nach dem schwierigen, rutschigen Aufstieg haben wir die Aussicht genossen, 10 Minuten später hatten wir die Dose in der Hand. Danach bei Schnee und Glätte wieder runter - also so wie der Boden heute beschaffen war, hat der Cache glatt einen halben T- und einen halben D-Stern mehr verdient.

in / out : je eine Ü-Ei-Figur

TFTC, geloggt haben wir um 15.00 Uhr,

Faust 64

# 783

gefunden 30. Januar 2009 psler1968 hat den Geocache gefunden

War schnell gefunden. Hatte tolles Wetter und schöne
Aussicht am Adlerbogen. Danke für den schönen
Cache sagt psler1968

No Trade

gefunden 03. Januar 2009 dieVorwalds hat den Geocache gefunden

Während einer Letterbox-Suche haben wir den cache gefunden.

Hinweis 23. November 2008 Merlin55 hat eine Bemerkung geschrieben

Hey!

Heute zusammen mit "Teirra" & "Kriegsheim" rund um den Donnersberg im Schnee auf Cachingtour gewesen. Da ich den Cache schon einmal gemacht habe (allerdings im Sommer...), schreibe ich heute nur ein Note.
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

gefunden Empfohlen 15. November 2008 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Das war wirklich toll!!!!

Nicht nur die wirklich schöne Aussicht, der Adlerbogen lag heute außerhalb der dicken Wolken-/Nebelschicht, die den Donnersberg eingehüllt hat, sondern auch noch die Begegnung mit einem anderen Pärchen (sogesehen Muggels), das auch einer Border-Mischling hat, der auch noch PAUL heißt... Bild anbei!

TOP!!!

Vielen Dank sagen AndreIsaPaul!

gefunden 25. September 2008 ohmailiewer hat den Geocache gefunden

15.55 h - Der Anstieg zum Cache von Dannenfels aus hat mich schon paar Schweisstropfen gekostet. Aber das hat sich gelohnt. Leider kam der Wind aus falscher Richtung und deshalb konnte kein Paragleiter starten. Tolle Gegend!

gefunden 12. Juli 2008 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht, interessanter Ort, und der Anstieg war weniger übel als erwartet (aber dafür haben wir später noch die Quittung gekriegt icon_smile_tongue.gif).
Danke für´s Zeigen!
In: -
Out: Coin

gefunden 04. Juli 2008 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Grauer Star und Fium Orbo sind wir den kurzen knackigen Anstieg hoch zum Adlerbogen. Einen schönen Ausblick haben wir hier oben über dem Adlerbogen genießen können.
Den Cache haben wir ohne Probleme finden können. Vielen Dank.
in: 2 Coin
out: Coin
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher.[/b][/green]

gefunden Empfohlen 04. Juli 2008 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Genuss Runde im Team Eichelhaeher & Fium Orbu gut gefunden [:)]. Klasse Cache, und anstrengend [:D] !!

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

gefunden 04. Juli 2008 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Baaaah war das eine schwei&#xDF;treibende Angelegenheit. Kurz vor dem Bogen sind wir fast daran vorbeigelaufen da nicht mal ein Schild dort stand. Zum Gl&#xFC;ck hat eine Muggelmama uns dort nach dem Weg gefragt und uns den Bogen gezeigt. Der Cache war sehr gut zu finden. <br/><br/>Danke f&#xFC;r diesen sehenswerten Cache sagt Fium Orbo<br/><br/>IN GC<br/>Out TB

gefunden 02. Mai 2008 Samsia85 hat den Geocache gefunden

Ganz schön anstrengend. Werden noch einmal wiederkommen und unsere Freunde hochschicken wärend wir unten warten Smile

Lg samsia85

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. April 2008 CDNWhiteHawk hat den Geocache gefunden

Nachtrag

gefunden 20. Januar 2008 Elefanten hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch problemlos gefunden. Beim ersten Mal etwas doof gewesen.
Gruß von den Elefanten

IN: Flummi, Schiebepuzzle
OUT: Pixie-Buch, Fußcreme

gefunden 25. November 2007 häfbär hat den Geocache gefunden

Haben den Adlerbogen kaum gesehen, die schöne Aussicht war etwa die in meinem Badezimmer nach einer langen heißen Dusche, aber der Gang durch den ersten Schnee in diesem Jahr (für uns) und das Heben des Schatzes hat alles wieder "wett" gemacht.

Vielen Dank!

trade: out: gelbes Gummimännchen. in: Ritterschlumpf 

gefunden 25. November 2007 slarti_bartfass hat den Geocache gefunden

Wir sind heute kurz entschlossen zum Adlerbogen aufgebrochen - haben in der Eile vergessen was zum tauschen mitzunehmen! Wir sind die Tour vom Gipfelparkplatz angegangen. War heute mehr eine Mystical Tour mit wehenden Nebelwänden und stellenweis ordentlich Wind. Temperatur 1 Grad und nass.

Der Adlerbogen ist echt eine Wanderung wert. Den Cache haben wir dank der genauen GPS Position schnell gefunden.

nix getauscht

gefunden 03. November 2007 Funkfritz hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg und
gutes Versteck.
Auf Muggel muss man etwas achten. Bietet sich auch für eine sportliche Moutain-Bike-Tour an.
Luisa hat zwei Männchen hineingelegt und eine Dose entnommen.
Nach einer kurzen Rast an der schönen Aussichtt sind wir wieder zum Parkplatz gelaufeb. Der angegebenen Parkplatz ist von der B40 aus kommend nicht einfach anzufahren....
Gruss Fritz und Luisa  ;)  ;)


gefunden 01. November 2007 hzj86l hat den Geocache gefunden

16:08h 
>>>Erster im 2. Log-Buch<<<
 
Waren zusammen mit madmaxdot21 unterwegs.
Haben ihn nach grossem "Spaziergang" gehoben.
Tolle Aussicht am Adlerbogen!!
Hzj86l + Frau 
 

gefunden 01. November 2007 madmaxdot21 hat den Geocache gefunden

<<< Zweiter im 2. Log-Buch >>> Wink

Schöne Tour !!! Mussten allerdings "Quer-Wald-Ein" laufen.

Haben es aber dann doch noch gefunden, kurz vor der Dämmerung um 16:09h MEZ.

 Schöne Aussucht über das "Donnersbergtal" Laughing

 mfg

 madmaxdot21 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Oktober 2007 Dr.Emma hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Wanderung.

Bitte mal ein neues Logbuch reinlegen das jetzige is voll!

 

Viele Grüße Dr.Emma 

gefunden 20. Oktober 2007 Team Kleeblatt hat den Geocache gefunden

Vom Donnersbergparkplatz aus zu diesem Cache aufgebrochen. Wir haben ihn gut und schnell gefunden. Auf dem Rückweg kamen uns auf einmal ein ganzer Bus voller Leute entgegen die an einer Schutzhütte ein Umtrunk erwartete... War wohl irgendeine geführte Tour.

Kein Tausch

Grüße
Team Kleeblatt

gefunden 01. Mai 2007 shoerlock hat den Geocache gefunden

Als Fortsetzung des Spazierganges zu "Mountain of Thunder" haben wir dann den Weg zum "Adlerbogen" genommen.

Es lohnt sich immer wieder dorthin zu gehen.

TNLNSL

TFTC

Shoerlock

gefunden 04. März 2007 eric2007 hat den Geocache gefunden

Super ! Unser erster "echter" Cache ! Sind mit GPS-Gerät rumgekraxelt bis wir ihn gefunden haben.

In: DM-Münzen

Out: Dachdecker-Anstecknadel.

TFTC,

Team "eric2007" 

gefunden 17. Februar 2007 maya66 hat den Geocache gefunden

 Heute war mal wieder ein schöner Tag um zu Cachen. Super schöne Gegend.Ich weiß jetzt was Anesha mit " durch den Wald stolpern" gemeint hat.Ich glaube, wir hatten die selbe Route.

Grüße an alle die nicht auf dem Weg bleiben.Wink

in - Würfel

out - ein Glasflächleinleinlein

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. Dezember 2006 geojongleure hat den Geocache gefunden

Mit Gastcacher Jurek und Gunde ohne Probleme gefunden. Sehr schöner Platz, danke!
Out: Knicklicht
In: Supermurmel

gefunden 01. November 2006 anesha hat den Geocache gefunden

haben heute unseren ersten Cache nach einigem Suchen gefunden.  Wunderschöne Gegend. Alleine dafür hat sich der Ausflug schon gelohnt!

Ich glaub, wir haben ein neues Hobby für uns entdeckt.

Grüße an alle, die heute auch noch durch den Wald gestolpert sind 

 

gefunden 30. September 2006 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 24. September 2006 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Juni 2006 die wasserflöhe hat den Geocache gefunden

Wir haben unseren ersten cache gefunden.
Es hat riesigen Spaß gemacht!

Out: Zwerg
In: Dachdecker

gefunden 15. April 2006 Merlin55 hat den Geocache gefunden

Hey!


Wir (Arcangel77 & Merlin55) haben heute eine kleine Motorradtour auf den Donnersberg gemacht, und uns nochmal an diesen Cache gewagt. Waren im Dezember schonmal da, haben aber vor lauter Schnee nix gefunden... ;-)

Heute von grossen Parkplatz aus den Cache angegangen, und auf Anhieb gefunden!

Danke für den Cache!

Bis denn...


Bye, Markus.


Trade: no trade.

gefunden 24. Februar 2006 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 10. August 2005 Lakritz hat den Geocache gefunden

Als Feierabendcache noch schnell gefunden, bevor die Sonne untergegangen ist. Eine grandiose Aussicht - vor allem im Abendlicht!
Vielen Dank für den Cache!
IN/OUT: TBs

gefunden 17. Juli 2005 Die Geoparden hat den Geocache gefunden

Heute morgen um 8.oo h sind die Temperaturen und der Anstieg noch erträglich. Wer heute nachmittag kommt, muß mehr schwitzen. Wieder mal ein typischer L+L: sehr steil und sehr schön.

Danke und Gruß von den Geoparden

in: Race-TB Tasmania 1900 (nach der Niederlage auf dem Betze )
out: Spaß und Erholung

[Zurück zum Geocache]