Buscar Waypoint: 

Log de entrada por The Two Towers    encuentran 46x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 10. julio 2018, 16:57 MikeBi ha encontrado el geocache

Da ich mal wieder in Stuttgart unterwegs war, auch diesen Cache besucht.
Das Rätsel war ohne Probleme zu lösen. Vermutlich war das schon zu dem Zeitpunkt schwieriger, als die Dose vor einigen Jahren ausgelegt wurde.
Auch das finden der Dose gestaltete sich ohne Probleme.

TFTC

In: TB

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. junio 2018 DL3BZZ ha encontrado el geocache

Kurzer Wochenendaufenthalt in Stuttgart, Frau ist zu Seminaren, ich halt ein bissl Schlendern.
Nach einer kleinen Abendrunde im Wald links vom TV-Turm ging es heute speziell zu GC6WD3X, In Sonnenkönigs Weinbergen und Wäldern. Dabei noch den ein und anderen Cache neben der Route besucht. Am Ende waren es dann 20km in 5h, die ich geschlendert bin.
Das Wetter war ganz schön warm, viel getrunken (3l H2O), kaum Viehzeug was gestört hat.
Und 14 gefundene Caches und sowie 1x DNF.
Der konnte dank gut ermittelten Koords nach ein bissl suchen gefunden und geloggt werden. Nun aber weiter, die Hopfenkaltschale ruft
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

encuentran 11. mayo 2018, 18:52 BeFi2017 ha encontrado el geocache

Danke für das lösbare Rätsel, das Verstecken und Pflegen [:D]
Gruss

encuentran 29. junio 2016 Sonnenkönig64 ha encontrado el geocache

Auch ich wollte dieses Rätsel unbedingt lösen und ging ganz simpel vor. Was Google so alles kann muss der Mensch erst mal umsetzen. Mit Google-Maps und einem Lineal die Mitte ausgerechnet und so dann in den Wald gezogen. Das Döschen wiederum war dann schnell gefunden.
Danke für das Rätsel und auch danke fürs herführen, zeigen und pflegen der Dose,
sagt der Sonnenkönig64

encuentran 24. marzo 2016 Triariel ha encontrado el geocache

Nach dem Dönerstag-Event habe ich mit dem Vierbeiner noch ein paar gelöste Mysteries in Stuttgart besucht.

Die Lösung des Rätsels stellte kein größeres Problem dar und war relativ schnell erledigt.

Heute hat nun auch der Besuch vor Ort geklappt und ich konnte das Logbuch muggelfrei suchen und signieren.

 

 

Danke für das Rätsel und das Herlocken.

encuentran 25. julio 2015, 21:17 Skotom ha encontrado el geocache

Das Rätsel hatte ich schon irgendwann im Winter ohne größere Probleme gelöst. Trotzdem eine nette Idee. Da der Cache aber inzwischen nicht mehr (fast) auf meinem Arbeitsweg liegt, hat das mit der Suche etwas gedauert. Heute war es in der Denkpause bei einem anderen Cache soweit. "Kurz" hingeradelt, zugeschlagen und wieder zurück. Mit neuem Rad freut man sich trotz Höhenunterschied über die Zusatzkilometer. :-)

encuentran 22. abril 2014 R O B I N ha encontrado el geocache

27. Apr. 13

"Ich hatte zwei Lösungswege durchprobiert, einmal die Koordinatenrechnung
und einmal das Peilen, und die genauere traf das Ziel um 12m!
Auf obligatorischer Ruhbank-Runde dann heute mitgenommen.
Witzig: Genau hier war ich vor zwei Tagen schon .

Danke für den Cache und Gruß; Robin"

 

 -Nachgeloggt ;-)

encuentran 18. febrero 2014 mopple-the-whale ha encontrado el geocache

So schnell schmeißt man die guten Vorsätze über Bord… Nach dem Matsch-Spaziergang letzte Woche hatte ich eigentlich beschlossen, die restlichen Dosen hier im Wald erst nach besserem Wetter anzugehen. Aber hier mache ich eine Ausnahme, denn der Weg zur Dose ist (fast) witterungsunabhängig. Meine Pi-mal-Daumen-Koordinaten waren nur ungefähr 10 Meter daneben, doch da es in der Umgebung nur ein spoilerbildkompatibles Objekt gab, war die Dose nach kurzer Suche gefunden. Sie hat die letzten Monate ohne Fund gut überstanden, nur das Logbuch ist etwas klamm.

encuentran 28. abril 2013 RedAnarchy ha encontrado el geocache

Nette Idee für einen Cache ;) und obwohl meine berechneten Koordinaten etwas arg weit weg lagen, hab ichs schon von weitem entdeckt und lag mit der Vermutung richtig ;)

IN: Radiergummifledermaus

encuentran 03. abril 2013 Flopsy2 ha encontrado el geocache

Die Cache Koordinaten haben wir irgendwie nicht so ganz genau zusammengebracht. Aber wir kennen uns in dem Revier recht gut aus. Somit haben wir die Mitte auf Sicht ungefähr angepeilt, und nach Fritzens Wanderrast gefahndet. Waren auch keine Muggel unterwegs, somit konnten wir ungestört die Dose heben. Leider war ausser dem Logbuch nichts mehr drin. Wir haben dann wieder was reingetan. Schöner Platz

encuentran 29. febrero 2012 Flosphor ha encontrado el geocache

Am dem Tag muss man ja cachen...
Und da bietet sich dieser schöne Rätselcache ja geradezu an.

DFDC!

encuentran 12. noviembre 2011 Schapabande ha encontrado el geocache

Nachdem das Rätsel schon länger gelöst war, haben wir heute auf dem Weg nach Stuttgart einen kurzen Abstecher hier her gemacht. Danke für das Rätsel und den Cache.

encuentran 16. septiembre 2011 donweb ha encontrado el geocache

Die beiden Türme kenne ich bestens, denn der eine ist ohnehin berühmt und der andere lag früher mal in meiner Homezone. Das war aber im letzten Jahrtausend als es noch kein Geocaching gab.

So war des Rätsels Lösung ein Leichtes und war schon vor langer Zeit erledigt.

Heute Nachmittag war ich auf der Sillenbucher Waldrunde unterwegs und es bot sich die Gelegenheit, einen kleinen Abstecher zu unternehmen um die Dose zum Rätsel endlich einzusammeln. Meine Koordinaten waren für die Art der Aufgabe erstaunlich gut. Ich hatte nur ca. 10m Abweichung und dank Spoilerbild war das Versteck schnell entdeckt.

Danke für Rätsel und Dose sagt Herr donweb

encuentran 05. junio 2011 Rambo66 ha encontrado el geocache

TFTC Rambo66

encuentran 17. abril 2011 Wanderprofi ha encontrado el geocache

Die beiden Türme waren vom sehen bekannt. Aber wie heißt der Zweite??? Dank Google konnte das beantwortet werden.
ER hat dann die Arbeit in Google Earth übernommen und die Mitte ermittelt. Heute einen Abstecher zum Final gemacht und festgestellt, dass unser Ergebnis recht gut war. Und so konnten wir die Dose dank des Spoilers schnell finden. Und einen GC haben wir auch noch darin gefunden. Der kommt zu Ostern ein paar hundert Kilometer weiter in einen Cache
DFDC

encuentran 28. noviembre 2010 Husky2131 ha encontrado el geocache

Die Koordinaten waren schon lange berechnet. Beim ersten Mal (vor einigen Monaten!) an den Finalkoordinaten dann mangels Hinweis vergeblich gesucht. Heute dann mit dem Hinweis den richtigen Bereich unter die Lupe genommen. Der Schnee machte es nicht unbedingt einfacher, aber schließlich wühlte der Husky dann doch an der richtigen Stelle die Dose hervor. Vielen Dank für den schönen Cache in der schönen Winterlandschaft! Grüße vom Husky2131
#34, 14:42

encuentran 07. agosto 2010 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Heute morgen schnell die Koordinaten ausgerechnet und dann nachmittags gut gefunden.
DFDC sagt kruemelhuepfer.

encuentran 21. julio 2010 oefrim ha encontrado el geocache

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

encuentran 23. mayo 2010 Pirate4888 ha encontrado el geocache

Sehr leicht gefunden... Schöner Spaziergang durch den Wald. Danke

encuentran 05. diciembre 2009 Phoonzang ha encontrado el geocache

Warum hat dieser Peter Jackson eigentlich in Neuseeland gefilmt? In Stuttgart hätte er nicht für teures Geld alles neu bauen müssen: Türme, Wälder - alles da. Nur die Orks haben hier keine Warge sondern Drahtesel und sind auch sonst etwas seltsam kostümiert [:o)]. Dank unserer Elbenmäntel konnten wir jedenfalls unbeobachtet zum Schatz vordringen und unsere Runen eingravieren [:D].

Out: TB

DFDC Phoonzang
unterwegs mit Alpinmädel

encuentran 14. octubre 2009 Melleandfamily ha encontrado el geocache

Cache gut gefunden, nachdem es am vorabend schon zu dunkel war. Der verschlüsselte Hinweis war sehr nützlich - besonders im Hellen - da der mathematisch ermittelte Mittelpunkt (per Garmin Karte am PC) nicht ganz den Cache trifft. Außerdem ist der Hinweis auf Fritz echt gut!!!

out: -

in: Drachenfigur

Gruss aus Lahnstein

Melle und Family

encuentran 03. octubre 2009 Gandino ha encontrado el geocache

Bei schönem Wetter den cache mit einer kleinen Radtour verbunden.

OUT: TB

IN: Stoff-Äffchen

encuentran 03. octubre 2009 Räuberkinder ha encontrado el geocache

Auf einem kleinen Spaziergang gefunden. Der verschlüsselte Hinweis war nur zum Teil hilfreich.

Nota 13. septiembre 2009 gescha han escrito una nota

Hallo, 

wir wollten heute den Chache suchen. Die ersten Koordinaten führten uns zu einem Ort der am Wochenende meist gut besucht ist (schätze ich) leider konnten wir dort die weiteren Koordinaten nicht suchen wegen zu vieler Menschen die genau dort saßen.

Das finde ich sehr schade.

 

Grüsse gescha

encuentran 27. abril 2009 Loki79 ha encontrado el geocache

LOGBUCH EINTRAG Smile

CACH NR. 2

GEFUNDEN AM 25.04.09

VON CHRISTIAN & CARMEN

Dem Cach geht es gut. Allen anderen viel Spaß beim Suchen!

encuentran 17. abril 2009 bohdanap ha encontrado el geocache

Haben als erste cache gesucht und gefunden, echt lustig und toll!!!

Danke

encuentran 10. marzo 2008 wolfnavigator ha encontrado el geocache

Koordinaten schon lange zu Hause am PC ermittelt. Heute endlich vorbeigekommen und schnell gefunden.
OUT: Coin, die aber anscheinend gar nicht in der Dose gewesen sein dürfte ??? was nun?
TFTC - wolfnavigator

encuentran 26. febrero 2008 tomtometot ha encontrado el geocache

Eine wirklich gute Cacheidee. Nach ein wenig knobeln war das aufsuchen des Plätzles kein Problem mehr.

Danke für diesen Cache - Grüßle vom Tom

encuentran 17. febrero 2008 Treiberbrothers ha encontrado el geocache

An einem kalten aber sonnigen Sonntagnachmittag beim Spaziergang ohne Probleme geloggt.

 Hans + Katja

encuentran 10. noviembre 2007 ANDRAX ha encontrado el geocache

Juhu, mein erster Cache!

Mit GoogleEarth Vorarbeit und dank des guten Hinweises recht schnell gefunden.

Danke für den Cache, tolle Idee! 

encuentran 06. octubre 2007 csvrk ha encontrado el geocache

Das Rätsel lag schon länger fertig gelöst in der Schublade. Letzten Sonntag sind wir mit den Kindern von den empfohlenen Parkkoordinaten aus losgelaufen. Die Strecke ist sehr schön, aber bis wir beim Cache ankamen, war es dann doch schon zu dunkel. Heute im zweiten Versuch sind wir von der Ruhbank aus losgelaufen und haben den Cache dann schnell gefunden, obwohl die Koordinaten rund 20 m off waren.

IN: Wasserlabyrinth
OUT: Stoppuhr

TFTC!

encuentran 03. octubre 2007 EMIL 311 ha encontrado el geocache

Bei schönem Wetter zusammen mit EMIL 312 gefunden. Die im Internet ermittelten Ortsdaten der Türme lagen jeweils rund 300m daneben (?!?), weshalb wir die Türme aufgesucht und dann deren Position vorort gespeichert haben. Danach war's kein Problem mehr den Cache zu finden.

in: Hexe, GC "Team Laubfrosch"

out: nix (obwohl dies seit langem mal wieder ein Cache mit interessantem Inhalt war)

encuentran 20. septiembre 2007 Xtb ha encontrado el geocache

Gefunden von:

Gnomen
LN
XTB

Sehr schoene Idee und mit ein bisschen Vorarbeit ganz einfach zu finden :) 

 

IN:     Roter Tichu König

OUT:     Murmel 

encuentran 27. mayo 2007 cyberberry ha encontrado el geocache

Unser Cache #13

Gefunden um 16.05 Uhr.

Wegen ständiger Regenfälle haben wir aber beim Fernsehturm geparkt
und uns von dort aus auf den Weg zum Cache begeben.

Schöne Idee.

Leider war der Cache nicht besonders gut versteckt und somit schnell entdeckt.

IN   : Armband
OUT: In-Ear Kopfhörer

Gruss Lilly und Stefan

encuentran 25. mayo 2007 sailingalex ha encontrado el geocache

Mit dem Hinweis hab ich ihn dann gut gefunden.

encuentran 04. abril 2007 Fährtenleser ha encontrado el geocache

Nette Idee!!!!

Tolles Ereignis (es war mein erstes Cache).

In: Spitzer

Out: Holzrad

encuentran 04. marzo 2007 Dokrim ha encontrado el geocache

Das war ein sehr schöner Tag. Ziemlich schnell gefunden

 out: Batterien

in: Kreisholzspiel

 

Gruß von Dokrim (Mirko & Doreen)

encuentran 18. febrero 2007 trollianer ha encontrado el geocache

Da die beiden Türme doch eine gewissen Grundfläche haben, habe ich dann doch den Hint gebraucht, damit war's dann aber gar keine Problem. Die errechneten Koordinaten waren fast 30m off.
Danke für diesen schönen Cache!
Trollianer

in: Aufsteh-Kreisel
out: TB "Froggie"

encuentran 01. febrero 2007 Pasa01 ha encontrado el geocache

Der zweite Chache auf unserer Inseltour. Sehr schöner Platz, gut zu fnden. Der Shell Travel Bug ist leider nich dort, den Skarab Travel Bug habe ich mit nach Hause genommen. Er bekommt demnächst ein neues Zuhause.

In: Portugal Coin
TB Tiger Duck
Out:TB Scarab

encuentran 12. enero 2007 Jossy ha encontrado el geocache

Laughing Toller Cache, wir haben ihn allerdings erst mit dem Hint gefunden.

encuentran 07. enero 2007 remasuri ha encontrado el geocache

Auch ohne GPS prima gefunden. Toller Hint, der wirklich erst am Ort klar wird. So wünscht man sich das.

IN: Streichhölzer, Magic-Karten
OUT: Würfelmurmel, Organspenderausweis

Grüße von Remasuri & Listopad

encuentran 03. septiembre 2006 Die Adlereulen ha encontrado el geocache

Schöner cache, vom angegebenen Parkplatz ein interessanter Spaziergang auch für Kinder.

no encontrado 30. julio 2006 GeoToJe no han encontrado el geocaching

Mit Gastcacherin Valle als ersten Cache des Tages angegangen. Der naive Ansatz zur Koordinatenberechnung erwies sich als erstaunlich brauchbar, mit dem Hint war auch schnell das genaue Zielgebiet erreicht, und dann... nichts. Vielleicht hat uns heute der richtige Blick gefehlt, aber an allen möglichen und unmöglichen Stellen war kein Cache zu finden.

encuentran 02. julio 2006 powercollectors ha encontrado el geocache

Wir haben den Cache mit dem Rad gehoben. Verkürzt die 1,5h auf vielleicht max 20min. Das War super! Undim Anschluss blieb noch Zeit für die WM!

Danke, Daniel & Anna

encuentran 14. junio 2006 elebaerg ha encontrado el geocache

Netter Einfall!
Liegt an einer meiner ehemaligen Stamm-Radelstrecken (ja, daaamals ...)
Dank guter Kartographischer Vorarbeit *selberschmeichel* und dem Hint auch ohne GPS gefunden - das hatte sich empfangstechnisch komplett verabschiedet.
Danke!,
elebaerg

encuentran 01. mayo 2006 AKaKiKo ha encontrado el geocache

tolle idee!
da wir uns das rechnen sparen wollten, sind wir einfach so losgezogen, und siehe da, auch ohne GPS gut zu erreichen und finden!
TFTC
no trade
AKaKiKo

encuentran 22. abril 2006 bsterix ha encontrado el geocache

Im 2. Anlauf problemlos gefunden. Bei dem Cache ist der Hint fast wichtiger als die ermittelten Koordinaten.

Viele Grüße
bsterix + csterix

encuentran 16. abril 2006 Schulze&Schultze ha encontrado el geocache

GOLD![:D][:D]
Und das ganz entspannt zwei Tage nach der Veröffentlichung. Was ist los mit unseren FTF-Spezialisten? Sollten sie sich an diesem Wochenende mehr auf die Ostereiersuche konzentriert haben?[;)][;)][;)]
Der Cache war gut zu finden und die Location wäre bei etwas kleinerem Geräuschpegel auch wirklich ganz schön.
Vielen Dank für den Cache!

No trade

[Volver a la lista de geocache]