Recherche de Waypoint : 

Logs pour La dame en fer    trouvé 9x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 23. février 2008 TriIIian trouvé la géocache

Zuerst zweifelte ich daran, dass ich den richtigen Turm gefunden hatte, denn "meiner" war angeblich ca. 15 Meter hoch. Also vor Ort die Koordinaten ermittelt und damit eine kleine Europareise unternommen: alles bestens.

Die gesuchten Hinweise waren schnell gefunden - ein genauer Blick genügte hier. Für die Interpretation der Hinweise gab es im Prinzip zwei Möglichkeiten, ich habe mich für die näher liegende entschieden. Doch leider ohne Erfolg, sodass ich erstmal ratlos davonzog.

Beim nächsten Anlauf war der Empfang vor Ort so schlecht, dass ich den Suchradius erweiterte. Dabei fand ich zwar ein schickes Versteck, das sogar mit dem Hint Sinn ergab, nur leider war es leer. Sicherheitshalber fragte ich beim Owner nach - der zurückfragte, warum ich nicht bei den Koordinaten suche. [}:)] Daraufhin erwog ich kurz die zweite Interpretationsmöglichkeit des Hinweises, aber die war mir nicht sympathisch. Also beschloss ich, noch einmal am ersten Ort mein Glück zu versuchen. "Natürlich" war der Empfang heute auch wieder nicht besser, aber das kannte ich ja schon. Doch heute war die Suche kurz und der Cache schnell gefunden.

Vielen Dank! TriIIian (Coin rein, TB raus)



trouvé 01. juillet 2007 geocach.ingo trouvé la géocache

Das war eine elende Fahrerei. Am vergangenen Wochenende die letzte Peilstation in Vilnius angefahren und am Sonntag Nachmittag dann am Turm, direkt am Hinweis gelandet. Auch wenn es dann nicht mehr allzu fern liegt, zum Finale auch mit dem Auto hingefahren. Ganz ohne auszusteigen ging das Heben des Kleinen dann aber doch nicht, also viel Fahrerei für einen NoDriveIn! Es bedanken sich für diesen tollen Cache

Ingo & Moni; rinraus: nix 

trouvé 28. mai 2007 Lumkek trouvé la géocache

WOW... nach endlosen schlaflosen Nächten, wurden wir doch fündig.
Gelernt habe ich auch was... mach keine Türen auf, wenn sie mit einem Feueralarm gesichert sind.

Danke

pas trouvé 20. mai 2007 Lumkek n'a pas trouvé le géoacache

Den Turm haben wir schon gefunden, leider lungern dort bei schönem Wetter Muggels rum, und wir mussten die Suche abbrechen.

 

 

 

Lumpi + Keks 

trouvé 10. mai 2007 geometer42 trouvé la géocache

Gefunden im Rudel mit Riechkolben und Saubersauger am 10.05.2007, 01:00 Uhr.

Nach dem Stammtisch noch ein Date mit der eisernen Lady gehabt. Als der Cache rauskam, hab ich immer mit Schaudern die Logs gelesen und mich nicht getraut. Mit vereinten Kräften könnten wir es nun aber schaffen. Und genauso kam es auch.

Den ersten Hinweis fand ich Halbblinder mit unglaublichem Dusel sofort (vielleicht lag es auch daran, dass man icheben-Caches wegen des Adrenalin-Pegels schon mit geschärften Sinnen angeht).

Dann folgte erstmal der Frustteil. Zunächst trauten wir unseren Empfängern nicht und suchten dort, wo man so sucht - nix. Dann hielten wir Kriegsrat an der Position, zu der uns unsere 3 Empfänger immer wieder hinführten. Da standen wir eine Weile rat- und tatlos herum und dachten ans Schlafen und dass morgens der Wecker klngelt.

Und dann war er wieder da, der Moment, wegen dem ich seit 3 Jahren dieser recht sinnfreien Beschäftigung nachgehe: Diesmal traf es Saubersauger, und zwar wie ein Blitz. Erst das Funkeln in seinen Augen, dann wirbelte er herum, wie von der Tarantel gestochen und schrie die Worte: Mensch, ...

Im selben Moment fiel auch bei mir der Groschen und mich packte sofort wieder dieses ekstatische Gefühl, ein Stück Genie erleben zu dürfen.

Schließlich kam noch der große Auftritt von Riechkolben, als er uns die Dose in ihrem frechen Versteck zeigte.

Schönen Dank an Riechkolben und Saubersauger, das war eine wunderbare Nachtschicht mit echter Teamarbeit und vor allem vielen Dank an Tom für diesen genialen Cache.

Chris

trouvé Recommandé 09. mai 2007 Saubersauger trouvé la géocache

Nachdem riechkolben, Geometer42 und ich die alten Logs gelesen hatten, wollten wir uns schon auf eine lange Nacht einstellen. Nach zwei, drei kleinen Fehlgriffen am Final erschnüffelte "riechkolben" um 01:00 Uhr die Dose und wir konnten den Kleinen dann auch ganz schnell wieder schlafen legen.

Saubersauger sagt Danke

trouvé 19. juillet 2006 mity trouvé la géocache

Naja, okay, ich hab's doch nicht ganz aufgegeben - und: ES IST VORBEI!
Auf meine Suchmeldung nach einer Selbsthilfegruppe hat sich zwar 'icheben' gemeldet, aber mich vor den Augen des Owners zu blamieren, war mir dann doch zu peinlich... (Trotzdem nochmal ein dickes DANKE für das Angebot!)
Nachdem mir aber kürzlich ein "Cacher-Pärchen" offenbarte, dass ich meine Koords (deren Lage ich sozusagen als Entschuldigung für mein Versagen beschrieb) mal durchaus ernst nehmen soll, machte es endlich "Klick". Hätte es eigentlich schon viel früher machen sollen!
Naja, ein nächster der ungezählten Vor-Ort-Termine scheiterte dann nur noch an unzulänglichem Werkzeug. Heute u 16:00 dann (quasi mit schwerem Gerät) war die Bergung eigentlich kein Problem mehr.
Was bleibt nach Monaten der Verzweiflung und des Weinens ? Die Erinnerung an ein schönes Rätsel, eine erste Station, die zeigt, wie unsichtbar Hinweise sein können, und einen Final, der die Grenzen des Machbaren mal wieder ein Stück erweitert.
Danke dafür (und Dank an die drei bis vier Gedankenanstoßgeber - ich glaube ohne eine gewisse Sicherheit, dass der Weg richtig ist, hätte ich mich da nie dran "gewagt").

no trade

mity!

pas trouvé 29. avril 2006 flurehcsif n'a pas trouvé le géoacache

Turm recherchiert. Turm gefunden. Hinweis nicht gesehen. Schade.

trouvé 30. mars 2006 BugsBunny&Co trouvé la géocache

#467 12.15 h
Gestern hatten wir am Turm vergeblich den Hinweis gesucht, lag wohl an der falschen Brille. Heute war 1/2BugsBunny&Co dienstlich ganz in der Nähe...und noch einmal gesucht...wie soll es sein...wieder ohne Brille. Nach der Klärung mit dem Owner, was denn 'unmittelbar' in diesem Falle bedeutet, schnell die Brille auf...und siehe da, man sieht dadurch wirklich klarer. Etwas abseits die Daten rein und ab zum Finale...halt, da ist doch noch wer am Turm. Cyberman und Nepi_USB, schön mal wieder ein paar andere Cacher zu sehen und vor allen Dingen mit ihnen zu fachsimpeln. Natürlich dann zusammen zum Finale...Cyberman war gleich dran...er muss irgedwie die richtige Nase dafür gehabt haben.

Prima Cache, danke dafür.
BugsBunny&Co

trouvé 30. mars 2006 Xylanthrop trouvé la géocache

#4/4 der heutigen kleinen Tour mit bikenpreusse.
Tja, wie sagt es der Volksmund (und auch Nepi) so treffend: "Den Cacher treibt es immer wieder zum Ort seines Versagens zurück!"
Also wieder hier und da mal geschaut, gefingert, geflucht...
und plötzlich strahlte Peter - er hatte die richtige Stelle um 20:20 Uhr erwischt. Ohne Tausch geloggt.
Wat lernt mich dat? Hast du "N" Verstecke ohne "Resultat" untersucht, ziehe daraus keine Schlüsse für das Versteck "N+1"!
Danke sehr für die hübsche Cache-Aufgabe!
Gruß, Wolfgang

PS: Danke an Peter für die nette kleine Runde heute!

trouvé 29. mars 2006 delete_101932 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

[Retour à la géocache]