Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Steltenberg-Cache    gefunden 55x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

archiviert 08. Juli 2016 Teamcara hat den Geocache archiviert

Nach 10 Jahren, archivieren wir diesen Cache bei Opencaching.

Im Moment haben wir nicht die Zeit uns um eine neue Beschreibung zu kümmern.

Da der Cache auf seiner  "Hauptplattform" weiterlebt , wollen wir ihn aber nicht zur " Adoption" frei geben.

TeamCaRa

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. Juni 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCNDCR) überein, denn Stationen 6, 7 und 8 gibt es nur hier und die Finalformel ist unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (13.07.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 17. Mai 2015 matze13 hat den Geocache gefunden

Samstag Nachmittag, herrliches Wetter, mit den Kindern die Rätsel gelöst, den Cache gefunden - es war unser erster Cache und das hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank Lächelnd

gefunden 10. Januar 2015, 13:15 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Samstag Vormittag, Orkan, waagerechter Regen und am Ende sehr sehr schlammige Wege. 
Trotz der Wetterkapriolen habe wir mich auf den Weg gemacht, um diesen Multi-Cache zu finden. 
Alle Stationen / alle Aufgaben konnte ich problemlos absolvieren und haben mit die Koordinaten bis zum Finale geführt. 

TFTC und viele Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

gefunden 13. Dezember 2014 die Weinis hat den Geocache gefunden

Heute haben wir dieses schöne Runde als herbstlichen Winterspaziergang absolviert.
Die Stationen und das Final liessen sich gut finden und sind in ordentlichem Zustand.
Danke für die langjährige Pflege, Schleifchen drum!

T4TC,
die Weinis

gefunden 26. Oktober 2014, 13:31 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Nach einer Tradi Runde noch diesen Steltenberg Multi absolviert. Alle Stationen und auch das Final konnten schnell gefunden werden. Hiermit mein Dankeschön!

gefunden 20. August 2014 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Diese Runde sind Lichtsnutz, djmykemyers und ich im Anschluss an die noch relativ junge Zwergenrunde angegangen.
Insgesamt war dieser kleine Multi ausgewogen, nicht zu lang und nicht zu kurz, und auch die Stationen und zu ermittelten Zahlen waren allesamt fair und gut zu finden/lösen.

Was ich bei Caches dieser Machart allerdings nie verstehen werde, sind die nervigen Rechnungen, die nicht schwierig sind, sondern nur unnötig aufhalten. Warum kann ich nicht einfach zu einer Zahl eine andere addieren oder subtrahieren, um an die nächsten Koordinaten zu kommen?

Rechnen nur um des Rechnen willens - wozu? Warum muss ich beweisen, dass ich die dritte Klasse erfolgreich absolviert habe? Zumindest meiner Vorstellung vom Cachen ist das abträglich und nervt gewaltig, weil es völlig sinnfrei ist.

Lichtinsdunkel

gefunden 19. Januar 2014, 13:25 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

Nachlog

Nach einigen fehl versuchen dieses Multis (mal war die Station verschwunden mal die errechneten Koordinaten falsch) können wir diesen nun abhaken. Schöne runde über den Steltenberg.

DFDC

gefunden 05. August 2013, 16:00 rarupu hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, landschaftlich sehr anspruchsvoll, es ist immerwieder beieindruckend was die Natur so zu bieten hat, und das quasi direkt vor der Haustür, ohne Geocaching hätten wir diesen Ort nicht kennengelernt.

P.S.: Es liegt am Cacheort zur Zeit kein Müll rum.

 

Vielen Dank für schöne Stunden

Gruß rarupu

gefunden Empfohlen 19. Juni 2012 forbidden72 hat den Geocache gefunden

12:40 Uhr, #...

So, Ihr 2... ... Euer Multi war ja nun schon länger fällig.

Heute war es endlich soweit!

Bis Position 6 war alles easy - von dem einen Tradi auf dem Weg, bei dem ich mehr als zwanzig Minuten erfolglos gesucht habe, mal abgesehen.

Dann hatte ich allerdings immense Schwierigkeiten an "F" zu kommen. Eigentlich war alles klar, aber anscheinend war ich beim Rechnen einen Schritt zu weit gegangen.
Nach Rücksprache mit dem Owner-Team ging ich also einen Rechenschritt zurück und versuchte es damit. Trotzdem konnte ich Position 7 nicht finden und bemühte deshalb den Hint, um an "G" zu gelangen und die Finalkoordinaten berechnen zu können.

Wenn man irgendwo ungestört loggen kann, dann wohl an diesem Final!

Die Runde hat mir - vor allem auch landschaftlich - so richtig gut gefallen.
Kornfelder, Klatschmohn, dazu schönes Wetter und unterwegs nur nette Hunde - aber davon reichlich...
Ich weiß, dass einige Cacher die viele Rechnerei verfluchen, aber ich mag das ganz gerne, sofern es nicht gerade in Strömen gießt.


Vielen Dank für den schönen Multi, für den ich gern eine Empfehlung abgebe.

forbidden + Hund

Bilder für diesen Logeintrag:
KornfeldKornfeld
KlatschmohnKlatschmohn

Hinweis 04. Februar 2012 Teamcara hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache existiert noch, lediglich der Hinweis bei WP 7 ist in den Baum eingewachsen, daher haben wir die zu findenden Buchstaben jetzt in die Cachebeschreibung mit hineingenommen ;-)

Hinweis 28. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Sehe, dass sich um diesen Cache gekümmert wurde

Bundy609 (OC-ADMIN)

nicht gefunden 30. Dezember 2011 Kasimirs-Team hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schöner Weg, an Wegpunkt 7 leider keine Tafel mehr, kann man mal einen Tip bekommen wie es ab da weiter geht?

nicht gefunden 04. November 2011 woodsprockies hat den Geocache nicht gefunden

Haben die eigentlich schöne Runde wg. fehlendem Wegpunkt 7 leider abbrechen müssen. Keine Gedenktafel vorhanden. Schade

gefunden 30. Oktober 2011 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Nach dem Hohenlimburger Geostammtisch wollten wir uns bei herrlichem Herbstwetter noch ein wenig die Beine vertreten. Was lag näher, als diese Runde mit Leuchtturm und Schnuffelchen auf der Karte endlich in ein Smiley umzuwandeln. In einem uns bis heute unbekannten Areal konnten alle Aufgaben gut gelöst werden. Der buntgefärbte Herbstwald war dann noch das Sahnehäubchen auf dieser Tour, die uns viel Freude gemacht hat.
T4TC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen.

gefunden 24. Juni 2011 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Da Mrs. Pommelhorst und ich einen freien Tag hatten wollten wir trotz einer recht miesen Wettervorhersage nicht den ganzen Tag drinnen hocken. Wegen der überaus positiven Vor Logs fiel unsere Wahl auf diesen Cache. Vor Ort war dann das Wetter unerwarteter weise auch noch sonnig und überaus warm. Vom Start weg konnten wir alle Stationen gut finden und die Aufgaben liessen sich flott lösen. An Station 6 allerdings bewahrheitete sich allerdings die alte Cacher weisheit "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" und wir gingen erst mal ein ganzes Stück in die falsche richtung bevor wir unseren fehler bemerkten und auf den rechten weg zurückkehrten. Als wir Station 7 dann doch noch gefunden hatten ging es ohne probleme weiter zum Finale.

Fazit: Eine tolle runde durch Wald und Feld,dafür gibt es von mir eine Empfehlung.

 

Tipp: Auf der Runde kann man den Cache "Humpty Dumpty" mitnehmen und  "Visit Church" lässt sich auf dem Rückweg mit nur ca. 300m umweg einkassieren.

gefunden 24. Juni 2011 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon durchaus lange mal vorhatten diesen Cache zu machen war es heute soweit. Die ersten Wegpunkte gingen wie von selbst, aber bei WP6 haben wir uns dann etwas dämlich angestellt. Das hat uns dann einen Umweg eingebracht, der für uns fast am Final endete. aber das wußten wir ja noch nicht. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt fanden wir WP7 dann doch recht gut, rechneten fix die Finalkoordinate aus und fanden und dort wieder, wo wir schon gewesen waren. Insgsamt eine sehr schöne Runde am Rand zweier meiner ehemaligen Heimatstädte. Die Gegend kannte ich aber trotzdem noch nicht.  8)

TFTC


Mrs.Pommelhorst

gefunden 25. August 2010 Team Trinity hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, die wir zusammen mit dem Team LMN1625 und 2 Hunden gelaufen sind.
Nachdem wir leider die Tafel an Station 7 nicht finden konnten, mussten wir mit Hilfe des Hints weiter.
Am Final lagen unsere berechneten Koordinaten ca. 13m daneben.
Trotz allem schnell gefunden und geloggt.

In: Teelicht + Porzellanente + TB
Out: Minilupe + FC-Bayern Chip + TB

Danke für den Cache und schöne Grüße aus Iserlohn

Team *Trinity*

gefunden 24. Juli 2010 Samira58 hat den Geocache gefunden

Dank guter Vorarbeit des Teams um JuMe93Cool nach einem Spaziergang gut gefunden.
T4TC
Samiera58

gefunden 10. Juni 2010 A.L.T. hat den Geocache gefunden

13:30 Uhr
Während mein Auto bei Vergoelst "rumhing", hab ich mir die Wartezeit bei dieser schönen Runde vertrieben.
Trotz schwüler 30° Grad hat´s echt Spaß gemacht.
Nur ich ganz alleine auf weiter Flur und die Geräusche aus Wald und Feld, das war echt schön !!
Trotz anfänglicher Irritationen durch die Hochspannungsleitung gings dann gut vorran. Bis Station 7.
Dort konnte ich keine Gedenktafel finden.
Naja, Hint sei Dank.
Grad als ich die Runde beendet hatte, war auch mein Auto fertig, perfekt.

TFTC aus Dortmund sagt A.L.T.

Out: nix da
In: TB, obwohls dort recht trocken ist.
- Also bitte schnell bergen!

gefunden 06. Juni 2010 Schatzsucher222 hat den Geocache gefunden

Hallo,

bei traumhaften Wetter zusammen mit einem guten Freund den Schatz gefunden. In: Italienische Münze/Out: nix

....allerdings: Bedingt durch das Fehlen im Hinweis Nr. 7 (Tafel ist weg) kann der Schatz eigentl. nur durch sehr gute Ortskenntnisse (wo war noch der kleine Müllberg noch???) gefunden werden.

Hier sollte ein "Ersatz" für die Aufgabe Nr. 7 geschaffen werden, denn nach einem wirklich reibungslosen Verlauf der Suche in schöner Landschaft ist es schade, wenn man die Suche so kurz vor dem Ziel abbrechen muß.

 

Wolfgang aus Hohenlimburg 

gefunden 23. Januar 2010 Max 03 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Wochenendcache, auch hier war ich nicht allein (zum Glück) ;-)

Der Start war einwandfrei und weiter gings mit null Problemo bis zu Position 7, hier suchten auch wir das Täfelchen leider vergebens.
Doch da es für uns "uneinsichtige" ja den Hint gab, gings auch so weiter...
Leider führten uns unsere 3 kleinen technischen Helferlein aus irgendeinen Grund ca 50m zu weit vom Final weg.
So hieß es ab nun: "Immer der Cachernase nach".
Und siehe da, unsere leicht verschnupfte aber erfahrendste meldete auch kurze Zeit später: "Hab ihn". Fragt nicht wie er das gemacht hat ....
So konnten wir doch noch erleichtert die, leicht lädierte, Dose erfolgreich loggen.

Vielen dank für die schöne Runde

gefunden 19. November 2009 tabelist hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem bruder gefunden..

Waren schon seit 10 jahren nicht mehr dort oben :-)

IN: Budda Figur

Out: Spielzeugauto

 

TFTC sagt Tabelist

gefunden 31. Oktober 2009 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Sehr,sehr schöne Gegend.
Allerdings war die Dose etwas kaputt...

DFDC sagt SpürFuchs 09

Herausgenommen: 1 Geocoin, 1 Fußballkarte, 1 Schlüsselanhänger
Hineingetan hat GeoBasic08 einiges!

gefunden 31. Oktober 2009 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

31.10.2009 / 17:05 Uhr / # 95

Heute waren wir in Hohenlimburg, um im Restaurant Haus Busch unsere Tischbestellung für unser Weihnachtsessen abzuklären. Da wir sowieso hier sind, warum nicht einen Cache suchen, sagten wir uns. Den Steltenberg-Cache fanden wir sofort reizvoll. Es hat sich auch wirklich gelohnt. Wir konnten wieder einmal eine Landschaft kennen lernen, die wir ohne den Cache vielleicht nie besucht hätten.

Die Runde hat uns viel Spaß gemacht. An Position 7 haben wir auch keine Gedenktafel finden können, die gibt es anscheinend nicht mehr. Aber mit Hilfe des Hints ging es ja weiter. So konnten wir am Schluss die große Dose bergen.

Wir haben einen kleinen Kompass, ein kleines Auto und einen kleinen Karabiner hineingelegt.

Vielen Dank fürs zeigen der schönen Umgebung und DFDC sagt das Team GeoBasic08.


[This entry was edited by GeoBasic08 on Saturday, October 31, 2009 at 5:07:47 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
CollageCollage

gefunden 07. Oktober 2009 HulkHoogen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern diesen Cache abgebrochen haben(fehlende Tafel an Punkt 7) und einsetzendem Regen,haben wir uns das ganze nochmal bei Geocatchin.com angesehen und dort einen kleinen Tip bekommen.

Heute konnten wir den Schatz dann heben.

Eine sehr schöne Runde durch Wald und Wiesen

 

TFTC dasdreamteam Anne und Frank

gefunden 03. Oktober 2009 JKLG hat den Geocache gefunden

Nachloggen auf OC

Ausführliches Log auf GC

 

tftc

jKlG

gefunden 10. Mai 2009 Team Ricky + Hannes hat den Geocache gefunden

Zusammen mit YJWeibchen bei einem schönen Sonntagsspaziergang gefunden ;-)

gefunden Empfohlen 10. Mai 2009 YJWeibchen hat den Geocache gefunden

Bei richtig schönem Wetter einen tollen Spaziergang gemacht. Mit einem kleinen Verrechner (der Taschenrechner lag gemütlich zu Hause), dann doch gut gefunden.

TFTC, YJWeibchen

gefunden 09. Mai 2009 SOLArianer hat den Geocache gefunden

Den Cache mit kleinem Aufwand gefunden.

09.05.2009 18:30

Durch kurzes Abweichem vom Weg wurde sogar die Runde noch interessanter. Schönen Dank für die Mühe, Gruß

die SOLArianer

gefunden 01. Mai 2009 wimiwe hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Kater und Outerspace gefunden - sehr schöner langer Spaziergang bei bestem Wetter - alle Aufgaben am Tag der Arbeit erarbeitet (der mußte jetzt sein) - nur die Gedenktafel wollte sich nicht so leicht finden lassen - war dann natürlich ein Aha-Erlebnis

 Danke für den Cache

 wimiwe

 

gefunden 28. April 2009 KnurrhahnGC hat den Geocache gefunden

TFTC

bw.mgdp

gefunden 07. März 2009 Berghutze MK hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit meinem Mann bei frühlingshaften Temperaturen gut gefunden. Immer frisch nach dem Motto einer rechnet (er) , eine sucht (ich). Die Gedenktafel hat mir aber ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet, zuletzt aber doch noch entdeckt. Echt schöne Runde!

TFTC Berghutze MK

gefunden 27. Dezember 2008 Team MaKe2 hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf gefunden.

Kleinere Probleme mit der Gedenktafel.

Danach alles gut gefunden.

TFTC 

Team MaKe2

gefunden 03. August 2008 flimmflammfunkel hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag waren wir mit Crystal92 ( auch Cacheazubi) unterwegs. Eine schöne Strecke - für heute unser letzter Cache. Jetzt haben wir "Füsse" und "Rücken".
Dank der Hilfe eines Einheimischen nach diversem Hin- und Her haben wir dann auch die Gedenktafel gefunden, sonst hätten wir es wohl nochmal versuchen müssen.
Trotz leichtem Landregen hat es uns wieder viel Spass gemacht.

TFTC

Out: Jojo
In: Heftpflasterbox

LG vom Team flimmflammfunkel

gefunden 20. Juli 2008 Walllord hat den Geocache gefunden

schöner weg... da wurden erinnerungen wach...

hat sich aber sehr verändert in den letzten 15 jahren :)

in: jojo

Out: trillerpfeife

gefunden 20. Juli 2008 tragic hat den Geocache gefunden

Heute mit Walllord diese schöne Runde angegangen... Wusste gar nicht wie weitläufig das Gelände dort oben ist... Trotz mistigem Wetter und ständigen Irrwegen durch krassestes Unterholz (Zitat Wallli: "Lass uns mal hier durch, hier hab ich als Kind immer gespielt") alle Punkte recht gut gefunden... Und den Taschenrechner ham wir auch nur einmal benutzt :-)

No trade

tftc

gefunden 12. Juli 2008 sixfeet 34 hat den Geocache gefunden

Wir haben etwas länger gebraucht, denn wer rechnen kann ist klar im Vorteil.

Danke sagt sixfeet 34

gefunden 22. Juni 2008 camel_f hat den Geocache gefunden

#369 17:20

Heute mal diesen nahegelegenen Cache in Angriff genommen. Eine sehr schöne Runde, für dieses Wetter genau das Richtige. Die Aufgaben waren alle gut zu finden und zu lösen. Zu Position 3 sind wir direkt dem Pfeil gefolgt, das hat uns ein paar Zusatzmeter gekostet.
Sonst alles prima, gut weiterzuempfehlen.

TFTC

camel_f mit B

IN : GC Compass Rose
OUT: nix

gefunden 12. Mai 2008 twcj hat den Geocache gefunden

12.5. 13.30 

Prima Runde, Cache recht gut zu finden - beim nächsten Mal nehmen wir einen Taschenrechner mit - Kopfrechnen geht aber auch ;-)

twcj sagen Danke!

gefunden 03. Mai 2008 Hammas hat den Geocache gefunden

3 x habe ich mich verrechnet - der Stolz, ohne Taschenrechner zurecht zu kommen war zu groß! Aber das Krankenhaus Elsey liegt nicht auf der Cacheroute. Kommentar von meinem Schwager: Wer es nicht im Kopf hat, der muss es in den Beinen haben. Aber er musste ja trotzdem mitlaufen. Trotzdem: Eine tolle Runde!!! TFTC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld, heute unterwegs mit Gast Andreas.

In: Geocoin und Sternenfahrerfürst

Out: TB und Kartenspiel

gefunden 26. April 2008 Firstluca hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute Morgen bei einem anderen Cache leider kein Glück hatten und nichts finden konnten sind wir heute Nachmittag dann zum Glück doch noch fündig geworden!!  Allerdings hatte ich mich beim Ermitteln der Koordinaten gleich zwei mal verrechnet und so wurde unsere Strecke unfreiwillig längerLaughing... Als wir dann zum Schluß noch einige Zeit suchen mussten sank die Laune bei unseren Kindern bedenklich. Um so stolzer sind wir auf unseren ersten gefundenen Cache!!! Vielen Dank sagen Beate, Manfred, Luca und Fenja

gefunden 04. April 2008 mtb-db hat den Geocache gefunden

10:30
Vor urewigen Zeiten schon mal die Runde angefangen, aber irgendie hatte mir da der Dauerregen die Sinne durchnässt und ich mußte an der vorletzten Station aufgeben.
Heute im Trockenen direkt in das Finalzielgebiet und die Dose auch ohne G gut gefunden[:D]
Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db
Dietmar und Sigrid feat. Paula

gefunden 19. März 2008 Worsheep hat den Geocache gefunden

Smile Erst war der Cache verschwunden und wir haben vergeblich gesucht. Cry Aber nach einem Hinweis an der Owner wurde er "extra für uns" erneuert und Laughing "Hurra" da ist er ! 

Hinweis 02. März 2008 Teamcara hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich eine Inspektionsrunde nach dem Sturm gemacht. Bei Position 6 ist das Schild abhanden gekommen, das gesuchte Wort lautet "Ahm" (auch im Text geändert) und es liegen insgesamt 3 neue Bäume über den Wegen, die aber leicht zu überklettern oder zu umgehen sind. Der Cache selbst ist ein wenig feucht und wird in den nächsten Tagen etwas "frisch gemacht". Ansonsten ist alles an seinem Platz.

gefunden 12. Oktober 2007 Bandit hat den Geocache gefunden

Smile Wunderschöner Spaziergang. Viel Natur gute Wege und saubere Luft. Tolle Stationen mit relativ wenig rechnerei. ( ohne Zettel oder Taschenrechner ist es aber doch nicht so einfach) Wir waren hier zum ersten mal und werden diese Runde weiter empfehlen.

Gruß Birgitt und Ernst (Bandit) 

gefunden 10. Oktober 2007 kruse_wp hat den Geocache gefunden

Hat viel Spaß gemacht!

gefunden 25. September 2007 khanno hat den Geocache gefunden

19:30 #234

War meine zweite Anreise.
Der zweite Teil im Wald hat mir besser gefallen.
Smile

Beteiligt waren vom Team Khanno
(X) Hanno, ( ) Claudia, ( ) Max, ( ) Sophie

in: Gehörschutz
out: Bob der Baumeister

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)› sagt khanno aus Herdecke

gefunden 16. September 2007 Randall Flagg hat den Geocache gefunden

16.09.2007 17.20 Uhr

Nach schöner Runde bei spätsommerlichem Wetter den Cache gut gefunden.

Nachdem der Bauer ordentlich gepflügt hat, sollte der Kinderwagen allerdings sehr Geländetauglich sein.

Ansonsten waren wir alle der Meinung: Mathe ist doof!

Gastcacher: Nine, Jens, Lukas und Joshi

Out: Blinker
In: Zollstock

Gruss
Randall Flagg

gefunden 24. August 2007 Digger-Jaykay hat den Geocache gefunden

Log: 24.08.2007 16:50

Ein Cache, der mich insgesamt 4 Anfahrten und einiges Fersengeld gekostet hat. Wenn man den nämlich immer nach Feierabend und bei absolutem Sauwetter schaffen will, läuft man mehr der Dunkelheit und den Gewitterschauern davon, als dem Cache hinterher. Na ja, immerhin trotz der überfluteten und schlammigen Wege eine schöne Runde. Ich kannte die Abhänge des Steltenberges, die Strunkschlenke und die HKW-Steinbrüche recht gut. Die Hochfläche allerdings weniger. Neu war mir, das das Bauernhaus Ahm abgerissen und der zugehörige Steinbruch renaturiert worden ist. Ist aber auch schon einige Jahre her, seit ich das letzte Mal da war. Die Äpfel des halb umgestürzten Apfelbaumes auf der Ahm sind übrigens nicht zu empfehlen (schmecken nicht).
Hoffe, daß dem Cache ein langes Leben beschert ist, da das Versteck vielleicht ein wenig "zu kunstvoll" angelegt ist und dadurch evt. auch von Nicht-Cachern entdeckt werden könnte.

Out: Knicklicht gelb
In: Textmarker grün

CU Digger-Jaykay

gefunden 05. August 2007 sp_do hat den Geocache gefunden

Schöner Wald- und Wiesenspaziergang mit eindeutigen Stationen und schönem Finale.

in: Zahlenspiel, Flummi // out: Ente

13.00h #859

gefunden 25. Juli 2007 team_guam hat den Geocache gefunden

Hurra, wir haben ihn nach längerer Wanderung gefunden. Der Cache ist allerdings feucht geworden und riecht etwas modrig. Nochmal einen Dank an Ca vom Teamcara für den ersten Tipp.

Out: Boxhandschuh

In: Jojo

TFTC

team_guam

 

 

 

 

 

gefunden 18. Juni 2007 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

Heute Abend um 21:49 Uhr haben Gastcacherin LeaH und ich diesen Cache gehoben. Eine echt schöne Runde in toller Landschaft! Besonders gut hat uns der Steinbruch gefallen. Leider war der TB "Ermentrude" wirklich nicht mehr im Cache. Nach dem Regen durchs hohe Gras - da war die Buchse komplett nass, aber es hat sich gelohnt!

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

gefunden 13. März 2007 Smasha&Floechen hat den Geocache gefunden

Juhu, Cache nach langer suche endlich geborgen.

Der Weg ist absolut nicht mehr für Mountenbikes oder Kinderwagen jeglicher Art geeignet. Ausser er ist mit Kettensägen bestückt ;)

Leider sind die Wanderwege (mehr im Wald) völlig durch den Sturm mit Bäumen zugeschüttet, so das man zwangsweise Umwege in Kauf nehmen muss, oder mit starker Zeitverzögerung drüber klettern muss um den Weg nicht aus den Augen zu verlieren. Ansonsten eine sehr schöne Runde. Hatten auch perfektes Wetter.

PS: Einige Sachen im Cache fangen an zu schimmeln. Ist wohl leider nicht wasserdicht genug :(

 

in: Skat-Spiel

out: Aschenbecher

 

PS PS: Erste Bergung 2007 :D

gefunden 10. August 2006 team bikeman hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöne Runde schade, dass so selten jemand hier suchen geht. Alle Stationen Gut gefunden und die Berchungen habe ich auch hinbekommen. Vielen Danke für den Cache sagt Thorsten

Happy Hunting<font size="1">
<b><font color="red">team bikeman</font></b>

In: The Geocoin with No Name
Out: GEO-Coin
<font color="orange">
10.08.2006_18:00_uhr_#162
</font>
</font>

gefunden 15. April 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Schöne Runde in netter Umgebung.
Alles gefunden und trotz umständlicher Rechnungen immer am rechten Ort gelandet  ;)

gefunden 30. Dezember 2005 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Interessanter Rundweg über den Steltenberg, aber für meinen Geschmack etwas viel Rechnerei - so häufig musste ich noch nie meinen Rechner vom Handy bemühen. So habe ich mich denn auch an einer Station verrechnet und wir suchten an einer völlig falschen Stelle nach der Gedenktafel (hätten wir besser gesucht, wären wir über das Final gestossen;-) Trotz Schnees war der Cache am Ende einfach zu finden und ich hoffe, dass er auch jetzt beim schmelzenden Schnee noch gut versteckt aussieht. TFTC.

gefunden 13. November 2005 Aldawen hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt, damit ich ihn hier nicht als "nicht gefunden" sehe...

 

Nach einem mittäglichen Termin in Hagen zur Entspannung noch diese schöne herbstliche Cache-Runde gelaufen. Alle Stationen waren prima zu finden, nur die siebte ist für weniger groß gewachsene Leute ein bißchen schlecht einsehbar, aber es ging dann doch. Der Cache war dann gar kein Problem, vor allem, wenn man von der richtigen Seite guckt

Danke für den Cache,
Aldawen

out: Matchbox-Doppeldecker
in: Kingdoms-Wappen

gefunden 16. Oktober 2005 punktejäger hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang haben wir die Stelle gefunden.

Etwas hat die Suche nach der Gedenkplatte in Anspruch genommen; aber schließlich konnte sie entdeckt werden.

Danke für die Runde entlang meiner Baustelle am Neubaugebiet.

Gruß Punktejaeger Klaus

mit Ulrike und Gastcacher Opi

gefunden 19. Mai 2005 Frazer hat den Geocache gefunden

Das war zum Abschluß des Cachens in Hohenlimburg das absolute Highlight. Die Runde ist landschaftlich soooo schön! Dazu gut lösbare Aufgaben in genau dem richtigen Abstand. Vielen Dank dafür an das Team CaRa! So macht Cachen Riesenspaß.
1 1/4 Stunden Dauer halte ich zu Fuß aber schon schon extrem ambitioniert, 2 Stunden für eher realistisch.
Am Final habe ich ein wenig Müll aufgesammelt und auch noch einige CITO-Tüten hinterlassen - die kann man sogar loggen (GC38E3).

In: Conditionierer, CITO-Tüten
Out: TB Ashley der Rauchwaggon

Viele Grüße aus Düsseldorf
Jörg

gefunden 17. April 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Ha , das fing ja gut an : Rechenfehler für Station 2 , wie wir noch überlegten und rechneten, fiel mein Blick plötzlich auf ein gewisses Schild[:D]wir standen genau davor , wären aber beinahe 300m weitergelaufen . Intuition ist allles [:I]Danach Danach lief dann alles nach Plan.
Vielen Dank für die schöne (Hunde)-Runde

Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy- gut bespaßt

In : Nähset, Schwimmkerze
Out : Stempel

gefunden 14. April 2005 Team Pike2000 hat den Geocache gefunden

Sind den Cache heute bei bestem Wanderwetter angegangen. Obwohl wir nur ca. 10km entfernt wohnen, mal wieder eine schöne Ecke die wir noch nicht kannten. Die Runde ist gut gewählt, und die Aufgaben gut zu lösen. Allerdings hatten wir uns auf dem Weg zu Pos.7 einen kleinen Rechenfehler eingebaut, der uns wie sich später (witziger Weise) herausstellte schon bis auf 15m an das Cacheversteck herangeführt hatte [:I]. Das zeigt mal wieder Quersumme ist nicht gleich Quersumme [;)].

In diesem Sinne...
Gruß aus Iserlohn

Susanne und Dirk

In: Finger-Fußballspiel
Out:Seife-Schwein

[Zurück zum Geocache]