Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Domberg-Cache    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. Mai 2016, 08:45 Team Sky hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend GEFUNDEN LachendLachendLachend

Als Neucacher haben wir heute ein paar Dosen in der näheren Umgebung gesucht. Als erstes suchten wir noch das Finale dieses "Alten". Die Vorarbeit hierfür hatten wir im Laufe der letzten Tage schon erledigt. 

Danke für diesen tollen Multi auf dem Suhler Hausberg sagt das Team Sky.

Bilder für diesen Logeintrag:
...auf dem Hausberg...auf dem Hausberg

gefunden 12. Juli 2015, 22:11 meadowhill hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist wie aus einer anderen Zeit. Es gab noch keine Smartphones, und keine LockLock -Dosen. Und um die Dose ist eine Plastiktüte. Sehr schön. Das Logbuch ist auch noch das erste aus dem Jahr 2004. Bei meinen Caches bleiben die Logbücher nie so lange trocken. Vielen Dank für dieses Geocaching-Urgestein aus Suhl.

gefunden 08. Dezember 2013 NN 66 hat den Geocache gefunden

Den ersten Cache in Suhl haben wir schon vor etwa 2 Jahren gefunden, aber erst jetzt haben wir auch in OC geloggt!

 

Danke fürs Verstecken und möge er noch lange erhalten bleiben!

gefunden 19. Oktober 2011 GG-White hat den Geocache gefunden

Originallog von GC.com:

Heute stand mal wieder ein Multi in meiner alten Heimat auf dem Plan. Der Name der gesuchten Straße stand sogar schon mal auf meinem Ausweis, bis heute dachte ich, dass der Name schon hochdeutsch, Singular und Nominativ ist, aber nach kurzer Rechnerei stellte sich heraus, dass das nicht sein kann. Also recherchiert und den richtigen Namen gefunden. Trotz trübem und kaltem Wetter war´s eine schöne Runde in bekannter Gegend. Am Final bereitete ich mich, wegen des schlechten Wetters und der dicht stehenden Bäume, auf eine größere Umkreissuche vor, als mir plötzlich ein sehr auffälliger Steinhaufen ins Auge stach und das war auch noch das Finalversteck. Nette kleine Wanderung.

TFTC sagen GG-White und Sally

in: Dino + Taschenlampe im Kartenformat
out: Schlüsselband

gefunden 22. Juni 2008 geospatz hat den Geocache gefunden

Dieser Cache inklusive Wanderung hat Spaß gemacht, auch wenn wir beim ersten Anlauf das Final nicht gefunden haben. Unter dem Blätterdach ist die eigene GPS-Position zuweilen nur ein grober Anhaltspunkt. Beim zweiten Besuch, gestärkt nach einem kleinen Picknick in der Nähe, haben wir nach längerer und zugegebenermaßen anstrengender Suche die richtige Stelle gefunden. Besten Dank an Codeman und Poldi für den schönen Cache.
IN: Schwein, Reinigungstuch
OUT: Bernd

gefunden 18. Mai 2008 Ebs hat den Geocache gefunden

Mir Schwierigkeiten gefunden, Höhenangabe zum zweiten Rätsel fehlte am Wegweiser. Letzter Punkt wurde daher falsch ermittelt. Hilfe kam von Mckiwi, der die richtige Höhenangabe nachlieferte. Ein Hinweis zum ersten Rätsel. Bitte vorher im Internet den richtigen Namen ermitteln, da die Gaststätte, in der man einen Hinweis zum Namen erhalten kann, bis auf weiteres geschlossen ist.

Sonst aber eine schöne Tour. 

gefunden 17. Mai 2008 mckiwi hat den Geocache gefunden

Nach Zusammentragen der benötigten Informationen und Kontakt zum
Owner, haben wir vor 2 Tagen den Wald vor lauter Bäumen nicht
gesehenFrown. Durch das viele grün sieht halt alles ganz anders aus.
Heute beim zweiten Versuch hatten wir mehr GlückSmile Danke!

Out -> Kartenspiel
In   -> Spielzeugauto, Klettband

mckiwi

gefunden 28. Juni 2007 puenktchen5 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Cache gefunden und mußten feststellen das er seit 8 Wochen unberührt in der dunklen Erde liegt. Woran das wohl liegt? Ist er zu gut versteckt oder gibt es zu wenige die es ins dunkle Unterholz zieht? So langsam wächst das Vesteck zu und man muß schon ganz schön suchen. Aber gut gemacht. Hat richtig Spßa gemacht zu suchen. Danke!

gefunden 29. April 2007 wisoka hat den Geocache gefunden

Auf den Domberg wandern ist bei schönem Wetter immer ein Erlebnis. Dabei diesen Cache suchen, finden und heben macht diesen Tag zu einem Besonderen. Die Rätsel sind so schwer nicht, wenn man die Koordinaten aber falsch eingibt, dann gibt es Schweisstropfen extra. Und nur weil mein Enkel Laurin sehr traurig war, hat Opa nicht aufgegeben und seinen letzten Energietropfen mobilisiert. Um so größer der Jubel zum Finale.

Danke für dieses Abenteuer!

In: Zappelkäfer
Out: JoJo

gefunden 09. April 2007 geofranky hat den Geocache gefunden

Bei einem netten Besuch in Suhl zusammen mit dem vollständigen Team "rockenstein" gefunden. Danke an dieser Stelle an die Rocky´s für die gute Verpflegung und die gute Vorarbeit für Rätsel Nr. 1 :-)

Danke auch an den Cachowner!

In: -
Out: TB

gefunden 30. November 2006 Hönir hat den Geocache gefunden

Na sowas, da bin ich doch der Erste, aber leider nur bei Opencaching.deCry.

Heute, bei strahlendem Sonnenschein und 15 minütiger Suche, endlich gehoben. Obwohl ich bei 50° 36,921' N 10° 41,642 E geparkt hatte und es somit nicht weit bis zum Cache war, bin ich doch so zügig gelaufen, daß ich mir am Cache meine Jacke und den Pullover ausziehen mußte. Wohlgemerkt, wir haben heute den 30. November und es waren bestimmt 10 °C. Die Sonne war einfach herrlich Cool!!!

Eine Tüte um den Cache gab es nicht mehr, vermutlich sind hier ständig Nager am Werk. Habe dem Behälter eine neue Tüte mit Gummi spendiert und auch nochmal eine Tüte, als Ersatz, in den Cache gelegt. Die Steine halten die Tiere wahrscheinlich nicht ab, logisch, falls es Mäuse sein sollten.

Danke an Codeman für den schönen Cache.

P.S.: Beim "Abstecher" kann man noch Reste einer alten Gaststätte sehen, die 1945 durch amerikanische Bomber zerstört und nie wieder aufgebaut wurde.

IN: ein Satz Ersatzsicherungen für PKW    OUT: nix

Hinweis 07. November 2006 Hönir hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, nun haben wir die Koordinaten für' s Final schon längere Zeit raus, was uns jedoch nichts nützt, denn wir haben noch kein GPS-HandgerätCry. Müssen uns nun endlich eins zulegen, damit wir uns endlich an die "Besteigung" des Dombergs machen können. Google Earth kann hier leider wenig helfen, da durch die Bäume keine Wege zu sehen sind und für eine Projektion der Koordinaten (auf eine Topo-Karte) haben wir keine Lust. Wir kennen zwar den Weg, aber in diesem Bereich gibt es doch zuviele mögliche Verstecke, zumindest, wenn man das Zielgebiet nur grob abschätzen kann. Also, bis dann, auf ein Neues, sagt die Olsenbande.

P.S. Die Lösung des Caches hat bis jetzt Spaß gemacht und ist "gefickt eingeschädelt", Dank an Codeman.

[Zurück zum Geocache]