Wegpunkt-Suche: 

Hinweis 17. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 02. März 2011 Meister-Yoda hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour rund um Graz auch hier vorbei gekommen.
Die Dose ist immer noch abgesoffen! Machte ein Foto von der Dose, kommt später.
Der Baum ist ja wirklich riesig und so viele Kreuze auf einem Baum habe ich noch nie gesehen. Ein wirklich sehenswerter Ort.

TFTC
#905

Die Macht sei mit euch.

gefunden 16. Mai 2010 argon 53 hat den Geocache gefunden

Relativ rasch gefunden.
Ein sehr schönes Wandergebiet.

TFCC, argon 53

gefunden 27. Dezember 2009 fam.feuerstein hat den Geocache gefunden

Straßengelbergrunde: Fotopoint 1 Judendorf - Graz West: Frauenkogel - Angebeteter Baum - Fotopoint 2 Judendorf - Das Grab der Generalin

Wirklich faszinierend, wie der Baum so dasteht.
IN: Monster, Bison
OUT: Fussballer, Flugzeug
TFTC, fred.feuerstein

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum, angebeteterBaum, angebeteter
Schneckenhaus am BaumSchneckenhaus am Baum

gefunden 02. September 2009 Stonie23 hat den Geocache gefunden

Mit dem MTB von Judendorf Kirche zum Cache aufgebrochen, zeitweise ganz schön mühsame Strecke, aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall.
Der Baum hat wirklich etwas mystisches an sich und den Cache habe Ich dann auch recht schnell gefunden.

TFT  :D
NT

gefunden 19. April 2009 Murnockerl hat den Geocache gefunden

Ich kam auf einer Wanderung nach Plankenwarth an diesem interessanten und mystischen Platz vorbei. Rasch war auch der Cache gefunden, obwohl der GPSr verrückt spielte. Zu meiner Freude fand ich sogar einen TB (Crazy Moose), den ich zum nächsten Cache mitnahm.
Sehr schöner stimmungsvoller Ort!
Vielen Dank fürs Zeigen.

OUT: TB Crazy Moose
IN: - (Leider hatte ich nichts zum Tauschen dabei)

gefunden 13. April 2009 knato hat den Geocache gefunden

Ein mystischer Ort, der eine eigenartige Stimmung verbreitet. In der Gegen war ich noch nie. Danke fürs Zeigen.

Ein Teil des Verschlusses fehlt zwar, aber die Dose lässt sich einwandfrei (dicht) schließen.

gefunden 31. Januar 2009 ferret out hat den Geocache gefunden

Cache ist in gutem Zustand.

TFTC

gefunden 20. August 2008 Simplizius hat den Geocache gefunden

Dieser Baum hat wirklich eine gewisse spirituelle Ausstrahlung, auf mich jedenfalls!

Es wäre interessant zu wissen, warum viele Christen  dort Götzenbilder angebracht haben.

Interessanter Platz.

Danke.

Das Logbuch ist etwas nass geworden, die Dose scheint nicht ganz dicht zu sein! 

In: Markasit(Mineral)

 

gefunden 24. Februar 2008 p.t.jaulerei hat den Geocache gefunden

wirklich ein beeindruckender Baum & ein Traumwetter heute :-)
cache schnell gefunden, gps-koordinaten waren perfekt!
OUT: Kompass
IN: Playmobil-Kind

TFTC,
p.t.jaulerei

gefunden 04. November 2007 bagsj hat den Geocache gefunden

The second found during my early morning walk. I searched for quite a while, but after ignoring the results of my compass and the GPSR the box was found more or less easily. [;)]

Thnx for leading me to this place!

OUT: giant marble
IN: soccer figure

gefunden 07. Oktober 2007 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Vom Frauenkogel kommend rasch gefunden. Die Dose stand etwas unter Wasser, konnte allerdings ganz gut getrocknet werden. 

TFTC NT

gefunden 02. Juli 2007 meliponini hat den Geocache gefunden

Tja, da war die Welt noch in Ordnung...
Baum und Cache ohne Probleme gefunden, verstehe zwar den Hintergrund der Location nicht ganz (wieso wird dieser Baum angehimmelt??), habe aber den Weg dorthin und die Umgebung selbst sehr genossen.
In der Nacht hat man von hier übrigens eine wunderschöne Aussicht ? das weiß ich, weil ich dann den Fehler machte, und recht spät noch Richtung Generals Wife aufbrach, obwohl es nach Unwetter aussah, naja Rest ist Geschichte...

TFTC meliponini

IN: 100 Forint
OUT: Holzbiene

gefunden 27. Juni 2007 ArnoldL hat den Geocache gefunden

Just found this Cache on a Nordic-Walking tour.
At the beginning it was sunny
Then it stared to get dizzy
And after finding the cache it started to rain
At the beginning very less
then a bit stronger
And 250m before I reached my car it was a really heavy rain.
At least it was not cold.

No Trade

TFTC, ArnoldL

gefunden 13. Mai 2007 n.wiesenhofer hat den Geocache gefunden

Vom Frauenkogel kommend diesen Cache noch mitgemacht. Der Baum hat uns wirklich sehr fasziniert. Der Cache selbst ist leider in einem gefährlichen Holzfällergebiet. Das Sackerl haben wir getauscht. Danke für den netten Cache.

gefunden 13. Mai 2007 n.wiesenhofer hat den Geocache gefunden

Von Judendorf kommend den Cache gehoben. Wirklich sehr super Aussicht. Verstärkung Lisi hat den Cache sofort gefunden, hoffentlich fällt er aber nicht den Holzarbeiten zum Opfer.
IN: Schweinderl
OUT: Perlenarmband

gefunden 07. Mai 2007 FAHM hat den Geocache gefunden

Im Zuge einer MTB-Runde mit Magicschurl gefunden.
Die Holzarbeiten haben anscheinend den Cache haarscharf verschont.

IN: Flugzeug
OUT: --

Thnx, FAHM

gefunden 07. März 2007 styrian bastards hat den Geocache gefunden

Zur Entspannung nach der Arbeit endlich gemeinsam mit Bastardin K Zeit gefunden.
In Anbetracht der verheerenden Verwüstung durch Motorsägen war der cache samt betroffener location dennoch verschont geblieben und rasch gefunden.
Nun aber rasch heim, das Wetter naht schon und finster wirds...

gefunden 27. Dezember 2006 rieglerp hat den Geocache gefunden

von graz west frauenkogel gekommen und schnell gefunden.

no trade

tftc
rieglerp

gefunden 26. November 2006 ebenhans hat den Geocache gefunden

gefunden um 12:20

 

na da hab ich lange gesucht, aber dann gleich gefunden. zuerst hab ich die 45 schritte ausgemessen dann gesucht und gesucht und gesucht. und als ich ich genug gesucht hab noch  einmal ausmessen wollen, da hab ich es sofort gesehen.

in: keramikente

out: lego-manschgerl

 

ebenhans 

gefunden 28. August 2006 Waldläufer hat den Geocache gefunden

Der Spaziergang zum Cache war echt toll, auch wenn ich ihn etwas unterschätzt habe. Ich bin oberhalb im Luttengraben losgegangen. Als ich zum "Angebeteten Baum" kam, fing es leicht an zu regnen. Witzigerweise setzte etwas versetzt wieder Sonnenschein ein. Den Cache habe ich gleich gefunden und habe ein kleines Sackerl für das Logbuch dagelassen. Allerdings habe ich es nicht hineingegebn, da ich befürchte, dass es in dem dichtem Sackerl anfängt zu schimmeln. Nun befindet es sich wieder in der Taschentuch-Packung.

OUT: 1. grüner JEEP TB in Österreich Laughing
IN: - (außer das Sackerl für das Logbuch)

Vielen Dank an die Waldschratbrigade TLU für diesen tollen Cache!!! Greetings, Waldläufer

Die Cachesuche, gemeinsam mit dem "Generals wife" Cache in ungefähren Zahlen (Hatte zwischendurch keinen Sat-Empfang):

Start der Suche: 15.45 Uhr
Gegangene Kilometer: 9,62 Kilometer
Gegangene Zeit: 1 Std. 39 Min. (etwas mehr)
Gestandene Zeit: 38 Min. 54 Sek. (etwas mehr)
Logzeit "Angebeteter Baum": 16.50 Uhr
Logzeit "The General`s wife": 18.15 Uhr
Zurück beim Auto: 18.35 Uhr

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. August 2006 DeeJay58 hat den Geocache gefunden

Hab auch länger gesucht, als ich gegangen bin (trotz sehr schlechter Wegwahl).
Viele Spinnen durften eine Runde auf mir drehen und waren bestimmt nicht erfreut über die Zerstörung ihrer Netze...
Cache ist seeehr nass, die Dinge die drinne sind auch. Eine Wartung wäre notwendig.

No trade

gefunden 19. August 2006 j-blue hat den Geocache gefunden

Endlich hab ich den cache den ich von meiner Wohnung aus fast sehen kann gefunden!!!! So das wird eine längere Story. Aaaalso, gestartet bin ich bei dem sehr schönen Wanderweg der ca. 300 Meter nach der Piano Bar in Judendorf anfängt. Habe die Ruhe im Wald und das plätschern des Bachs sehr genossen, bis oben hab ich keine Menschenseele getroffen. Beim Baum gingen dann meine Probleme los. Hatte keinen Kompass mit und das GPS hatte aufgrund schwacher Batterien keinen Empfang. Dementsprechend wusste ich nicht wo die Himmelsrichtung war auf die der Hint verweist. Habe dann so ca. 1 1/2 bis 2 Stunden mit Inbrunst alles abgesucht. AUFGEBEN ist halt net meins, da bin ich stur ;-) Jedenfalls hab ich dann irgendwann mit Schrat U und Schrat T telefoniert, die mir noch Hinweise gaben. Schlußendlich fand ich den cache bei einem Baum den ich davor schon etliche Male "untersucht" hatte, leider aber auf der falschen Seite.
Trotz der langen Suche hat mir der Ausflug zum Baum sehr gefallen, einige Wanderer spachen mit mir, zwischenzeitlich spielte ich mich mit 2 sehr süßen Laubfröschen und auch ungefähr 5 sehr schön gezeichnete Kreuzspinnen habe ich gesehen, zum Glück bin ich denen nicht ins Netz gelaufen *puuuuh*

Habe den cache in ein Plastiksackerl gewickelt, damit das Logbuch nicht noch feuchter wird. Am 18.8. hat jemand den cache gefunden, aber anscheinend noch nicht geloggt.

Out: MAOAM Zuckerl (wie kommt man drauf in einen feuchten cache Lebensmittel zu legen?? Zum Glück warn sie wohl noch nicht lang drin)

In: 2 Murmeln

Danke an die Waldschratbrigade für den schönen Wandercache!

gefunden 15. August 2006 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Den Baum relativ schnell gefunden, nachdem ich die Himmelsrichtung richtig gelesen hatte. Eigenartigerweise habe ich den Baum mit dem Kompass gefunden (punktgenau), nach dem Fund war der Kompass allerdings anderer Meinung....
Die Dose war innen trocken, nur das Logbuch ziemlich feucht.
Danke, Dunja
in: Ohio Coin

gefunden 08. Juli 2006 gebu hat den Geocache gefunden

Vom Frauenkogel über seit 2003 mir bekannnte Wege - im Licht der untergehenden Sonne hat der Platz wirklich etwas mystisches.
Der Cache ist sehr feucht. Ich hab den Cacheinhalt offen liegen lassen während es weiter zur Frau des Generals gings und ihn am Rückweg wieder eingepackt - viel hats nicht gebracht fürchte ich.

out: Cachenote-Brei

gefunden 17. Juni 2006 gatschhupfa hat den Geocache gefunden

Wenn man falschen Wegen entlanggeht, kann es durchaus etwas länger dauern, bis man ankommt. :)
Wir haben es dann aber doch noch gefunden, sind aber dann am Heimweg von einem starken Gewitter überrascht worden und etwas durchnässt beim Auto wieder angekommen.
Sehr schöner Baum!
in: Muschel
out: Anstecker

R+H

gefunden 14. Juni 2006 Gustus hat den Geocache gefunden

Der angebetete Baum war mir schon bekannt. Bin schon einige Male daran vorbeigekommen. Das Logbuch habe ich leider in durchnässtem Zustand vorgefunden. Trotzdem schönes Versteck und natürlich an einem wunderschönen Wanderweg.
in: Jakobsweganstecker
out: 2 Glasknöpfe

gefunden 23. April 2006 cezanne hat den Geocache gefunden

My fourth and last cache today, and also the cache I enjoyed most. After the cache at Strassengel, I hesitated for a few minutes to go for this cache as well as the weather forecast for today had mentioned unstable weather for the afternoon. As I was, however, very eager for a longer walk, I decided to give this cache a try.

I have been at the cache location before, but I have never approached the area from the Strassengel side. Thus I did not know the way and had to be careful in taking the right paths. At one point I almost made a wrong decision, but I realized it soon anough that I was about to take the wrong path. After a nice walk of about 45 minutes which also included a steep ascent in the middle part of the walk, I arrived at the cache location. The tree is indeed impressive and deserves more than one visit. On my way up to the tree, I did not meet a single person. Only close to the tree I met a couple with a dog. The cache was very easy to find - the hideout is very straighforward for the eyes of geocachers. The cache and its contents are in good condition.

On my way back to my bike, I had to hurry about as meanwhile black clouds had appeared at the sky. I mentioned to arrive at my back still before the rain started.

This cache is a very nice cache (at a place attractive for cachers and non-cachers alike ....) - I enjoyed the walk very much. I am already curious where the next POIs will lead us to.


In: Ohio Geocoin (at last I found a cache where it fits into and which is not a drive-in cache)

gefunden 19. April 2006 K2MO hat den Geocache gefunden

Next Stop, "Angebeteter Baum", aber da haben wir schon ein bisschen herumsuchen müssen, ohne Kompass (nur mit Geko) schleudert es mich bei den Himmelsrichtungen hin und wieder. Nach einer Zeit dann doch entdeckt.

Danke für das nette Platzerl und den Cache!
TNLNSL, lg
K2MO

gefunden 19. April 2006 DanTrack hat den Geocache gefunden

Impossanter Baum - echt toller Wanderweg da oben.

Nach eineiger Baumdurchsuchungen haben wir den Cache dann schlussendlich doch gefunden.

TFTC

In: Smart Roadster Coupe
Out: Maggie Simpson

lg DanTrack

gefunden 19. April 2006 orotl hat den Geocache gefunden

Der 2. Cache heute, nach dem Frauenkogel, schon in der Dämmerung gemeinsam mit Gert gefunden.
Ein ausgesprochen imposanter Baum!
Danke für den netten Cache.

TNLNS

gefunden 19. April 2006 GenerationCX hat den Geocache gefunden

station 3/3 der heutigen tour.

cache war schnell gefunden, weil jedes mögliche versteck war schon von laub befreit, nur nicht das echte.

in/out: ---

danke, GenerationCX

gefunden 19. April 2006 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

Hallo miteinander
gemeinsam mit AJ-GPS und Wild-Wuggis gefunden. Schöner Cache

TNLNSL

Martin

gefunden 18. April 2006 aj-gps hat den Geocache gefunden

~17:15 CEST
After "Kirche Strassengel" where I met JulieWood_Rabat and Wild-Wuggis we all went for this cache. Thanks.
TNLN.

[Zurück zum Geocache]