Waypoint search: 

Log entries for Der Weg, die Wahrheit und das Leben!    Found 23x Not found 0x Note 5x

Found 02 March 2009 KoF / cimon found the geocache

Cache wurde achriviert!!

Found 01 March 2009 tigerohr found the geocache

Schöner kleiner Cache mit unerwarteter Action!

Durch eine kleine unfreiwillige Rutschpartie wurde meine Hose etwas in Mitleidenschaft gezogen ;-)

 Viele Grüße,

tigerohr

Found 20 June 2008 Cache-Gnome found the geocache

Hallo,
war eine ganz tolle Runde. Sehr feuchter Cache. Jede Menge Muggler bei Station 2.
In: TB
Out: TB

Freundliche Grüße
Cache-Gnome

Found 27 May 2008 yergui found the geocache

Jep,

 

war nee super sache für denn Anfang;)

 

Grüße

 

Tommy 

Found 25 May 2008 audi-inside found the geocache

Ist echt ein extrem cooler Cache!

Zuerst leider flasche Kordinaten errechnet..

Zum Schluss alles gefunden :)

Da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben. 

Extrem vielen Muggles begegnet, also aufpassen und net erwischen lassen:) 

 

Gruß

Alex&Tommy 

Found 10 May 2008 OskarZuFuss found the geocache

Sodele, im zweiten Anlauf doch noch geschafft (nachdem die
Dose bei meinem ersten Versuch vom Lech gemopst wurde).
Nachdem wir im Zielgebiet Stimmen gehört haben, haben wir es
uns erst mal auf der zur Zeit vorhandenen "langen Röhre"
bequem gemacht und gewartet, wer denn da aus dem Unterholz kommt:-))
Viele Grüße nochmals an die Schwaben - wir hoffen, der Geocache-Virus
hat euch infiziert und ihr seid es leid, Muggels zu sein :-))
Ein Klasse Cache mit Rätsel, sportlicher Einlage und einem
absolut feinen Finale.
TFTC und schön, dass er jetzt bei GC gelistet ist.
No Trade,

Gruss OskarZuFuss mit Sarah

Found Recommended 04 May 2008 Aragon_2 found the geocache

Danke für diesen Cache.

Mal wieder ein ganz besonderer Cache genau nach meinem Geschmack.

Gruß Aragon_2 Cool

Note 01 May 2008 KoF / cimon wrote a note

habe die box jetzt ausgetauscht!

ist alles wieder trocken und dicht.

sollte jetzt lange genug halten ;)

Found 20 April 2008 MaSoKi found the geocache

Sehr schöner Cache. Es ist für Muggels eben doch verwunderlich, wenn ein erwachsener Mann auf einer Eiche rumklettert. Nachdem wir die erste Quelle überhört haben, und an drei weiteren Quellen nichts gefunden haben, haben wir auf dem Rückweg doch noch die richtige Stelle gefunden. Die Regenjacke war mehr als nötig, aber es war ein großer Spaß den Cache zu heben.

In: Schlumpf

Out: LED-Lampe

Die Box ist nicht ganz wasserdicht und der Block ist schon leicht nass gewesen, vielleicht sollte der nächste Cacher eine Tüte mitnehmen und die Box einpacken.

 

TFTC

 

MaSoKi 

 

Found 19 April 2008 pi.em found the geocache

zusammen mit tethys81 gehoben. schöne kurze runde, ansonsten siehe tethys´log. 

 

tftc 

Found 19 April 2008 Tethys found the geocache

Sehr schön! Nun konnte der Cache doch noch gefunden werden. Da er recht lange archiviert war und mich doch so neugierig gemacht hat.  Zusammen mit pi.em gehoben.

Der Cache ist gut gelungen. Bei der ersten Station am Schild haben wir zwar ein bisschen länger gesucht, aber dann doch ncoh gefunden. Am meisten Spaß hat die Baumstation gemacht. Da hat sich jemand wirklich sehr viel Mühe gegeben! Lob lob lob. Das Final war auch sehr cool. Schön zu finden und zu sehen! "Leichte Regenkleidung..." Jetzt weiß ich wozu!

 

Danke fürs zeigen und danke fürs klettern. Hat mal wieder Spass gemacht! Hätte gerne in paar mehr von der Sorte... ;-)

 

Nur schade dass der Cache nicht bei geocaching.com online ist. Ich denke hier bei opencaching wirst du wohl nicht so viele Logeinträge bekommen.... Schade, da du dir echt Mühe gegeben hast! Evtl. stellst ihn ja mal bei gc.com ein, dann bekommst du mit  Sicherheit auch deinen vielen Logeinträge 

In: Leider weder TB noch Geocoin, da nicht bei geocaching.com gelistet.

Out: Carcasonne-Erweiterung 

Note 13 April 2008 KoF / cimon wrote a note

Also, da der Cache tatsächlich nicht mehr da war, habe ich jetzt gleich mal eine neue Box ausgelegt und prall gefüllt mit Tollen sachen ;) Die Box ist jetzt auch gut gesichert und sollte das nächste Hochwasser gut überstehen. Nebenbei habe ich ein paar updates vorgenommen, die den cache noch spannender machen!!

Also dann viel spaß beim suchen.

freue schon mich über viele found logs ;) 

Note 09 September 2007 KoF / cimon wrote a note

momentan scheint der cache nicht mehr da zu sein...Undecided

ich werde mir das mal die nächsten tage anschauen und alles aktuallisieren!

bis dahin,

happy caching 

Note 04 August 2007 OskarZuFuss wrote a note

Der Weg war mal eben und mal steil, mal eng und mal breit und teilweise gar nicht da.

Die Wahrheit ist, dass ich den Cache nicht gefunden habe. Nach einigem Suchen am phänomenalen Final habe ich dann mangels Taschenlampe und klatschnassem Rücken abgebrochen.

Das Leben zeigt, dass Fahrradmuggel recht erschrecken, wenn sie einen Cacher sehen, der einer alten Eiche ein Geheimnis entlockt.

Da ja der Weg das Ziel ist, hat das Suchen des Dösleins und Finden DIESER Lokation Spass gemacht.

Grüße aus KF, OskarZuFuss 

Found 14 March 2007 PowerPanther found the geocache

Bei traumhaftem Vorfrühlingswetter hatten wir heute einen kurzweiligen Weg zur Wahrheit und zum Leben. Vom Steinkreis, der sowieso nicht mehr da ist, sind inzwischen auch fast alle Spuren verwischt, aber da B = 2*A vorgegeben ist kann man die Steine eh vergessen. Ansonsten war eigentlich alles schön zu finden, wenngleich ein 66-jähriger grauer Panther an manchen Stellen schon stark gefordert wird. Nur 1 Muggel hat mich in Flagranti erwischt, als ich das Geheimnis der alten Eiche gerade am lösen war. Nach 1 Stunde wurden wir beim Loggen dann nur von einer dicken Hummel und einem Zitronenfalter gestört.

Vielen Dank an die Autoren

von PowerPanther Klaus&Karin

 

Out:  TB Skitter

In:    Nix 

Found 30 December 2006 ChaosCacheCrew found the geocache

Super Sache der Cache besonders das der 1 war ^^

geschlagene 2. 30 Stunden gebraucht , mit 2 Pausen...

ham so gut wie alles rausgefunden, bloß was es mit der Eiche "auf" sich hat mussten wir "Muggelaugen" hinzuziehen ...

 

Aber Respekt an  "Der Weg, die Wahrheit und das Leben" wirklich gelungen Cache 

 

TFTC Nico und Stefan  

Out: Postkarte

In : Mickey Maus Kartenspiel  

 

Found 02 November 2006 handfrog found the geocache

20:45 Uhr  Gefunden! => Bei Nacht gemacht Yell

 

Sachen, die wir herausgefunden haben:

 - Bei Nacht ist es gut wenn man die Gegend vorher kennt Cool

 - Die Aufgaben bis zur Eiche Wink

 -  Mein Handy ist Wasserdicht Tongue out (Ist mir am Cache ins Wasser gefallen und als ich dann die Zeit loggen wollte musste ichs erst mal suchen Surprised Das Wunder: Es war noch an und hat voll funktioniert!!! Ich weis schon, warum ich ein Outdoor-Handy hab Tongue out)

 - Schnee ist kalt und nasse Füße bei 1°C auch Laughing

 

Sachen, die wir nicht herausgefunden haben: 

 - Was es mit der Eiche "auf" sich hat Innocent

 - Welches Sprichwort gemeint war (unsere selbstgedichteten Ideen: Ich: "Unter Buchen sollt du suchen" und Kathi: "Wo die Quelle entspringt, die Hoffnung singt" Tongue out)

 - Den genauen Weg zum Cache, ohne den kleinen Telefonjoker Krafte Sealed Danke für den Hint Innocent

 

Alles in allem aber eine nette Runde, die ich auch schon das ein oder andere Mal im Vollrausch während einer WW-Platz-Party gelaufen bin Laughing

TFTC, handfrog & Kathi

 

IN: Kartenspiel

OUT:  Reflektorbärchen

Found 22 October 2006 Er-ich found the geocache

Ein kurzer schöner Sonntagnachmittag-Spaziergang. Leider ist der halbe Steinkreis nicht mehr vorhanden! Lediglich an den Abdrücken kann man noch die Anzahl der Steine vermuten. Hier muß unbedingt eine anderen Lösung gefunden werden, denn die Abdrücke der Steine sind in wenigen Wochen vollständig verschwunden. Hier noch ein paar Tipps. Die großen Steine lagen auf einem freien Platz vor dem Wasserwachthaus. Teilt man die Steineanzahl durch die Pfostenanzahl so ergibt sich eine ganze Zahl. Ansonsten hat alles super geklappt.

In: Überraschungseifigur

Out: nichts

Gruß Sabine & Erich

Found 24 August 2006 PeakOne found the geocache

24.8.2006 12:15 Uhr 

Da ich von LL gekommen bin habe ich brav nach den Rätseln ausgeschautCool

Wozu aber? Das 87. Schild kennt doch jeder?

Wäre also auch direkt hingekommen.Tongue out

Das Sprichwort gilt nur bei Gewitter, war aber Heute nicht soweit.

Der Hinweis auf die Regenkleidung...da hab ich schon erwartet was kommt.

One of best Location!

Cache & bike

 

 

Pictures for this log entry:
AussichtAussicht

Found 18 August 2006 krafte found the geocache

Schöner kurzer Cache ohne viel Rechnerei dafür aber mit Rätsel. Einfach der perfekte Cache besonders die Location ist genial. Was es mit der Eiche auf sich hat haben wir leider nicht heraus gefunden.

IN: Puzzle

OUT: Kreisel

Vielen Dank, Basti & Andy 

Found 13 August 2006 klausundelke found the geocache

Endlich hier auch verfügbar,
daher kurz nachloggen:

Na ja, ganz netter Kurzcache.

Wetter war heute leider ziemlich mäßig, dafür waren die Aufgaben klar+ die

Koordinaten ok.

Die Endlocation ist klasse, war aber heute noch feuchter als sonst.

Found 08 August 2006 ziploader found the geocache

Steinkreis existiert nicht mehr.
Anzahl der Steine = 2* Pfosten dahin.

Nette Cache-Location.
Tolle Aussicht an der Eiche.

Found 09 July 2006 madmaxhh found the geocache

Deepflights sollte recht behalten: wir waren heute bei strahlendem Sonnenschein und ohne die erforderliche Regenausrüsutng die nächsten. Die Aufgaben haben wir vor ein paar Wochen bis zum Baum problemlos gelöst und heute den Rest erledigt. Das Sprichwort ist uns immer noch nicht klar, aber wir haben den Cache dennoch gefunden. Super Endlocation! Wie kommt man auf so einen Platz? Vom Schild aus gesehen deutet doch nichts auf so etwas hin!!! Vielen Dank für den Cache, viele Grüße aus LL und weiterhin Cachemanns Heil!!!
TNLN
Heinz, Christiane und Max, heute wieder mit Peter, Margot und Dominik

Found 26 June 2006 deepflights found the geocache

Vor 45 Min. den Cache im Eilgang gehoben :-)
Die Hints sind toll ausgedacht und das Versteck? hm... also ohne Taschenlampe so wie ich unterwegs war (21:45) sollte man keine Angst haben :-D
Ich frag mir nur wozu die Regenkleidung gut sein soll.. mein Hund und ich haben es genossen :-)
(Ich denke dabei an das Team Madmaxhh die sicher nun die nächsten sein werden)... wir können ja dann das Erlebte gerne mal wieder im Biergarten austauschen :-)
Toller Cache... danke,danke,danke.

Das Team Deepflights und Freddy Mercury vom Musikladen (WUFF!)

In: Premiere Fussball Flaschenöffner (Sarkasmus muss sein)
Out: Ghost Recon (ich liebe es....) :-)

Note 18 May 2006 KoF / cimon wrote a note

Habe das mit der Linde ausgebessert und offiziell eine Eiche draus gemacht ;-)
Als ich den cache legte trug der Baum noch keine Blätter...

Danke an die aufmerksamen Käscher!! ;-)

Found 13 May 2006 Junker Rübe zu Buron found the geocache

15:00 Uhr
Wir hatten noch die alte Cachebeschreibung und erst als
wir wieder Daheim waren stellten wir fest das die Berechnungen
geändert wurden.
So mußten wir uns durch einige Hindernisse kämpfen,
haben ihn aber letztendlich doch gefunden.
Was uns noch aufgefallen ist besagte Linde ist eine Eiche.
Ein wirklich tolles Versteck.

out : CD
in : Professional Spinner

Gruß
Junker Rübe zu Buron und Begleitung

Pictures for this log entry:
die Linde ?die Linde ?

Found 11 May 2006 coolpix found the geocache

Hallo, mein 2. Cache, man glaube dem owner und sonst kann ich mich den Worten von dem "ritter" nur anschliessen.

no trade

grüße coolpix

Found 19 April 2006 ritter des lichts found the geocache

hallo
hab heute den weg, die wahrheit und auch das wahre leben gefunden...
wow muss ich dazu sagen.
der cache ist ziemlich anspruchsvoll und nichts für schwache nerven...
leichte regenkleidung..? also ich kann euch nur raten nehmt auf jedenfall was mit. auch wenns nicht regnet..., ich bin tropfnass davongekommen  ;-)
aber es hat sich gelohnt. hat viel spass gemacht!
ein absolut super cache, der am anfang nicht den eindruck macht, dass er so toll sein soll, aber was da so kommt übertrifft wirklich alle erwartungen.
liebe grüße von dem ritter

no trade

[Back to the geocache listing]