Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Rätsel von Kallmünz    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2016, 15:25 GeoEyes2016 hat den Geocache gefunden

War ein netter kleiner Nachmittagsspaziergang. Cache sehr schnell gefunden Zwinkernd. Vielen Dank!

gefunden 01. April 2013 TheGollies hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenschein die Burg erkundet - schnauf - und dann weiter Richtung Cache. Tolles Versteck, unsere Kids hatten den Cache schnell entdeckt. Die Gegend ist wirklich schön! Danke!

gefunden 18. Juli 2012 pirate77 hat den Geocache gefunden

Als ich bei der Vorbereitung sah seit wann der Cache existiert war klar das der auf die Liste  drauf muss!

Zusammen mit Kessiyean die Hinweise gefunden und dann gings bei drückdem Wetter rauf zur Burg.

Den Cache dann gut gefunden.
Danke für den Cache und die schöne Aufgabe.

gefunden 14. Juli 2012 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Nachdem sich die Fragen an der interessanten ersten Station schnell und problemlos lösen ließen und flomigulau und ich auf unserem heutigen Cachespaziergang durch Kallmünz schon den einen oder anderen Cache erfolgreich finden konnten, lag auch der Final dieses fast schon altehrwürdigen Caches auf unserem Weg. Mit der Erfahrung und Unterstützung von flomigulau war es schließlich auch gar nicht mehr schwer, die Dose zu finden.
Danke für diesen Cache!!!!

gefunden 21. Juni 2011 Bavarian Kid hat den Geocache gefunden

Da ich nun auch hier angemeldet bin, logg ich mal alles nach..

Das Rätsel war schnell gelöst. Natürlich ging es dann dem Hint folgend weiter ;)

Schöner Weg mit herrlicher Aussicht.

Auf der Burg waren wir nach Kanutour und Räuberhöhle nicht mehr. Wir waren aber schon x mal oben und es rentiert sich auf jeden Fall!

TFTC

Bavarian Kid und Ceo

Hinweis 10. April 2011 goof390 hat eine Bemerkung geschrieben

sollte heute eigendlich auch noch dran kommen. leider meine touren dafür falscher reihenfolge gemacht.
vilsgasse - burg - rätsel . aber jetzt weis ich ja mehr und dafür habe ich jetzt einen grund mal wieder
das städtchen zu besuchen. lohnt sich immer wieder.
grüße goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
ganz oben in kallmuenzganz oben in kallmuenz

gefunden 21. November 2010 HaFiCacher hat den Geocache gefunden

War ganz schön kalt heute beim Aufstieg zur Burg und auf der Burg, jedoch der Ausblick ist immer wieder toll. Ein schöner Cach an einem historischen Ort. Danke für den Cache!

gefunden 06. November 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Nach einer 18km Tour durch Regensburg musste ich meinen Berliner Freunden noch ein authetisches Wirtshaus zeigen und so landeten wir natürlich beim Bürstenbinder. Nach ausgiebig Bauchstecherla brauchte es dann noch eine kleine Verdauungsrunde. Nach dem einfachen Tradi an der Brücke wurde moderne Technik befragt und so kamen wir auf den hier. Die Fragen waren gleich beantwortet und so ging es im Nieselregen hinauf zur Burg und die paar Meter weiter zur Dose, die wir mitsamt Hügelgrab schnell entdeckten.

gefunden 06. November 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Okay, dann eben noch eine Dose. Und das wo wir eigentlich wegen des Regens gar nicht mehr losziehen wollten, hatten wir doch schon etliche Kilometer Regensburger Pflaster in den Knochen. Aber nun standen wir ja schonmal hier und da kann man ja mal kurz die finalen Koordinaten ermitteln. Als die feststanden passten sie so gar nicht in den Plan. Aber wenn man sie nun schonmal hat. Hmm. Also zogen wir los... [;)]

Die Dose war dann auch trotz Dunkelheit und strömendem Regen ganz schnell gefunden, glücklicherweise gab es ja nicht allzu viele Verstecke. Besser war das auch, denn nach dem Weg zur Dose bei diesem Sauwetter und vor allem nach den vielen Kilometern des Tages hätte ich wohl nicht viel Nerven gehabt lange zu suchen. Aber das blieb mir ja glücklicherweise erspart... [:)]

gefunden 24. Juli 2009 Luca & Toni hat den Geocache gefunden

#03

war ein schönes rätsel das wir am tag des kallmünzer brückenfestes gelöst hatten.

tftc luca & toni

Hinweis 07. Juni 2009 GeoTEAM hat eine Bemerkung geschrieben

@montymole

"Nach dem schweren Aufstieg relativ schnell gefunden. Dabei auch auf Kanal 2 ein paar Muggles ins Geocaching eingeweiht. Haben den GC aber mit ihrem Handynavi anscheinend nicht gefunden. Aber vielleicht haben sie trotzdem gefallen am Geocachen gefunden.
TFTC!"

jop, das waren GEO-Holzheim und ich^^

na klar haben wir gefallen am Geocaching gefunden...

 

wir haben jetzt auch ein richtiges GPS.. 

gefunden 21. Mai 2009 vich-667 hat den Geocache gefunden

Konnten den Cache bei unserem Ausflug nach Kallmünz heben. Schön nach längerer Zeit mal wieder dort gewesen zu sein.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BurgbesichtigungBurgbesichtigung

gefunden 14. Februar 2009, 16:00 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2009-02-14 - 16:00 - Nachlog

Nr. 2 unserer Burg Kallmünz-Tour.
Bei schönstem Sonnenschein und noch fast pulverigem Schnee hatten wir einen wunderschönen Samstagnachmittag.

IN: Glashund, Playmobilkind
OUT: Kette, Spielzeugauto, PathTag "Jellyfish 2008", logged at http://www.pathtags.com

TFTC, das komplette TEAM-Bradfisch

gefunden 11. Januar 2009 Oande hat den Geocache gefunden

Hab heute bei Minus 14 Grad Celsius und herrlichem Wetter den GC gefunden. War eigentlich nicht schwierig, doch habe ich mich bei einer Jahreszahl leider vertan...  

Auf jeden Fall hat man eine sehr schöne Aussicht...!

 

cu

gefunden 19. Oktober 2008 alex3000 hat den Geocache gefunden

Schöner Tag - zum Cachestartpunkt - Stift vergessen - zum Auto - zum Cachestartpunkt.

Die Aufgaben waren recht zügig bearbeitet, jedoch ist die Zeitangabe des Brückenbaus auf der Brücke selbst anders beziffert. Gut, war in der Aufgabe auch für die andere Stelle vorgesehen, aber diese Ungereimtheit wird Morgen mit Hammer und Meißel bereinigt...

Cache war trotz des hohen Muggelaufkommens etwas abseits und raffiniert: Da rechnet ein Cacher nicht wirklich mit einem Cache... [;)]

War ein schöner Ausflug!

Muckelchen und Alex3000

gefunden 13. September 2008 montymole hat den Geocache gefunden

Nach dem schweren Aufstieg relativ schnell gefunden. Dabei auch auf Kanal 2 ein paar Muggles ins Geocaching eingeweiht. Haben den GC aber mit ihrem Handynavi anscheinend nicht gefunden. Aber vielleicht haben sie trotzdem gefallen am Geocachen gefunden.
TFTC!

gefunden 11. Mai 2008 die-enten hat den Geocache gefunden

Erst den Eselsweg auf dem Rückweg entdeckt, so mit einen Umweg gelaufen. Schöner Abendspaziergang
Vielen Dank
die-enten
no trade

gefunden 27. April 2008 Tine&Domi hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit toller Aussicht! Auch wir haben das Ganze mit einer Burgbesichtigung verbunden. Dankeschön :)

Tine & Domi

gefunden 31. Dezember 2007 whans hat den Geocache gefunden

Wir hatten für die Lösung zur Bauzeit der Brücke eine in die steinerne Brücke eingelassene Tafel verwendet. Wie wir dann auf dem Rückweg feststellten, wich diese um 1 Jahr von einer anderen Informationsquelle ab. Die Folge war, dass wir lange Zeit an gefährlicher Stelle suchten, denn die Koordinaten wiesen genau auf den Rand eines Abgrundes. Leztztlich haben wir den Cache dann doch noch gefunden, weil wir das Jahr des Baubeginns dazuzählten. Für einen kurzen Besuch auf der Burg reichte die Zeit gerade noch, bevor es dunkel wurde.

no trade

TFTC
whans

gefunden 03. Oktober 2007 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Punktgenaue Landung.
Dem Cache mal eine neue Tüte spendiert, die alte war als solche nicht mehr zu erkennen. Dabei noch sonstigen Müll aus der Dose entfernt.
Anschliessend konnten wir unter lauter Muggeln und frei umherlaufenden Pferden noch die Ruine erforschen.
TFTC, TNLN

gefunden 25. August 2007 Team Heinzi hat den Geocache gefunden

Auf dem Dorfplatz haben wir leider keine Antworten auf unsere Fragen bekommen. Stattdessen von einem netten Kallmünzer, der uns zu seiner Frau geschickt hat, sie solle uns doch den Knaur, die Chronik von Kallmünz geben, da würde das alles drinstehen. Also sind wir in einem putzigen Häuschen mit niedriger Decke gesessen und haben uns mit der Geschichte von Kallmünz befasst - und siehe da, es hat uns zum Ziel geführt. :) Die Koordinaten waren sehr genau.

In: TB Wuffi The World Traveler

Out: roter Haargummi

gefunden 02. August 2007 Dilewa hat den Geocache gefunden

Auch ich habe mich an der Brücke über die Baudaten informiert und bin folglich auch zunächst 30min in sehr steilem Gelände herumgeirrt. Also: 800 Jahre ist für die Koordinaten falsch! Der zusätzliche Hinweis brachte mich dann auf den richtigen und mir bisher unbekannten, sehr schönen Weg. Von da aus war es dann kein Problem mehr.

Danke an den Owner, der Ausblick war es wieder einmal wert

No trade

gefunden 01. Juli 2007 ulister mclane hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache nach kurzer steiler Wanderung heute gefunden - schöne Aussicht auf das Naabtal!

Die Tüte müsste mal erneuert weden, vielleicht kann der nächste Sucher mal eine neue mitbringen.

No trade -

gefunden 15. Mai 2007 blackknight hat den Geocache gefunden

Nachdem alle Aufgaben gelöst waren, wars nur noch ein kleines Stück.
Schöner Cache, sind immer wieder von der Aussicht begeistert.
Bei regnerischem Wetter heute, waren wir sogar allein vor Ort.

Out-3D Bild
In -Lanyard

Werner,Tabea, Pia und Andrea

gefunden 31. Dezember 2006 Darkwing hat den Geocache gefunden

in Kooperation mit einem sechsköpfigen Suchtrupp den Cache gefunden. Sehr schöne Gegend, der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt.

 In: Nachteule

Out: Speicherfresser, Feuerzeug für die Sylvesterballerei 

gefunden Empfohlen 26. Dezember 2006 die orientierer hat den Geocache gefunden

13:50 #225
Über ein Jahr ist es her, dass wir wegen einer dünnen Schneedecke und unmengen von Muggels die Suche nach diesen Cache aufgeben mussten.
Aber heute hat es geklappt! Ein gezielter Griff und die Tüte war in unseren Händen.
Auch bei unserem zweiter Cachebesuch in Kallmünz waren wir begeistert von der wunderschönen Umgebung und wurden von grandiosem Wetter verwöhnt.
Nur den Abstecher zum Bürstenbinder haben wir diesmal (trotz Wohlgerüche) bleiben lassen.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!
Die Orientierer

gefunden 21. September 2006 A--Hörnchen hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache mit einer tollen (wenn auch anstrengenden) Wanderung zur Burg ... Einfach Klasse ... !

gefunden 29. Juli 2006 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Einer der schönsten Orte in der Umgebung von Regensburg!! Sehr schön beschriebener Cache, Danke!

In: Schlüsselanhänger, Mini-Buch
Out: Wendy-Tasche, Seife

gefunden 09. Juli 2006 Dig&Dag hat den Geocache gefunden

Den hatten wir schon lange im Auge und ein Besuch der uns gut bekannten Burgruine ist es immer wieder wert. Leider ist jetzt das Betreten des Bergfrieds wegen Einsturzgefahr der Treppe verboten. Es war aber schönstes Sommerwetter und der Cache ist wirklich gut gemacht 8D. Jetzt gehen wir runter zum Alten Schloß Essen - das ist ein Geheimtipp!

Horatiospapa mit Dig&Dag und Philipp

rein: orangener Kugelschreiber
raus: Schuhputzer Schwamm

nicht gefunden 27. November 2005 die orientierer hat den Geocache nicht gefunden

Nach der weißen Frau und der Dürrlochhöhle fuhren wir nach Kallmünz. Die Koordinaten hatten wir schnell, und der Weg zum Cache war auch schnell gefunden. Obwohl wir dort super Empfang hatten, konnten wir bei einigen cm Schnee den Cache nicht entdecken. Da ununterbrochen Menschenmassen vorbeizogen (kein Wunder bei dem Wetter und der schönen Gegend) verloren wir bald die Lust zum Suchen. Uns ist ziemlich kalt geworden beim unauffällig in der Gegend rumstehen.
Zum Aufwärmen haben wir nach einem kurzen Burgrundgang einen Abstecher zum Bürstenbinder (sehr urig) gemacht und leckere Bauchstecherl gegessen.
Die Orientierer

gefunden 12. November 2005 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Gegen 16:00 Uhr gleich nach der Räuberhöhle gefunden.
Out: Super-Yoyo
In: Herz-Schlüsselanhänger

Grüße vom Schmusebär und Hasinchen

gefunden 10. September 2005 buddler hat den Geocache gefunden

Ich kannte Kallmünz noch nicht. Ist ja ´ne tolle Gegend da. Die Koordinaten schnell errechnet und an den etwas beschwerlichen Aufstieg gemacht. Auch hier ein schöner Ausblick übers Tal. Nach einiger Sucherei den Cache entdeckt. Toller Cache. Danke schön.
no trade
Ciao

gefunden 15. Mai 2005 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Oktober 2004 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Mai 2004 SaRa hat den Geocache gefunden

Na der Cache stand bei uns "Burgensüchtlingen" ja schon gaaaaaanz lange auf unserer Liste, heute nun hat's endlich geklappt. Die Ecke ist einfach eine Klasse Location für einen GC. Die Endkoordinaten passen auch ziemlich genau, und trotzdem haben wir ja schon ein wenig gesucht...na ja, es gibt da eben eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Verstecken im direkten Umfeld...haha... Hat total Spaß gemacht! Danke für den Cache, Grüße und happy hunting allseits SaRa - Sabine + Rainer

out: haben den Papagei befreit...
in: Glasuntersetzer Delphin

gefunden 30. März 2004 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Die Jahreszahlen ermittel ( steifen Hals bekommen ) und losgezogen. Schnauf und Prust ( bin über die Burg ).
Mein kleiner Garmin leitete mich zielstrebig auf den Abgrund (Steilwand) zu.
Da das unmöglich war bin noch mal in mich gegangen und habe das Zahlenwerk einer Prüfung unterzogen. Und siehe da ein Fehler . Also schnell neu rechnen und auf zur richten Stelle. Sieht besser aus, etwas suchen (fühlte mich wie die Daltons) und schon gefunden.

Der Besuch der Burg hat mich mit einer schönen Aussicht aufs Naabtal belohnt, bevor selbiges Duo aufkreuzt wieder abgestiegen.

Danke ingo_3

gefunden 09. Juli 2003 huirad hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache - gesucht und gefunden mit mit shwartle, hihatzz und vos.
Schöner Ort, schöne Aussicht.
Bin jetzt auch GC-infiziert.

gefunden 09. Juli 2003 hihatzz hat den Geocache gefunden

War unterwegs mit shwartle, huirad und vos und kann mich shwartle's Meinung nur anschliessen:
Coole location!

Auch ein Dank von mir für den GC,
hihatzz

[Zurück zum Geocache]