Waypoint search: 

Log entries for Donaudurchbruch    Found 40x Not found 0x Note 0x

Found 12 July 2021, 19:38 Bajuwar found the geocache

Auf der heutigen Geocaching-Tour zusammen mit Goldener Riecher kamen wir auch bei diesem Geocache vorbei. Die Aufgaben konnten wir ohne Schwierigkeiten lösen, nur A konnten wir ebenfalls nicht finden. Das Final konnten wir mit Hilfe des Spoilerbildes gut finden. Alles in allem war es eine schöne, informative Runde.

Found 05 May 2021, 15:32 Mack75 found the geocache

Heute konnte ich ganz in Ruhe diesen Multi mit einem gelben Gesicht versehen. Es waren keine Muggels im und ums Kloster unterwegs. So habe ich das auch noch nicht erlebt.
Danke für die Runde

Found 16 February 2020 DerBimi found the geocache

Bei diesem Multi haben wir uns etwas schwer getan. Zuerst haben wir auf halbem Weg zum Kloster erst bemerkt, dass wir eine Station überrannt hatten. Ein fehlender Wert wird schon nicht so schlimm sein, dachten wir uns. Doch dann gab es bei der Berechnung der letzten Station eine kleine Ungereimtheit (irgendwas stimmte mit unserer mehrmals verifizierten Hochwasserzahl nicht), die das Zurückrechnen doch erschwerte. Nichtsdestotrotz konnten wir alles gut finden und auch die Finaldose punktgenau aufstöbern.
Dieser Multi hat uns die Gegend rund um das Kloster und die Donauenge aus den unterschiedlichsten Perspektiven auf beeindruckende Weise gezeigt. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen dieses Multis.

Found 08 July 2018 fangolin found the geocache

Heute stand ein Ausflug zum Kloster Weltenburg auf dem Programm. Romantisch sollter er werden, darum gings mit dem Schiffchen von Kehlheim los. Ein paar Caches sollten natürlich auch dabei rausspringen, so machten wir den Earth, das TB-Hotel, den Multi Donaudurchbruch und den tricky Tradi auf dem Weg zum Kloster. Der Biergaten sollte dabei auch nicht zu kurz kommen (das Schäufele war lecker und das Bier süffig), sowie das relaxen. Das Wetter war super und so hatten und bekamen wir alles wie gewünscht. Wir hatten einen ganz tollen Tag dort und bedanken uns sehr.

Was easy begann, endete mühselig....aber mit einem Grinsen im Gesicht!
...und so schnell hab ich danch noch nie ne Mass Bier geleert! :-)

Danke für den Multi sagt, fangolin

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Found 19 May 2018 hjr130899 found the geocache

Ein traumhaft schöner Tag lockte uns und zahlreiche Muggel heute hierher.
Nach dem Absolvieren aller Aufgaben belohnten wir uns noch mit der finalen Dose, einem leckeren Bier, Obatzda, einer Bootsfahrt durch den namensgebenden Donaudurchbruch und einem kurzen Sonnenbad.
So macht das Hobby doch Spass.
Wir bedanke uns und grüßen aus Sachsen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 30 April 2017, 13:09 TEAM-Bradfisch found the geocache

2017-04-30 - 13:09:00 - Donaudurchbruch -

Diesen Cache hatte ich vor 2 Jahren im Mai 2015 bereits begonnen. Aber leider war die erste Stage zu weit entfernt, da wir von Kehlheim hergelaufen waren und wieder dorthin zurück mussten.
Neulich, am 2017-04-07, habe ich dann die Stationen von Anfang an noch einmal ermittelt. Leider fehlte mir die Zeit, die schöne Wanderung fortzusetzen.
Heute hat es endlch geklappt, diese wunderbare Wanderung zu Ende zu bringen. Wir haben die Aussichten und die wunderbare Landschaft genossen und schliesslich ein gut gewartetes Doserl gefunden, in dem noch das Originallogbuch von 2004 lag. Ich finde solche Caches einfach toll, die so gelegt sind, dass sie mehr als ein Jahrzehnt überstehen können! Hut ab!

Vielen Dank für diesen schönen Cache, der sich heute sein königlich blaues, bayerisches Mascherl verdient hat.

TeAm-Bradfisch, unterwegs mit beeranger und Mona

Found 17 April 2017 dj.BEngel found the geocache

heute mit verrückte socken on tour bei diesem schöööönen sauwetter und gefühlten viel zu kalt tag.
aber wie sagt ma: beim schönen wetter kann ja jeder cachen.
also trapsten wir mit regenschirm richtung weltenbuerg und machten brav unsere aufgaben .
zamgekauert rechneten wir die koordinaten aus und dann gings auch schon zum finale.
leider kann ich nicht viel sagen ausser das der tag seeeehr naß war und kalt. somit mussten die sehenswürdigkeiten ausgelassen werden.
aber i werd wieder kommen und mir bei besserem wetter weltenburg etwas genauer begutachten
danke fürs legen und pflegen ;-)

Found 24 September 2016 mopple-the-whale found the geocache

Ursprünglich wollten wir ja von Regensburg aus bis nach Weltenburg fahren, aber offensichtlich ging das nur bis zum Ende der Sommerferien :-/ So wurden es dann halt nur die 6km von Kelheim durch die Weltenburger Enge zum Kloster, aber auch das war ganz nett. Nach dem Mittagessen (uff, so große Portionen sind wir gar nicht mehr gewöhnt!) ging es dann rund ums Gelände zur Dosensuche. Die Stationen waren gut zu finden, allerdings wirkte das Finale etwas abgelegen und ich hatte erst die Befürchtung, mich verrechnet zu haben. Aber dann fanden wir doch den erwähnten (Parallel-)Weg und beim ersten Baumgrüppchen, das für mich sehr ähnlich wie das Spoilerbild aussah, fanden wir prompt die Dose. Leider ist das Logbuch etwas klamm und bekommt deswegen Schimmelflecken. Ich habe in der Dose keinen Riss o.ä. entdeckt, vielleicht war sie auch nur mal nicht richtig zu?

#2952

Found 06 July 2016 wega found the geocache

Auf meiner Wanderung auch diesen Multi gemacht und den Final auch gut gefunden.

Viele Grüße von der
WEGA

Found 22 May 2015 Lee-Sah found the geocache

Pictures for this log entry:
Glückliche FinderGlückliche Finder

Found 16 September 2014, 15:30 Bierfilz found the geocache

Einen Tagesausflug, mit dem Reisebus zu einer bekannten Abensberger Weissbierbrauerei und zum Kloster Weltenburg, genutzt und abseits des Tagesprogramms versucht noch einige Dosen zu finden.

Hier konnten ich alle Fragen mehr oder weniger schnell beantworten und deshalb die Dose problemlos finden. Es wurde zum Schluss schon anstrengend, zumal ich auch immer die Abfahrtszeiten des Busses beachten musste.

Ich fand ein sehr schönes Logbuch vor, in einer Dose in bestem Zustand!

"Danke für diese interessante Runde!", sagt Bierfilz aus Nürnberg. Natürlich gab es nach dem Dosenfund noch ein gutes Bier im Biergarten des Klosters! Alleine das wäre schon einen Favoritenpunkt wert!

Found 24 April 2014 stufra found the geocache

Zeitig am Morgen haben wir die Stages abgeklappert. Nun mussten wir zum Schiff, um den schönen Donaudurchbruch zu bewundern. Am Nachmittag, am Rückweg zum Quartier, genügte ein kleiner Abstecher und schon war die Dose unser.

Dieses Naturwunder hat mich sehr begeistert. Und der Cache ist ebenfalls sehr gut gemacht.

Danke für den schönen Cache.

stufra (Oberösterreich)

Found 08 March 2014, 18:00 mixxfixx found the geocache

Ein wirklich sehr schöner Cache mit interessanten Fragen an einer tollen Location und eine sehr schöne Wegführung! Danke für's Zeigen der Örtlichkeiten! Es hat uns sehr gut gefallen hier. Leider hatte dann das Wirtshaus um 18 Uhr schon direkt vor unseren Nasen zugesperrt.

Grüße aus Nürnberg von =mixxfixx=
...zusammen mit "gast.cacher" auf Samstagsspaziergang.

...Nachlog auf der OC.de-Plattform

Found 09 November 2012 Ratzz_und_Rübe found the geocache

Nachtrag von geocaching.com :

Das schöne Wetter heute noch ausgenutzt um dieses Döschen zu heben. Gruß an Bavarian EMT den wir getroffen haben und natürlich war Zeit für ein kleines Schwätzchen. Gut das er vorher die Dose gefunden hatte, denn so hatten wir einen TJ. Wie schon in der Beschreibung steht, man sollte die 4 Grundrechenarten beherrschen, dann klappt´s auch mit der Dose.

Danke für den schönen Multi sagen
a-320+copilotin

Found 19 April 2010 renaaH 2 found the geocache

Eine schöne Runde,
alles gut gefunden.
Allerdings ist dringend eine Wartung der Cachedose erforderlich, da der Inhalt feucht und das Logbuch nass istg!
Ich kann auch nicht verstehen, warum Cacher Süßigkeiten in die Dose legen!
TFTC sagt renaaH 2

Found 25 October 2009 cosphi67 found the geocache

An einem schönen Herbsttag haben wir mal wieder das Kloster besucht. Dank sehr guter Koordinaten war der Cache auch bald gefunden. Wir waren wohl zuletzt vor gefühlten Jahrzehnten, in unserer Jugend, hier. Man sollte aus Konditionsgründen vielleicht den Biergartenbesuch nach dem Heben des Caches einrichten, nicht so wie wir.Wink

Da in der Dose alles schwimmt, haben wir auch auf Trade verzichtet.

Trotzdem TFTC

Found 14 October 2009 kruddsdoebbe found the geocache

Kruddsdoebbe Junior hat den Cache am späten Nachmittag, Dank guter Angaben schnell gefunden.

 Ein schöner Multi, leider ist die Dose mittlerweile, trotz Plastiktüte, komplett abgesoffen. Da alles aufgweicht war "No Trade"Cry

 Vielen Dank für den Cache

Found 21 May 2009 SDBH-R found the geocache

Heute am Vatertag stand wieder einmal der Familienausflug nach Weltenburg auf dem Programm; dieses Jahr zusätzlich mit ein paar Caches.
Da wir von Kelheim kamen, haben wir die erste Station mit dem Wert A ausgelassen. Das war aber unproblematisch, weil alle anderen Werte am Kloster schnell zu finden waren. Wo sich die Steinreihe und das antike Gebäude befinden, war uns eh gut bekannt, so daß wir die Final-Koordinaten schnell berechnen konnten.
Mit sehr schön exakten Koordinaten war die Dose auch sofort gefunden.
Leider ist sie feucht, besonders das Logbuch (wie schon in den Vorgängerlogs beschrieben).
Danke für den Cache!!

Found 29 December 2008 therico found the geocache

schöner kleiner multi. haben auf dem weg 3 gemsen gesehen. cache schnell gefunden. haben wegen dem vielen nebel leider nix gesehen.

Found 13 September 2008 julacupcake found the geocache

Antonia,Max, Bianca und Julia fanden's superschön, auch wenn sie ganz lange gebraucht haben. Und Max schon Angst hatte wir verpassen die Fähre! Und Bianca garnicht mit dem GPS umgehen kann und dauernd rumgrantelt. Und Julia überhaupt keine Kondition hat und Antonia zwei linke Füsse. 8)

Found 23 June 2008 capri found the geocache

Wir haben ganz schön geschwitzt!

 

Danke für den cache! 

Found 22 June 2008 mulifried found the geocache

War ein sehr anstrengender Aufstieg, aber nach ein paar Umwegen haben wir den Cach gefunden.

Found 21 June 2008 Gambler found the geocache

Soeben haben wir den Cache gehoben.

Schöne Landschaft und ein schöner Weg. Laughing

 

Danke für den Cache

Found 20 May 2008 Grauer Wolf found the geocache

Punkt 12 Uhr gefunden! Die Sonne spitzelte gerade heraus. Schöner und lehrreicher Rundkurs. Wir waren alle BEGEISTERT! Das Logbuch ist sehr Feucht. Wir haben eine neue Tüte spendiert.

Danke 

 

Out: GeoCoin

In: Muschel

 

Grauer Wolf mit Wessobrunner Gruppe 

Pictures for this log entry:
Wessobrunner Gruppe - zufriedener AbgangWessobrunner Gruppe - zufriedener Abgang

Found 28 December 2007 Andy_KEH found the geocache

Bei frostigen Temperaturen habe ich mich heute auf den Weg gemacht um den Cache zu finden. Um diese Jahreszeit gibt es da wenigstens fast keine Touristen und der Parkplatz ist gratis Wink
Die Rätsel waren gleich gelöst, nur der Cache war nicht zu finden. Nach langem Suchen hab ich dann mal die Daten überprüft und festgestellt, dass ich 0,1 zu wenig eingegeben hab XO - bei ca. 120m daneben ist es ja kein Wunder das ich nichts gefunden hab. Mit den richtigen Koordinaten war er gleich entdeckt. Das Logbuch ist immer noch ziemlich feucht aber sonst ist der Zustand in Ordnung. Eine neue Tüte könnte man mal drum machen - ich hatte aber keine dabei.
TFTC!

Found 23 September 2007 Foschal found the geocache

Zusammen mit unseren Freunden suchten wir den Cache in der schönen Gegend bei Weltenburg und dem Donaudurchbruch. Anschließend gab es eine Stärkung im Kloster Weltenburg.

Found 05 August 2007 ulister mclane found the geocache

Nach einem kurzen Spaziergang haben wir den Cache sofort gefunden.

In: Mini-Frisbee
Out: Chinese

Danke für den schönen Spaziergang!

Found 03 August 2007 d0wnl0rd found the geocache

Bei schönem Wetter haben wir abermillionen Mücken den Cache abgerungen. Maintenance mit Tüte durchgeführt.

Vielen Dank!

In: TB Knight Mangfall, Buddelschiff
Out: Geocoin SLC-Coin, Geduldsspiel

Found 29 July 2007 skyp found the geocache

Schoener Weg am beliebten Touristen-Ziel Donaudurchbruch bei Weltenburg. Das letzte Mal waren wir allerdings noch als kleine Kinder hier, so dass es diesmal viel zu sehen gab, was uns damals nicht im geringsten interessierte ;)
Teilweise sehr steiler Aufstieg, vorsicht mit nörgelnden Kindern ;)
Cache war etwas feucht, er benoetigt dringend eine Tuete (hatten wir leider nicht mit). Wir haben ihn soweit getrocknet und gesaeubert, die Box selbst ist aber wohl nicht dicht.
Danke fuer die nette Runde! ;)

In: (grosse) Murmel, Knobelspiel, SLC-Coin
Out: Uhr
Gruss

Corinna & Florian

Found 01 July 2007 Troubadix75 found the geocache

Haben heute von Neustadt/Donau aus eíne Radtour zum Donaudurchbruch gemacht. Der Anstieg zur letzten Station war ziemlich schweißtreibend. Haben den Cache schnell gefunden.

 No Trade

Vielen Dank

Wik&Tom 

Found 13 May 2007 Stippi & Niki found the geocache

Der untere Teil des Weges ist gut zu machen. Und dann geht es schweißtreibend den Berg rauf (bloß nicht im Biergarten hängen bleiben). Und nach der letzten Station mutig über die Wiese ab in den Wald! Und das war dann wirklich traumhaft. Wären wir ohne Cache nie hingekommen! Phantastische Ausblicke auf die Donau und den Durchbruch! Danke dafür! Cache schnell gefunden.

Found 22 April 2007 HH58 found the geocache

Ein sehr schöner Multi, wenn auch etwas anstrengend. Ich habe alle Hinweise schnell gefunden. Nur bei der Legion hatte ich zunächst Schwierigkeiten, da die Koordinaten nicht genau die Lage der Tafel markieren. Ich habe mich aber hier zunächst nicht lange aufgehalten, da ich diese Antwort schon wusste und sich F dann mit Hilfe der Prüfsumme leicht errechnen ließ. Letzendlich habe ich die Tafel aber doch noch entdeckt. Sie ist tatsächlich da und nicht etwa bei den Hochwasserschutz-Bauarbeiten entfernt worden.

Der Aufstieg war für einen Sportmuffel wie mich, wie gesagt, schon etwas anstrengend. Unterwegs konnte ich noch einige Hornissen oder große Wespen beobachten, die an einem Holzpfahl nagten (ich hörte das Beißen, bevor ich die Tierchen sah) und Material für den Nestbau sammelten. Und natürlich hört man in einem so trockenen Laubwald jede Maus und jede Amsel im Umkreis von 500 Metern ...

Am Final wollte mich mein GPSr wollte mich zunächst in einen Abhang lotsen, brachte mich dann aber doch bis auf wenige Meter ans Ziel. In Cache-Nähe waren nicht sehr viele Muggel unterwegs.

No Trade. Ich habe im Cache keine Coins oder Travelbugs gesehen, obwohl eigentlich was dringewesen hätte sein müssen. Naja, wird vielleicht noch geloggt ...

Von einer Stelle in der Nähe des Caches hat man übrigens einen sehr schönen Blick aufs Kloster, allerdings ist das Gelände dort nicht ganz ungefährlich.

Ich war letztes Jahr (zu meinen eigenen Muggel-Zeiten) schon mal hier gewesen und kannte daher die Umgebung schon. Da ich ungefähr erraten hatte, wo der Cache liegen könnte, hatte ich einige 100 Meter weiter östlich geparkt als vorgeschlagen. Auf diese Weise habe ich mir die Parkgebühren gespart und bin dann obenrum durch den Wald wieder zurück zum Auto.

Fazit: Ein sehr schöner Sonntagsausflug bei bestem Wetter. Vielen Dank für den Cache !

Found 23 July 2006 delete_103754 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 19 April 2021

Found 11 December 2005 reuchlin found the geocache

Ein wunderbarer Winterausflug. Nur der Aufstieg zu den Säulen hat ziemlich geschlaucht, doch das Fundament hat mich als Römer-Fan natürlich begeistert. Aufgrund schlechtem GPS-Empfang gestaltete sich die Suche des Verstecks dann noch etwas schwierig, doch der Baum ist ja sehr schön gekennzeichnet.
Danach hab ich mir noch etwas geistlichen Beistand für den Cache "Altmühlschleife" geholt, den ich heute auch noch gesucht habe. Eigentlich sollte man diese Kirche mit ihrer megageilen Kuppel auch in den Cache einbauen!
Danke für den tollen Cache!!

Max

IN: Schüsselanhänger
OUT: Simpsons-Quartett

Found 30 October 2005 Schmusebär & Indidde found the geocache

Am letzten Oktober-Sonntag einen Ausflug nach Weltenburg gemacht. Aufgaben waren gut zu lösen, nur die Tafel mit der römischen Legion wollte sich anfangs ein bisschen vor uns verstecken. Beim der Suche nach dem Cacheversteck siegte der weibliche Instinkt klar vor der modernsten, satellitengestützten und doch im Wald so herrlich abweichenden Navigation.
Haben den TB Black Boot abgelegt !

Grüße von Schmusebär & Indidde

Found 22 October 2005 Sepp & Berta found the geocache

Found 01 May 2005 wallace&gromit found the geocache

Found 26 December 2004 SaRa found the geocache

Nachdem es die Mütter an Weihnachten ja zumeist zu gut meinen , gierten wir nach etwas Auslauf. Hihi!...Nur zu gut war uns die Ecke bekannt, schon aus Jugendtagen - lang ist’s her - und später dann auch von Motorradtouren, ja und so ein Cache ist doch ein hervorragender Grund da wieder mal vorbeizuschauen . Ist ein Klasse Cache, mit problemlos zu lösenden, netten Aufgaben und schönen Ausblicken! Hatten den Schatz auch sofort entdeckt. Da die beiden Tüten komplett zerfetzt waren, haben wir diese entsorgt und dem Cache eine neue Hülle spendiert. Vielen Dank für den Spaß den wir hatten, Grüße aus München und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

in: 2 Ü-Ei-Waggons
out: nix

Found 23 October 2004 huirad found the geocache

Heute im zweiten Anlauf (beim ersten Versuch hat's zu viel geregnet) gefunden. Der Donaudurchbruch ist im goldenen Oktober noch schöner als sonst und erst recht, wenn man durchs Cachen etwas abseits der ausgetretenen Toristenpfade geführt wird.

Merci!

NO Trade

Found 27 June 2004 hihatzz found the geocache

Spitzen Cache! Nette Aufgaben, kleine "Wanderung" abseits des Besucher-Getümmels (der Biergarten war ziemlich voll), eine wunderschöne Gegend und eine tolle End-Location. So muss ein Cache gemacht sein, so macht Cachen super spass!
Und schliesslich gab's zur Krönung (=Belohnung und Erfrischung) an diesem wunderschönen Tag einen süffigen Asambock.

Trade: siehe Log von B'Elanna

hihatzz mit B'Elanna, BerLex und Oma

"Ein Cache im Himmel wie auf Erden - Das bayerische Paradies !"

[Back to the geocache listing]