Waypoint search: 

Log entries for Schloss Egg    Found 30x Not found 1x Note 0x

Found 24 February 2024, 12:08 chemnitzer-stefan found the geocache

> Lieber Geocaching-Owner perikles,

>gemeinsam mit Doreen1981 bin ich heute hier eine wunderschöne kleine Runde gelaufen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten.

> Als wir schließlich den Ort erreichten, an dem sich die Dose befand, mussten wir uns ein wenig umsehen, um sie zu finden. Aber mit ein bisschen Geduld und Aufmerksamkeit entdeckten wir sie schließlich. Es war eine tolle Überraschung, die Dose zu öffnen und uns im Logbuch zu verewigen.

Vielen Dank an perikles für das Legen der Dose OC1C3D "Schloss Egg" mit einer Schwierigkeitswertung von 2.0, einer Geländewertung von 2.5 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Regular zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

Found Recommended 23 November 2023, 17:16 DadVader found the geocache

Heute war ich auf Kurzbesuch im Bayerischen Wald und da ich nachmittags ein wenig Zeit hatte, wollte ich mir Schloß Egg mal ein wenig (zumindest von aussen) anschauen.
Dabei hatte ich auch die Fragen zu diesem Oldie dabei und so konnten schon bald die Koordinaten für das Finale berechnet werden.
Vor Ort  konnte ich dann auch schnell die Dose finden und meinen Logeintrag durchführen.

Danke fürs Hegen und Pflegen dieses Oldies sagt DadVader [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 473 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  😉

Found 24 September 2023 hihatzz found the geocache

Bei herrlichem Spätsommerwetter haben wir uns heute nach Schloss Egg begeben um uns auf die Suche nach der sagenumwobenen Weißen Frau zu machen.
Natürlich haben wir diesen altehrwürdigen Cache auch gesucht, hat doch der Owner unseren zweiten vor über 20 Jahren (am 9.7.2003) gefundenen [Cache](https://coord.info/GL2840Z) versteckt.

Viele Grüße dem Owner und vielen Dank für den Cache,
team hihatzz

Found 29 May 2023, 14:42 Xela665 found the geocache

Bei der heutigen Burg Besichtigung die Antworten für den cache geholt. Danke fürs legen

Found 09 April 2023 Schmusebär & Indidde found the geocache

Nach den alten Multis bei Kallmünz und an der Walhalla vor vielen Jahren, haben wir uns heute auf die Suche nach diesmen alten Multi am Schloss Egg begeben [^]. Ein Logbuch konnten wir jeodch nicht mehr vorfinden, siehe Foto.

Found 14 June 2022, 10:45 Silv79 found the geocache

Zuerst besuchte ich die weiße Frau vom Schloss Egg, anschließend widmete ich mich diesem Cache. Die Infos konnten im Vorfeld von Zuhause aus ermittelt werden. Die Dose konnte nach kurzer Suche gefunden werden.
Leider ist das Logbuch naß.
Danke für den Cache!

Found 25 October 2020, 10:41 64839m found the geocache


Heute haben wir  Schloss Egg geloggt.

Bei einer Tour mit 6115 haben wir diesen Cache......
........gesucht, gefunden und geloggt.


Schön war es hier unterwegs zu sein.

Danke an perikles für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

Das ist in Südhessen ziemlich in der Mitte zwischen Darmstadt und Aschaffenburg.

Am Rande des Rodgau und auch am Rande des Odenwald.


Idyllisch an der lieblichen Gersprenz gelegen.

Danke für den Cache sagen die Minsderer also  64839m
Unser gefundener Cache Nr.  186 gefunden am   25. Oktober 2020

Found 13 February 2020 HansHans found the geocache

Heute auf einer Tour zusammen mit Kerstin1506 im Deggendorfer Land gefunden :)

Danke für den Cache

[HansHans](http://gcofra.de/logsig) [8D]
[RoofTopCacher.de](http://RoofTopCacher.de)

Found 12 October 2019, 17:00 Muesman found the geocache

12. Oktober 2019 11:00
TFTC,
Muesman

Found 30 April 2017 congobongo found the geocache

Den schönen Kurzmulti bei bestem Frühlingswetter geloggt. DFDC

Found 23 October 2016, 16:58 TEAM-Bradfisch found the geocache

2016-10-23 - 16:58:00 - Schloss Egg - NACHLOG vom 2022-07-31

Heut haben wir das tolle Herbstwetter ausgenutzt und sind von Kalteck aus auf den Vogelsang gestiegen.
Auf dem Rüclweg haben wir uns im SchlossRestaurant Kaffe und Kuchen gegönnt.
Damit war dann schon einmal AA ermittelt.
Für eine Schlossführung hat es diesmal micht mehr gereicht, aber einen kleinen Rundgang bis zum Eingang und zurück und einen kleinen Blick in den inneren Schlosshof konnten wir machen.
Den Cache haben wir dann einigermaßen schnell gefunden.
Nur das Spoilerbild passt nicht mehr ganz. Es ist aber immer noch das selbe Versteck.

Vielen Dank für den schönen Cache!

TeAm-Bradfisch aus Regensburg, unterwegs mit Hégro und Mona

IN: GC - TB3NGW9 - Stratego Coin Green

Found 28 September 2014 familiepaul found the geocache

Erstmal bitte in der Beschreibung ändern/beachten: "Jahreszahl bei Gabrinus – 1300" bedeutet laut der Cachebeschreibung auf geocaching.com "Jahreszahl bei Gabrinus - (Minus)1300."

 

Eine tolle Runde, sehr sehenswerte Anlage. Der Cache war dann nach etwas Recherche bei GC.com (s.o.) schnell gefunden. Raus: Ü-Ei-Figur (Bücherwurm?) - Rein: Seifenblasen.

 

Danke für den netten Cache auf dem Weg in den Urlaub sagt Familie Paul.

Found 15 April 2014, 13:31 Geo-Rainer found the geocache

Im Urlaub mit den Kindern gefunden. Schloß Egg hat leider im April nur am Wochenende geöffnet. TFTC

Found 23 August 2013 Ferienhaus Bergwald found the geocache

Hallo

Hier einen kleinen Zwischenstop eingelegt, netter kleiner Multi, ein sehr schönes Schloß! Auch das Finale war gut zu finden! Rundum alles super!

Danke fürs Zeigen und Verstecken der Dose!

Found 27 April 2012 Green_Lantern found the geocache

Found 03 August 2011 Rhönbussard found the geocache

Eine schöne Runde am Scloss Egg, leider ist das Logbuch nass.TFTC

Found 05 March 2011 Maddonny found the geocache

eine nette Runde an einem sehr schönen Schloss
Out: Coin
TFTC, Maddonny

Found 03 December 2010 Sulzi found the geocache

Heute Abend mit Pat und Nicole den Weihnachtsmarkt auf Schloss Egg besucht und dann im Anschluss den Cache gesucht. Einige Fragen konnte man bequem von zu Hause aus lösen, aber bei der Statue mussten wir uns wegen des Schnees schon fast geschlagen geben. Zum Glück kam ein Ortskundiger vorbei, der uns sagen konnte wo der Hinweis zu finden ist. Es stellte sich raus, dass ich mit meiner Vermutung, wo dann der Final liegt, fast aufs Komma genau richtig lag.

So Stapften wir dann nachts durch den knarzenden Schnee zur Dose, die sich nicht lange versteckt hielt.

TFTC
Out: Tuutjefloiters Travel Express Geocoin1
In: The Lord of the Caches - Fire Geocoin

Found 26 March 2010 st._klein found the geocache

Heute ohne Schnee, konnte ich den Gabrinus sein Geheimnis entlocken. Dann war auch das Final auch kein Problem mehr.

Not found 25 January 2010 st._klein did not find the geoacache

Leider keine Jahreszahl am Bierkönig gefunden! Lag es am Schnee?

Found 26 September 2009 wedahex found the geocache

Während einer Hochzeitsfeier diesen schönen Cache angegangen. Alle Stationen und den Cache gut gefunden, vielen dank dafür,nachher gings zum BrautstehlenLaughingCoolWink

Found 06 January 2009 a1z found the geocache

[Das war gar nicht so einfach heute icon_smile_shock.gif]. Jraa 5 pz sevfpure Arhfpuarr yvrtra, qnaa xnaa fpuba zny rvar ivregry Fghaqr iretrura, ovf zna nhs qvr Vqrr xbzzg, qra Fpuarr ibe qre Fgnghr ibz Obqra jrtmhfpuvrora, jrvy qn riraghryy rva Fpuvyq vfg. [Der Rest war dann kein Problem mehr und die Dose schnell gefunden icon_smile_kisses.gif.
No Trade.
DFDD und Grüße
a1z]

Found 09 July 2008 takheihei found the geocache

Nach einer sehr empfehlenswerten Schlossbesichtigung den wirklich gut zu findende Cache angegangen.
Am Final von fliegenden Blutsauger fast aufgefressen worden

Trotzdem: Danke fürs Verstecken

Takheihei aus Hessen

Found 08 December 2007 sleepingsun found the geocache

Nachdem ich diesen Cache schon vor meinem "Übertritt" zu Opencaching gefunden hatte, hier nun der Log vom Fund "seinerzeit" Zwinkernd

War ne lustige Suche mit ein paar Metern zu gehen. Leider ist der Cache ziemlich "abgesoffen" und ich hatte nichts zum Trockenlegen dabei :-(
(Tipp an den nächsten Suchenden: evtl. eine Tüte und ein paar Tücher o.ä. zum Trocknen mitnehmen??)
In: Bleistift
Out: Münze
TFTC
sleeping sun

Found 07 April 2007 wallace&gromit found the geocache

Heute hatte Schloss Egg ein besonderes Easteregg für uns als Überraschung parat: Ein Mittelalter-Spectaculum! Es war viel los, so dass sich die Parkplatzsuche als schwierig gestaltete.
Ausser dem Schlosshof konnte man leider nicht viel besichtigen, weil überall Absperrungen waren und man 4? hätte bezahlen müssen, um dem Mittelalterlichen Treiben beizuwohnen.
Da wir wegen BlackyVieh die Schloss-innenbesichtigung nicht machen konnten und auch das Spectaculum nicht so ganz das optimale war, haben wir lieber den Cache gesucht!

Vor Ort war dann massives Muggelaufkommen. Zuerst wurde ich von zwei Fischern argwöhnisch beäugt, schließlich kam während des Loggens noch eine Gruppe Wanderer vorbei.

Trotzdem hat alles reibungslos geklappt!

Vielen Dank und Grüße

Tino, Christine + BV



[This entry was edited by wallace&gromit on Sunday, April 08, 2007 at 3:53:12 PM.]

Pictures for this log entry:
Egg Nr.1Egg Nr.1
Egg Nr.2Egg Nr.2
Kleiner TurmKleiner Turm

Found 06 March 2007 gpsinvain found the geocache

In dunkler Nacht bin ich hier angekommen, wollte zuerst im Schloßhotel zu Nacht essen und dann Verdauungscachen. Das Hotel war zu. So bin ich halt hungrig losgezogen.

Bei Tag wäre das bestimmt eine interessante Location, bei Nacht war ich froh, dass ich mich nicht in den Matsch gelegt habe.

Vielen Dank sagt
[b]gpsinvain[/b]

No Trade

Found 24 September 2006 kabeldoktor found the geocache

Habe den Cache bei super Wetter erstaunlich schnell gefunden.

In: Schlumpf, Münze aus Kenia
Out: Tesaroller

Mfg Kabeldoktor

Found 23 June 2006 Kalli found the geocache

Nach der Schlossführung und einer Stärkung im naheliegenden Gasthof den Cache gehoben.
No Trade.
Danke, Kalle & Heike

Found 12 November 2005 Donaucacher found the geocache

Das Schloß kannten wir schon, sind aber jedesmal wieder hingerissen von dem schönen Ort. (Bei unserem allerersten Besuch vor Jahren waren wir hier zufällige Zeugen einer richtig romantischen Hochzeit, so wie man sich´s schöner kaum vorstellen kann, schnief).
Nundenn, den Gambrinus hatten wir noch nicht näher betrachtet, schön, daß er "heimgekehrt" ist. Der Cache war schnell gefunden. Vielen Dank für die Stippvisite an diesem netten Ort. Kein Tausch.
Die "Donaucacher"

Found 12 June 2005 JohnDeg found the geocache

Den Cache heute gut gefunden. Dabei bin ich wahrscheinlich nicht unbedingt den Weg gegangen, den der Owner angedacht hatte....

Grüsse von

Reinhard

Out: TB Mr. Fog
In TB Sigmund Freud

Found 20 May 2005 ElCapitano found the geocache

Bei dem schönen Wetter heute, machten AlfSR und ich früher Feierabend und ließen die Woche mit einer kleinen Cache-Tour ausklingen.
Als ersten nahmen wir uns Schloß Egg vor. Für mich natürlich ein MUSS, da er fast vor der Haustür liegt!

Daten rasch ermittelt, und zielstrebig zum Cache marschiert, der ebenso schnell gefunden wurde.

Umso schöner, weil wir die Ersten waren!!!

Schade, daß wir kugl verpasst haben. Hätten gerne mit ihm ein Bierchen zu Ehren des Bierkönigs gezischt! Schönen Gruß zurück!

Out: Mini-Plastik-Schüsselchen
In: Herz-Anhänger

Viele Grüße,
El Capitano

[Back to the geocache listing]